PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hat doch damit nichts zu tun. Nach 5 Jahren Entwicklung sind 608 MB etwas viel für Patches. Und die aus dem Scheiß PSN saugen, na super.

Nachdem mir dann mal im letzten Renndrittel jemand verraten hat das GT5 die bei Regen besonders Rutschige Ideal Linie Simuliert ging es dann auch direkt um Welten besser! Hat mich schwer beeindruckt das GT5 das Simuliert, das machen nämlich wirklich nur die aller wenigstens Spiele!

Das war meine wenigkeit... Ist mir da gerade eingefallen, weil ich es in der AMG Fahrschule vom Instrukteur im Video beigebracht bekommen habe. Hab dann auch gleich mal Pro Sektor 1-2 Sek auf dich aufgeholt und kam super mit den Reifen klar. Ich war nicht weit hinter Danthosch und hab schon Lunte gewittert... Dann kam: "Aus Lobby entfernt"

:(

Seppel schrieb:
Das die Ideal Linie auf der das Gummi liegt schmieriger und rutschiger ist als daneben ist natürlich auf jeden Fall ein großes Plus aber es ist ansonsten OK aber nicht der Ober Burner.

Ist nicht ganz richtig. In der Fahrschule wird erklärt, das es daran liegt das der Asphalt auf der Idealine von den vielen Fahrzeugen die die NS schon befahren haben besonders stark glatt geschliffen ist. Deswegen ist dort dieser Effekt so stark!

Zuletzt bearbeitet:
Das war meine wenigkeit... Ist mir da gerade eingefallen, weil ich es in der AMG Fahrschule vom Instrukteur im Video beigebracht bekommen habe. Hab dann auch gleich mal Pro Sektor 1-2 Sek auf dich aufgeholt und kam super mit den Reifen klar. Ich war nicht weit hinter Danthosch und hab schon Lunte gewittert... Dann kam: "Aus Lobby entfernt"

:(

Ja und Danthosch wusste das schon die ganze Zeit und ich musste halt hart Kämpfen um ihn auf Abstand zu halten. Es waren da zwar schon rund 25 Sekunden aber man kann in so einem langen Rennen ja immer mal einen kleine Fehler machen und es wurmte mich einfach das ich nicht schneller fahren konnte als er! Wenn du ihn irgendwann überholt hättest und dann weiter 2 Sekunden pro Sektor schneller gewesen wärst als ich währe ich echt ausgerastet weil ich großer Nordschleifen Fan bin und im Regen mit meinem Weichen Fahrstil immer gut unterwegs bin. Hätte es mir einfach nicht erklären können.

Danthosch war auch ein bisschen Sauer das du es kurz vor deinem Disconect verraten hast da ich danach wieder deutlich schneller konnte. In der AMG Fahrschule war mir das auch nicht aufgefallen fand die Gold Zeiten im Trockenen vor allem im letzten Sektor sogar recht hart und habe ein paar Versuche gebraucht. Aber im Regen fand ich die Zeiten viel zu einfach und musste daher nicht groß kämpfen. Wurde das den im Vorlauf (den ich mir natürlich nicht durchgelesen habe) irgendwo erklärt?

Was das Laden aus dem PSN angeht hilft ein schnelleres Internet natürlich aber irgendwie ist das PSN auch ganz schön Lahm. Ich erreich nicht im Ansatz die Geschwindigkeit die ich mit meiner Leitung erreichen könnte.

Nein, du musst dir einfach die Videos angucken. Die starten wenn man auf das kleine grüne Dreieck geht, dort wo man auch das Rennen starten oder das Event verlassen kann. Dann kommt ein Video wo einem eine sehr Charismatische Stimme alles über die NS erklärt und die jeweiligen Gegebenheiten. Er erklärt einem z.Bsp auch wo Lauda seinen Unfall hatte und das man ihn auch den Phönix nannte, weil er aus seiner Asche auferstanden ist und 6 Wochen nach seinen Unfall schon wieder im Rennwagen saß. Soviel dazu, das er ein Weichei war! ;)

Hab mich schon gewundert warum er so geschimpft hat, hab für den letzen Patch nicht mal eine Minute gebaucht.
Als ich noch 1500er DSL hatte, war es natürlich auch lästig, aber da ist ja das PSN nicht Schuld.
Momentan bin ich Dankbar für jeden Patch der GT5 besser macht!

Da ist so viel was ich mir noch gefixed wünsche, da kann man locker nochmal n 600 MB Patch draus machen^^

Währe mein Todesurteil, könnte eher auf Essen als auf schnelles Internet verzichten!

Deswegen darf man sich auch nicht wundern, wenn ich wie bei dem Formel 1 Cup oder dem Forza Cup etwas am laggen bin. Im Herbst steht der Umzug an. :)

Edit: Mir fehlt nun "nur" noch noch ein 380 MB Patch.

Zuletzt bearbeitet:
Moment, moment, warum geht das Patchen allgemein so schnell bei euch?

Hab ne 50.000er Leitung und brauche für nen 100MB Patch zum runterladen gut 10 Minuten oder mehr. Egal ob NAT 1,2, oder 3. Aus dem PSN Store lade ich allerdings mit guten 3MB die Sekunde, was bei möglichen 5MB für einen kostenlosen Service doch recht akzeptabel ist.

Ihr könnt mir auch gerne im PSN Thread antworten, nur wurde genau hier dieses Problem angesprochen wovon ich dachte das es an mir liegt.^^

hmm ich hab nur ne 3000er Leitung, aber ich brauche für 100 MB maximal 5 Minuten...

Vielleicht hat es auch was mit der Zeit zu tun, bin nämlich meistens Nachmittags am zocken, da ist wohl weniger los als abends/nachts wenn die ganzen Amis online kommen.

Bei mir kommt es nur manchmal bei Rock Band Liedern vor, dass es extrem langsam downloaded - dann klicke ich kurz auf pausieren und fortsetzen und auf einmal läuft der Download normal...

Hast du die PS3 über Wlan oder Kabel angeschlossen?

ontopic: gibts heute wieder neue Saison Events?

bei der nascar verbrauchen sich die reifen auch... wenn man die ordentlich verheizt muss man auch schonmal während nem 10 runden rennen in die box ;)

Nascar war für mich die größte Enttäuschung im Spiel. Vorausgesetzt man hat die richtigen Leute beisamen (ist bei Nascar noch hundert mal wichtiger als in einem normalen Rennen) macht Nascar unglaublich viel Spaß! Aber während mich die "nur" acht Autos auf der Strecke bei Forza nie groß gestört haben war es bei Nascar schon sehr Schade und ich dachte mir das wird bei GT5 mit 16 Leuten der Hammer. Ist ja auch in einem der E3 Trailer groß gezeigt worden und hat Lust auf mehr gemacht. Und obwohl Nascar an sich bestimmt gut umgesetzt ist macht der Windschatten hier noch viel mehr kaputt als in anderen Rennen wo er auch schon extrem stört.

In Forza hatte man auch wenn man als erster in die letzte Runde ging fast keine Chance aber da musste man trotzdem spätestens auf der hälfte des Ovals aus einer vernünftigen Entfernungen Anfangen sich anzusaugen und kam dann mit leichtem Überschuss auf den letzten Metern vorbei. Auch Two Car draft konnte man da gut fahren. In GT5 wird man ja so herangezogen das es einfacht total bescheuert ist wenn man mit einem großen Feld fährt und die hinteren immer mit riesen Überschuss nach vorne kommen und die anderen fast stehen. Vor allem aber kracht es selbst mit guten Leuten so andauernd.

Einzige Möglichkeit währe wenn ich so darüber nachdenke das man im Setup die Übersetzung bei allen so einstellt das sie nur 6 kmh schneller fahren könnten als es alleine maximal geht. Insgesamt aber einfach Schade und so vollkommen unnötig das auf diese art und weise kaputt zu machen!

da geb ich dir recht, beim nascar ist der windschatten extrem nervig... Gibt nicht ohne Grund viele Nascar-Lobbys wo kein Rennen gestartet wird, sondern die Rennen im "freien fahren" Modus ausgetragen werden (dort gibt es keinen Windschatten) - aber ganz ohne Windschatten finde ich auch wieder blöd...

Die Idee mit der Getriebeübersetzung ist genial, sollen wir das mal testen?

da geb ich dir recht, beim nascar ist der windschatten extrem nervig... Gibt nicht ohne Grund viele Nascar-Lobbys wo kein Rennen gestartet wird, sondern die Rennen im "freien fahren" Modus ausgetragen werden (dort gibt es keinen Windschatten) - aber ganz ohne Windschatten finde ich auch wieder blöd...

Die Idee mit der Getriebeübersetzung ist genial, sollen wir das mal testen?

Ich finde sogar die Normalen Rennen im freien Fahren Modus besser da es dann viel Anspruchsvoller ist jemanden zu überholen und man wirklich besser aus einer Kurve kommen muss um unter Umständen auf der Bremse daneben zu kommen. Nur ganz ohne Windschatten ist es halt auch nicht der Brüller und bei Nascar fehlt dann anders rum gerade auf den Highspeed Ovalen auch jeglicher Spaß und die ganz Taktik.

Können das gerne mal ausprobieren, aber nicht heute, wenn ich sehe das du Online bist und Zeit habe schreiben ich dich mal an. Ich befürchte nur das es auch nur so halb funktioniert da man zwar schneller im Begrenzer ist und nicht so einen riesen Überschuss bekommt aber trotzdem wenn man mal langsame ist und einen guten Abstand hat um Welten schneller auf die Geschwindigkeit kommt als de Vordermann.

Zurück
Top Bottom