PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
zocke seit 10 uhr morgens und ich bin etwas enttäuscht, vor allem die standard cars ohne cockpit. aber die nordschleife ist genial.

sagt mal ich hab nur nen 32 zoll bravia der HD Ready ist, ist der unterschied zu FULL HD bei GT5 gross?

Ich mag Motorsport.
Leider ist GT5 eine Driving Simulation, keine Racing Simulation.

Die K.I. ist zu 95% nicht vorhanden und an den Kollisionen haben sie auch nichts verändert (Ping Pong ohne Schaden). Wenn es mir Spaß machen würde mit einem einzigen Auto über eine Strecke eine Bestzeit zu fahren, was es in der Tat ab und an tut, wäre das Spiel gar nicht übel. Leider fahr ich lieber und öfter Rennen.
Online könnte da was retten. Dort brauch es keine K.I.
Offline kann man das Teil leider bezüglich Konkurrenz knicken ;)

Wahrscheinlich ein weiteres Spiel, das mehr wollte, als es konnte.
"GT5 hat sich stets bemüht" und so.

Ich mag Motorsport.
Leider ist GT5 eine Driving Simulation, keine Racing Simulation.

Die K.I. ist zu 95% nicht vorhanden und an den Kollisionen haben sie auch nichts verändert (Ping Pong ohne Schaden). Wenn es mir Spaß machen würde mit einem einzigen Auto über eine Strecke eine Bestzeit zu fahren, was es in der Tat ab und an tut, wäre das Spiel gar nicht übel. Leider fahr ich lieber und öfter Rennen.
Online könnte da was retten. Dort brauch es keine K.I.
Offline kann man das Teil leider bezüglich Konkurrenz knicken ;)

Wahrscheinlich ein weiteres Spiel, das mehr wollte, als es konnte.
"GT5 hat sich stets bemüht" und so.

übertreib nicht gt5 ist mindestens genauso gut wie forza3 und co oder sogar noch besser. alles andere ist doch fanboy geschwätz

Hat eigentlich schon wer Erfahrungen mit einem mechanischen Schadensmodell gemacht oder diesbezüglich was gehört?

@BMW
Bei 32" wohl nicht, zudem GT5 ja nicht in komplettem Full-HD läuft.

übertreib nicht gt5 ist mindestens genauso gut wie forza3 oder sogar noch besser. alles andere ist doch fanboy geschwätz

Du hast recht. Ich tendier dazu immer "nicht so übel" oder "nicht schlecht" statt "gut" zu schreiben ;)
Natürlich ists gut.
Aber die K.I. nicht und die Kollisionen auch nicht.

Wie gesagt, online sollte die K.I. kein Problem sein. Steht doch auch da.

Du hast recht. Ich tendier dazu immer "nicht so übel" oder "nicht schlecht" statt "gut" zu schreiben ;)
Natürlich ists gut.
Aber die K.I. nicht und die Kollisionen auch nicht.

Wie gesagt, online sollte die K.I. kein Problem sein. Steht doch auch da.

die K.I ist jetzt zwar kein total ausfall wie es hier manche gerne hätten aber sie könnte auch besser sein. aber es spielt sich trotzdem gut und die physik ist die beste die ich bis jetzt gespielt habe.

auf dem daytone speedway drängeln und pushen die bots gehörig.. endet of in einer tornado schleife meinerseits XD.. am finetunen des M3 um professional/lv 11 supercars krams zu gewinnen. gar net mal so einfach

@Bmw

Habe das Spiel sowohl auf dem Full HD Plasma sowie einen Phillips Hd Ready LCD getestet,für mich ein großer Unterschied...was jedoch eher an den Technologien liegt.Mit den Pana sehen die Nachtkurse gleich bedeutend besser aus.

Wegen der Auflösung konnte ich jetzt keine gravierenden Unterschiede feststellen....

MfG ;) Und sieh zu dass dir nicht übel wird :D

Ich bin noch immer begeistert vom Spiel,bis auf paar Sachen die verschmerzbar sind.

Sollte von PD heute nicht ne Ankündigung kommen oder irre ich mich da?
Ich hoffe so das was in Richtung mehr kostenloser Prem-Cars kommt :D

Unterscheiden sich die Standard Cars eigentlich noch untereinander in der Qualität?
Habe gerade das hier im Gaf gesehen und meine sie nicht so heftig in Erinnerung zu haben:
aaakjaadn.jpg
aaakmaadn.jpg

gestern hatte ich das gefühl die KI ist dümmer geworden... es hatte nämlich ein gegner nen fehlstart und der hinter ihm ist ihm dann gleich draufgefahren... und das in einem der anfängerrennen wo man sowieso keine leistungsstarken boliden fährt xD

@horst
ja irgendetwas sollte kommen rechne aber mit nichts mehr...

kann auch gut möglich sein das es da unterschiede gibt... manche der modelle hat man vielleicht für GTPSP nochmal überarbeitet und die sehen dann besser aus?! man kann natürlich auch von allen autos unvorteilhafte bilder machen...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Fehlstarts? So richtig das mir der Wagen absaufen tut?

Ja, was die KI rechts und links neben mir gemacht hat, hat mich auch schon öfter zum schmunzeln gebracht ;)

So will dann auch mal was los werden, Spiel ist gestern gekommen. Installiert und rann da ^^ Habe erst mit Pad gespielt und war etwas enteuscht, liegt daran das ich vorher noch kein GT gespielt habe und die ganze Zeit mit der Konkurrenz gezockt habe. Ich finde nehmlich die Steuerung mit Pad etwas zu empfindlich aber ein Kolege von mir meinte das ist normal bei GT. Ok die schwächen von GT wissen ja jetzt schon alle darumm werde ich jetzt nicht´s drüber schreiben.

Habe dann mein Lenkrad angeschlossen (Fanatec Porsche Turbo S) und was soll ich sagen, es ist ein Traum. Es fühlt sich fantastisch an (sehr real) hätte nie gedacht das PD das so schön hinbekommt.

GT5 hat viele schwächen, aber bei der Physik ist es einsame Spitze (rede hier von der Fahrphysik)

@ Seppel: Du kannst dir das Fanatec mit ruigem Gewissen holen, es funktioniert wunderbar, sehr schöne FF Effekte, Schaltung funzt gut, nur wie Consolfanatic schon sagte, mann darf nicht zu schnell schalten sonnst erkennt das Spiel es nicht. Und die Kupplung hat doch einen Schleifpunkt ^^ also nicht einfach ein Knopf.

Was soll man jetzt eigentlich tun, wenn die Installation bei wenigen Sekunden hängt? Bei mir steht schon ne weile lang "1 Sek. verbleiben".

Zurück
Top Bottom