PS3 Gran Turismo 5

Ich habe es nun installiert und verbringe trotzdem mehr Zeit beim Laden und in irgendwelchen Menus als auf der Strecke. Wirklich ganz mies! Wenn man einen neuen Wagen haben und aufrüsten möchte muss man sich wirklich gut überlegen, ob man sich das antun möchte.

Insgesamt bin ich etwas enttäuscht. Das Gameplay erinnert sehr an NFS und ist keine Rennsimulation. Auch ohne Fahrhilfen rast der Wagen wie von alleine um die Strecke, krasse Kollisionen oder Fahrfehler werden überhaupt nicht bestraft. Ich hoffe, dass sich das beim Fortschritt des Spiels noch ändert.

Wie kann man online spielen? Ich hoffe, dass echte Menschen etwas weniger dämlich fahren als die KI. Leider finde ich den Menupunkt nicht und bei den Ladezeiten hab ich auch wenig Lust, jeden Knopf auszuprobieren. In der Anleitung steht dazu auch nix.
 
kopf hoch und lesen
http://www.eurogamer.net/articles/2010-11-24-kaz-not-sure-if-gt6-will-be-on-ps3

With GT5 finally releasing today, Yamauchi-san also responded to criticism of the online feature set, revealing to Eurogamer, "Online updates are planned of course for leaderboards and matchmaking - [they're] all planned in the process of evolution."

During a stage presentation earlier in the evening, Yamauchi pledged that his team would be "upgrading every week, every month" to improve the game, which took five years to develop.

Yamauchi described the game as a "pet" that his team had "nourished and looked after," paying special tribute to fans, "all of whom have helped and supported us to develop Gran Turismo."

Beneath a video screen slogan which read: "Today is not the finale. Today is only the beginning of a new era for Gran Turismo," the series creator insisted that his team's work on the project was far from complete.
 
welche fahrhilfen hast du bitte an? XD NFS und gt sind net vergleichbar.. selbst shift gepimpt net
Online gehst du, wenn du diese kleine flagge links neben dem A Spec Modus anwählst
 
Habe das Game seit heute auch :awesome:
Nicht angespielt^^
(Falls sich die in meiner Liste fragen, wieso bei mir wohl GT5 angezeigt wird... mein Bro hat nicht auf seinen Acc gewechselt) ^^

Habe nur extrem lange Ladezeiten mitbekommen :/
 
just now den Kübelwagen gewonnen löl
was ich eigentlich wissen wollte, wie wo wann erhält man von amazon die preorder codes?

500x_yama2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für GT5 bin ich gerüstet. ;)

100_1282cqjo.jpg


Hab alles schon aufgebaut, ordentlich verkabelt wird morgen. ;)

Zum Spiel:

Hab jetzt die B-Lizenz absolviert. Also ich kann sagen, GT5 hat mich in dieser B-Lizenz schon mehr gefesselt als Forza 3. ;)

Die Fahrphysik macht auf mich einen außerordentlich guten Eindruck. Man spürt das Gewicht der Wagen und ich fühle mich tatsächlich so, als würde ich in einem echten Wagen sitzen. Klasse, das Wichtigste ist also schon einmal mehr als zufriedenstellend. Prologue war ein richtiger Schritt, GT5 legt hier in Sachen Realismus deutlich zu und kann als vollwertige Sim bezeichnet werden.

Die Grafik ist wie in Prologue, naja die Wagen sind wie gesagt klasse und die Beleuchtung auch, der Rest ist gut, bis befriedigend.

Der Sound der Wagen (Premium) bei der B-Lizenz ist gut, bis sehr gut.

Es macht unheinlich viel Spaß und ich kann es jetzt schon jedem empfehlen der auf Rennsimulationen steht. ;)
 
Ich merke, dass es ein Fehler war, die Lobby zu verlassen. Wie konnte ich nur glauben, ich würde mich ein zweites Mal in einen Rennen einloggen können! :)
Es ist wohl besser, das Spiel einen Monat lang in den Schrank zu stellen. Vielleicht ist bis dahin mit Bugfixes ein halbwegs spielbares Spiel daraus geworden.
 
Bin so pissed.

PD sind momentan wohl die größten Pfuscher der Gaming Geschichte -.-
Wollte Fotos machen -> Freeze
Spiel Neustart:
Starten -> GT Logo -> 5 Minuten warten -> Timeout
Intro -> überspringen -> Auswahlbildschirm wo nichts reagiert -> 5 Minuten warten -> Timeout
Auf GT Modus klicken -> 2-3 Minuten warten (seit ca 3h braucht der manchmal so lange bis er im Hauptmenü ist)
Kreisel 2-3 Minuten beobachten -> Serververbindung getrennt

Dann konnte ich endlich los legen :hmm:
Gut 20 Minuten für nen Start von GT5 :goodwork: F*** euch doch PD!


Naja, bin jetzt mal eben die Fotos hochladen, bin stolz das mir sowas passiert ist :v:
 
Dachte die Fotos wären da du Pappnase :p
Jetzt habe ich keine Lust mehr und gehe schlafen :v:
 
die K.I ist jetzt zwar kein total ausfall wie es hier manche gerne hätten aber sie könnte auch besser sein. aber es spielt sich trotzdem gut und die physik ist die beste die ich bis jetzt gespielt habe.

also, zwischen Totalausfall und einer guten K.I. ist jedenfalls noch genug Platz für GT5.
Und ich ortne die K.I. sicher eher in Richtung "Totalausfall" als "gut", denn man hätte sehr vieles besser machen können/müssen. Jedenfalls ist es nicht zuträglich für ein Renngefühl offline (!) - und eine gute K.I. zeichnet sich sicher auch nich, überspitzt formuliert, dadurch aus, dass sie an dem Fahrstil Cora Schumachers oder Giancarlo Fisichellas für alle Gegner angelehnt scheint ;)
Wie gesagt, die K.I. ist ein Problem, meiner Meinung nach.

Kollisionen und Crashs ebenfalls.
Da kann ich dann nur deine Worte benutzen: alles andere ist Fanboy Geschwätz.

Zur Physik kann ich nur wieder gut sagen. Aber das stand da schon: GT5 ist eine super Driving Sim.
Ladezeiten sind mir als Raucher auch immer gelegen. Darüber dürfen sich andere ärgern ;)
 
Bin so pissed.

PD sind momentan wohl die größten Pfuscher der Gaming Geschichte -.-
Wollte Fotos machen -> Freeze
Spiel Neustart:
Starten -> GT Logo -> 5 Minuten warten -> Timeout
Intro -> überspringen -> Auswahlbildschirm wo nichts reagiert -> 5 Minuten warten -> Timeout
Auf GT Modus klicken -> 2-3 Minuten warten (seit ca 3h braucht der manchmal so lange bis er im Hauptmenü ist)
Kreisel 2-3 Minuten beobachten -> Serververbindung getrennt

Dann konnte ich endlich los legen :hmm:
Gut 20 Minuten für nen Start von GT5 :goodwork: F*** euch doch PD!


Naja, bin jetzt mal eben die Fotos hochladen, bin stolz das mir sowas passiert ist :v:
Wow echt?
Ladezeiten gibt es zwar aber länger als ein paar Sekunden waren die bei mir nie.
 
ldzhH.jpg

H1S4q.jpg

mvONW.jpg

aA3Sy.jpg

mclse.jpg

mclse.jpg

bH9xW.jpg

d71Ya.jpg

d71Ya.jpg

vjiFu.jpg

pJbBG.jpg

CICLu.jpg

RBb8v.jpg

ccnvX.jpg

Und die Moral von der Geschicht:
Eine halbe Runde in Daytona beim Gegner bei 200 Sachen Benzin schnorren geht in GT5; und in Forza nicht :goodwork: (...:ugly:)
 
Wow echt?
Ladezeiten gibt es zwar aber länger als ein paar Sekunden waren die bei mir nie.

Heute Mittag war auch noch alles OK.
Aber nun will er sich nicht nur beim starten und im Auswahlmenü zum überfüllten Server verbinden, sondern auch jedes mal wenn ich in mein GT Dings da reingehe, oder er gleicht da Daten ab was bei den überfüllten Servern ewig dauert, auf jeden Fall ist es nervig und morgen hoffentlich besser:p

Naja, wenn er die pics schon so anpreist, muss sich das Warten darauf bestimmt lohnen. Wenn nicht gibts ein massiv fisting :v:

:angst2:
Aufm Replay kommt es gut 5x so gut, kann ich das irgendwie sharen?
 
Zurück
Top Bottom