PS3 Gran Turismo 5

Das schönste an GT5 ist das das "GT-Feeling" wieder da ist! Das ganze Gefluche bei den Lizenztests etc. - einfach toll. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaadezeiten!!!!!

Unglaublich.

Ich hoffe, dass der Schwierigkeitsgrad bald steigt, ich bin aber auch erst LV4. Bevor ich weiter spiele muss ich das installieren, sonst wird man ja bestusst, wenn bei jedem Autokauf drei Minuten Ladezeit vergehen.
 
Es gibt Fehlstarts? So richtig das mir der Wagen absaufen tut?

Ja, was die KI rechts und links neben mir gemacht hat, hat mich auch schon öfter zum schmunzeln gebracht ;)

naja absaufen kann der wagen ja nicht... kann also genauso gut nen KI bug gewesen sein ;) der wagen kam am start halt einfach nicht vom fleck (erst mit verzögerung und da knallte dann schon der hinter ihm drauf xD)

 
Wenn man mit Lenkrad fährt und mit Kupplung, dann geht der Wagen im Stand aus wenn man nicht auf Gas leicht bleibt. Und wenn man die Kupplung fliegen lässt ohne Gas zu geben geht der Wagen auch aus. Weil irgendwie hat der Wagen kein Standgas mehr wenn man mit Kupplung fährt.
 
Wenn man mit Lenkrad fährt und mit Kupplung, dann geht der Wagen im Stand aus wenn man nicht auf Gas leicht bleibt. Und wenn man die Kupplung fliegen lässt ohne Gas zu geben geht der Wagen auch aus. Weil irgendwie hat der Wagen kein Standgas mehr wenn man mit Kupplung fährt.

xD afaik ging das noch in keinem anderem GT... (also das der wagen aus gehn kann...) habs aber auch nie mit lenkrad gespielt...

 
Ja ich habe auch blöd geguckt, aber ist wirklich wahr. Wenn du noch kein Lenkrad hast dann musst du dir unbedingt eins holen. Das ist einfach GEIL
 
grr ruhe wheelfahrer ^^ neid. Ist der Lexus gut Katana? hab mich erstmal grad gefreut, dass ich mit nem lv 8 Auto getunt, die lv 11 supercars geschlagen hab. auch wenns arbeit war. Aber so muss das. Schicken Maserati GranTurismo gabs als Belohnung, gleich wieder Wagen gespart um die Italienserie zu machen. amg schule mit lv 12 ist schon schicker ^^ logischerweise mit dem Titelwagen von GT.. Spaßmobil mit nervösem Heck.

Ma sehen ob ich nachher Fotos hochlade. Und damn, hab mir schicken Rally subaru geschustert, ohne auf die 254 PS grenze zu achten für Special Event.. welchen Ralleywagen habt ihr als erstes genommen? tendire sonst zum Lancia Integrale

Das man sich ingame vergleichen kann, habt ihr gemerkt oder? unter Profile im GT Modus.

fun fact:
Now while Yamauchi was playing out one of his dreams – to drive in a real Nürburgring 24-hour race - he also wanted to prove that his game is as close to reality as you can get.

Driving a GT5 virtual race-spec 420hp Lexus IS-F on a game version of the Nürburgring's full 24-hour race course (a world first and highlight of the new game), which links the legendary Nordschleife to the F1 GP track, Yamauchi did two qualifying laps: the first at 100 per cent game speed, and the second at 95 per cent real-world speed. Pushing the IS-F to its limits, and beyond on some corners, his lap time at 100 per cent was 9 minutes 38 seconds.

He says that in the game you have the luxury of being able to push the car to 100 per cent, and not worry about going off or hitting anything. But in the real world, you must tone that down to somewhere around 95 per cent, so that you retain a small margin for error.

He stresses that you are racing against real cars at speeds clearing 162mph with real hazards and real guard rails. Then, on his second qualifying lap at 95 per cent, he drove as if he was qualifying for the real 24-hour race, and posted a time of 9 minutes 48 seconds.

During the 24-hour race on the following day, behind the wheel of the World Car Awards’ Lexus IS-F race car, Yamauchi posted a fastest lap time of, you guessed it, 9 minutes 48 seconds, an unbelievable feat that had us all doing a double-take.

His performance clearly shows beyond a sliver of a doubt that Gran Turismo, in its new guise of GT5, is as close to real world racing as you can get, without actually jumping into a real race car. So anyone saying Yamauchi is only fast in his game doesn’t know the truth. And when you stop and think about it, that’s pretty damn awesome.

For the record, this writer, who co-drove with Yamauchi and cut his Nürburgring teeth on GT4, posted a game lap time of 9 minutes 55 seconds, and got within five seconds of that time in the real race, an event that is almost impossible to get a clean lap. Or at least, that’s my excuse.

Just makes me wonder how the hell Yamauchi managed his game lap time in the real world. Suppose it’s got nothing to do with the fact that he’s just a better driver than me…
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mal meine Geschichtsunterlagen weg gelegt und ein wenig GT5 gezockt. So circa eine Stunde bin ich jetzt gefahren, bisher nur im Arcade Mode und auch nur die Premium Modelle. Mein erster Eindruck: hammer :aargh:
Erster Kritikpunkt: Die langen Ladezeiten. Obwohl ich das Game installiert hab, steht bevor ich fahren will immer "installieren" :confused:
Ein paar Bilder hab ich auch schon geschossen (bis 2011 werde ich wohl 1Gb Bilder schießen xD)
Mein Highlight bis jetzt: Der Citroen Concept GT auf der Special Stage Route 7 im Regen in der Nacht :eek: :lick: Hab mal zum Spaß harte Rennreifen draufgezogen und bin nur rumgeschleudert :rofl:
cape-ring-nord.jpg

Mein Lieblingsbild bis jetzt :smile6
 
Ich hab auch angefangen, und was soll ich sagen... einfach krass bisher.

Zocke mit Pad im Moment, aber die Steuerung ist definitiv einfach nur genial... muss aber noch ein paar Wagen ausprobieren.

Grafisch finde ich das Spiel okay, konnte bisher weder Aliasing noch Tearing feststellen, lediglich die Schatten sehen doof aus. Eher stört mich im Gesamtbild die Unterschiede zwischen den Strecken, z.B. mal zweidimensionale Tapetenzuschauer, auf der nächsten Strecke animierte Gruppen etc. Die GT (4) Kurse sehen halt aus wie etwas überarbeitet und nur in HD.

Die Ladezeiten sind aber ziemlich heftig, trotz Installation dauert schon alles recht lange.
 
Gibts eigentlich keine Herstellerevents mehr? Find da nix :nix:

Und sie haben wieder nix geändert, Lizenztest, Auto knallt mir von der Seite rein, ich werde disqualifiziert :/
 
Habs heute den ganzen Tag gesuchtet, echt unglaublich wieviel Umfang das Spiel hat. Habe auch einige Fotos gemacht, echt coole Sache.

Ich wusste vorher auch garnicht, dass das Spiel in 1080p läuft und hat dann auch noch so eine hohe Framerate. :kaka1:
 
Wie siehts eigentlich mit der Installation aus?

Ich hab das Ding installiert - trotzdem erscheint während der Ladezeiten manchmal noch der Schriftzug "installiert" unten rechts... die Ladezeiten sind ja (trotz Installation) immer noch ganz schön heftig...

Und das Flimmern ist in manchen Leveln auch noch heftig...

Ansonsten bringt das Game sehr viel Spass, auch wenn ich technisch doch etwas enttäuscht bin :p
 
Vor allem NFS HP hat wunderschöne Kulissen. Tapeten sind einfach nicht mehr zeitgemäß und wirken einfach unpassend in einer Spielwelt.

Andere Games mit größeren Andrang funktionieren aber prima von Start an :nix:

Zwei Trolle beim verzweifelten Versuch das Beste Racing Game der Gen schlecht zu machen :goodwork:

Ja ich habe auch blöd geguckt, aber ist wirklich wahr. Wenn du noch kein Lenkrad hast dann musst du dir unbedingt eins holen. Das ist einfach GEIL

Danke, jetzt bin ich beruhigt, ich brauch schnellstmöglich ein G27 :D
 
Wie siehts eigentlich mit der Installation aus?

Ich hab das Ding installiert - trotzdem erscheint während der Ladezeiten manchmal noch der Schriftzug "installiert" unten rechts... die Ladezeiten sind ja (trotz Installation) immer noch ganz schön heftig...

Und das Flimmern ist in manchen Leveln auch noch heftig...

Ansonsten bringt das Game sehr viel Spass, auch wenn ich technisch doch etwas enttäuscht bin :p

http://www.eurogamer.de/articles/digitalfoundry-gt5-installations-analyse-blogeintrag_4
 
Zurück
Top Bottom