PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich wollts grad löschen aufgrund dessen. Ich wollte sagen das mir auch die Kulissen in dem Spiel net wirklich gefallen. Aber ist Geschmackssache.

ich wollts grad löschen aufgrund dessen. Ich wollte sagen das mir auch die Kulissen in dem Spiel net wirklich gefallen. Aber ist Geschmackssache.

Ich finde jedenfalls dass Ingame-Kulissen sich viel besser ins Spiel einfügen als Tapeten. Es wirkt einfach "echter" und stimmiger. Bei Tapeten hat man eher das Gefühl es sei ein Fremdkörper.

Ich muss mir echt schnell das G27 besorgen, ansonsten wirds später zu schwer fürs Pad :ugly:

bis jetzt find ichs super mit dem pad, gerade gas und bremse lassen sich viel vbesser dosieren als im prologue
mein g25 staubt daheim vor sich hin, weil ich bislang immer noch zu faul war, ne ordentliche sitzlösung für das teil zu basteln :D
die verbesserte pad-steuerung wird den faulpelz in mir wohl auch nicht gerade überzeugen können.
na ja, im frühjahr hol ich mir wohl dann doch nen playseat

Alsooo ich habe es ja nun auch gezockt.
Mal zum Thema Grafik: Ich habe fast gar kein Aliasing. Und bin da echt empfindlich. Weiß gar nicht was manche haben. Tearing hingegen ist auf jeden Fall vorhanden.
Ich finde das Spiel sehr sehr schön und glatt. Genau wie ich es mag.
Klar hat es hier und da ne Macke, aber es ist für mich ganz klar Referenz und eines des schönsten Spiele dieser Generation.

Ahja und wenn ihr die alten Strecken und die alten Autos nicht mögt dann benutzt se eben net. Ist genug Content da um se getrost zu ignorieren :)

Also ich habe 2 Fragen...

- Warum ist die Steuerung so verdammt unrealistisch? Wenn ich bei einem richtigen Auto das Steuerrad voll umdrehe, dann ist der Einschlag viel grösser. Ich finde man kann einfach nicht gut genug lenken. Der zieht nur bisschen nach links/rechts wenn ich relativ schnell fahre und voll nach links/rechts drücke. Beziehe meine Aussagen jetzt auf die klassische Controller-Steuerung.

- Wie/wo komme ich auf diese Fahrzeugauswahl-Seite? -> http://www.youtube.com/watch?v=KjGufHBHjfk

Tyler hat recht. GT auf der Box mit all ihren vorzügen wäre die absolute Vernichtung!! Best Game of all time, aber ganz sicher.
Alleine Xbox Live und das Gamepad würden das Spiel schon um 5% aufwerten.
Trigger und Sticks sind 10 mal besser, jeder (aber wirklich jeder), der etwas anderes behauptet ist ein Fanboy.
Ausserdem hätte MS dem Kaz schon längst Feuer unterm Hintern gemacht, Geld investiert und alle Autos wären nun Premium. Mit Garantie.

Also Spit, ich kann dir nur empfehlen, kauf dir die Trigger und Stick Aufsätze für den PS3 Controller. Ich habe sie mir vorhin gerade wegen GT5 gekauft. Kommt zwar noch immer nicht an den 360 Controller ran, aber damit lässt sich bei weitem besser spielen. Die Sticks sind jetzt nach innen gewölbt, und die Trigger sind jetzt schön griffig, und man rutscht nichtmehr nach unten weg.

Es waren insgesamt 4 Trigger dabei, und 2 Stick aufsätze die nach innen gewölbt sind wie beim 360 Controller, und 2 Stück die wie beim PS3 Controller sind, jedoch genoppt und somit griffiger sind. Das ganze ist von HAMA und hat 4,99 € im Media Markt gekostet. Meiner Meinung nach waren die 5 € gut investiert

Zuletzt bearbeitet:
Wirken sich Crashes bei GT5 , auch wenn das Schadensmoll optisch nicht immer toll sein soll, wenigstens ordentlich auf das Fahrverhalten aus?

Ich mag das PS3 Pad lieber :knufel:

Aber die trigger könnte ich mir auch mal kaufen :eek:

mhh zweites mal , dass wenn ich die online lobby betrete das Spiel einfriert.. -.- Lohnt sichs warten, oder neustarten notwendig.. ist net so, dass noch irgendwas reagiert.

Mein GT5 ist heute auch angekommen...

Erstmal installiert grade das Update, dann Installation... also so um 9 kann ich dann zocken :-)

EDIT:

20,19,18,17,14,13 Min..................................... 13 Min.................................. 13Min................
xD Wie bei einem PC Spiel vor 10 Jahren!

Zuletzt bearbeitet:
ich bin verwirrt, gabs neuen patch? ich sehe keine onlinegames ?? .. und an der leitung kann es net wirklich liegen mit 32/2 down/up

Zurück
Top Bottom