PS3 Gran Turismo 5

tja leute, das war ja wohl nix. :kruemel:

weil die grafik nicht überzeugt ?

gehörst du hier auf cw nicht zu den usern die ständig predigen das grafik total unwichtig ist und nur der spielspass zählt :-?
der scheint nämlich nicht zu kurz zu kommen wenn ich mir die meinungen hier durchlese...


@mr140bpm

ah ok ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier auch erstmal mein Vorab-Fazit abgeben:

Als aller erstes mal: Das Spiel lohnt sich alleine schon wegen dem ÜBELST GENIALEN Soundtrack!
Ich kam echt nicht mehr aus dem Staunen, als ich mir mal die Liste angeschaut hat - UNGLAUBLICH 189 LIEDER!
Das müsste meiner Meinung nach ein neuer Rekord für ein Spiel sein! Dann kann man für jedes einzelne Lied auswählen, ob es im Menü kommt, während den Rennen usw. - einfach genial auf was für Details die Jungs von PD gedacht haben :)

Freunde von elektronischer Musik bekommen von dem Soundtrack gar nicht genug, von DJ Fresh, Sub Focus, Rusko, bis hin zu Acid-Jazz ist ALLES dabei!


Grafik: wie hier schon öfters geschrieben sehr schwankend, aber ich habe auch nicht mehr erwartet (es läuft immerhin in 1280x1080p + 60FPS) Tearing konnte ich bissher gar nicht sehen, (auch nicht bei den Scheibenwischern, hab extra darauf geachtet) - kann das auch was mit dem Fernseher zu tun haben?

Sound: wie gesagt, der Soundtrack ist schonmal Referenz, die Motorensounds kommen mir bis jetzt auch sehr real rüber (bisher nur premium autos gehabt) und ich höre auch im cockpit einen unterschied wenn ich durch nen tunnel fahre (hab ein 5.1. Surround System und die Sound-Einstellungen auf "Heimkino"
So unterschiedlich sind Meinungen. Ich finde den Sound sogar mit am schlechtesten, liegt aber wohl daran, dass die Musik nicht unbedingt mein Stil ist. Da ist mir ein bspw. Radio Big viel lieber. Aber hey, es gibt doch den Custom Soundtrack von daher kann sich jeder die Musik zusammenstellen, wie er/sie möchte.
 
@Gentest:

Warum sollte GT nicht herausragend sein?Es erfüllt seinen Zweck als Simulator nahezu PERFEKT....

Naja, wie bereits erwähnt wurde, schwankt die Qualität im Spiel einfach zu sehr. Die Standard Fahrzeuge sehen deutlich schlechter aus als die Premium Modelle, von denen es nur 200 gibt. Man darf die Standardfahrzeuge nicht fotografieren, nich tunen bis auf den Spoiler, und Cockpit Ansicht haben sie auch keine. Man darf mit 800 Autos also eine Menge schonmal nicht machen. Dann kommen noch die grafisch schlechten GT4 Strecken dazu. Also von Perfekt ist das Spiel noch weit entfernt.

Wo ich dir jedoch absolut zustimmen muss ist bei der Fahrphysik. Die ist wirklich nahezu perfekt. Aber wie gesagt, vom Gesamtbild her ist das Spiel weit weg vom Perfektionismus, den man bei PD die ganze Zeit angestrebt hat
 
So unterschiedlich sind Meinungen. Ich finde den Sound sogar mit am schlechtesten, liegt aber wohl daran, dass die Musik nicht unbedingt mein Stil ist. Da ist mir ein bspw. Radio Big viel lieber. Aber hey, es gibt doch den Custom Soundtrack von daher kann sich jeder die Musik zusammenstellen, wie er/sie möchte.

Ist schon verdammt viel Electro und Jazz das stimmt, aber meiner Meinung nach passt die Musik auch perfekt zum Spiel :)

Wo ich dir aber recht geben muss: Der Crash-Sound hört sich total unecht an, als hätten die für den Sound einfach mit nem Baseball-Schläger gegen ne Mülltonne geschlagen :D
 
lol amateur series - 90er japan series... erste strecke meine hass strecke nr 1 : tsukuba.. 2. Cape Ring.. die beste neue STrecke bisher für mich. Abgesehen von SS5. Madrid und Rom sind zwar nett, aber cape ring ist einfach porno.. freu mich auf driftfreudige autos für den Ring.
und gleich nach dem Ring , der von sozusagen ebene 0 auf ebene 1 führt, kommt nen lustiger sprung.. sollte da mal fotos machen ^^

tagesziel. stufe 13 und den Italia 458. oder Mercedes AMG sls.
Versuch immer mit den Belohnungsautos gleich nen Cup zu fahren, der mit denen machbar ist.
Nur warum nicht gleich nach dem letzen Sieg die Auto erhalten Animation kommt, ist mir nen Rätsel.. neein, muss erst in GT life mode screen, und das ticket erhalten bzw einlösen.. narf
 
Zuletzt bearbeitet:
Kanns sein, dass das alte Balancingproblem bei den Lizenzen immer noch besteht?! Etliche Lizenzen fährt man im Halbschlaf mit Kippe die einem vor der Nase rumqualm direkt auf Gold und bei anderen klappt selbst beim 20ten Versuch kein Gold. War schon bei GT3 damals so, hätten sie ruhig mal etwas dran feilen können...
Ansonsten machts wie erwartet sehr viel Spaß und ist ungemein motivierend :goodwork:
 
Tyler hat recht. GT auf der Box mit all ihren vorzügen wäre die absolute Vernichtung!! Best Game of all time, aber ganz sicher.
Alleine Xbox Live und das Gamepad würden das Spiel schon um 5% aufwerten.
Trigger und Sticks sind 10 mal besser, jeder (aber wirklich jeder), der etwas anderes behauptet ist ein Fanboy.
Ausserdem hätte MS dem Kaz schon längst Feuer unterm Hintern gemacht, Geld investiert und alle Autos wären nun Premium. Mit Garantie.
 
Tyler hat recht. GT auf der Box mit all ihren vorzügen wäre die absolute Vernichtung!! Best Game of all time, aber ganz sicher.
Alleine Xbox Live und das Gamepad würden das Spiel schon um 5% aufwerten.
Trigger und Sticks sind 10 mal besser, jeder (aber wirklich jeder), der etwas anderes behauptet ist ein Fanboy.
Ausserdem hätte MS dem Kaz schon längst Feuer unterm Hintern gemacht, Geld investiert und alle Autos wären nun Premium. Mit Garantie.

übertreiben muss man nun auch wieder nicht :v:
 
Tyler hat recht. GT auf der Box mit all ihren vorzügen wäre die absolute Vernichtung!! Best Game of all time, aber ganz sicher.
Alleine Xbox Live und das Gamepad würden das Spiel schon um 5% aufwerten.
Trigger und Sticks sind 10 mal besser, jeder (aber wirklich jeder), der etwas anderes behauptet ist ein Fanboy.
Ausserdem hätte MS dem Kaz schon längst Feuer unterm Hintern gemacht, Geld investiert und alle Autos wären nun Premium. Mit Garantie.

Mir kommt gleich das kotzen :kotz2:
Dein Fanboygeschwafel kannste dir sonst wo hinstecken.
 
Ich finde GT5 ist ein tolles Spiel - habe aktuell viel spaß damit... ABER ich bin enttäuscht auf hohem Niveau. Ich habe ein MEisterstück erwartet und das ist GT5 leider bisher nicht. Es macht einige Sachen besser als die Konkurenz, aber auch vieles schlechter. Wer keine PS3 hat und "nur" eine Xbox 360 mit Forza brauch GT5 nicht hinterher trauern.

GT5 ist toll - aber es ist FÜR MICH gleichzeitig ein Armutszeugnis von Polyphony Digital. Man hat sich wohl einfach Überschätzt bzw. irgendwas in der Planung scheint nicht gut gelaufen zu sein.
 
GT5 ist was autos angeht mmn. das beste beispiel für quantity over quality.
verstehe nicht warum die so verbissen daran hängen so nen großen furhpark darein zu donnern wovon die meisten spieler eh nie alle autos jemals anfassenw erden.
will garnicht wissen wieviele leute die ganzen mittelklasse wagen getrost links liegen lassen sobald sie an die PS maschienen kommen.
türlich wird es autofanatiker geben die sich drauf freuen aus jedem auto soviel wie möglich rauszuholen aber das wird vermutlich nur ein kleiner % teil der käufer sein.
da hätte man doch lieber die anzahl der autos halbiert und dafür alle fahrzeuge auf die qualität der premium karren gehoben.
 
Tyler hat recht. GT auf der Box mit all ihren vorzügen wäre die absolute Vernichtung!! Best Game of all time, aber ganz sicher.
Alleine Xbox Live und das Gamepad würden das Spiel schon um 5% aufwerten.
Trigger und Sticks sind 10 mal besser, jeder (aber wirklich jeder), der etwas anderes behauptet ist ein Fanboy.
Ausserdem hätte MS dem Kaz schon längst Feuer unterm Hintern gemacht, Geld investiert und alle Autos wären nun Premium. Mit Garantie.

gut dann bin ich eben fanboy aber ich hab auch ne 360 und nen 360 controller für den pc aber seit ich die real triggers verwende ist mir der ps3 controller viel lieber.

und da ich nur gelegentlich online spiele ist mir das gratis psn lieber als xbl.
also spar dir deine fanboy sprüche...

und das ms so viel geld in ihre exklusiv titel investiert ist ja ganz was neues.
imo sind die eher dafür beaknnt ihre titel möglichst schnell und günstig zu releasen.
wie kürzlich zb fable 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir seine Sig lieber nochmal ganz genau an ;)

entgegen der meinung unseres hardcoreklientels hier, meint tyler das durchaus selbstironisch/positiv und hält nicht viel von seinem "coretum".

ps: bin ich der einzige, der in spitfires post ironie finden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
ps: bin ich der einzige, der in spitfires post ironie finden kann?

wenn einen das game nicht interessiert kann das schon sein.
würd mich interessiern ob du da auch inronie finden würdest wenns um dk oder zelda gehen würde...

ich seh da nur den üblichen 360 pad ist viel besser und xbl ist viel besser spruch.
 
wenn einen das game nicht interessiert kann das schon sein.
würd mich interessiern ob du da auch inronie finden würdest wenns um dk oder zelda gehen würde...

gut, dein punkt, aber wenn man sich erst tylers gemecker ansieht und dann sowas wie "Trigger und Sticks sind 10 mal besser, jeder (aber wirklich jeder), der etwas anderes behauptet ist ein Fanboy.", brauch ich dafür kein linguistik-studium ^^
 
Zurück
Top Bottom