PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es gibt doch bestimmt die Möglichkeit, Autos mit Lasern bzw. Scannern abscannen zu können. So könnte man sich viel Zeit sparen und das Ergebnis wäre wesentlich genauer als wenn man alles per Hand programmieren muss.

das wurde für viele der standard modelle so gemacht... (von modellautos http://www.autoartmodels.de/shop.php)
"per hand" modellierte autos werden dennoch besser da PD sie ja fast in einzelteilen modelliert und dann am pc zusammenbaut xD ein mit laser gescanntes objekt hat eben nur grob die kontur nicht jede einzelne schraube wird dabei korrekt erfasst und dass innenleben gar nicht

Zuletzt bearbeitet:
Das nächste Gran Turismo-Game wird für die Vita-Plattform erscheinen. Da bin ich mir sicher. :)

Das nächste Gran Turismo-Game wird für die Vita-Plattform erscheinen. Da bin ich mir sicher. :)

ehrlich gesagt wäre das auch das beste was sony/PD tun könnten... für GT6 auf PS4 ist es zu früh (man kann die plattform am anfang noch nicht gut ausnützen) und für GT6 auf PS3 zu spät denn GT5 ist dort noch weit entfernt von tod und was könnte GT6 auf der PS3 schon bieten? die hardware ist zu schwach für eine richtige weiterentwicklung...

man kann nur hoffen sony/PD hat aus dem PSP teil gelernt und bringen uns diesmal ein echtes GT in dem ich auch selber meine autos aussuchen kann :) (der gebrauchtshop in GT5 ist ja auch völliger fail)

aber vielleicht würde all das besser in einen Gran Turismo Next thread passen ;)

Naja zu PS4 ausnutzen... Problem bei PD war eher das Contentmanagement, das etwas überfordert schien und nicht die grundlegende Engine dahinter. Leider ist es sehr schwer, bei etwas so komplexem den Überblick zu behalten, auch wenn der Chef als passionierter Rennfahrer den Nürburgring unsicher macht.

Scheint aber ein genereller Trend der japanischen Publisher zu sein, dass die Selbsterneuerung und das sich selbst in Frage stellen nur sehr zäh anläuft. Das es geht, zeigen Autobauer wie Toyota, aber dafür haben sie auch ein paar Jahre gebraucht :scan:

ich denke ich hab mich auch missverständlich ausgedrückt ;)
ich meinte mit GT5.1 GT6 für PS3 denn mehr kann es gar nicht sein... die power der PS3 reicht einfach nicht um 16 fahrzeuge bei tag/nacht+wetter ohne tearing und schattenflimmern in 1080p darzustellen...
also egal was PD macht es wäre imo nur ein marginales update und keine wirkliche weiterentwicklung...

Wobei ich sagen muss das ein gut gemachtes "Update" das teile von dem was ich heute Mittag gepostet habe berücksichtigt und damit in fast allen Punkten außer vielleicht der Grafik deutlich vor GT5 liegt wohl auch auf der PS3 Berechtigten Erfolg in Form von Wertungen und Verkaufszahlen bekommen sollte und könnte.

Wie ja wohl inzwischen jeder hier im Forum weiß bin ich recht großer Forza Fan habe aber auch viel Spaß mit GT5 gehabt. Und wenn man Ehrlich ist war Forza4 ja auch nur ein "Update" gegenüber dem dritten Teil. Jetzt glaubt mir hier natürlich der ein oder andere eh kein Wort da ich ja das Konkurrenz Produkt gut finde und mich auch mal Kritisch über GT5 äußere, aber in meine Augen war es halt ein sehr gutes und absolut berechtigtes Update was ein kurz gesagt noch besseres Forza raus gebracht hat und auf das ich nicht verzichten möchte. So ähnlich bzw. aufgrund der schwächen von GT5 noch extremer könnte ich mir ein GT6 als GT5 Update vorstellen!

Was die Autos und das erstellen dieser angeht ist das Problem zum einen das PD ein in meinen und nicht nur in meine Augen recht merkwürdige Auswahl an Autos an den Tag legt die für mich als Europäer aber bestimmt auch für einen Japanischen Racing und Auto Fan nicht wirklich gut bzw. eigentlich recht Katastrophale ist. Zu anderen sollten sie in meine Augen genau wie Turn 10 das erstellen der Modelle auslagern und sich mir ihren Leuten voll auf das Spiel an sich und im Kern Konzentrieren! Klar sehen die Autos vor allem wegen der Beleuchtung in GT5 immer noch einen Ticken besser aus als in Forza4. Das liegt aber in eine Augen nicht an der Qualität der Modelle, im Menü finde ich nämlich z.B. dann wieder die Autos bei Forza 4 schöner. Ich möchte aber nicht abstreiten das die Modelle im Fotomodus bei GT5 unter Umständen dann noch mal eine drauf setzten und die Spitze der "Evolution" in Sachen Auto Modelle in Spielen darstellen. Die Frage ist bei so wenigen Premium Autos nur zu welchem Preis!

So ähnlich bzw. aufgrund der schwächen von GT5 noch extremer könnte ich mir ein GT6 als GT5 Update vorstellen!

Naja erstmal kommt ja noch das Spec 3 Update, das bringt sicher auch einiges Neues :)

Am liebsten wäre mir, wenn jetzt weiterhin DLC für GT5 veröffentlich wird und nebenher GT5 für die Vita geportet wird (mit Crossplay und allem drum und dran) . GT6 ist ja schon in Arbeit, wurde bereits bestätigt

Hab mir das Spiel auch mal gekauft.

Nun hab ich mal ne frage,

Es gibt ja bei vielen Strecken ne anforderung.
Man muss DAS Auto benutzen was vorgegeben ist.

So,da wird dann so ne lange Liste angezeigt die Autos die man nehmen kann.
Hab aber keins davon in meiner Garage.

Muss ich mir die ganzen Autos jetzt aufschreiben und zum Autohändler gehen,oder geht das auch einfacher ?
Wird ja dann richtig nervig.,wenn das so wäre.

Muss ich mir die ganzen Autos jetzt aufschreiben und zum Autohändler gehen,oder geht das auch einfacher ?
Wird ja dann richtig nervig.,wenn das so wäre.

Ich hab keine bessere Lösung gefunden. :ugly:
Ist auch quasi der Hauptgrund, warum ich nur sehr langsam das Spiel durchspiele, obwohl mir die Fahrphysik gefällt (neben den Ladezeiten, die aber zum Glück zumindest gefühlt verbessert wurden). Das Menüsystem von GT5 ist imo unglaublich grottig und unbequem.

Vielleicht kennt jemand aber ja doch eine bessere Lösung, wenn ja werd ich mich aufregen, dass mir das nicht aufgefallen ist. :neutral:

alle lizenzen auf gold fahren danach hat man für fast alles schon ein fahrzeug in der garage :kruemel: (früher als man nur selten ein auto gewann gefiel mir GT besser :))

Hab es (sowie andere Renn-Sims) lange nicht mehr angefasst, aber anfangs auch so wie MagicMaster gelöst. Später jedoch bemerkt, dass man von dieser Anzeige für die zugelassenen Autos direkt zum Händler konnte, wo die Angebote dann gefiltert wurden. Oder verwechsle ich da was? Würde nachgucken, wenn ich nicht so faul wäre. :P

Hab es (sowie andere Renn-Sims) lange nicht mehr angefasst, aber anfangs auch so wie MagicMaster gelöst. Später jedoch bemerkt, dass man von dieser Anzeige für die zugelassenen Autos direkt zum Händler konnte, wo die Angebote dann gefiltert wurden. Oder verwechsle ich da was? Würde nachgucken, wenn ich nicht so faul wäre. :P

Du kannst von dieser Ansicht aus direkt in die Garage wechseln, sodass nur die Autos in deinem Besitz, die zugelassen sind, ausgewählt werden können. Dass das gleiche auch mit dem Händler geht wäre mir nicht bekannt, fände ich aber super.

Du kannst von dieser Ansicht aus direkt in die Garage wechseln, sodass nur die Autos in deinem Besitz, die zugelassen sind, ausgewählt werden können. Dass das gleiche auch mit dem Händler geht wäre mir nicht bekannt, fände ich aber super.

Hmm, ja, dann wird es wohl das gewesen sein. Nehm' einfach dein Smartphone falls vorhanden und schieß ein Foto, so hab ich das gemacht. :P

Ja,bleibt aber ein wunschtraum.
Ist leider nicht so mit dem Händler.

Da muss ich wohl alles abschreiben und zum Händler gehen.Und hoffen das er das Auto auch hat.
Hab schon mal nachgeguckt,und er hatte das Auto noch nicht.
Echt bescheuert gemacht

Fand ich auch besser, genauso unnötig finde ich das Levelsystem und de B-Spec Modus...

naja der B-spec modus wäre wenn er gut ausgebaut ist ganz nett... vor allem wenn man die rennen abkürzen könnte so wie das ja bei jedem anderem mangaer spiel (fussballmanager etc.) ja auch geht
lvl system ist natürlich überflüssig

naja der B-spec modus wäre wenn er gut ausgebaut ist ganz nett... vor allem wenn man die rennen abkürzen könnte so wie das ja bei jedem anderem mangaer spiel (fussballmanager etc.) ja auch geht
lvl system ist natürlich überflüssig

Bei GT4 konnte man doch "vorspulen" soweit ich mich erinnern kann? Wieso das in GT5 nicht geht weiß ich auch nicht wirklich. Bei GT4 wars so schön optional, bei GT5 gibts das Levelsystem ja bei A und B-Spec...

Bei GT4 konnte man doch "vorspulen" soweit ich mich erinnern kann? Wieso das in GT5 nicht geht weiß ich auch nicht wirklich. Bei GT4 wars so schön optional, bei GT5 gibts das Levelsystem ja bei A und B-Spec...

ja man konnte etwas vorspulen aber auch nicht wirklich schnell warum aber in GT5 diese funktion vollkommen fehlt ist mir ein rätsel :nix:
aber ich stell mir den modus schon interessant vor wenn man seinen eigenen rennstall managed :) wenn man es besser integriert könnte man ja fahrer in seinem eigenen rennstall sein und sich mit den B-spec fahrern bei 24h rennen etc. auswechseln...

B-spec wie es zur zeit ist macht natürlich wenig spaß, ist nur "perfekt" um geld zu farmen während man selber besseres zu tun hat (wobei hier die 20 mio grenze ziemlich witzlos ist :fp:)

Zurück
Top Bottom