PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Servus Rennfreunde...

Ich spiele letzte Zeit wieder öfter GT5, zwischendurch auch mal online.
Online habe ich noch nicht viel gespielt, konnte daher bis jetzt noch kaum brauchbare Lobbys finden.

Kann mir jemand ein paar gute Stamm Lobbys nennen bzw. ein paar empfehlen?

Und zwar im Besten Fall solche wo folgendes herscht:

Realistische Fahrbedingungen dieausgeglichene, spannende Rennen fördern
Lobbys die bekannt sind für faires, sauberes Fahren, unterschiedliche Strecken und wechselnde LP

Vielen Dnak im Vorraus.

Ich poste das mal hier, will keinen eigenen Thread aufmachen.

Gran Turismo 6: Kein Erscheinungstermin aus Angst vor Fans

13.08.12 - Gran Turismo 6 ist in Arbeit, Serien-Produzent Kazunori Yamauchi will aber keinen Erscheinungstermin nennen. Das erklärte Yamauchi auf der "Gran Turismo Asian Championship 2012", wie 4gamer.net schreibt.

Als Grund für das Schweigen nennt er seine Befürchtungen vor Fans und Presse: Sie könnten ihn später auf den Termin festnageln und sich dann wieder beklagen, wenn das Rennspiel wieder verschoben wurde.

"Wenn ich den Veröffentlichungstermin einfach so gedankenlos ausplaudere, werden Du und andere Leute am Ende nur wieder sowas sagen wie "Was? Es wurde schon wieder verschoben?" - deshalb werde ich so etwas nicht länger sagen", erklärt Yamauchi.

In der Vergangenheit haben sich die Gran Turismo-Spiele oft mehrfach verschoben, was die Fans verärgert hatte. Polyphony Digital hat noch keine Plattform für Gran Turismo 6 genannt, es wird aber wohl auf der PS4 erscheinen.

-Quelle Gamefront.de

aus Angst vor den Fans :peitsche:

ich geb den persönlich die schelle für seine lügen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
PS4 Launchgame please. Würde sich dann sehr gut verkaufen, imo.

Verkauft sich Gran Turismo nicht so oder so gut?

Kann verstehen, dass er dazu nichts sagen will, ist imo auch besser so. Man weiß nie, was während der Entwicklung passiert und wir wissen alle, was beim letzten mal geschehen ist.
So lange am Ende ein gutes Spiel bei rum kommt, ist doch alles in Butter.

Die müssen halt nun den nächsten Schritt gehen, und dafür muss alles einfach runder sein, vom Fahrgefühl bis hin zum wassertropfen.

Doch, bitte für PS3. Möchte da gerne noch ein rundes GT sehen, soviel hat ja nun nicht gefehlt. Vor allem mit 'ner Engine die optimiert/um Funktionen beschnitten dafür aber sauber (Schatten, Framerate) ist.

Die haben das Ding doch extra für die PS3 hochgezogen, mir können dich nicht erzählen, dass die auch für PS4 geplant war bzw. ist, siehe Cell und so. Wenn die 4er mal kommt, hat man doch schon wieder ganz andere Ansprüche/Hauptaugenmerke als Anno 2005-7. Denen tut das sicherlich in der Seele weh, wenn sie nur einen Teil für die PS3 bringen würden.

Naja, ich halte es eigentlich nur für Ressourcenverschwendung.
Man könnte zwar ein runderes Produkt auf den Markt schmeißen, ob es aber nicht mehr Sinn machen würde, direkt für die PS4 zu entwickeln?
So wie es ist, finde ich eigentlich ganz gut. Gelegentlich DLC bzw. Updates, sowie ständig neue Season Events. Sie sollten einfach weiterhin so mit dem Support fortfahren und gut ist.

naja das was GT5 "schlecht" macht liegt vor allem daran weil der PS3 die puste ausgeht... man könnte noch so viel optimieren aber zB der regen würde nicht besser werden

aber das hab ich bereits alles im GT6 wunsch thread erörtert...

aber gegen einen vita port von GT5 hätte ich absolut nichts einzuwenden... dass würde der plattform sicher mehr helfen als ein billiges CoD :P

Naja ich erinnere mich wie viel die PSP Version vorher gehypt wurde und kurz nach Release hat es dann kein Mensche mehr gezockt. Habe Damals zwei mal versucht den Thread noch mal zu Reaktivieren aber irgendwie hat es sehr schnell niemanden mehr Interessiert. Eine VITA Version würde ich mir aber unabhängig von der Qualität, das stelle ich gar nicht in Frage und ich habe ja sogar mit der nicht ganz so guten PSP Version viel Spaß gehabt, wohl nicht holen. Mir fehlt ja schon die Zeit vernünftig und so viel GT5 zu Spielen wie ich es eigentlich möchte und es das Spiel verdient hätte.

Was GT6 angeht muss man aber auch bedenken das sie auf der PS3 zum ende des Lebens Zyklus wohl deutlich mehr verkaufen könnten als zu Beginn auf der PS4 und zumindest auf der Next Gen ein GT das "nur" ein verbessertes GT5 ist die Grafik Gamer Idioten ein wenig enttäuschen könnte. Auf der anderen Seite möchte ich mir nicht vorstellen wann ein GT7 kommen sollte wenn sie ende nächsten Jahres auf der PS3 ein GT6 Bringen und dann erst mal von Grund auf neu mit einem GT7 für die PS4 beginnen.

In meine Augen sind die größten Schwächen von GT5 zum einen eigentlich eine der größten Stärken von PD zu verdanken. Nämlich der Detail Verliebtheit und dem willen alles möglichst Perfekt zu machen und dabei den Überblick und das große ganz aus den Augen zu verlieren. Ein GT5 ohne die Technischen schwächen aber mit den ganzen stärken auf einer PS4 die es locker in 1080P und einem ganz Sauberen Bild schaffen sollte wäre mit Sicherheit noch mal deutlich Spaßiger als es das auf der PS3 ist. Wenn sie dann mal Anfangen würden das erstellen der Autos Out zu Sourcen und dafür nur 500 Wagen in einer vernünftigen Auswahl (keine 130 Nissan usw) bringen würden, auf allen Strecken Wetter und Tag Nacht Wechsel bringen und ein paar dinge weg lassen und die Menüs komplett neu und nicht so Absolut ätzend unübersichtlich, langsam und einfach nur Japanisch machen würden dann hätte man ein Spiel das auf alle Fälle noch mal eine ganze Stufe über dem jetzigen GT5 liegt und wieder voll um den Kampf in den Genre Thron mit einsteigen könnte!

Zuletzt bearbeitet:
man muss auch bedenken dass sich eigentlich GT in der ersten reversion am besten verkauft egal wieviel besser der nachfolger ist... denke mit einem GT6@PS4 würde man mehr ansprechen als mit einem GT5.1 :P

und das PSP GT war einfach schlecht... GT auf "mobile" zu trimmen schlug imo völlig fehl!

man muss auch bedenken dass sich eigentlich GT in der ersten reversion am besten verkauft egal wieviel besser der nachfolger ist... denke mit einem GT6@PS4 würde man mehr ansprechen als mit einem GT5.1 :P

und das PSP GT war einfach schlecht... GT auf "mobile" zu trimmen schlug imo völlig fehl!

Habe mich auch glaube ich etwas blöd ausgedrückt. Ich meinte natürlich nicht das man auf der PS4 ein GT5.1 oder so ähnlich raus bringen sollte sondern natürlich wenn dann ein GT6. Ich meinte nur das ein weiter Entwickeltes GT5 das vielleicht ursprünglich als GT6 auf der PS4 erscheinen sollte dort vielleicht Grafisch nicht so überzeugen könnte wie ein GT7 das man nach einem GT6 auf der PS3 von Anfang an für die PS4 entwickelt. Allerdings ist für den Fall das GT6 auf der PS3 kommt halt die Frage wie lange es dann dauern würde bis ein neu Entwickeltes GT7 auf der PS4 kommt.

ich denke ich hab mich auch missverständlich ausgedrückt ;)
ich meinte mit GT5.1 GT6 für PS3 denn mehr kann es gar nicht sein... die power der PS3 reicht einfach nicht um 16 fahrzeuge bei tag/nacht+wetter ohne tearing und schattenflimmern in 1080p darzustellen...
also egal was PD macht es wäre imo nur ein marginales update und keine wirkliche weiterentwicklung...

PD muss einfach größer werden, okay sie brauchten für GT5 vielzulange für Autos, weil sie perefkt sein mussten, der nachteil war halt die Zeit, vorteil ist am ende das man es auch für spätere Games nutzen kann.

Es gibt doch bestimmt die Möglichkeit, Autos mit Lasern bzw. Scannern abscannen zu können. So könnte man sich viel Zeit sparen und das Ergebnis wäre wesentlich genauer als wenn man alles per Hand programmieren muss.

Zurück
Top Bottom