PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich muss GT5 endlich mal wieder weiterzocken. In letzter Zeit fehle mir irgendwie die Ruhe und der Elan dazu. Aber GT5 ist echt seit langem eine Rennsim, die mir endlich mal wieder Spaß macht. :-)
Aber bei dem Umfang werd ich eh noch sehr lange was von dem Spiel haben.

breakbeatfreak habt ihr dafür nicht einen eigenen Thread?
Ich habe diesen Thread abonniert um neue Infos zu Patches und Meinungen zu bekommen, nicht um die Onlineverabredungen zu verfolgen, daher wäre ich dir sehr verbunden, wenn es in den dafür erstellten Thread bleibt. Danke dir.

Ich denke du meinst unseren GT5 Cup Thread, der hat aber mit seinen Rennen nichts zu tun.

Solange er einmal alle 1 bis 2 Wochen hier Postet um vielleicht noch ein paar Mitstreiter zu finden ist das doch wirklich nicht so schlimm. Ist ja nicht so das er hier alle zwei Tage was zu dem Thema bringt. Habe den Thread auch Abonniert und verstehe dein Problem aber vielleicht kannst du ja solange er es nicht übertreibt ein wenig Verständnis für ihn aufbringen und darüber hinweg sehen.

Ich denke du meinst unseren GT5 Cup Thread, der hat aber mit seinen Rennen nichts zu tun.

Solange er einmal alle 1 bis 2 Wochen hier Postet um vielleicht noch ein paar Mitstreiter zu finden ist das doch wirklich nicht so schlimm. Ist ja nicht so das er hier alle zwei Tage was zu dem Thema bringt. Habe den Thread auch Abonniert und verstehe dein Problem aber vielleicht kannst du ja solange er es nicht übertreibt ein wenig Verständnis für ihn aufbringen und darüber hinweg sehen.
Ach, wusste nicht, dass das etwas getrenntes ist. Dann sollte das wirklich nicht allzu problematisch sein.

Ach, wusste nicht, dass das etwas getrenntes ist. Dann sollte das wirklich nicht allzu problematisch sein.

Wie gesagt vom Prinzip her hast du ja recht aber solange es sich in Grenzen hält denke ich das alle sich damit Arrangieren können.

Ich verspreche auch mal direkt das mein jetziger Post auch eine absolut Ausnahme bleibt unter den gegebenen Umständen aber einmal sein muss.

Für alle Interessierten fahren wir im Rahmen unseres CW GT5 Cups nächsten Montag (20 Uhr)ein besondere Rennen auf der 24h Variante der Nordschleife. Das ganze soll über 2 Stunden gehen und der Zeitraffer soll so eingestellt werden das wir um 15 Uhr Starten und um 15 Uhr wieder im Ziel sind. Da wir Momentan immer so zwischen 9 und 12 Fahrern sind suchen wir noch 5-6 Gast Starter für dieses Event. Ganz wichtig ist das wir nicht nur irgendwelche super schnellen Profis suchen sondern wirklich jeder Herzlich Willkommen ist sofern er Spaß an der Sache hat. Wer mal in unserem Cup Thread auf die Ergebnisse schaut kann auch gut erkennen das wir für jeden Geschwindigkeitsbereich Fahrer am Start haben.

Wenn ihr also Interessiert seit bei diesem Einmaligen Event innerhalb unseres Cups als Gast Starter mit zu machen schaut bitte einfach mal hier rein

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/74137-Offizieller-CW-GT5-Cup?p=3621815#post3621815

oder mir eine PN schicken.

Würde mich wirklich freuen wenn wir für diese Rennen noch ein zwei der GT Veteranen von CW zum mitfahren Gewinnen könnten und hoffe was von euch zu hören.

Cool zu wissen obwohl ich das Spiel lange nichtmehr angefasst habe, habe aber wieder richtig Lust darauf bekommen, vorallem mit euch zu fahren ^^

leider ja.

es war aber mit sicherheit das letzte mal.
zukünftig wird so was nicht mehr "käuflich erworben".

edit: das kack spiel hat mich übrigens mal wieder einen controller gekostet. :-)

Was kann das Spiel dafür, wenn du unfähig bist? :)

Mann muß die Autos schon richtig einstellen für jedes Rennen, besonders ab den Expertenrennen um vorran zu kommen. Das setzt natürlich technisches Wissen vorraus. :)

Und man zockt GT5 auch mit Lenkrad, alles andere wird diesem Spiel nicht gerecht. :)

Solltest es eventuell mit Shift versuchen, das erfordert weniger Können und man hat ständig Glücksgefühle weil kinderleicht. :)

Was kann das Spiel dafür, wenn du unfähig bist? :)

Mann muß die Autos schon richtig einstellen für jedes Rennen, besonders ab den Expertenrennen um vorran zu kommen. Das setzt natürlich technisches Wissen vorraus. :)

Und man zockt GT5 auch mit Lenkrad, alles andere wird diesem Spiel nicht gerecht. :)

Solltest es eventuell mit Shift versuchen, das erfordert weniger Können und man hat ständig Glücksgefühle weil kinderleicht. :)

Auch wenn Tyler und ich nicht unbedingt immer einer Meinung sind was z.B. Foza betrifft aber auch GT5 was ich dann trotz vieler Kritikpunkte bei weitem nicht so schlecht finde wie er, muss ich ihn dann doch mal verteidigen.

Er hat mir ans Sicherheit Grenzender Wahrscheinlichkeit erheblich mehr Skill wie du was Rennspiele betrifft und weiß durchaus wie man ein Auto einstellen muss. Und die Aussage das man bei den Experten Rennen die Autos auch richtig einstellen muss wenn man voran kommen möchte ist schon mal mehr oder minder totaler Blödsinn. Ich meine klar kann man das machen wenn man weiß wie es geht und Spaß daran hat. Nur wenn man einigermaßen fahren kann schafft man bis auf das X1 Rennen wirklich jedes Rennen locker auf Gold und selbst die X1 Geschichte ist mit etwas Zeit die man Inverstiert auch durchaus schaffbar, siehe Borni hier aus dem Forum.

Möchte dir wirklich nicht zu nahe treten aber der Meinung zu sein das man für die Experten Rennen Tunings braucht und gleichzeitig anzudeuten das er nicht nicht genug können oder Technisches Wissen hat um GT5 vernünftig zu Zocken ist schon hart. Was das fahren mit dem Lenkrad angeht geben ich dir zwar recht das es Natürlich mehr Spaß macht als mit Pad, allerdings kann man das Spiel auch sehr gut mit Pad fahren. Ich selber fahre mit Lenkrad kenne aber genug Leute die mit Pad fahren und auch richtig schnell sind und eine Wahnsinns Fahrzeugbeherschung haben.

Wenn du aber Lust hast zu Zeigen was du kannst und eine paar Lustige Rennen zu fahren, und das ist jetzt ein Ernstes und nicht Ironisch oder Böse gemeintes Angebot sondern mein Ernst. Dann schaue doch einfach mal hier vorbei

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/74137-Offizieller-CW-GT5-Cup/page21

Wir suchen immer noch ein paar Fahrer und starten z.B. als nächstes in etwas mehr als einer Woche ein Rennen auf der 24h Variante der Nordschleife.

Hat jemand Lust morgen mittag/nachmittag ne Runde über die Nordschleife zu fahren?

Ich mach ab ca. 12 uhr ne RUF (Porsche) only Lobby auf :)

Der Yellow Bird ist ja mal sowas von krank! Wer damit ne Runde ohne Drift schafft, bekommt nen Eis :D

edit: boah, der Yellow Bird ist echt genial von der Fahrphysik umgesetzt, wenn ich mir das video hier anschaue:

[video=youtube;w6Thomd4BQg]http://www.youtube.com/watch?v=w6Thomd4BQg[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Lust morgen mittag/nachmittag ne Runde über die Nordschleife zu fahren?

Ich mach ab ca. 12 uhr ne RUF (Porsche) only Lobby auf :)

Der Yellow Bird ist ja mal sowas von krank! Wer damit ne Runde ohne Drift schafft, bekommt nen Eis :D

edit: boah, der Yellow Bird ist echt genial von der Fahrphysik umgesetzt, wenn ich mir das video hier anschaue:

[video=youtube;w6Thomd4BQg]http://www.youtube.com/watch?v=w6Thomd4BQg[/video]

Kann es noch nicht versprechen da ich die Nacht damit verbringen werde F1 2010 zu Zocken und das 3 freie Training so wie die Qualifikation bei der Fromel1 zu schauen. Dementsprechend gehe ich auch erst um 8 Uhr Morgens schlafen und weiß noch nicht ob ich um 12 wieder Wach und vor allem Fit bin. Lust hätte ich aber schon, ginge das ganze nicht erst so gegen 12 Uhr dann würde ich dir zu 100% zusagen. Ansonsten werde ich dich morgen einfach mal Aden und hoffen das ich nicht zu spät komme.

Was das Auto angeht, bin es in GT5 noch nie gefahren und kann daher nicht all zu viel dazu sagen wie gut er im Spiel umgesetzt ist, das es aber ein Vergnügen wird damit auf der NOS ans Limit zu gehen ohne das Gefühl zu vermitteln man möchte eine Drift Challenge Gewinnen kann ich mir gut vorstellen. Das Video ist auch wenn offensichtlich schon etwas älter auf jeden Fall sehr schön und macht Lust darauf das jetzt bei dem guten Wetter den ersten NOS besuch 2011 zu starten.

also öffentliche lobby ist auf, mit dem Namen "Germany vs World (MG)" :D

Auch wenn ich noch etwas übermüdet war hat es auf jeden Fall eine Menge Spaß gemacht! Dank das du dann auf meine Bitte eingestellt hast das alle den gleichen Wagen in Standard Ausführung fahren. Ich hasse es wenn man selber weiß das man recht gut und am Limit unterwegs ist und dann kommen von hinten Fahrer die wenn man auf die Linie achtet offensichtlich nicht voll am Limit sind und aufgrund des Wagens Kreise um einen Fahren könne! Dachte schon bei Forza währe das Klassensystem nicht Ideal und durch das AWD Problem ein wenig versaut aber im Gegensatz zu der Einteilung bei GT5 ist es wirklich nahezu Perfekt!

Du bist aber trotz Fehler auch recht Flott. Was meine Leistung angeht habe ich mit den Standard Autos dann zwar die Rennen gewonnen aber auch viel zu viele Fehler gemacht. Hört sich Blöd an aber da ich fast nur Sport Weich fahre kam ich mit den Rennreifen überhaupt nicht klar und bin nur ganz selten an das Limit des Wagens gekommen. Und wenn man dann halt noch so schön am probieren ist dann macht man leider auch ein paar Fehler. Wenn ich Wagen und Reifen kenne dann sollte ich eigentlich auch nach 5 oder mehr Runden NOS noch ohne Fehler auskommen aber heute Mittag war es je jede Runde mindestens ein Dicker!

Müssen wir auf jeden Fall noch mal wiederholen, war wie gesagt sehr Lustig.

jo fand ich auch - bin heute aber auch total unkonzentriert gewesen :D

Ich mach morgen wieder ne Lobby auf, dieses mal aber Zufallsrennen (da hat man immer Komfort weich) :)

Schade, war gestern Abend unterwegs und heute zum F1 Brunch beim Kumpel, daher bin ich gerade erst die Tür rein. Währe eigentlich ganz gerne noch mal mit gefahren vor allem da ich mich mit den Kompfort Weichen bom Prinzip her viel wohler fühle als mit den Rennreifen. Klar ich bin auch mit Renn Reifen schneller und man hat natürlich mehr Grip aber ich kann mit weniger Grip und mehr Rutschen im Auto irgenwie besser an Limit gehen im Verhältnis zur Konkurrenz.

Wenn du nächstes Wochenende noch mal Mittags was fährst bin ich wieder am start, bist du Montag wenn wir was für unser NoS Rennen trainieren auch mit dabei (so aber 20 Uhr) oder erste danach den Montag wenn es um die Wurst geht?

muss mal schauen, wie es nächsten Montag aussieht, aber im normalfall bin ich dabei :)

Ich mach jetzt ne öffentlich Lobby auf, wenn jemand bock hat mitzufahren, soll er mir ne nachricht übers psn schicken :>

edit: 1.400er Beitrag :P

lol.. nach 5 monaten fast kommt endlich das review raus auf das ich gewartet habe XD
[video=youtube;tJn8SFed5dY]http://www.youtube.com/watch?v=tJn8SFed5dY[/video]

lol.. nach 5 monaten fast kommt endlich das review raus auf das ich gewartet habe XD
[video=youtube;tJn8SFed5dY]http://www.youtube.com/watch?v=tJn8SFed5dY[/video]

So habe es mir dann jetzt mal komplett angeschaut und muss sagen das ich die beiden (drei) wirklich für Fair und vor allem Kompetent halte. Ich denke die 83, die bei ISR ja deutlich mehr wert ist als eine 83 in einem Normalen Magazin das sich nicht Speziell nur mit Rennspielen beschäftigt, ist auch verdient und Spiegelt die stärken und schwächen auch ganz gut wieder.

Wenn ich bedenke das Forza3 damals eine der höchsten Wertungen in der Geschichte von ISR mit 89 bekommen hat und aus heutiger Sicht sicher in manchen Punkten (Grafik z.B.) auch ein bisschen weniger bekommen würde da die Zeit ja nicht stehen bleibt dann ist die 83 wirklich Stark. Sie haben ja auch gesagt das sie mit dem Vergleich jetzt bis Forza 3 warten und das Darin eher GT5 besser findet und Shaune Forza3.

Interessant finde ich auch die Aussage das sie finden das Game ist immer besser geworden und sich darüber freuen. Wenn man dem Spiel einen reinwürgen möchte dann könnte man auch sagen das man es so bewertet wie es erschienen ist und die ganze Patcherrei kritisieren, aber sie finden es zu recht toll das PD sich noch so viel um Verbesserungen bemüht und würdigen das auch.

Zuletzt bearbeitet:
jup das team ist sehr kompetent oder spiegelt zumindest Punkte und Kritiken wieder die ich für sinnvoll erachte. Zwar nervt mich bissle, dass die Show stark von insideracing unterwandert wird..aber whatever.. scheint ja wirklich die sim schlechthin zu sein. Hätte ich lenkrad + zuviel geld würd ichs gern mal testen. Mit pad wird man da ja sicher null land sehen.

d.h gilt *klugscheiss-mode-on/off* und ja leider bzw. verständlich.. Wie soll ein Stick/digikreuz auch die feinheiten eines 900° Lenkeinschlages bzw. Feinfühligkeit der Pedalen wiedergeben.. leider leider. Egal. Schon wer was von neuen herausforderungen/patch gehört, oder passiert heute nichts?

Zurück
Top Bottom