PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja, würde man Online mit den selben Autos fahren würde es bestimmt Spaß machen, aber da allein seine Runden zu drehen ist nicht so berauschend^^
Online is natürlich was anderes, auch weil menschliche Fahrer auch mal Fehler machen und unterschiedlich agieren bzw andere Linien fahren.
nich so wie die KI, die einfach ihre 200 Runden genau gleich abspult.

ich kriegs mit dem formula gt einfach nicht hin. habe da so probleme mit den mit der geschwindigkeit mit dem pad um die kurven zu kriegen. hammer. das schaffe ich glaub ich nicht. ist ne spur zu krass.

gibts da noch irgendwelche anderen sachen die ich beachten muss ?!

@ Kryddi:

Es könnte dir evtl auch noch helfen, die Gangübersetzung so weit hoch zu stellen, dass du alle Kurven fast (!!!) einen Gang niedriger fahren kannst und den Wagen hinten recht weich einstellen, damit er dir nicht wegrutscht. Dann beschleunigst du zwar langsamer, aber du hast mehr Grip. Und generell kannst du die Aufhängung hinten deutlich weicher machen, um das Ausbrechen beim Gas geben zu verhindern, einfach mal ausprobieren. Entsprechend muss es natürlich auch vorne nachgestellt werden, um enge Kurven noch gut durchfahren zu können.
Falls du mit Handschaltung fährst, kannst du noch versuchen, etwas früher zu schalten, da die Wagen im hohen Drehzahlbereich nochmal einen richtigen Boost bekommen, der in Kurven zerstörerische Wirkung haben kann.

@ Gott

Beim X1 is das Wegbrechen ja weniger das Problem finde ich, eher die wahnsinnigen Geschwindigkeiten. Habe immer eher das Gefühl, dass ich zu langsam denke. In dem Moment wo man denkt "Bremsen" ist man oft schon am Bremspunkt vorbei :-?

@Kryddi: im Notfall einfach Rutschstopp auf ein, Traktionskontrolle auf 5 und ASK auf AN - damit ist es wirklich leicht :>

Achja was mir bei den F1 Rennen auch extrem geholfen hat, war den Abtrieb vom Spoiler so hoch wie möglich einzustellen, dann klebt der F1 richtig auf der Straße :)

Nur das ASK, Traktionskontrolle und Co. das Fahrzeug langsamer machen, sollte auch immer bedacht werden!
Wenn es so funktioniert, ist das natürlich klasse, aber nicht dass es dann bei anderen Rennen so gelassen wird und man sich wundert, warum man einfach nicht gewinnen mag. :D

danke für die tipps. ich werde mich gleich nochmal dransetzen und versuchen den cup zu gewinnen.
ich berichte dann später am abend ob ich gewonnen habe oder schon nach 3 runden aufgegeben habe.

gibts ein auto das für unter 2 mille zu haben ist mit dem man den GT allstars cup aus der expertenliga gewinnen kann?

hard mode: aus der premium klasse?

Zuletzt bearbeitet:
Habs heute endlich auf 30 geschafft und mir direkt mal die Vettel Challenge angeschaut. Als erstes hab ich es auf Monza probiert und natürlich total gefailed. Nach ein paar Fehlversuchen hab ich mir mal das Replay von der Bestzeit angeschaut und entschlossen die Challenge nicht weiter zu versuchen. Das ist mir einfach viel zu schnell. :uglylol:

@Kryddi: im Notfall einfach Rutschstopp auf ein, Traktionskontrolle auf 5 und ASK auf AN - damit ist es wirklich leicht :>

danke, so habe ich es gestern geschafft. allerdings find ichs schon sehr seltsam das meistens vorne immer der gleiche fährt und manchmal echt uneinholbar ist. viel zu krass. er scheint nie einen fehler zu machen. außer nürburgring. das war zu geil, da hat sich jeder von der ki immer in der schikane vor der letzten kurve vor start-ziel gedreht. ich weiß nicht was die da gemacht haben. viel zu lustig.

und monza hatte ich über ne runde vorsprung im regen..was haben die gemacht ?!

naja und in suzuka habe ich kaum land gesehen. ich kam immer wieder auf 2 seks ran, dann hats mich wieder rausgehauen. und ich habe auf meinen controller gehauen .. der ist jetzt ein wenig verbogen...scheiss instabile controller xD

muhahah was für ein zufall! Das mit den KI-Drehern in der Schikane war bei mir auch :D
Und in Monza fahren die glaube ich mit Rennreifen los, und kommen dann überhaupt nicht im Regen klar ^^

Seltsamer, aber nützlicher Bug ^^ Was mir bei F1 auch aufgefallen ist: mit dem manuellen Schalten komme ich kaum hinterher - bei Automatik-Schaltung hab deutlich bessere Zeiten!

Und wenn man bei den F1 Rennen mal erster ist, sind die KI Gegner ja fast zu blöd zum überholen ;)

ja das sah so geil aus. ich war auf start und ziel und gucke nach hinten und sehe keinen. gucke links auf die karte und alle 11 standen kreuz und quer bei der schikane. viel zu geil.

die standen in der 12ten runde in der box in monza. kp wieso so spät erst, aber was solls. war ein einfaches rennen.
muss nachher nur noch monaco auf gold machen, wurde nur 2ter und halt suzuka .. hatte das abgebrochen, aber hat trotzdem für den cup gewinn gereicht. man war ich da gefrustet. mein armer controller...

ist mir aber nicht nur bei den Formula GT autos aufgefallen. ist man einmal erster, dann wird man echt locker sieger. nur ist man mal paar plätze hinten, muss man echt mega am limit fahren um noch erster zu werden. find das irgendwie seltsam balanced.

Hab seit heute online probleme. Die verbidung zum server wurde unterbrochen. Nach 3-4 runden passierr es meistens. Kann mir einer helfen.

habe immer noch die corvette zr1 c06 mit race mod und knapp 550kw zu verschenken.

gilt auch für den citröen c4 wrc (ist die loeb karre).

wäre nett wenn mir jemand was für den citröen geben könnte, kostet immerhin 750.000CR!
die corvette gibts gratis.

wer zuerst kommt, kriegt die autos auch.

Zurück
Top Bottom