@ Kryddi:
Es könnte dir evtl auch noch helfen, die Gangübersetzung so weit hoch zu stellen, dass du alle Kurven fast (!!!) einen Gang niedriger fahren kannst und den Wagen hinten recht weich einstellen, damit er dir nicht wegrutscht. Dann beschleunigst du zwar langsamer, aber du hast mehr Grip. Und generell kannst du die Aufhängung hinten deutlich weicher machen, um das Ausbrechen beim Gas geben zu verhindern, einfach mal ausprobieren. Entsprechend muss es natürlich auch vorne nachgestellt werden, um enge Kurven noch gut durchfahren zu können.
Falls du mit Handschaltung fährst, kannst du noch versuchen, etwas früher zu schalten, da die Wagen im hohen Drehzahlbereich nochmal einen richtigen Boost bekommen, der in Kurven zerstörerische Wirkung haben kann.
@ Gott
Beim X1 is das Wegbrechen ja weniger das Problem finde ich, eher die wahnsinnigen Geschwindigkeiten. Habe immer eher das Gefühl, dass ich zu langsam denke. In dem Moment wo man denkt "Bremsen" ist man oft schon am Bremspunkt vorbei :-?