PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dann mach Komfort Hart drauf wenn du es schwerer haben möchtest.

man könnte es auch mit den füßen spielen... das ändert nichts daran das es keinen spaß macht...
restriktionen sind da besser geeignet da man eben überlegen muss wie man seinen wagen nun einstellt und das event eben auf diese maximalen einstellungen ausgelegt ist... (das balancing stimmt)

wenn ich mir jetzt einfach selber nen event schwerer mach durch irgendwas dann macht das einfach keinen spaß da das balancing dann meist sowieso nicht stimmt!

Zuletzt bearbeitet:
man könnte es auch mit den füßen spielen... das ändert nichts daran das es keinen spaß macht...
restriktionen sind da besser geeignet da man eben überlegen muss wie man seinen wagen nun einstellt und das event wben auf diese maximalen einstellungen ausgelegt ist... (das balancing stimmt)

wenn ich mir jetzt einfach selber nen event schwerer mach durch irgendwas dann macht das einfach keinen spaß da das balancing dann meist sowieso nicht stimmt!

so siehts aus..
naja kam heute doch nicht zum zocken..

aber ohne den wheelständer habe ich eh probleme zu zocken, der tisch an dem ichs befestigt habe derzeit is sooo flach :-P
nunja in 2-3 wochen ist er hoffentlich endlich da :neutral:

Hab gestern alle Saison-Events schnell durchgemacht - war viel zu einfach. Nicht mal tunen war notwendig. Auto beim Händler kaufen (falls man es noch nicht hatte), Event starten, gewinnen, Geld abkassieren = laaaangweeeeeeilig.

Mit dem Preisgeld hab ich mir den Spaß gemacht und hab einige Autos gekauft und ihnen eine Rennmodifikation spendiert und bin sie probegefahren. Das war ganz lustig.

Mir fehlt nur noch die Formula GT-Meisterschaft und die Extremserie ist fertig :)

bei mir das gleiche.

habe mir gestern den Formula GT gekauft, gabs beim Online-Gebrauchtwagenhändler. Hat glaub ich 4,7 Mio gekostet. In einem knalligen Rot.
Hab dann erstmal Ölwechsel gemacht und den Motor instand gesetzt (500.000 CR xD)

fahr dann nachher mal den cup, 6 mal 20 Runden .. oh man !

muss man irgendwelche besonderen einstellungen vornehmen oder einfach fahren ?
ist es schwer oder gewinnt man locker ?

Zuletzt bearbeitet:
mit das herausfordernste im spiel. IMO. schau bei gtplanet mal nach formula tuning. Im grunde je nach strecke bissle die übersetzung verändern. In Monaco ist es natürlich besser weniger topspeed, mehr beschleunigung zu gehen.
Manche schwören außerdem auf racing hard reifen für die regenrennen... aber kp.. hab die ausgelassen, da ich genug siege hatte. Definitiv net ganz einfach, aber nachdem man den Wagen kennt geht das ^^

Hmm, dann hat wohl ausser mir und Borni hier noch niemand irgendwas von der X1 Challenge geschafft. Ich muss auch sagen, hätte gar keine Lust mit dem X1 zu fahren, den ich im B-Spec gewinne, is irgendwie erfuscht für mein Gefühl. Meiner Meinung nach ist das auf jeden Fall das schwerste im Spiel, die Formula GT Wagen gehen eigentlich. Einfach die Stabis hinten etwas runter, die Ausdehnung hinten runter und den Radsturz hinten und vorne erhöhen. Dann noch die Gänge anpassen und im Differenzial die unterste Option (Bremsverzögerung oder so) ein wenig runter und er schnurrt herrlich um die Strecke (jedenfalls für meinen Fahrstil).
Die Stunden, die ich schon in den X1 gesteckt habe, kann ich auf jeden Fall nur jedem empfehlen, denn das Gefühl, die zwei Runden mit Pad zumindest auf Bronze geschafft zu haben is schon erhebend irgendwie :-)

ich fahr meistens online, deswegen steige ich nur seeehr langsam auf ^^

Für die Ausdauerrennen hatte ich bis jetzt noch keine Zeit/Lust (bis auf das erste - und das war sogar dank getunten Fiat 500 ziemlich spannend)...

Wenn jemand bock auf Nordschleife hat, ich mach in 5-10 Minuten nen Server auf :)

Hmm, dann hat wohl ausser mir und Borni hier noch niemand irgendwas von der X1 Challenge geschafft. Ich muss auch sagen, hätte gar keine Lust mit dem X1 zu fahren, den ich im B-Spec gewinne, is irgendwie erfuscht für mein Gefühl. Meiner Meinung nach ist das auf jeden Fall das schwerste im Spiel, die Formula GT Wagen gehen eigentlich. Einfach die Stabis hinten etwas runter, die Ausdehnung hinten runter und den Radsturz hinten und vorne erhöhen. Dann noch die Gänge anpassen und im Differenzial die unterste Option (Bremsverzögerung oder so) ein wenig runter und er schnurrt herrlich um die Strecke (jedenfalls für meinen Fahrstil).
Die Stunden, die ich schon in den X1 gesteckt habe, kann ich auf jeden Fall nur jedem empfehlen, denn das Gefühl, die zwei Runden mit Pad zumindest auf Bronze geschafft zu haben is schon erhebend irgendwie :-)

ich sagte "mit " .. das die vettel challenge schwer ist ist mir klar. dennoch war f1 nach dem super gt wagen nen großer unterschied.

Die Stunden, die ich schon in den X1 gesteckt habe, kann ich auf jeden Fall nur jedem empfehlen, denn das Gefühl, die zwei Runden mit Pad zumindest auf Bronze geschafft zu haben is schon erhebend irgendwie

schenkst du mir einen? dann fahr ich ihn gerne :-P

ich hab nichtmal level 20 ... und erst ab lvl30 kann ich ihn überhaupt in angriff nehmen afaik :oops:

Die neuen Saisonevents sind mal wieder so :fp:.
Alle auf 8 Minuten mit riesen Vorsprung sinnlos rumdüsen ausgelegt... was eine Schande.
Meist hat man den ersten schon in der 3 (!!!) von 5 Runden und das, wenn man nicht mehr als die Reifen wechselt... einige hatte ich sogar ÜBERRUNDET (beim Rasenmäher/Automatikautorennen) einfach nur schwach.
Warum hatte ich PD eigentlich für die ersten zwei Events gelobt, hätte mir doch denken sollen, dass sie es wieder verkacken!? *grummel*

Die neuen Saisonevents sind mal wieder so :fp:.
Alle auf 8 Minuten mit riesen Vorsprung sinnlos rumdüsen ausgelegt... was eine Schande.
Meist hat man den ersten schon in der 3 (!!!) von 5 Runden und das, wenn man nicht mehr als die Reifen wechselt... einige hatte ich sogar ÜBERRUNDET (beim Rasenmäher/Automatikautorennen) einfach nur schwach.
Warum hatte ich PD eigentlich für die ersten zwei Events gelobt, hätte mir doch denken sollen, dass sie es wieder verkacken!? *grummel*

So ähnlich ging es mir auch. Von den ersten beiden Events war ich auch begeistert... aber wie heißt es so schön "Man soll PD nicht vor dem Abend loben"

Sollen die Saisonevents Spaß machen, muss man den wagen beim Händler kaufen und direkt zum Event gehen. Ein einziges Tuningteil oder ein Ölwechsel machen das Balancing schon kaputt.

Sollen die Saisonevents Spaß machen, muss man den wagen beim Händler kaufen und direkt zum Event gehen. Ein einziges Tuningteil oder ein Ölwechsel machen das Balancing schon kaputt.

sie sollen aber spaß machen gerade durch das tuning und einstellungen die man vornehmen MUSS! :neutral:
weil wenn ich tunen kann etc ohne ende und dann easy gewinne.. wieso es selbst schwerer machen?
dann fahr ich die 5 events halt schnell, hab die kohle und exp und mach im a-spec / b-spec weiter...

Hab grad die 500 Meilen Indianapolis beendet. Zweieinhalb Stunden nur stupide geradeaus fahren und kurz nach links lenken.
Zwischenzeitlich war das einfach nur ermüdend.
Wirklich viel Geld gabs dafür auch nicht, wenigstens bin ich jetzt fast Level 29.
Aber son langes Rennen auf ner so abwechslungsarmen Strecke, das macht mir persönlich keinen großen Spaß

Zurück
Top Bottom