PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ist GT5 in 3D empfehlenswert?
3D-Effekt gut oder kaum vorhanden?
läuft es noch flüssig in 3D?

wäre nett wenn einer der das in 3D spielt seine Erfahrung damit kurz postet :-)

ist GT5 in 3D empfehlenswert?
3D-Effekt gut oder kaum vorhanden?
läuft es noch flüssig in 3D?

wäre nett wenn einer der das in 3D spielt seine Erfahrung damit kurz postet :-)

naja ich sag mal so: der 3d modus is so "gut" das man ihn anmacht um zu schauen wie es ist und danach eigentlich nicht wieder ;). vondemher kann ich nich viel dazu sagen, weil ich ihn nicht nutze aber meiner meinung nach ist es schon eher eines der schlechteren 3d gimmicks. und nein am fernseher wird es nicht liegen.

edit:
also entweder hab ich was auf den augen oder dieses gt5 3d review is, ich sag mal witzig. wipeout als "flach" zu bezeichnen und gt5 als paradebeispiel zu nennen. hm ich weiß nich, wenn dann würde ich wipeout als paradebeispiel nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
joar. ich kann dazu leider gar nichts sagen, außer dass ich befüchte, dass ich als Brillenträger mit 2 unterschiedlich starken Augen samt ehemaligem Schielens, eh keinen Spaß an 3d habe. Muss immer noch nen Kinobesuch wagen, aber net ohne Kotzbeutel XP.. tron und so

Also ihr könnt euch schon auf die 24 Stunden Rennen freuen!

Hier haben wir ein bisschen Schneefall auf der Nordschleife:

[video=youtube;4pmGJNejl-M]http://www.youtube.com/watch?v=4pmGJNejl-M[/video]

Und hier der Tag und Nachtwechsel auf dem Nürburgring und in LeMans:

[video=youtube;w9piJ4adciM]http://www.youtube.com/watch?v=w9piJ4adciM[/video]

So, ich durfte eben das Schadensmodell dann mal in voller Pracht bewundern: Habe den B-Spec versucht, allererstes Rennen und bin 8/8 geworden. Mein Fahrer hatte irgendwie ein Date mit den Begrenzungen.....

Tipps? Sollte ich mir die Fahranweisungen vielleicht sparen und ihn einfach machen lassen?

Oh, geil. Rennen wiederholt und 7/8 geworden. Gebe ihm meinen getunten Mini Cooper S, ist der vielleicht zu gut?

welche reifen sind drauf? was fürn charakter hat dein fahrer? versuch nur auf geraden oder kurven eingängen zu überholen, net in einer.. beruhige deinen fahrer, bis er die mitte des balkens hält.. glaube erste zwei drei rennen war meiner auch bissle dumm. aber danach gehts. die weiteren 3 fahrer wurden ins kalte wasser aka pagani zonda geschmissen und von 0 auf lv 15 gebracht XD

Sagt mal weiß einer von euch ob es möglich ist selbst erstellte Strecken auch irgendwie im MP zu nutzen. Ich habe gestern ein paar Kart strecken gebaut die ich mit einen Freund zusammen testen wollte. Ich habe sie auch Hochgeladen und er hat sie auch Runtergeladen, trotzdem konnte ich die Strecke im MP Modus nicht anwählen.

Ich hoffe ich mache da irgendwas falsch und es ist doch möglich, ansonsten ist der Streckeneditor wieder so eine Sache die gut gemeint ist aber rein gar nichts bringt. Ich habe doch keine Lust gegen die Blöde Ki oder nur auf Zeit auf meinen eigenen Strecken zu fahren.

Also mit Freunden teilen hast du gemacht, ja? (sollte dafür ja auch noch ne Trophy kommen)
Und dann konnte er es runterladen, aber nicht im Multiplayermodus nutzen, oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

Ok, jetzt geht es mit dem B-Spec. Mein Fahrer fährt noch sehr bemitleidenswert, aber es reicht dank überpowerter Karre für Platz 1.

Noch eine Frage vom Auto-Noob: Wie stelle ich fest, was für Reifen für die Rennen angebracht sind? (Also ich rede jetzt nicht von z.B. ner Rallye im Schnee, sondern ganz normale Rennen auf Asphalt.)

Rennreifen sind die besten,
dann die Sportreifen und am schlechtesten sind die Komfortreifen.

Die weichen Reifen sind generell besser, als die harten, da die mehr Grip bieten, jedoch einen schnelleren Abrieb haben. Für den B-Spec fahrer sind immer die weichen Reifen empfehlenswert. Die harten Reifen müssen länger eingefahren werden.

Sobald man Rennreifen hat und ein Rennen mit Wetterwechsel fährt, sollte man bei nasser Strecke oder schwachem Regen die Intermedial-Reifen anziehen, bei stärkerem Regen die Regen-Reifen.

Umso weicher, umso bessere Bodenhaftung und umso Rennartiger, umso schneller.
Deswegen sind die unten rechts auch am teuersten mit 36k Cr. ;)

Simpel, hätte ich auch drauf kommen können ;) Danke dir.

Und ist dieses Special Rennen schaffbar? Ich rede von dem Top-Gear Rennen (intermediate) mit dem Lotus Elise. Einmal von der Strecke ab, disqualified. Einmal von hinten den Gegner angetippt, disqualified. WTF. Außerdem geht das Ding in Kurven gar nicht....finde das Rennen wirklich schwierig. Das davor mit dem VW Bus auch, kp wie man da 1. werden soll, habe es auf Platz 7 geschafft.

Irgendwie macht das Spiel echt süchtig, einige Designfehler hin oder her. Ist aber mein 1. Gran Turismo, bin von daher sehr gnädig und weniger verwöhnt.

Das VW Bus Rennen, man hab ich geschimpft auf das Spiel. Und dann wieder probiert. Und wieder. Und wieder.
Bis ich es dann irgendwann hatte. Finde die Spezialveranstaltungen auch viel angenehmer, vom Schwierigkeitsgrad her. Bei den normalen Aspecs kann man einfach nur das best mögliche Auto nehmen, ein wenig tunen und schon hätte man es.
Aber wenn man einige Spezialveranstaltungen endlich geschafft hat, ist es so ein gutes, Genugtuungsgefühl, einfach genial. :D

Von daher, was soll man sagen? Üben, üben, üben! Und genau lernen, wann die KI bremst und den perfekten Zeitpunkt zum überholen nutzen. Und den Top Gear Testtrack kennen lernen.

@thickstone

Bei dem VW Rennen: NICHT BREMSEN bzw. nur wenns wirklich nötig ist! Und Fahrhilfen möglichst aus (bis auf Rutschstopp, weil das macht dein Auto nicht langsamer). Es ist möglich bei dem Rennen schon am Ende der ersten Runde auf den ersten Platz zu kommen. Das war zumindest bei mir so.... und ich bin nur ein durchschnittlicher Fahrer.

Bei dem Lotus Elise Rennen auf jeden Fall Rutschstopp anschalten (wenns geht, bin da nicht mehr sicher) und die Traktionskontrolle etwas stärker einstellen. Notfalls auch auf 7 und dann nach Gefühl variieren. Aber merke: Weniger Fahrhilfen sind mehr. Weil die ganzen Systeme machen das Fahrzeug langsamer. Und versuche etwas mehr mit Gefühl bei Gas geben, Bremsen und Lenken voranzugehen, also nicht immer direkt durchzudrücken.

Ach ja, wichtig ist bei beiden Rennen zu schauen, was man aus den ersten 2-3 Kurven herausholen kann und besonders da völlig rücksichtslos zu fahren. Fährt man zu schlecht oder schafft es nicht in der ersten Kurve die bestmögliche Anzahl an Fahrzeugen zu überholen -> NEUSTART

Zuletzt bearbeitet:
Das VW Bus Rennen, man hab ich geschimpft auf das Spiel. Und dann wieder probiert. Und wieder. Und wieder.
Bis ich es dann irgendwann hatte. Finde die Spezialveranstaltungen auch viel angenehmer, vom Schwierigkeitsgrad her. Bei den normalen Aspecs kann man einfach nur das best mögliche Auto nehmen, ein wenig tunen und schon hätte man es.
Aber wenn man einige Spezialveranstaltungen endlich geschafft hat, ist es so ein gutes, Genugtuungsgefühl, einfach genial. :D

Von daher, was soll man sagen? Üben, üben, üben! Und genau lernen, wann die KI bremst und den perfekten Zeitpunkt zum überholen nutzen. Und den Top Gear Testtrack kennen lernen.

Wobei ich leider auch bei den Spezialveranstaltungen den Schwierigkeitsgrad recht Schwankend finde. Manche sind einfach viel zu einfach und fast alle beim ersten Versuch auf Gold beendet während es ab und zu mal ein paar Events gibt wo man schon ein paar Versuche gibt.

Insgesamt finde ich dass die Gold Medalien bei den Lizenzen wie bei den Veranstaltungen etwas zu einfach geworden sind, man möchjte sich ja zumindest an Gold richtig die Zähne ausbeißen!

Und obwohl die meisten Bronze Medalien selbst für die größten Causal gelgenheitsfahrer locker zu schaffen sind gibt es da wiederum auch ab und zu mal ein paar Ausreißer nach oben. Bei der Sebstian Loeb Veranstltung z.B. habe ich es die ersten 6 Versuche nicht geschafft überhaupt Bronze zu bekommen und dann direkt Gold. Wenn es so schwierig zu fahren ist finde ich den unterschied zwischen Gold und Bronze mit knapp 3 Sekunden etwas sehr eng bemessen!

@KingThorgal: Danke für die Info, was für ein Müll ist dass aber wieder mal. Damit ist der Editor für mich dann auch wieder gestorben obwohl er wirklich eine Menge Potenzial hatte. Vielen Dank PD!

Hmm, okay...aber die Special-Events sind echt cool und gefallen mir auch im Allgemeinen. Top Gear kommt nur aus der Hölle, ebenso sehr wie das Nascar-Ding. Gott, das Auto zwischen Fahrbahnbegrenzung und Hütchen zu halten und dann mit ein paar Millisekunden zu verlieren...grauenhaft ^^ Aber das Rennen mit dem Lotus Elise...hab es eben noch einmal probiert und sehe kein Land. Echt hart.

Dafür habe ich echt 'nen Narren an Rallye und dem Kart-Event gefressen. Mehr davon :D

Hmm, okay...aber die Special-Events sind echt cool und gefallen mir auch im Allgemeinen. Top Gear kommt nur aus der Hölle, ebenso sehr wie das Nascar-Ding. Gott, das Auto zwischen Fahrbahnbegrenzung und Hütchen zu halten und dann mit ein paar Millisekunden zu verlieren...grauenhaft ^^ Aber das Rennen mit dem Lotus Elise...hab es eben noch einmal probiert und sehe kein Land. Echt hart.

Dafür habe ich echt 'nen Narren an Rallye und dem Kart-Event gefressen. Mehr davon :D

Kart fahren macht ganz entgegen meines ersten Eindruckes schon ein menge Spaß. Ich finde aber leider die Kar Strecken im Spiel mehr als dürftig, irgendwie geht ja quais alles Vollgas. Wie fahren z.Z. öfters mal Kart im MP (daher ja auch meine Frage zum Streckeneditor) und dort machen Strecken wie Eiger Nordwand und vor allem Tsukuba auch eine Menge Spaß. Man fährt zwar teilweise auch viel zu lang Vollgas durch die Gegend, aber Spaß und schöne Kämpfe hat man dort trotzdem ohne ende.

Zurück
Top Bottom