Selbst wenn es dir nicht gefallen hätte, dann hätten dir hier einige sicherlich trotzdem geantwortet.Ich habe mal ein paar Fragen und muss vorweg sagen, dass dies mein 1. Gran Turismo ist, das ich ,,ernsthaft'' und nicht nur nebenbei spiele und das anspruchsvollste im Rennbereich für mich bisher Ridge Racer war. Nur, damit ihr bescheid wisst, falls einige Fragen doof klingen. Und Plan von Autos hab ich auch nicht großartig. (Und ja, ich mag das Spiel sehr gerne).

Oder aufschreibst. So mach ich das. Zumindest kannst du auch von Restrictions Menu direkt in deine Garage schauen um zu sehen, ob du ein Auto hast, was diese Bedingungen erfüllt. Absolute Designschwäche, vor allem, weil du dafür vollkommen raus gehen musst und dir beim Händler noch nicht mal passende Modelle anzeigen lassen kannst. Habe ich weiter oben in meiner Wall of Text auch bemängelt.Es sind mir einige Sachen aufgefallen, die ich dumm finde und ich möchte wissen, ob das Designfehler sind, oder ob ich blind bin.
1. Bestimmte Rennen erfordern bestimmte Autos. Erwartet das Spiel ernsthaft, dass ich mir die einpräge, dann zum Händler gehe, die Karre kaufe und etwas tune, dann wieder zurückgehe und DANN das Rennen starte? Oder geht das komfortabler?
Kommt auf die Gegner/dein Auto drauf an. Schau dir mal deine Gegner an (neben Restrictions) und wieviel kw die haben. Um ohne große Probleme sie besiegen zu können, solltest du schon über deinen schnellsten Gegner liegen. Allerdings kansnt du durch aggressives Fahren auch lässig einige kw ausgleichen (fällt nur bei schnellen Fahrzeugen leichter, bspw. 420kw gegen 440kw, als bei 49 gegen 59kw!).2. Muss man die Karren überhaupt tunen oder bin ich zu schlecht? Wenn schon beim Start alle Autos mit Affenzahn an mir vorbeizischen, dann müsste es am Tunen liegen....am I right? Es passiert mir nämlich oft so und wenn ich eine lange gerade Strecke fahre, dann werde ich mit nicht getunten Autos eingeholt und der aufgebaute Vorsprung ist dahin.
Also Motor, Ansauggedöns und/Getriebe Tunen, vielleicht noch Turbo rein und es dürfte meistens gehen. Wenn sich das Auto danach allerdings beschissen fährt, musst wohl oder übel noch in bessere Reifen oder anderen Klimbim investieren.
Mach die Saisonrennen. Da bekommst unheimlich viel Geld. Musst zwar auch was leisten, aber im anbetracht zu EXP und Cr. lohnt sich die Arbeit auf alle Fälle. Nur blöd, dass es die ersten 5 Events nur noch bis 4 Uhr gibt. Schnell ran und noch was probieren, paar EXP/Cr. bekommst selbst für den letzten Platz!3. Wird wirklich erwartet, dass ich mir für ca. 2 Rennen extra ein neues Auto kaufe, das auftune und dafür dann immer Geld habe? Fast jedes neue Rennen verlangt bestimmte Autos, ganz selten sind mal alle zugelassen. Wo soll nur die Kohle herkommen??? (Und auf B-Spec hab ich keine Böcke).
Bekomsmt du häufig für irgendwelche bestandenen Events/Cups. Also imer fleißig alles vergolden, obs A-Spec Veranstaltungen, Spezial Events oder Lizensen sind. Letztere beiden bringen auch Kohle und EXP!4. Manchmal werden echt alte Karren für Rennen gefordert (Beispiel: earlier than 1979) und die findet man kaum beim Händler, also ab zum Gebrauchthändler, nur da kosten die meistens unmenschlich viel. Hilfe? *schreiend im Kreis rennt*
WIe gesagt, Gegner anschauen und Aludose kaufen, die halbwegs mithalten kann oder sie auf ihr Niveau hochtunen.Noch zu Punkt 2 eine Ergänzung: Bei den Auto-Beschränkungen für die Rennen werden ja diverse zugelassene Modelle gezeigt, aber irgendwie ist das trotzdem Mist. ,,Earlier than 1979'' ist so ein Fall. Das ist halt ein weit gedehntes Feld und im Endeffekt kaufe ich mir dann als Nicht-So-100%-Autofreak ein Auto von vor 79, aber bin dann trotzdem angekackt, weil die Gegner alle bessere Modelle haben und ich mit meiner Aludose um die Ecke klapper. WTF? (Kann aber auch daran liegen, dass die Materie nicht wirklich mein Hobby ist)
Hoffe ich konnte dir zu so später Stunde noch halbwegs helfen.