PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@ Smuggy ich hatte beim NASCAR Event sogar 2 Dreher und bin erster geworden :v:
Ansonsten thx @ Seppel, Rutschstopp deaktiviert = mehr Spaß ^^

@Seppel

Nur IC-10 fand ich etwas schwer der Rest ist super easy! Naja und das Bremsen auf 1000 m hab ich auch ein paar Versuche gebraucht.

War zwar ab und zu auch mal eine dabei bei der man ein paar versuche mehr gebraucht hat, aber insgesamt waren eigentlich alle recht einfach.

Jetzt Raste ich aber so langsam aus! Ich sitze seit ca. 1 1/2 Stunden beim gefühlten Fünfhundertsten versuch bei der Bremsprüfung über 1000 Meter. Ich weiß nicht was man da groß falsch machen kann, aber ich töte gleich jemanden wenn der Wagen nicht langsam mal innerhalb der Zeit zum Stehen kommt. Kann doch wirklich nicht sein dass ich alles locker auf Gold mache und dann unendlich lange an dieser einen Sache sitze.

Mach jetzt mal 10 Minuten Pause und dann solange weiter bis ich endlich alle auf Gold habe.

Schalt das ABS aus falls es noch an ist.

Nachdem ich mich jetzt auch mal länger mit dem Spiel beschäftigt hab bin ich echt enttäuscht.
Will jetz nicht wieder alles aufzählen aber ich hab gestern mal das Bonusrennen mit dem Nascar auf der Nordschleife gemacht. Ich frag mich was das soll. Es gibt soviele tolle Autos die auf der Nordschleife richtig Spaß machen, warum nimmt man da aber dann ein fettes unhandliches Nascar das sich fährt wie ein Wandschrank.
Hab mir auch mal ein Video von dem X1 auf der Nordschleife angeschaut und wenn ich sehe wie die ersten Kurven mit 350 km/h durchfahren werden vergehts mir, was hat so ein Schwachsinn in nem Spiel verloren das irgendwo ne Simulation sein will?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch mal ein Video von dem X1 auf der Nordschleife angeschaut und wenn ich sehe wie die ersten Kurven mit 350 km/h durchfahren werden vergehts mir, was hat so ein Schwachsinn in nem Spiel verloren das irgendwo ne Simulation sein will?

Theoretisch wäre es möglich. Der X1 ist einfach ein Superauto, dass zwar (noch) nicht real ist, aber möglich wäre, wenn es zb in Rennserien wie der Formel 1 keine Reglements geben würde.

Von dem Standpunkt her ist es schon eine Simulation, weil gezeigt werden kann was möglich wäre.

Ja, es wäre möglich, nur würde da weder die Reifen mitmachen, noch könnte der Fahrer den entgegenkommenden G-Kräften nicht standhalten. Abgesehen davon, auch wenn man das Auto gebaut hätte und es wirklich so wäre, würde man es aufgrund der extrem hohen Unfallgefahr nie auf die Nordschleife bzw. auf eine andere Strecke schicken.

Schalt das ABS aus falls es noch an ist.

Nachdem ich mich jetzt auch mal länger mit dem Spiel beschäftigt hab bin ich echt enttäuscht.
Will jetz nicht wieder alles aufzählen aber ich hab gestern mal das Bonusrennen mit dem Nascar auf der Nordschleife gemacht. Ich frag mich was das soll. Es gibt soviele tolle Autos die auf der Nordschleife richtig Spaß machen, warum nimmt man da aber dann ein fettes unhandliches Nascar das sich fährt wie ein Wandschrank.

Danke, hatte es dann bevor ich dass gelesen habe auch mal ohne Probiert und dann nach ca. 20 weiteren versuchen geschafft, aber das war wirklich der Schlüssel. Ganz egal jetzt habe ich alle 60 Lizenzen auf Gold und kann mich nun erst mal voll und ganz den Spezial Prüfungen Widmen.

Was den X1 angeht ist es aber auch extreme Theorie dass der Wagen so fahren könnte. In der Praxis gäbe es ohne ende Dinge die wohl dagegen sprechen dass jemand wirklich in dem Tempo über die Strecke fährt.

Ich Persönlich finde den Wagen egal ob Realistisch möglich oder nicht sowieso totalen Mist. Obwohl ich großer F1 Fan bin und mir den F1 2010 auch auf jeden Fall holen möchte hört für mich richtiges Auto faren oberhalb der GT2 Autos eh auf ;-)

@Lightning: Schön dass es dir ohne Rutschstop mehr Spaß macht! Kann wirklich jedem nur Empfehlen ohne zu fahren und es ist und bleibt für mich die einzige hilfe die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann!

Zuletzt bearbeitet:
Dass der X1 technisch machbar ist mag ja sein, nur, wie hier auch schon geschrieben wurde, kann kein Mensch das Ding mit dem Affentempo fahren das man in den Videos sehen kann weil dir da die Rübe wegfliegt, keiner so schnell reagieren kann und letztendlich auch jeder an seinem Leben hängt. Hier sind ja mit Sicherheit schon einige mal 250 km/h + gefahren. Das ist ja auch schon schnell aber ich will mir gar nicht vorstellen wie schnell man in der Realität mit dem F1 da durchfahren könnte und vor allem was für eine enorme Konzentration das verlangen würde. Gerade wenn man weiß dass es vorbei ist wenn man abfliegt. Der X1 übertreibt das alles aber dermaßen stark, da könnte man gleich einen Kampfjet einbauen weil theoretisch könnte man damit ja die Nordschleife nachfliegen.

Versteht mich nicht falsch, wenn jemandem das Auto Spaß macht passts ja, aber warum man da nicht einfach den RedBull F1 Wagen oder irgendein Champcar oder irgendwas anderes womit auch in der Realität am Limit gefahren wird genommen hat versteh ich nicht.

Naja darfst es nicht so eng sehen, soll halt auch bischen Entlohnung für die Stunden sein die du reingebuttert hast ins Spiel, so seh ich das zumindest.
Ist ja wie gesagt ein "What if" Car, und da das ne Simulation ist, passt das doch dort auszuprobieren, das Game bleibt trotzdem GT und nicht Wipeout.

Bzw halte ich es durchaus für Möglich das Red Bull tatsächlich den Wagen anfertigt, einfach als Prestigeobjekt, ich mein wenn sie in GT5 werben wollten dann bräuchten sie den X1 nicht, bzw Adrian Newey zeigen, sind doch so gut wie in jedem Motorsport vertreten.
Und es würd einfach ins Red Bull Marketing passen wenn sie ihn tatsächlich anfertigen würden ;)

aber trotzdem, durch den X1 wird das Game nicht unseriöser, ist einfach ein weiteres Auto seiner Art, so wie in GT4 der Mercedes Benz von 1886 mit 1PS :nix:

jeah, ich hab die karren ausm jap-store :aehja:
Die, die nur mit nen Japanischen GT5 funzen? Toll... :uglyclap:
Sind anscheinend wirklich nur im Store, wenn man die Japanische Store Variante anwählt, geht noch nicht mal via der HK englischen Japanischen Variante, wie ich vorhin mitbekommen habe!

Tante Edith: Ahhhhh! Der Superwagen Nostalgiecup (Rom) bleibt bei mir jedes mal im Ladebildschirm hängen. Die Fahrzeuge/Gegner scrollen oben noch durch, Musik läuft noch (nicht Custom, hatte bisher noch nicht die Zeit) und PS Taste funzt auch zum einfach schnell wieder Rausgehen/Neustarten des Games. Schon zum dritten Mal. Hatte jemand das Problem oder könnte den Cup mal jetzt ausprobieren? Wollt doch mit meinen getunten Lambo (406kw) allen davon fahren... :/

Zuletzt bearbeitet:
Sind anscheinend wirklich nur im Store, wenn man die Japanische Store Variante anwählt, geht noch nicht mal via der HK englischen Japanischen Variante, wie ich vorhin mitbekommen habe!

Tante Edith: Ahhhhh! Der Superwagen Nostalgiecup (Rom) bleibt bei mir jedes mal im Ladebildschirm hängen. Die Fahrzeuge/Gegner scrollen oben noch durch, Musik läuft noch (nicht Custom, hatte bisher noch nicht die Zeit) und PS Taste funzt auch zum einfach schnell wieder Rausgehen/Neustarten des Games. Schon zum dritten Mal. Hatte jemand das Problem oder könnte den Cup mal jetzt ausprobieren? Wollt doch mit meinen getunten Lambo (406kw) allen davon fahren... :/

Also bei mir gab es keine Probleme... bei anderen wohl auch nicht.
Aber das der Fehler 3x schon gekommen ist O_o

Bei mir blieb das Spiel noch nie hängen und das obwohl die Konsole ständig mit PSN verbunden ist. Sobald das Spiel mit PSN verbindet, kann ein leichter Lag bei der Menüsteuerung anfallen, die Ladezeiten werden länger und es besteht die Gefahr, dass das Spiel hängen bleibt, falls die Server überlasten.
Aber irgendwelche Abstürze hatte ich noch nie.

Versuchs mal ohne PSN-Verbindung :)

Hey Jungs,

erstmal Frohes Neues euch GT-Freakz :aargh:

Also ich hatte auch schon Freezes.. ca. 10x bestimmt..
3-4x passierte es bei dem bonusevent von PD - das Zeitfahrevent mit dem Kusabi.. immer als ich über die
Ziellinie gefahren bin hat das Game gefreezt :neutral:
und ca. 5x bei Lizenzen.. meistens nachdem ich grad den Pokal bekam, einfach hängengeblieben -.-

Zurück
Top Bottom