PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
:aargh: meine B-Spec Fahrer schaffen beide das 2. Historic Rennen in Monaco nicht.

Toyota Race Car 70, er verhauts
Shelby, er verhauts.

Wann und wo gewinnt man nochmal den Jaguar 66er?

Wobei ich glaube selbst mit dem Auto gewinnt der nicht. Am Anfang kommt er einfach nicht an die Autos vor ihm vorbei, warum gibt es keine Quali bei GT? Dann nimmt er die Kurven wie Tante Erna wenn sie Sonntags zu Kirche fährt und seine Überholmanöver sind getreu dem Motto, bloß nicht die Vorfahrt nehmen.

Kann mir nicht jemand mit ein Auto aushelfen?

Meiner versemmelts auch dauernd.
Hab ihm auch das Toyota 7 Auto gegeben, ich habs damit locker geschafft.
In Grand Valley kommt er nich über den 3. Platz raus, bleibt immer hinter den anderen Toyota 7 Cars hängen.
An der Cote d'Azur dreht er sich andauernd. Ich könnt so kotzen, der is einfach nur unfähig.

btw: Fährt sich der Formula Gran Turismo immer so garstig? Hab mal ein Rennen von der Formel Rennserie versucht, war Monza bei Regen.
Ich schaffs einfach nicht, hochzubeschleunigen, ohne dass er mir ausbricht und sich dreht. Im 1.-3. Gang isses einfach grauenhaft.
Wenn ich ganz langsam beschleunige gehts einigermaßen, aber dann sind die anderen Autos schon weg-.-
Hab ihn vom Online-Händler gekauft und nur nen Ölwechsel gemacht, sonst nix verändert.
Hat jemand en Tipp? Weil so macht das iwie kein Spaß mit dem zu fahren

Ich weiß was du meinst. Im Regen kann ich mit dem Fahrzeug nichts machen, auch nicht mit Regen Reifen oder sonstwas.
Aber im trockenen mit weichen Rennreifen, ist es ne Granate ^^
Also neu versuchen, manchmal regnet es und manchmal nicht, weiß nicht wieso xD

Ich weiß was du meinst. Im Regen kann ich mit dem Fahrzeug nichts machen, auch nicht mit Regen Reifen oder sonstwas.
Aber im trockenen mit weichen Rennreifen, ist es ne Granate ^^
Also neu versuchen, manchmal regnet es und manchmal nicht, weiß nicht wieso xD
Das is beim Turnier dann aber unpraktisch-.-
Nuja, dann muss ich wohl auf möglichst viele regenfreie Renne hoffen und den Rest dann einzeln fahrn.:ugly:
Aber das is einfach grausam, wie der sich bei Regen verhält

Also wenn ich mich recht erinnere, sind nur die letzten beiden Rennen mit Regen (wenn man Glück hat, sind sie auch ohne Regen).
Also einfach alles bis dahin auf dem ersten Platz schaffen, dann kannste wenn es regnet, das nächste Rennen machen ^^

die 3 fehlen mir auch noch..
welche einstellungen haste für die rennen vorgenommen..
also ABS usw..

nascar muss ich eh mit pad machen, vorhin mit lenkrad 9ter geworden xD
naja die erste runde war ich so schlecht, die 2te war dann direkt 45sek. schneller..
aber bevor ich wieder eine runde kacke fahre, mach ichs lieber mit dem pad ;-)

Nascar
- ABS 1
- Traktionskontrolle 5
- Rutsch-Stop Ein
- ASR Ein

RX7
- ABS 1
- Traktionskontrolle 5
- Rutsch Stop Ein

Focus ST
- ABS 1
- Traktionskontrolle Aus
- Rutsch Stop Ein

Spike, die Einstellungen die du für den Focus von mir wolltest, haben die geholfen oder haste ohne gemacht? ^^

Naja auch für dich nochmal smuggylein :v:

Die Einstellungen für den Focus, damit solltest du es hinbekommen.
Zumindest habe ich es so hinbekommen und ah ja mein Bro auch xD

Anpressdruck hinten (Spoiler): 20
Kein Motor kaufen
Kein Einlasssystem
Auspuff: Katalysator Sport
Kein Turbosatz
Getriebe: 210
Antrieb: Kupplung Doppelscheibe & Schwungrad Semi Rennen
Aufhängung:
vorne -5, hinten -1
Bremsen:
vorne 6, hinten 7

Viel Glück und Spaß.

Werde morgen wohl die Einstellungen meines Nascar´s :ugly: posten.
RX7 sehe ich hast du auch noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp für Nascar-Rennen: Immer den Auftrieb der Spoiler so hoch wie möglich stellen - man kommt gleich 20 km/h schneller um die Kurven :)

Wenn man den Mazda Furai ganz tief legt, Auf und Abtrieb so hoch wie möglich, und Getriebe auch 390 Km/h gewinnt man damit auch locker die "Like The Wind" Rennen :>

Werde morgen wohl die Einstellungen meines Nascar´s :ugly: posten.
RX7 sehe ich hast du auch noch nicht.

mach das mitm nascar.. wobei ich es heute auch so schaffen werde.. muss !! :-P

mazda RX7 habe ich heute nacht geschafft gehabt.. um 3 uhr :-D
auf der letzten gerade an dem saftsack vorbeigefahren, schön im windschatten :goodwork:

also nur noch focus und nascar, focus werde ich mich gleich mal dransetzen, den hätte ich
ja vor einigen tagen schon fast geschafft.. :-)

Voll die Verarsche IMO.
Wieso kriegen nur die Japaner die Karren -.-
Ich wette in Europa wurde es sogar mehr verkauft.
(Was rede ich da... ist ja wohl klar, dass es öfter verkauft wurde) xD

boah ich dreh ab..
grad 2x mit dem focus gefahren und beide male 2ter mit 1sek rückstand..
beide male in der 4ten runde an die bande gekommen, sonst hätte ich ihn gehabt.. :shakehead:
da bin ich voller adrenalin und für 1sek setzt mein gehirn aus xD
naja gleich kommt der nächste try :-)

Jaaaa man, endlich gewonnen :aargh:

Tuning + Einstellung für den Focus ST:

Verwindungssteifigkeit erhöhen
Sport-Ansaugkrümmer
Getriebe voll einstellb.: 210 Km/h
alle Antriebsteile

164 KW / 1430 kg

Aero:
0/5 (braucht man aber eigentlich nicht) beim Einbau dachte ich man könne auch vorne verstellen und war zu faul zum wieder-ausbauen

Fahrwerk:
-20/-20
8.3/10.2
4/6
4/6
3/5
1.7/1.2
-0.15/+0.20

Bremse:
5/8

Differential:
auf Standart gelassen

42er Zeiten und Platz 1 sind so bestimmt nicht einfach aber machbar :-)
hatte auch 2x ne 43er.. ;-)

das setup aus ausm GTRP forum.. damit liefs echt top :goodwork:

Habe, nach dem ich seit Weihnachten endlich Zeit habe mal ausführlich zu Zocken, gestern Abend und heute ein wenig zum Trophähne holen benutzt.

Und was soll ich sagen, ich bin leider etwas enttäuscht. Entweder täuscht mich meine Erinnerung total oder die Gold Trophähen in GT4 waren deutlich schwieriger zu bekommen. Fand es schon bei GT Mobil so schade, wobei es da irgendwie noch viel einfacher war. Die einzigen Dinger bei denen ich wirklich mal was länger gebraucht habe und mich auch mal aufgeregt habe, was imo. zu den Trophähen dazu gehören muss, sind diese Bremsübungen. Habe die 1000 Meter Geschichte auch immer noch auf Silber und mache sie jetzt zuletzt.

Und dann denke ich mir dass es halb so schlimm ist wenn die Nationalen Trophähen auf Gold zu einfach sind weil ja immer noch die Internationalen kommen die dann bestimmt schwieriger werden. Leider ist aber genau dass Gegenteil der Fall. Bei den Internationalen A Lizenzen kann man teilweise über eine halbe Sekunde schneller fahren als mal für die Gold Zeit benötigt. Da fehlt dann leider komplett der Spaß und dass Gefühl was aufkommen muss wenn man die Gold Trophähen bei GT jagt.

Ich befürchte dass ist so eine Sache wie es inzwischen immer mehr Spiele haben die verhindern dass zu viel Frust aufkommt. Nur wenn jeder Hans Wurst mit ein paar Versuchen die Gold Trophähen holen kann fehlt mir irgendwie die Befriedigung die man sonst hat wenn man sich mit hartem Kampf so eine Gold Trophähe holt.

Immerhin scheinen ja zumindest zum teil die Spezial Events die mir eh sehr gut gefallen etwas schwerer zu sein und können in die Richtung Motivieren. Ansonsten macht dass Spiel Momentan einfach nur riesig Spaß!

ja GT5 ist deutlich leichter wie GT4... (und unterm strich auch weniger umfangreich) A-Spec rennen sind sowieso zu 99% nur fahren gegen die zeit und die lizenzen sind nur selten fordernd (hatte glaub ich bei 3 oder 4 etwas länger gebraucht bei GT4 war jede lizenz noch ne gerausforderung für sich)
vor allem das man für die lizenzen nichtmal manuell schalten muss um eine chance zu haben hat mich erstaunt...

die spezial events sind da deutlich (naja) fordernter... das S.Vettel event ist aber richtig hart... vor allem mit pad :neutral:

leute.. ich könnt mich einfach nur schlagen -.-
vorhin 2x das nascar bonusrennen gemacht, beim 1try werde ich 2ter.. 1sek rückstand..
dann nochmal probiert, läuft wieder sehr gut.. mache kaum fehler..
dann siehts auf der Geraden wieder so aus wie beim 1try.. und genau so endet es............. -.-
wieder nicht ganz bekommen.. 0,8xx rückstand.. zum kotzen :x

dabei hab ich mich nie gedreht und immer konstant gefahren, erste runde war 6.43 und die 2te runde war ne 6.44...

Zurück
Top Bottom