PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Oh ok, dachte das wären 850000.
Danke für den Tipp mit dem Jeff Gordon Zeug, dann werd ich die mal fertig machen.

Trotzdem nervt mich das Geld verdienen.

ich hab beim bonus event mit dem mini cooper s gold geholt
aber nur 90.000 credits bekommen, glaube ich obwohl 200.000 credits zu gewinnen sind

hm komisch, hab gestern nacht auch gold geholt und die 200000 bekommen :-)

hab mal 2 fragen zum game :

1) zum b-spec :
ist es von bedeutung wie oft man seinem fahrer etwas sagt (tempo halten),
wenn er schon deutlich führt etc.. ?!
man kann ja nur "langsamer fahren, tempo halten, schneller fahren und überholen" zu seinem fahrer sagen, ne?
bin jetzt lvl 3 im b-spec.. deshalb weiß ich da noch net so bescheid^^

2) ne frage allgemein zum tuning :
diese carbon-antriebswelle, ist die gut oder unnötig? hab sie noch nie verbaut bisher.. ^^
ich glaube die beschleunigung soll darunter leiden, aber der motor soll dadurch besser sein?!
wichtiges? unwichtiges teil? ;-)

Ich weiß nicht was manche hier für Geldprobleme haben. Hab mir auch erst vorgestern den F2010 geholt und schon wieder bald ne Mio zusammen. Man muss eben immer das fahren wofür man gerade das passende Auto hat. Und immer alles vergolden was man frei geschaltet hat. Wenn man irgendein Auto brauch, es aber nicht kaufen will, kann man es sich ja auch von einem Freund leihen.

im rennsport benutzt man carbon nur um gewicht zu sparen und nebenbei die steifigkeit zu bewahren , erhöhen.
ich glaub, dass bringt vor allem weniger verschleiß bei hohen drehzahlen, was es in gt 5 so bringt: :nix:

ich hab bisher noch nie einen verschleiß gespürt oder irgendwelchen schaden abbekommen

Ich weiß nicht was manche hier für Geldprobleme haben. Hab mir auch erst vorgestern den F2010 geholt und schon wieder bald ne Mio zusammen. Man muss eben immer das fahren wofür man gerade das passende Auto hat. Und immer alles vergolden was man frei geschaltet hat. Wenn man irgendein Auto brauch, es aber nicht kaufen will, kann man es sich ja auch von einem Freund leihen.

ich denke die meisten haben so ihre probleme weil sie die spezial events/lizenzen gar nicht oder nur auf bronze gemacht haben...
wenn man alle events auf gold macht bekommt man
1. fast alle autos die man für alle normalen A/B-Spec events benötigt (bis auf ein paar ausnahmen)
2. ziemlich viel geld und erfahrung womit man weniger unnötig grinden muss...

also ich bin zwar im A-Spec erst lvl 22 aber musste mir auch noch nie ein auto kaufen (außer für die saison veranstaltungen) und komme bisher sehr gut klar?!

und vor allem wenn man nur geld braucht kann man doch einfach mal den B-Spec fahrer nen rennen fahren lassen... 30min gibt dort 100k und man kann sich selbst um andere dinge kümmern...
nervig ist was anderes

man sollte halt einfach die events fahren wo man das fahrzeug dazu eben schon gewonnen hat...

ich denke die meisten haben so ihre probleme weil sie die spezial events/lizenzen gar nicht oder nur auf bronze gemacht haben...
wenn man alle events auf gold macht bekommt man
1. fast alle autos die man für alle normalen A/B-Spec events benötigt (bis auf ein paar ausnahmen)
2. ziemlich viel geld und erfahrung womit man weniger unnötig grinden muss...

also ich bin zwar im A-Spec erst lvl 22 aber musste mir auch noch nie ein auto kaufen (außer für die saison veranstaltungen) und komme bisher sehr gut klar?!

und vor allem wenn man nur geld braucht kann man doch einfach mal den B-Spec fahrer nen rennen fahren lassen... 30min gibt dort 100k und man kann sich selbst um andere dinge kümmern...
nervig ist was anderes

man sollte halt einfach die events fahren wo man das fahrzeug dazu eben schon gewonnen hat...

Richtig. Alles was du schreibst nimmt mir die Worte aus dem Mund. Grinden musst aber nachher bei den Langstreckenrennen. Das ist dann lustig, 2x sieben Stunden Suzuka^^

Ich häng grad am Bonusrennen mit dem Focus ST, das mal ne harte Nuss...

Richtig. Alles was du schreibst nimmt mir die Worte aus dem Mund. Grinden musst aber nachher bei den Langstreckenrennen. Das ist dann lustig, 2x sieben Stunden Suzuka^^

Ich häng grad am Bonusrennen mit dem Focus ST, das mal ne harte Nuss...

ich habs vorhin 3x versucht und beim 3x hatte der drecksack 0,4sek vorsprung :x :sad: :shakehead:
wollte im windschatten vorbei, aber da kam schon die ziellinie :sad:
naja wird heute noch klappen :-D

Bis lvl 28 oder so lief alles ohne Probleme obwohl ich nicht alles auf Gold hatte. Hatte eigentlich nie wirklich Geldprobleme obwohl ich selber mehrere Autos gekauft und getuned habe. Weiß jetzt gerade nicht welchen lvl ich habe irgendetwas mit 30

Vielleicht habe ich aber keinen Bock drauf mir von einem Spiel für das ich 60€ bezahlt habe vorschreiben zu lassen welches Event und welches Auto ich gerade fahren will?
Und ich mach sicher nicht alle Lizenzen und Spezial Prüfungen auf Gold, ich mach die die mir Spaß machen wie z.B. die AMG Fahrschule aber z.B. die Nacar Fahrschule wo ich mir erstmal schöne ne Minute lang einen Boxenstop ansehen kann (natürlich nach jedem Neustart erneut) mach ich bestimmt nicht auf Gold weil ich für sowas keine Nerven habe.

Mir ist auch egal welche Autos ich im A-Spec Modus benötige weil ich überhaupt keine Lust drauf habe 20 Runden in Suzuka gegen die KI zu fahren.
Ich würde lieber alleine gegen die Uhr fahren und zwar in dem Auto auf der Strecke auf die ich gerade Lust habe.
Und 30 Min für 100000 bringt mir super viel wenn z.B. der Ferrari Dino 20 Mio kostet, da lass ich gerne mal die PS 3 über Nacht laufen.

Ich bin ich der letzte der das Spiel schlecht macht, das Fahren macht mir super Spaß und wenn der Cup erstmal anläuft werden wir auch online tolle Rennen haben. Aber dieses dumme Geld verdienen nur damit ich ein Auto fahren kann das ich gerne hätte ist der letzte Bullshit und wie ihr das verteidigen könnt ist mir ein Rätsel.
Es geht mir dabei nur darum dass ich im Arcade und Online Modus nicht alle Autos habe. Für den GT Mode wär das System in Ordnung. Ich habe jetz 8.5 Mio, dann kauf ich mir den F10 und kann wieder bei 0 anfangen. Ne, macht schon Spaß.

will dich jetzt sicher nicht persönlich angreifen aber wenn es dir keinen spaß macht alle lizenzen spezial events (die ja zu meist besonders zB nascar ziemlich einfach sind) auf gold zu fahren bist du bei GT wohl falsch aufgehoben... :)

imo macht dieses "hocharbeiten" genau GT aus und war in den alten teilen auch schon vorhanden (wobei es diesmal durch die lvl begrenzung ziemlich hinausgezögert wird da man offensichtlich wesentlich weniger veranstaltungsumfang bietet als noch GT3,4)
und wenn man eben versucht wirklich alles zu perfektionieren hat man (wie eben in allen GT teilen) keine geldschwierigkeiten und auch sonst eigendlich verhältnismäßig wenig gegrinde (bis auf diese künstliches hinauszögern durch das lvl...)

Habe soeben das Saisonevent 2 auch auf gold gebracht. Das schwerste war das mit dem Ford Focus.
NASCAR ist eines der einfachsten^^

@Borni
Danke aber ich hätt den gern selbst, werde den wohl oft fahren^

@Katana
Das ist doch irgendwo Schwachsinn, Forza hat ja auch einen Saisonmodus den ich nach ca 2 Wochen nie wieder angeschaut habe und bietet mir aber gleichzeitig die Möglichkeit in anderen Modi alle Autos zu fahren..
Es sagt ja kein Mensch was gegen dieses Levelsystem an sich, nur so wie es hier umgesetzt wurde nervt mich das.
Und genauso wie du eben gerne Autos freischaltest fahr ich sie eben lieber, nur deshalb ist GT 5 sicher nicht das falsche Spiel für mich.
Das ist immernoch ein Rennspiel und wenn ich aber um alle Autos zu fahren erstmal 50 Stunden was machen muss was mich nicht interessiert dann läuft das was falsch.
Und ich bin durchaus fahrerisch in der Lage die ein oder andere Lizenz zu vergolden, nur erfordert das teilweise eine gewisse Einarbeitungszeit und auf Ovalfahren habe ich wie erwähnt keine Lust also investier ich da auch keine Zeit. Betrifft ebenso die Rallyeetappen, werd ich nie machen.
Argumente wie das war bei GT schon immer so ziehen doch hier nicht, da sie den Arcade und Online Modus überhaupt nicht betreffen.
Der GT Modus kann doch bleiben wie er ist, gibt ja scheinbar genug Leute die da Bock drauf haben.
GT 5 ist in dem Punkt einfach hängengeblieben, zumindest was die Mod außerhalb des Gt Modus betrifft.

Wir drehen uns ja eh im Kreis, euch störts nicht, mich nervts, ändern wird sich daran eh nichts.

Habe soeben das Saisonevent 2 auch auf gold gebracht. Das schwerste war das mit dem Ford Focus.
NASCAR ist eines der einfachsten^^

Kannst du mal deine Einstellungen vom Focus ST posten? Ich bin das Event jetzt schon ein paar mal gefahren, aber das will mir einfach nicht gelingen - und dabei hab ich alle vorherigen Events schon mit Gold beendet.

@logo371

naja den acarde modus haben sie in teil 5 extrem beschnitten ;) in den alten teilen konnte man am anfang nur die lahmen karren fahren und musste den rest (schnellere autos/strecken) im acarde mode erst freispielen...
dort konnte man dann auch alles "vergolden" und hat auch nen eigenen abschlussfilm bekommen...
in GT5 ist der acarde mode allerdings ziemlich nutzlos geworden da sich das game ja nichtmal merkt was man gewonnen hat und was nicht...
acarde war auch deswegen in den alten teilen interessant da die gegner dort immer gleich starke autos wie das eigene bekamen und man so keinen leistungsvorteil hatte...

wie scheiße ist den bitte der formula gt zu fahren? kann mich nicht erinnern das die so scheiße zu fahren waren in 3/4.
hab ihn mir ihn gelb grün gekauft und genauso wie er ausschaut fährt er auch, muss in den kurven dauernd abbremsen, 0 bodenhaftung und das mit racing soft :nix:

Zurück
Top Bottom