PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
jo alten sind noch da, haben ja alle ne gewisse laufzeit

hab mich jetzt dank der zusatzevents auf lvl 24 gehieft, aber jetzt gibts nur nen schwulen grün gelben f1 gt, wart bis da ne bessere farbe gibt^^

Wie meinst du das die erfüllen keinen Zweck?

Du kannst mit den Ferrari F1 Wagen keine Rennen im A-Spec Modus bestreiten. Es kommt eine Meldung, dass diese Fahrzeuge nur für spezielle Events freigegeben sind. Das wird wohl irgendwann mal im Saisonbereich etwas sein. Ich hab den F1 2010 gekauft, aus Sammlergründen und bin an sich zufrieden. Nur der Sound ist genau so dünn wie bei Prologue.

ja das wär echt klasse bin nämlich ziemlich verunsichert wegen diesem "deathzone kann nicht eingestellt werden das brems pedal ist viel zu sensibel und das GT2 ist um welten besser gelaber von insidesimracing.com" xD

am montag kann ich dir sagen wie es ist :-)
ich hatte bisher nur 1 lenkrad inkl. pedalen, aber das hatte 79€ damals gekostet..
deshalb bin ich mir sicher, dass das G27 mich wegblasen wird und ich sehr viel spaß damit haben werde :aargh:
ich meine 290€ sind kein zuckerschlecken, die muss man auch erstmal für sowas ausgeben..
ich erwarte viel von dem lenkrad-set...

montag hörst du von mir :-D

PS : neue bonusrennen? muss ich doch jetzt direkt mal zocken :aargh:
die zeitfahrrennen und driftrennen werde ich erst mit dem lenkrad spielen ^^

habe das Weihnachts DLC gesucht, aber nix gefunden. Weiß jemand wo ich das finde oder ist es noch nicht draussen?
hoffe sie verschieben es nicht auf nächstes jahr, aber bei denen kann ich mir alles vorstellen...

Das fragen sich ja einige ;)
Guck mal (z.B.) ein Posting über deinem :ugly:

Es gibt ja Gerüchte,dass die Karren Japan-exklusiv sind, also nur im japanischen Store zu haben sind. Dort sind sie auch schon verfügbar

Das glaube ich nicht. Sie werden hoffendlich morgen früh wenn ich aufwache online sein... wehe wenn nicht :v:

Ich bin jetzt A-Spec und B-Spec Level 27 und hab ca. 93% vom Spiel geschafft und bis auf drei Ausnahmen auch bei den Lizenzen alles auf Gold - ich denke ich darf mir ein kleines Urteil über GT5 erlauben.

Grafik
Hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehaut. Die Premium Wagen sind ganz nett anzusehen - aber nur im Foto-Modus. Während dem Spiel bekommt man nicht viel davon mit. Der Schattenwurf ist eine einzige Frechheit.

Sound
Oh mein Gott...zum Glück gibt es die Möglichkeit eigene Musik zu verwenden. Der bislang schlechteste Soundtrack aller GT-Teile.

Nun zum wichtigsten...
Gameplay
Puh...wo soll ich anfangen? Bin hin- und hergerissen.

- Physik und Fahrverhalten ist das was ich mir erwartet habe. Wie in jedem GT-Teil sehr gut.
- KI ist leider nicht vorhanden und ist wohl aus GT1 übernommen worden.
- Level? Hallo? Wenn ich ein RPG spielen will, dann tu ich das - aber bitte nicht in GT5. Die Level dienen nur dazu, dass man gewisse Events mehrmals fahren muss und ziehen das Spiel nur künstlich in die Länge. Dickes fettes Minus.
- Beschränkungen bei Rennen? Ich kann in fast jeder Rennserie mit einem overpowerten Auto fahren. Keine Reifen, oder PS Beschränkungen?
- Die Rallye-Meisterschaften sind ein Witz - die waren bei den vorherigen Teilen weitaus besser.
- Über 1000 Autos? Hört sich schön und gut an, aber wenn ich gefühlte 20 verschiedene Mazda MX-5 habe und viele andere nutzlose Autos, hätte man sich doch lieber auch wichtigere Dinge konzentrieren sollen.

Fazit:
Ich finde das gesamte Spiel total unausbalanciert - falls man das so sagen kann. Die meisten Rennserien bieten überhaupt keinen wirklichen Spielspaß, wenn man ein bißchen Autofahren kann. Dabei wäre es ziemlich einfach gewesen, jede einzelne Serie für den Spieler spannend zu gestalten. Nehmen wir den Sunday Cup in der Anfänger Serie. Man hätte sowas einbauen können wie max. 150PS und weiche Sportreifen. Dann wären alle Wagen auf dem ungefähr gleichen Niveau. Aber...da es sich hier noch um die "Anfänger" Serie handelt hätte man die KI der Gegner so einstellen können, dass diese zb noch viele Fahrfehler machen (Dreher, Verbremser usw...). Und dann in den weiteren Serien steigert sich auch die KI und die Gegner machen weniger Fehler. Ein anderer Ansatz wäre gewesen, wenn ich im Sunday Cup mit einem 600PS starken Auto antrete, dann haben meine Gegner ebenfalls ähnlich starke Autos - aber natürlich bleibt eine schwache KI dahinter, da es sich um ein Anfänger Rennen handelt.

Nach so vielen Jahren Entwicklungszeit ist GT5 doch eine ziemliche Enttäuschung, denn es hat sich vom Core-Gameplay nichts geändert und in gewissen Bereichen sogar Rückschritte gegeben. Und das ist mir bei so einem Spiel 1000mal wichtiger als 1000 Wagen.

Wertung: 6/10

Ich muß leider nach nem Monat GT5 sagen das ich immer weniger lust bekomme mich hinter mein G27 zu klemmen.
Bis jetzt war ich mit jedem GT oder Forza teil länger motiviert weiter zu zocken.
Irgend was wurde einfach falsch bei GT5 gemacht, und ich denke der hauptgrund warum es mit immer weniger spaß macht ist die sehr schlechte KI die einen einfach nicht vordert und nur ideallinie fährt.
Ich werde denke ich nur noch online etwas nordschleife fahren wenn ich mal gute lobbies erwische.
Schade dachte das ich bis KZ3 voll mit GT5 beschäftigt seien werd und mir somit das warten leichter fällt,
jetzt muß mich halt BF Vietnam etwas bei laune halten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muß leider nach nem Monat GT5 sagen das ich immer weniger lust bekomme mich hinter mein G27 zu klemmen.
Bis jetzt war ich mit jedem GT oder Forza teil länger motiviert weiter zu zocken.
Irgend was wurde einfach falsch bei GT5 gemacht, und ich denke der hauptgrund warum es mit immer weniger spaß macht ist die sehr schlechte KI die einen einfach nicht vordert und nur ideallinie fährt.
Ich werde denke ich nur noch online etwas nordschleife fahren wenn ich mal gute lobbies erwische.
Schade dachte das ich bis KZ3 voll mit GT5 beschäftigt seien werd und mir somit das warten leichter fällt,
jetzt muß mich halt BF Vietnam etwas bei laune halten.

Genau so sehe ich das auch, GT5 ist einfach nicht das was ich erwartet habe, und das zeigt sich immer deutlicher :(

Mich nervt vor allem das Geld verdienen ohne Ende.
Hätte gern den F10 der ja tolle 10 Mio kostet. Macht echt Spaß 100 mal in Indy im Kreis zu fahren...
Die Bonusrennen sind ja zum hochleveln ganz nett, Geld verdienen wird aber schwer wenn ich mir ein Nascar kaufen muss und dafür dann ne ganze Mio als Preisgeld bekomme. (ein Nascar kostet glaube so ca 850000, lohnt sich schon ja...)
Vor allem werden auch die Bonusrennen immer länger. Warum kann man es nicht so lassen wie bei den Bonusrennen die vor ein paar Tagen veröffentlicht wurden? 5 Runden, Auto + Tuning 300000 oder so und ne Mio Preisgeld.

Wäre aber alles egal wenn sie einfach im Arcademodus und vor allem Online von Anfang an alle Autos freischalten würden. So hat man die Möglichkeit die Autos zu fahren, will man sie aber tunen muss man sie sich im GT Modus kaufen. Das find ich ok und das klappt auch in anderen Spielen sehr gut.
Ich habe weder Zeit noch Lust für jedes Auto dass 5 Mio oder mehr kostet erstmal 5 Stunden lang auf derselben Strecke im Kreis zu fahren, das ist ja wohl ein schlechter Scherz?

So wie das jetzt gelöst ist find ichs scheiße.

ich hab beim bonus event mit dem mini cooper s gold geholt
aber nur 90.000 credits bekommen, glaube ich obwohl 200.000 credits zu gewinnen sind

Die Bonusrennen sind ja zum hochleveln ganz nett, Geld verdienen wird aber schwer wenn ich mir ein Nascar kaufen muss und dafür dann ne ganze Mio als Preisgeld bekomme. (ein Nascar kostet glaube so ca 850000, lohnt sich schon ja...)

Ein Nascar-Fahrzeug kostet 500.000 Cr. Außerdem gewinnt man einen in der Jeff Cordon Challenge.

Zurück
Top Bottom