PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nun was soll ich sagen, irgendwie finde ich am ende das GT doch deutlich schlechter weggekommen ist bei den Magazinen, als es verdient hat. Ja es hatte ne lange Entwicklung, und das vorallem dass AA ein bissen Ugly ist, sowie Wasser und Staub. Aber sonst vom Fahrverhalten eigt das beste ist, und einfach Abwechslungsreicher als Forza, was total wichtig ist. Gibt zwar auch leider drei Klassen Fahrzeuge (Ugly - Normal - Premium) aber sind schon ne menge dabei, auch wenns bissen zuviele Japanische sinnlose Karren sind.

Die KI ist mal hervorragend, mal idiotisch. Was ich auch total unfair finde, bei Spezialrennen oder so, darf man ja nirgends gegen knallen oder auf der Wiese landen, oder rammen etc Wäre mal nett, wenns auch für die Kollegen gelten würde, man wird sogar oft bestraft, für deren Fehler...

Aber für mich ist es locker ein 2+ Spiel. Für die 1 hat es einfach nicht gereicht, da gibt es hier und da noch verbesserungen die man machen sollte. Wie gesagt für mich zählt das Fahrverhalten und die Abwechslung am stärksten, und da punktet GT richtig. Bin froh es doch gekauft zuhaben, wobei ich anfangs wirklichlich skepsis hatte, und dachte das endet wie bei FF13, wo ich lieber doch Paar Monate hätte warten sollen, ums günstiger zukaufen.

@ Seppel, werde beim nächsten Mal ohne Rutschstopp fahren um es zu testen.
Weil gestern im Onlinerennen bin ich wohl auch ohne gefahren, ist zwar etwas gerutscht das Auto, aber ist auf jeden Fall machbar^^

seppel.. auf was für hungerhaken stehst du XP .. hehe egal, GT 5 ist bereits in Weihnachtsstimmung, im Menüfenster (gt live/arcade/tv) spielte heute nacht schon Weihnachtssong.

Und damit verabschiede ich mich für die Feiertage hier,
Frohes Fest euch Allen.
mfg Hacky
images

edit: zum skidrecovery topic. ich gestehe, bei manchen Autos bzw Zeitfahrproben musste ichs anmachen. Vor allem MR Autos gaben mir manchmal ne Krise ( Der Ferrari 58x B (oder wie der hieß.. Oldtimerwagen)) war auf Strecken wie Deep Valley einfach net fahrbar für mich. Dafür fehlt mir bissle der feine Finger am Throttle. Das selbe Spiel beim GT Formula.. manchmal nutze ich den "Cheat " XD .
Aber ansonsten ja..
Pur macht ja immer mehr Spaß

edit2: wow.. release ist genau einen monat her, 100 neue threadseiten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nun was soll ich sagen, irgendwie finde ich am ende das GT doch deutlich schlechter weggekommen ist bei den Magazinen, als es verdient hat. Ja es hatte ne lange Entwicklung, und das vorallem dass AA ein bissen Ugly ist, sowie Wasser und Staub. Aber sonst vom Fahrverhalten eigt das beste ist, und einfach Abwechslungsreicher als Forza, was total wichtig ist. Gibt zwar auch leider drei Klassen Fahrzeuge (Ugly - Normal - Premium) aber sind schon ne menge dabei, auch wenns bissen zuviele Japanische sinnlose Karren sind.

Die KI ist mal hervorragend, mal idiotisch. Was ich auch total unfair finde, bei Spezialrennen oder so, darf man ja nirgends gegen knallen oder auf der Wiese landen, oder rammen etc Wäre mal nett, wenns auch für die Kollegen gelten würde, man wird sogar oft bestraft, für deren Fehler...

Aber für mich ist es locker ein 2+ Spiel. Für die 1 hat es einfach nicht gereicht, da gibt es hier und da noch verbesserungen die man machen sollte. Wie gesagt für mich zählt das Fahrverhalten und die Abwechslung am stärksten, und da punktet GT richtig. Bin froh es doch gekauft zuhaben, wobei ich anfangs wirklichlich skepsis hatte, und dachte das endet wie bei FF13, wo ich lieber doch Paar Monate hätte warten sollen, ums günstiger zukaufen.

Eine 2- hätte gereicht ;-)

Bin ich eigentlich der einzige, der mit der Steuerung mit dem digitalen Steuerkreuz besser zurechtkommt als mit dem Analogstick?
Ich hab jetzt schon ein paar Rennen mit dem Analogstick versucht, früher oder später steig ich dann aber doch lieber auf das Steuerkreuz um. Imo hat man da mehr Gefühl, kann aber auch Einbildung sein.

Bin ich eigentlich der einzige, der mit der Steuerung mit dem digitalen Steuerkreuz besser zurechtkommt als mit dem Analogstick?
Ich hab jetzt schon ein paar Rennen mit dem Analogstick versucht, früher oder später steig ich dann aber doch lieber auf das Steuerkreuz um. Imo hat man da mehr Gefühl, kann aber auch Einbildung sein.

Das Steuerkreuz ist nicht digital, es ist auch analog! Nur schwieriger zu dosieren!

Also seit der PS2 ist es analog, kannst du selber aus probieren in dem du in einer Kurve mal nur ganz ganz leicht auf das Kreuz drückst und dann voll durch drückst. Du müsstest dann merken, dass der Wagen eine engere Kurve fährt nach dem du voll durch gedrückt hast. Das Selbe übrigens bei den Tasten, Viereck, Dreieck, Kreis und X.

Hm, muss ich glatt mal ausprobieren.
Was mir aber jetzt verstärkt aufgefallen ist, ist die unterschiedliche grafische Qualität bei den Strecken.
Gestern bin ich mit meinem Kumpel mal im Splitscreen Modus eine Nascar Strecke gefahren (ich glaube die Indy Strecke wars) und musste mich echt wundern, was dieser Texturmatsch in einem PS3 Spiel verloren hat. :ugly:
Auch Strecken wie z.B. die Côte D'Azur sehen bei näherer Betrachtung nicht sooo toll aus. Wobei ich den Eindruck habe, dass die Strecke im Singleplayer um einiges hübscher daherkommt.

Man muss leider auch sagen, dass einige Strecke den Eindruck machen, mal eben schnell im Leveleditor zusammengeschustert worden zu sein. Zum Beispiel die Strecke mit dem Tunnel wo man 11 km oder so gerade aus fährt, um 180° kehrt macht und die selbe Strecke nochmal zurückfährt. Die Strecke ist echt dermaßen detaillos und langweilig gemacht.
Böse Zungen könnten meinen, dass das den Charme eines PS1 Rennspiels vermittelt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch vor mir en Lenkrad zu holen. Wahrscheinlich hol ich mir das Driving Force GT von Logitech.
Hat das noch einer? Und wenn ja, is das gut?

Ich hab meins jetzt seit ungefähr 3 Wochen und bin extrem begeistert davon! Die Pedale sind halt aus Plastik, aber für mich reicht es vollkommen aus - auch so lassen sich Gas und Bremse viel genauer Dosieren als mit Pad :) Das Force Feedback ist auch genial, ich liebe das Gefühl wenn beim Bremsen die Vorderräder blockieren (das spürt man übers Lenkrad und kann dann sofort reagieren)

Hat jemand schon das letzte Saison Rennen mit dem Nissan auf Gold gebracht? Hab den GT-R '07 auf 366KW und 1411KG gebracht (volle Gewichtsreduzierung) und dann halt noch die üblichen Sachen wie Antrieb + Getriebe-Tuning, aber werde immer nur Zweiter..

Hab auch noch alle Aerodynamik-Teile gekauft, aber hat auch nichts gebracht.

Hab bei den Fahroptionen ABS 1 und sonst alles aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon das letzte Saison Rennen mit dem Nissan auf Gold gebracht? Hab den GT-R '07 auf 366KW und 1411KG gebracht (volle Gewichtsreduzierung) und dann halt noch die üblichen Sachen wie Antrieb + Getriebe-Tuning, aber werde immer nur Zweiter..

Hier, ich hab alle Sesional Events auf Gold.

Hab den GTR-Concept benutzt, 481HP und 1269kg. Ansonsten hab ich am Setup nichts gemacht, außer Getriebe. Fands eig. nicht so schwer.

So meine Lieben,

ich habe mir nun ein Lenkrad bestellt.. und zwar das Logitech G27 ;-)
für die x360 werde ich mir dann das offizielle von MS vllt. mal holen ^^

werde sowieso erstmal nur GT5 spielen und das G27 ist sicherlich richtig gut..
habs bei redcoon bestellt, denn nur die hatten es auf lager für 288€ :-)

23.12.2010, 12:50 Ihr Auftrag wurde entgegen genommen.
23.12.2010, 13:00 Ihr Auftrag befindet sich in der Versandabwicklung

hoffentlich schicken die es heute noch raus, hab mit paypal bezahlt..
wäre zu geil wenns noch morgen kommen würde und ichs mir
selbst unter den Weihnachtsbaum legen kann :-D

huhu rocky,

habe auch überall Gold :-)
habs mit dem selben wagen wie du geschafft.. dem GT-R `07..
auch 366kW und gewicht war wohl genauso wie bei dir :-D

bei getriebe musst du max. 280kmh einstellen, damit hats bei mir
viel besser funktioniert als zuvor, da wars auf 270kmh eingestellt..
die 10kmh auf der zielgeraden sind einfach soooo wichtig :goodwork:

fahroptionen hatte ich =

alles aus außer :
rutsch-stopp
traktionskontrolle - 1
abs - 1

Zuletzt bearbeitet:
Mal so in den Raum gefragt zur weihnachtlichen Zeit und einer Signature Edition bei mir würde ich meinen Code für die Gewinnaktion einen jungen talentierten ehrgeizigen CW Fahrer zu kommen lassen.

Also wer von euch würde sich realistische Chancen ausrechnen, das Signature Gewinnspiel mit erfolgreicher Aussicht abzuschließen?^^

@Ironman & sMuggY: Hatte es doch noch geschafft, aber danke trotzdem. :)
Hatte das Getriebe vorher auf 300 und habs dann jetzt mit 290 geschafft.

Mal so in den Raum gefragt zur weihnachtlichen Zeit und einer Signature Edition bei mir würde ich meinen Code für die Gewinnaktion einen jungen talentierten ehrgeizigen CW Fahrer zu kommen lassen.

Also wer von euch würde sich realistische Chancen ausrechnen, das Signature Gewinnspiel mit erfolgreicher Aussicht abzuschließen?^^

Um welches rennen geht es genau? Mein B-Spec Fahrer fährt besser als ich selbst! :D

Ich hab meins jetzt seit ungefähr 3 Wochen und bin extrem begeistert davon! Die Pedale sind halt aus Plastik, aber für mich reicht es vollkommen aus - auch so lassen sich Gas und Bremse viel genauer Dosieren als mit Pad :) Das Force Feedback ist auch genial, ich liebe das Gefühl wenn beim Bremsen die Vorderräder blockieren (das spürt man übers Lenkrad und kann dann sofort reagieren)
Danke dir:)
Hört sich ja gut an. Ob die Pedale nun aus Plastik sind oder aus nem anderen Material is mir eig relativ egal, solange sie funktionieren^^
Also werd ich mir nach Weihnachten das DF GT bestellen. Freu mich schon drauf:)

Zurück
Top Bottom