PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
eine frage zur 4. saison-veranstaltung mit dem Challenger R/T 70..
was is los mit dem ding? ich bin im 5ten gang bei 170kmh und er stockt immer ab und geht zurück auf 160kmh..
hab aber gar nichts verstellt... ?! O_o

eine frage zur 4. saison-veranstaltung mit dem Challenger R/T 70..
was is los mit dem ding? ich bin im 5ten gang bei 170kmh und er stockt immer ab und geht zurück auf 160kmh..
hab aber gar nichts verstellt... ?! O_o

Renn Getriebe kaufen, in der Garage oder vor dem Rennen auf Einstellungen, dann Getiebe auswählen und die Endgeschwindigkeit auf etwa 250 kmh hoch setzen.

wollte grad nachfragen bezüglich des 5. events..

hab mir den GTR `07 gekauft!
habe ihn wie du geschrieben hast so leicht wie möglich gemacht.. von 1740kg auf 14xx..
dann getriebe usw alles verbessert..
bin jetzt 2x gefahren und wurde beim 1x 7ter und beim 2versuch habe ich grad abgebrochen,
naja ich muss die strecke erstmal kennenlernen!

schaue nun DFB Pokal und danach wirds nochmal probiert,
is echt die schwerste veranstaltung, vorallem wegen der nacht ^^

der wagen lässt sich aber auch sehr schwer lenken,
muss da noch bissl rumtesten an den fahroptionen!

versteifen und tieferlegen hilft bissle. und ich glaub hab den langsamer gemacht bei der übersetzung, musst auf deinen topspeed auf der graden achten, den + 10 im sinn stell ich meist meine übersertzung ein

muss aber auch noch 4 sek auf den ersten finden.. gestern mit dem 09er hats net geklappt, hab mir nun gerade den 07er geholt.. erster testlauf ^^

mit dem wagen sinds noch 3,5.. gnah XD

edit 3: SUCCESS ... mit 0.2 sek vorsprung gewionnen.. bastard

Zuletzt bearbeitet:
Habe mit dem 09er mit 4 Sekunden Vorsprung gewonnen^^
Seitdem ich weiß, dass man Traktionskontrolle auf 1 stellen sollte, geht alles mega easy :)

boah, könnt den controller wieder zerlegen, was sind das für gschissene rally events, das non loeb event beim 2. grad mit 31sek 4. geworden :/
2,3 haben 5 bzw 9 sekunden rückstand, alleine lezte stage 15sekunden hinten :/
hab das stratos rally car 77 bis auf 3ps am maximum und verlier gegen nen hurens s3
kanns doch echt nicht sein die scheiße
ich mein 2 streckenabschnitte, quasi gerade und verlier ne sekunde oder 1. kurve und bin schon 2sek hinten :/
nach 2x keine lust mehr, wenns wenigstens ein kampf wäre, aber das is ja offensichtlich

was bekommt man eigentlich bei den online events, hab mich in rom auf <4000 gefahren, wer kriegt dort was?

boah, könnt den controller wieder zerlegen, was sind das für gschissene rally events, das non loeb event beim 2. grad mit 31sek 4. geworden :/
hab das stratos rally car 77 bis auf 3ps am maximum und verlier gegen nen hurens s3
ich mein 2 streckenabschnitte, quasi gerade und verlier ne sekunde oder 1. kurve und bin schon 2sek hinten :/
nach 2x keine lust mehr, wenns wenigstens ein kampf wäre, aber das is ja offensichtlich

was bekommt man eigentlich bei den online events, hab mich in rom auf <4000 gefahren, wer kriegt dort was?

die rallye events sind doch echt krass easy, in alaska überholt man sogar den ersten
nur im fortgeschrittenen ist es nur mit matsch schwieriger aber sobald man loebs wrc den motor upgraded geht es.

versuch mal ohne hilfen zu fahren und nicht zu driften. nimm die kurven immer von innen und nicht driften (zumindestens nicht gewollt) sobald du bei geraden etwas ins rutschen geräts etwas gegen lenken mit bedacht beschleunigen aber sobald du halt hast ---> full throttle
vllt auch die ideallinie ausschalten, könnt mir vorstellen dass die nur verwirrt.
ich hab gerade auf fortgeschritten beendet, mein preis mit dem random ticket stratos '77 :kruemel: , son scheiss :hmm:

im 2. grad habe ich einen tt benutzt

ich mein jetzt nur mal die matsch rennen, schnee bin ich noch nicht gefahren sowie das 3. außer auf expert da hab ich derweil bronze.
ich versuch eh so wenig wie möglich zu driften, weil das einen nur langsamer macht trotzdem die abstände sind enorm, werd mir wohl nen evo kaufen, der solls richten. weiß nicht wo ich da schneller fahren kann um das gut zu machen :/
ideallinie is sowiso bei den rennen standartmäßig deaktiviert.

so fussball und dvd abend war grad zu ende, direkt mal wieder das 5te event probiert und
nun mit weichen reifen und traktionskontrolle 1 auf den 2 platz gefahren, nicht schlecht ^^

mal sehen obs in den nächsten 1-3trys klappen wird :-D

edit : so nachdem ich 3x mit nur 0,8 dann 0,2 und einmal mit 0,126 rückstand 2ter wurde,
habe ich es eben im 5ten anlauf geschafft.. :aargh:

beim getriebe hab ichs auf max. 280kmh gestellt, dann hats viel besser funktioniert :-)
davor hatte ichs auf 270..

Zuletzt bearbeitet:
ich mein jetzt nur mal die matsch rennen, schnee bin ich noch nicht gefahren sowie das 3. außer auf expert da hab ich derweil bronze.
ich versuch eh so wenig wie möglich zu driften, weil das einen nur langsamer macht trotzdem die abstände sind enorm, werd mir wohl nen evo kaufen, der solls richten. weiß nicht wo ich da schneller fahren kann um das gut zu machen :/
ideallinie is sowiso bei den rennen standartmäßig deaktiviert.

ist der stratos ralleywagen überhaupt 4wheel? kauf dir nen gebrauchten subaru impreza sedan sti. an die grenze tunen, reifen drauf, und du überholst im schnee alle 4 gegner, und den rest gewinnt man auch easy.. nur asphalt war der abstand net immer gigantisch. kann dir sonst meinen auch schicken, musst dich nur melden

ich grübel grad welche wagen ich hatte.. glaube erste rally nen lancia integrale, zweite den subaru, dritte den 85er lancia s4 rally wagen
@smuggy.. richtig.. sonst fehlen dir 10 kmh auf der geraden

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich grad mal an dem Ranglistenevent für Hecktriebler in Rom versucht. Bin mit einer 1:18,801 irgendwo auf Platz 60 eingeschlagen. Hab gesehen das Kenny auf Platz 10 war mit einer 1:18,2xx. Der Rekord ist im Moment bei 1:17,7xx. Hab mir mal den Geist geladen, aber irgendwie zieht der mir auf der geraden immer ganz leicht weg obwohl es ja alles RX8 mit max. 183 kw sind. Hab schon am Setup rum gebastelt aber verliere im zweiten Teil der Strecke immer exakt eine Sek. Irgendwie bekomme ich einfach nicht genug Geschwindigkeit mit aus der Kurve raus.

@Kenny

Falls du das hier lesen solltest, was hast du denn am Setup deines RX8 noch so gemacht? Hat deiner auch 179 kw?

Ja das mit den KW ist meist völlige willkür:x
Muss mich immer noch an das Wheel gewöhnen ist schon was anderes als das Pad, mich nerven bloß die Plaste-Pedalle beim Logi DFGT:(

Also Reifen Sport-Mittel und was du einbauen musst weist du ja..Gewcihtsreduzierungsstufe 1 und Carbonmotorhaube....

Hier mal mein Setup, damit müsstest es eigentlich weiter vor schaffen, denke mal bei mir ist auch noch ne 1.17.xx drin

Setup:

Aero hinten 20 (Voll)

Getriebe: 220

Differenzial
8
37
20

Fahrwerk:

-16 und -16
10.1 und 10.7
6 und 6
6 und 5
4 und 4
1.0 und 1.3
0.03 und 0.20

kp.. war knauserig. Wenn überhaupt fürs dritte Event.. und dann stellt sich mir die frage warum, wenn ich durch preise 2-3 Rallyklassiker bereits in der Garage stehen Dazukommt, dass der S4 ein MOnster ist, dass schnell wieder verboten wurde, da es so böse war XD
group-b-rally-cars-the-killer-b-s-medium_10.jpg

einfach mal die geschichte lesen, wenn man details in der garage aufhat, lohnt sich eh bei vielen autos

Zuletzt bearbeitet:
würde es sich nicht direkt lohnen nen richtiges wrc auto dafür zu kaufen ?!

Nö, denn man gewinnt wenn man die mittlere Hrausforderung komplett auf Gold hat, einen Subaru Impreza WRC :)

Mach mal alle Hilfen komplett aus, bis auf ABS Stufe 1. Das hat bei mir Wunder bewirkt :)

event 1 sind a-spec basierte events, der rest eher mehr wettbewerbsorientiert. soll heißen wer kommt in der highscore am höchsten

Zurück
Top Bottom