PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
weiß man schon, wer bei diesen zeitfahr / drift events was bekommt?
gibt ja sicher belohnungen für die besten.. 10.. 100 oder was weiß ich ^^

bin bei dem ersten zeitfahren-event auf platz 3000 -.-

0,58,4xx oder sowas..
beste zeit hat nen engländer mit 0,56,4xx also knapp 2sek schneller..

naja die die ganz oben in der rangliste stehen - fahren alle mit nem 900° lenkrad und manuelles getriebe..
ich automatisch und mit pad.. viel besser werd ich wohl nicht mehr werden von der zeit her.. :neutral:

ich selber hab keins. Aber das neue Fanatec GT2 oder so ist wohl sehr toll und halt nun auch xbox kompatibel.

[video=youtube;cHx7rIOGzb4]http://www.youtube.com/watch?v=cHx7rIOGzb4[/video]

Je mehr man GT5 spielt, desto mehr lernt man und wird viel besser xD
Am Anfang habe ich bei den Lizensen IC-S einfach nur versucht Bronze zu machen, jetzt schaffe ich alles gold xD
(Also ich bin dabei^^)

Wie gesagt, einer der besten Tipps: Traktionskontrolle auf 1 stellen :v:

Ah ja, ABS auch nur auf 1 :awesome:
Ansonsten habe ich nur Rutschstopp an, sonst nichts.

Am Anfang habe ich bei den Lizensen IC-S einfach nur versucht Bronze zu machen, jetzt schaffe ich alles gold xD
(Also ich bin dabei^^)

Ich hab alles aus bzw. auf 0 außer ABS auf 1 und so geht das Meiste eigentlich recht gut. Durch Traktionskontrolle wird man auch ein wenig gebremst. (wobei das auf stufe 1 wohl kaum was ausmacht)

(Also ich bin dabei^^)

so siehts aus... man wird immer besser, achja die fahroptionen habe ich auch immer so eingestellt :-D

spielst du mit pad oder lenkrad?

ps : grad mal bei ebay geschaut, das fanatec porsche 911 wheel ist ja mega-geil :o
aber leider auch sehr teuer... hätte das gerne ^^

naja mal gucken, werd mir vllt anfang 11 eins kaufen :-)

Setup von Kenny:

Aero hinten 20 (ich hab auch von 5 bis 20 durch Probiert, denke 20 ist bei mir auch am besten gewesen)

Getriebe: 220 (hab ich auch)

Differenzial
8
37
20 (Muss ich mal Probieren, hatte schon viel rumgetüftelt^^)

Fahrwerk:

-16 und -16 (so tief?^^)
10.1 und 10.7
6 und 6
6 und 5
4 und 4
1.0 und 1.3
0.03 und 0.20

THX Kenny, werde mal gucken ob ich mich damit ein bisschen verbessern kann.
Hab auch schon viel am Setup rum getüftelt. Momentan verliere ich aber auch verdammt viel Zeit in der schnellen rechts nach der Gegengerade. Wenn man dort schnell durch kommt, kann man viel Speed mit in die nächsten beiden Kurven nehmen. Dort verliere über eine Sekunde auf die Top 5 Fahrer.

Wegen dem Lenkrad:

Wer ein gutes, günstiges haben will, nimmt das Logitech Driving Force GT (rund 100€)
Wer etwas mehr möchte das Logitech G27 (rund 280€)
Das ultimative Lenkrad wird wohl das Fanatec GT2 Clubsport Edition sein. (500€)

Ich hab ein G25 und bin ganz zufrieden.
Seppel bekommt die Tage wahrscheinlich sein GT2, er wird dann hoffentlich hier berichten wie es so ist.

das logitech g27 geht aber nur am pc und ps3.. ne?
will halt eins, dass auch mit der x360 funtzt...

nur das porsche gt2 kostet inkl. pedale, schaltung etc.. 499€.. das geht auf keinen fall -.-

welches gibts sonst noch, das mit allen konsolen funzt und max. 300€ kostet?

Hab auch vor mir en Lenkrad zu holen. Wahrscheinlich hol ich mir das Driving Force GT von Logitech.
Hat das noch einer? Und wenn ja, is das gut?

ich hab ja das G27 im auge (nicht wortwörtlich :P) hab aber gehört das die logitech räder zwar voll unterstützt werden aber das bremspedal zu sensibel ist und die todzone (oder wie man dazu sagt :-?) nicht optimal ist?! (und auch nicht eingestellt werden kann)

(Also ich bin dabei^^)

Was heißt nur?! Wen jemand ABS oder TCS benutzen möchte dann soll er dass von mir aus gerne machen. Aber Rutschstop hat doch nichts mit Autofahren zu tun. Da bin ich im Zweifelsfall lieber etwas langsamer fahre aber nicht jenseits der Grenzen der Physik ohne Spaß dabei zu haben.

das logitech g27 geht aber nur am pc und ps3.. ne?
will halt eins, dass auch mit der x360 funtzt...

nur das porsche gt2 kostet inkl. pedale, schaltung etc.. 499€.. das geht auf keinen fall -.-

welches gibts sonst noch, das mit allen konsolen funzt und max. 300€ kostet?

Da ich es auch auf beiden Konsolen benutzen möchte habe ich es mir in dem Clubsport Packet bestellt und bin mir auch wenn es erst morgen geliefert wird sehr sicher dass es jeden Cent wert ist.

Man kann sich aber dass GT2 auch für 249€ bestellen und mit anderen Pedalen benutzen. Es gibt z.B. die Porsche Standard Pedalen für 50€ dazu damit wärst du ja bei 300€. Die 499€ entstehen ja nur durch die Clubsport Pedalen die alleine mit 200€ zu buche schlagen. Es gibt leider kein echtes Force Feedback Lenkrad dass man auf beiden Konsolen und dem PC benutzen kann außer dem GT2 bzw. früher Porsche Turbo S Lenkrad.

Wie gesagt dass Lenkrad ist schon der Hammer und jeden Cent Wert, die Pedalen sind dann noch mal dass I Tüpfelchen und wurde von Inside Sim Racing nicht umsonst als ein Art zu Cheaten bezeichnet.

Hier mal ab ca. 24:50 ein kleiner Vergleich der Jungens von Inside Sim Racing zu den Lenkrädern die man mit GT5 benutzen kann.

[video=youtube;ZkavE6EyU_4]http://www.youtube.com/watch?v=ZkavE6EyU_4[/video]

Ansonsten kannst du dir auch ein Logitech Lenrkad für 200€ holen und für die 360 dass Original MS Lenkrad dass es schon für ca. 80€ gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei B-Spec nun die Pit-Option. Kam das vom Level (bin 20 da) oder vom Rennen?

Achja, was war nun mit dem Schadenmodell bei höheren Level? Ändert es sich? Oder war da nicht was mit öfters reparieren oder so?

die rally stages sind doch die unausbalanciertesten überhaupt, auf schotter jetzt mit wrc wagen nach 3x fahren nur mehr 30sek hinten auf eis beim 1. mal auf den 2. 2 minuten abgenommen und das obwohl ich gleich fahre :nix:

Was heißt nur?! Wen jemand ABS oder TCS benutzen möchte dann soll er dass von mir aus gerne machen. Aber Rutschstop hat doch nichts mit Autofahren zu tun. Da bin ich im Zweifelsfall lieber etwas langsamer fahre aber nicht jenseits der Grenzen der Physik ohne Spaß dabei zu haben.

Ist ja gut :uglylol:
Ist nicht so, dass ich wie nen Irrer fahre. Fahre schon realistisch und außerdem habe ich nur nen Pad :P

Ist ja gut :uglylol:
Ist nicht so, dass ich wie nen Irrer fahre. Fahre schon realistisch und außerdem habe ich nur nen Pad :P

Ob man mit Pad oder Lenkrad fährt hat damit ja nichts zu tun. Bin bisher ja auch nur mit Pad gefahren. Mir steht es ja auch eigentlich überhaupt nicht zu hier jemanden zu kritisieren weil er Hilfen benutzt oder nicht. Soll einfach jeder so nachen wie er möchte und sich wohl fühlt.

Aber bei Rutschstop mache ich da eine ausnahme. Mir ist es ein Rätsel wie man so einen Mist überhaupt in ein Rennspiel bringen kann und noch ein viel größeres wie man es freiwillig nutzen kann und dabei Spaß hat. Wenn du vernünftig und innerhalb der Möglichkeiten deines Autos fährst dann brauchst du es doch gar nicht.

Beim Racen geht es doch darum dass Limit des Wagens zu Spüren und diesen so dann immer an der Grenze zum Rutschen bzw. mit minimalem rutschen zu bewegen. Diese Hilfe macht dass Gefühl doch vollkommen kaputt und gibt einem mehr Grip als vorhanden ist.

Ist nicht Böse gemeint und überhaupt nichts gegen dich, ich hasse nur diese Hilfe und verstehe nicht wie man freiwillig damit fahren kann.

@Borni: Ich würde dass Lenkrad nehmen, Jessica ist mir erheblich zu gut dabei. Ist irgendwie gar nicht mein Fall ich stehe mehr auf extrem dünne Frauen. Äußerem ist dass Lenkrad einfach zu geil!

Trotzdem ist sie aber eine nette!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom