PS3 Gran Turismo 5

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Nuerburgring_Nordschleife_12.jpg


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naja einen veyron als müll zu bezeichnen halte für durchaus gewagt. immerhin ging es bei dem wagen und dem vw-konzern eigentlich grob gesagt eher um die leistung auf dem datenblatt. alleine die entwicklung des motors war doch von problemen nur so gesegnet, nur weil man einen 1000ps wagen bauen wollte der serie war.

also mir gefällt sie nicht und ihr werdet mich jetzt auslachen aber meiner meining nach ist das auch gar kein auto für die rennstrecke sondern eine karre für scheichs die damit geradeaus in den emiraten heizen.

mit dem auto will vw nur das machbare zeigen. immerhin schafft nicht jeder einen 1000ps wagen in serie
 
naja einen veyron als müll zu bezeichnen halte für durchaus gewagt. immerhin ging es bei dem wagen und dem vw-konzern eigentlich grob gesagt eher um die leistung auf dem datenblatt. alleine die entwicklung des motors war doch von problemen nur so gesegnet, nur weil man einen 1000ps wagen bauen wollte der serie war.

also mir gefällt sie nicht und ihr werdet mich jetzt auslachen aber meiner meining nach ist das auch gar kein auto für die rennstrecke sondern eine karre für scheichs die damit geradeaus in den emiraten heizen.

mit dem auto will vw nur das machbare zeigen. immerhin schafft nicht jeder einen 1000ps wagen in serie

Müll war auch mehr in Bezug auf die Qualitäten als Sportwagen auf der Rennstrecke. Ansonsten, und ich muss sagen ich hätte nie gedacht dass ich dir dass mal schreibe, hast du vollkommen recht und sehe ich ich dass ganz genau so. Mich Ärgern mehr die Leute die dass nicht so sehen und den Wagen für einen echten Sporteagen im Klassichen Sinne halten.

@Borni: Schöne Bilder!
 
Also geschenkt würde ich den Veyron schon nehmen^^
Das Problem bei der Entwicklung war übrigens nicht der Motor, sondern die Haltbarkeit des Getriebes. Deswegen hat der Wagen eigentlich auch nur 700 PS und erst wenn man über 200 fährt und einen Knopf drück entfaltet der Motor seine vollen 1001 PS.

Das Auto ist ein Luxussportwagen! Es ist kein Supersportwagen!
Sein größtes Problem dürfte wohl die Masse sein. Aber auf der Autobahn wird ihn so schnell kein Supersportwagen überholen.
Besonders toll finde ich ihn auch nicht, aber hässlich ist dann auch nicht. Im Endeffekt hat BMW-Power schon recht, es ging nur um Prestige. Schon so oft hat Volkswagen vergessen, dass sie eigentlich Autos fürs Volk bauen sollen.

@DarkStory & Seppel

THX
 
Also geschenkt würde ich den Veyron schon nehmen^^
Das Problem bei der Entwicklung war übrigens nicht der Motor, sondern die Haltbarkeit des Getriebes. Deswegen hat der Wagen eigentlich auch nur 700 PS und erst wenn man über 200 fährt und einen Knopf drück entfaltet der Motor seine vollen 1001 PS.

Das Auto ist ein Luxussportwagen! Es ist kein Supersportwagen!
Sein größtes Problem dürfte wohl die Masse sein. Aber auf der Autobahn wird ihn so schnell kein Supersportwagen überholen.
Besonders toll finde ich ihn auch nicht, aber hässlich ist dann auch nicht. Im Endeffekt hat BMW-Power schon recht, es ging nur um Prestige. Schon so oft hat Volkswagen vergessen, dass sie eigentlich Autos fürs Volk bauen sollen.

@DarkStory & Seppel

THX

das stimmt so nicht ganz.
der motor bereitete sehr wohl probleme. ursprünglich sollte nämlich ein 18zylinder den veyron befeuern und nicht wie letztendlich ein block mit 16 töpfen. wegen dem konstruktionsbedingtem platzmangel musste vw das konzept verwerfen und einen 16zylinder motor mit 4 turbos entwickeln, ganz zu schweigen von den überhitzungsproblemen, das ding ist regelmäßig in rauch aufgegangen. ich kenne keinen wagen der 10 kühler braucht.

natürlich war das getriebe auch eine herausforderung bei 1250NM drehmoment und da wurde auch ewig herumgemacht.

doch der größte brüller kommt erst: DIE REIFEN.

Michelin hat glaube ich so um 5 Jahre gebraucht pneus zu entwicklen die nicht gleich hochgehen wenn das teil 400 rennt, und wer das ding ans limit treten will sollte das nur 15min tun sonst landet er im nächsten graben ohne reifen sondern auf blanken felgen.

ihr könnt euch vorstellen dass die 4 durstigen turbos ordentlich bei vollast schlucken, und zwar 1 liter pro kilometer...bei dem tank langt das für eine kurze fahrt zu oma

nicht verschweigen wollen wir dass der veyron aufgrund der lächerlichen entwicklung wahrscheinlich nie rentabel sein wird sondern einfach nur das ansehen im vw vorstand angeblich befriedigt.

ein VW Golf 1 GTI, ein Audi UrQuattro, ein Mercedes E190 Evo oder ein M3 E30 das sind fahrzeuge welche die autowelt revolutioniert haben und das machbare der deutschen autoindustrie zeigen - nämlich deutsche ingenieurskunst Made in Germany

und nicht so eine hässliche bullige karre welche vom vw konzern verzweifelt auf leistung getrimmt wurde nur um krampfhaft mit allen mitteln 1000 pferdchen zu erreichen...sry vw das war ein EPIC FAIL


was mich brennend interessiert ist laufleistung eines solchen hochgezüchteten motors, das ding raucht dir doch bestimmt nach 30 000km ab, da ist mein reihensechser ja erst eingefahren

wo wir schon bei dem thema sind vw baut autos fürs volk.
bin ich der einzige dem das einfältige marketing-gelaber von rupert stadler und winterkorn auf den sack gehen?

nicht falsch verstehen ich mag audi, aber wenn man zum 100mal das gelaber wie der A1 ist premium am anderen ende....wir sind nächstes jahr marktführer im premiumsegment...der neue A6 ist der beste in seinem segment hört und dann sich mal die preise vom A1 anguckt, da hauts einen glatt von den socken und ein golf ist auch schon längst kein auto mehr fürs volk...das wäre unfair gegenüber dem skoda fabia oder dem dacia logan.

manchmal hab ich das gefühl vw konkurriert zusammen mit Audi gegen daimler und bmw im premiumsegment und verliert jeden bezug zur realität
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vor 10-15 Jahren hätte es gestimmt, aber nun konkurrieren sie wirklich eher mit Benz und BMW. Vorallem Audi wird da ja rein gezwungen, nichts gegen Audi ich find deren Wagen echt toll (bis auf den ultra hässligen wanna be porsche verschnitt der sich TT schimpft)

Und der Veyron errinert eher an das zwanghafte wetrüsten Amerikas, und nicht an das genaue Deutsche Ingeniuersarbeit. Vorallem im Autobereich...
 
Die sollen ein KI-Patch bringen. Ist doch lachhaft, wenn mein B-Spec-Fahrer 100kW mehr hat, aber zu blöd zum überholen ist, weil der sich so peinlich genau, wie alle anderen, an der Idealspur hält.

@Hacky
schaust du nie in deine PSN-Mails?

lol ich les deinen comment nun erst .. und nein hab gestern keine mail bemerkt.. hol ich heute abend nach, wenn ich daheim bin. sry

und verflucht... brauch den formel wagen.. hab alles andere fertig im extreme kram sowohl A wie B spec
 
Eine Intel X25-M G2 Postville 80GB für 145€. Glaub aber das ich den GT5 Spielstand nicht mitnehmen kann. Angeblich soll ja diesen Monat noch ein Patch kommen, der es ermöglicht den Spielstand zu kopieren. Ich teste jetzt erstmal wie die SSD so mit GT5 läuft und wenn ich den Spielstand im Backup echt nicht mit dabei habe, dann kommt die Original-Festplatte wieder rein und ich warte noch auf das Update.

EDIT:

Entwarnung! GT5 Savegame und alles andere ist nach dem Backup vom Dienstprogramm wieder da und läuft einwandfrei! So jetzt Check ich mal wie flott es jetzt so ist!

:lol:

Für alle die auch ein Plattentausch vor haben:


m4d-maNu aus dem PS3-Forum schrieb:
Servus,
Leute hin und wieder ist ja die frage aufgekommen wie man die Festplatte bei der PlayStation 3 wechselt. Ich erkläre hier nun in den folgenden Schritten wie man das ganze macht, was man beachten sollte und was meiner Meinung nach benötigt wird.

1x Schlitzschraubendreher
1x Kreutzschraubendreher
1x interne 2,5" Sata Festplatte (Die höhe darf 9.5 mm nicht überschreiten)
1x externe USB Festplatte (Formatierung muss Fat32 sein)

PlayStation3 einschalten und externe Festplatte via USB anschließen.

BackUp erstellen und zwar so, man geht in XMB auf "Einstellungen" -> "System-Einstellungen" -> "Datensicherungsprogramm", als nächstes wählst du "Sichern" und bei frage Frage ob du die Daten auf einen anderen Datenträger sichern willst wählst du "Ja" aus jetzt wählst du das Ziel aus was deine externe USB Festplatte ist.

Als Sicherheit würde ich empfehlen alle Savegames extra noch auf die externe Platte zu kopieren und zwar so, man geht in XMB auf "Spiel" -> "Speicherdaten-Dienstprogramm" und nun muss man alle Savegames einzeln via "Dreick" -> "Kopieren" -> "Ziel wählen (USB-Gerät)" und mit "X" bestätigen.

Das PlayStation3 System deaktivieren, dafür geht man in XMB auf "PlayStation Network" gibt seine "Online ID" und das "Passwort" ein und verbindet sich. Nun geht Ihr auf "Konto-Verwaltung" -> "Systemaktivierung" -> "PS3-System" -> "Spiel" -> "System deaktivieren" und mit "X" bestätigen.

PlayStation3 runterfahren, komplett ausschalten (Netzstecker ausmachen) und abstecken
Mit dem Schlitzschrauber die Abdeckung auf der linken seite der PS3 öffnen.

Mit Kreutzschrauber die Blaue Schraube lösen (Achtung sehr Weiche Schraube nur mit passendem Kreuzschrauber Arbeiten).

Den Metallbügel ausklappen und damit den Festplattenkäfig nach rechts schieben und dann herausnehmen.

Die 4 ebenfalls sehr weichen Schrauben lösen um die Festplatte aus dem Käfig zu entfernen.

Die neue Festplatte in den Käfig legen und mit den 4 Schrauben befestigen.

Den Käfig samt der neuen Festplatte wieder in die PlayStation3 einführen und nach links schieben.

Bügel einklappen und mit der blauen schraube den Käfig wieder Arretieren.

Deckel wieder Montieren.

Stromstecker in die PlayStation3, Netzschalter betätigen und die Konsole einschalten.

Festplatte wird nun erkannt und wird Formatiert.

Kann sein das die PlayStation3, nach der Aktuellen Firmware schreit. Ladet von der PlayStation Seite diese einfach runter pack sie auf die Externe Festplatte in den Ordner PS3 -> UPDATE (Alles Großschreiben) und führde diese dann aus.

BackUp Wiederherstellen, dafür geht man in XMB auf "Einstellungen" -> "System-Einstellungen" -> "Datensicherungsprogramm", nun wählt man "Wiederherstellen" aus. Als nächstes wird man gefragt ob man das wirklich machen will und wir bestätigen mit "Ja"

Savegames wieder auf die PS3 kopieren und zwar so, man gehe in XMB auf "Spiel" -> "Speicherdaten-Dienstprogramm" -> "USB-Gerät" und nun muss man wieder alle Savegames einzeln via "Dreick" -> "Kopieren" und mit "X" bestätigen.

Nun das PlayStation3 System wieder aktivieren, dafür geht man in XMB auf "PlayStation Network" gibt seine "Online ID" und das "Passwort" ein und verbindet sich. Nun geht Ihr auf "Konto-Verwaltung" -> "Systemaktivierung" -> "PS3-System" -> "Spiel" -> "System aktivieren" und mit "X" bestätigen.

Fertig

Wie man die Festplatte wechselt kann man sich auch in den folgenden Video ansehen, es wird da genau so gemacht wie ich es beschrieben habe nur das mit der Datensicherung wird nicht gezeigt.

Wenn es so durch geführt wurde wie ich es beschrieben habe sollte es zu 99,99% Funktionieren, aber dennoch übernehme ich für Schäden, keine Funktion und Daten verlust an der PS3 und Festplatte keine Haftung.

EDIT #2:

Also das Laden der Nordschleife im Training, Zeitfahren mit Amuse Nismo 380 RS dauert bei mir jetzt 25 Sek. Habs nur vorher leider nicht gestoppt aber kommt mir ziemlich schnell vor!
:o
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT #2:

Also das Laden der Nordschleife im Training, Zeitfahren mit Amuse Nismo 380 RS dauert bei mir jetzt 25 Sek. Habs nur vorher leider nicht gestoppt aber kommt mir ziemlich schnell vor!
:o

könntest du mal mit dem pagani zonda r 09 im training->freies fahren->rom (vorwärts bei sonne) laden und die zeit stoppen? :) (hab den nürburgring noch nicht freigespielt im training :()
 
Ja das mach ich dann mal, aber ich hab noch 160 Runden Indianapolis vor mir und mir fallen auf den Graden schon immer die Augen zu weil ich nur 4 h geschlafen habe diese Nacht.... Deswegen geh ich alle 40 Runden mal kurz an die frische Luft^^
 
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