PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So ein schwachsinn, das leute mit dem pad per sè schlechter sind als mit dem wheel.

jeder, der schnelle zeiten fährt und auch die zeiten selbst, werden das ohne probleme wiederlegen können. lenkrad ist nicht schneller als pad oder umgekehrt, es zählt mehr der skill als das eingabegerät.

ich persönlich mag das lenkrad überhaupt nicht (ja, ich hab eins) und fahre viel lieber mit dem pad. Und nein, ich finde nicht das sich ein wackliges plastiklenkrad mit einem computerbildschirm vor der nase realistischer anfühlt als das pad.

ich kann das bald nicht mehr hören, immerzu diese pad-geflenne, lasst euch eier wachsen!

Das ist ja auch kein Standars SLS. Der hat je nen riesen Spoiler hinten dran und wird auch sonst ein paar Modifikationen haben.
Fährt sich jedenfalls ganz anders als ein normaler SLS. Habe aber keine Ahnung ob die 7.05 realistisch ist.
Völliger Quatsch. Ein Apollo(!)schafft gerade mal etwas über 7:20, Ein Koenigsegg 7:34, ebenso der Zonda F und der Carrera GT. Ein Serien SLS schafft gerade mal 7:40 und da ist es scheißegal ob der SLS nun mit nem Kohlefaser-Body daherkommt und nen Flügel hat, es ist einfach nur Quatsch, das hat mit Realismus nix zu tun.

Fahre mit Pad 6:55min xD

Also Übung macht den Meister^^
Dummes Gelaber.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist alles mit dem Pad zu schaffen, auch wenn es teilweise schwieriger ist als mit Wheel. Besonders die Jeff Gordons und Sebastian Vettel Challenges können mit dem Pad etwas frustrierend sein, sind aber ebenso zu schaffen.

Völliger Quatsch. Ein Apollo(!)schaft gerade mal etwas über 7:20, Ein Koenigsegg 7:34, ebenso der Zonda F und der Carrera GT. Ein Serien SLS schafft gerade mal 7:40 und da ist es scheißegal ob der SL nun mit nem Kohlefaser-Body daherkommt und nen Flügel hat, es ist einfach nur Quatsch, das hat mit Realismus nix zu tun.

Du vergisst den Spiel/Reales Leben-Aspekt. Kein Rennfahrer, egal wie verrückt der auch ist, würde so fahren wie man im Spiel fährt, weil man im Gegensatz zu einem Spiel mit einem kleinen Fehler nicht nur finanzielle Schäden anrichten kann, sondern auch sein Leben aufs Spiel setzt.

Zuletzt bearbeitet:
Fahre mit Pad 6:55min xD

Also Übung macht den Meister^^

Zeig mal Screen...
Kann ich nicht glauben, bin selber nur 3 zehntel unter die 7:05 gekommen.
Kann mir nicht vorstellen das man da noch 10 sek. holen kann.
Wir reden von Spezialevent mit dem SLS im trockenen auf dem Nürburgring.

Seit ihr übrigens sicher, wenn ihr die Realzeiten nehmt, ob die von der VLN oder der alten Schleife oder der GP + alten Schleife nehmt?

@Sponk´

NC

OK, ich habs jetzt geschafft: 7:04:256! :scan:
Und zwar muss man fahren wie ein völlig bekloppter, total unrealistisch, so würde niemand fahren.

@Kenny,
Deine Zeit ist völliger Quatsch, weder ich noch Borni kommen an diese Zeit ran.

BTW:
dsc00720g.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand nen Trick verraten für das Special Event wo man den VW Bus auf der Top Gear strecke fährt.

Habe das Gefühl das die anderen schneller sind, auf den Geraden, auch beim Start und komme über Bronze (Platz 9) nicht hinaus.

OK, ich habs jetzt geschafft: 7:04:256! :scan:
Und zwar muss man fahren wie ein völlig bekloppter, total unrealistisch, so würde niemand fahren.

Geht doch... warst sogar noch ne halbe Sekunde schneller...
Aber erst sagen es geht nicht^^

Edit:

Kannst dich schon mal auf das gleiche in Lvl 24 freuen, auf nasser Strecke... War da gleich mal 9 Sek. besser als für Gold benötigt. Fragt man sich warum der Anspruch da so stark schwankt.

Zuletzt bearbeitet:
ist nicht das genau DER grund warum man in videospielen egal wie realistisch schneller sein kann als in der realität?
Nein, bei GT5 erwarte ich ein realistisches Fahrverhalten, mit realistischen Zeiten. Aber das war eben alles andere als das!

Kann mir mal jemand nen Trick verraten für das Special Event wo man den VW Bus auf der Top Gear strecke fährt.

Habe das Gefühl das die anderen schneller sind, auf den Geraden, auch beim Start und komme über Bronze (Platz 9) nicht hinaus.
Spät bremsen, Windschatten mitnehmen, reindrängen.

Geht doch... warst sogar noch ne halbe Sekunde schneller...
Aber erst sagen es geht nicht^^
Ich wusste ja nicht, das man so einen Quark zusammen fahren muss. ;-)

Kannst dich schon mal auf das gleiche in Lvl 24 freuen, auf nasser Strecke... War da gleich mal 9 Sek. besser als für Gold benötigt. Fragt man sich warum der Anspruch da so stark schwankt.
Ja, das wird kein Problem.
Die Balance erscheint mir aber sowieso merkwürdig.
80% verdammt einfach. 15% schwer und 5% sehr sehr schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Habs heute natürlich nicht vom Drecksshop bu3games bekommen, darum hab ichs jetzt kurzerhand im Müller gekauft. 8D

edit: Mein Fehler: Falsche Adresse angegeben.

http://www.consolewars.de/messagebo...an-Turismo-5&p=3488312&viewfull=1#post3488312

Habs heute natürlich nicht vom Drecksshop bu3games bekommen, darum hab ichs jetzt kurzerhand im Müller gekauft. 8D

edit: Mein Fehler: Falsche Adresse angegeben.

http://www.consolewars.de/messagebo...an-Turismo-5&p=3488312&viewfull=1#post3488312

Ich poste das nur, da mir sonst per e-Mail die Bude vollgeheult wird

Im Müller war's sowieso billiger 8D

KingThorgal[/QUOTE schrieb:
Du vergisst den Spiel/Reales Leben-Aspekt. Kein Rennfahrer, egal wie verrückt der auch ist, würde so fahren wie man im Spiel fährt, weil man im Gegensatz zu einem Spiel mit einem kleinen Fehler nicht nur finanzielle Schäden anrichten kann, sondern auch sein Leben aufs Spiel setzt.
Ich glaub auch das es daran liegt, aber da spalten sich die Meinungen.

Ich glaub mit harten Komfortreifen werden die Zeiten schon ganz realistisch.

Edit:

Ich komm grad nicht an den Fernseher um es zu testen, aber versuch doch mal einer die Zeit mit Komfortreifen zu fahren. IFerrari Enzo: 7.25,21 min. Und der Wagen muss ungetunt sein.

Ferrari Enzo: 7.25,21 min

Wenn sich keiner findet probiere ich das heute Abend mal...

Edit:

Das hier hab ich auch noch gefunden:

Dirk Müller (D) BMW M3 GTR Schnitzer
2002-11-04
24h Test
20.832 km
173.500 km/h
7:12:250

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich schreibe auch mal rein :awesome:
Also als Tipp für die Expertenserie/Historic Race Car Cup:
Ihr braucht kein 20 Millionen Auto ^^
(Für die die es nicht wussten) :v:

Man kann einen Chevrolet Camaro Z28 kaufen > GT Auto (Renntauglich machen) > Autoteilehändler und alles für das Auto kaufen.
Weiche Reifen etc.
Man kommt so bis 400-500k Währung.
Ging so sehr leicht :)
Erste Strecke ist aber etwas schwieriger als die zweite.
Hoffe konnte helfen :v:

PS: Ihr müsst etwas mit dem Getriebe spielen usw.
Hatte als Einstellungen... 250kmh für das erste Rennen (dürft auch 260 machen).
Beim zweiten genauso.

Was wichtiger ist, setzt den Wagen etwas runter, damit er besser lenkt.
Auch sollten dann die Federn 1 Punkt höher eingestellt werden.
(Hatte den Wagen bei -5 eingestellt)

Ok das wars ^^

mein B-Spec Fahrer hat grad nen Fahrer, der ihn überholen wollte, auf dem Cape Ring in die Box gedrängt:v:
hätte ihm sowas gar nicht zugetraut^^

Zeig mal Screen...
Kann ich nicht glauben, bin selber nur 3 zehntel unter die 7:05 gekommen.
Kann mir nicht vorstellen das man da noch 10 sek. holen kann.
Wir reden von Spezialevent mit dem SLS im trockenen auf dem Nürburgring.

Seit ihr übrigens sicher, wenn ihr die Realzeiten nehmt, ob die von der VLN oder der alten Schleife oder der GP + alten Schleife nehmt?

@Sponk´

NC

Bin mir Sicher er wird es noch mit einem Foto beweisen. Ich bin auf der 360 schon ein paar Race Pro und Forza Cups gegen ihn gefahren und du kannst mir glauben er ist einfach vollkommen unnormal schnell!

Bin bei Race Pro als wie ich mich selber sehen würde wirklich guter Fahrer in Pau am absoluten Limit durch den Leitplanken Dschungel gehetzt und dachte da geht gar nichts mehr. Dann kam er im freien Training immer näher und ich habe ihn vorbei gelassen. Danach habe ich mich mit dem gleichen Auto einfach mal an ihn ran gehangen und bin einfach nur ganz genau sein Linie gefahren. Ich bin wie gesagt wirklich kein Anfänger und hatte keine Ahnung wieso, aber ich war direkt mal fast 5 Zehntel schneller was ja wenn man eigentlich nur noch um hundertstel kämpft eine Welt ist.

Er kann zu 100% auf jeder Strecke in die Top 50 und oft in die Top 10 Weltweit fahren wenn er möchte. Sein Clan Kumpel der nur Marginal schneller ist, ist vor kurzem auf den World Cyber Games zweiter bei Forza 3 geworden geworden was wohl auch nicht so schlecht ist!

Also auch wenn man es sich nicht vorstellen kann, glaube mir ich leg meine Hand dafür ins Feuer dass er die Zeit fahren kann, da kannst du kein Normalen Maßstäbe ansetzte!

Zurück
Top Bottom