PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
sagt mal mit welchen einstellungen habt ihr denn das lambo toscana spezial event gefahren ?
da tippt man leicht auf die bremse und amn fliegt von der straße

Das hat mich auch derbe nerven gekostet...
Erstmal hab ich am Fernseher und im Spiel die Maximale Helligkeit eingestellt.
Und dann musst du es wieder und wieder versuchen. Besonders auf den Geraden kannst du viel Boden gut machen.
Den Ferrari wirst du kurz vorm Ziel überholen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Computerladen hat GT5 samt 42 Zoll TV zum Testen bereitgesellt :eek:
So wartet man gerne auf den Zug :v:

Ehm also ich hab eine Runde gespielt und mit allen Hilfen an
macht das richtig Spaß :D Mag keine Sims :pff:
Mit den Hilfen spielt es sich angenehm. Schön dann kann
ich es bedenkenlos kaufen xD

Fahr mal ohne Hilfen (zumindest ohne anti Rutsch)! Bringt viel mehr Fun! Mit Hilfen komm ich nichmal um ne Kurve :coolface:

Mein B-Spec Fahrer hat mittlerweile n höheres Level als ich. :v:
Allerdings auch keine Kunst wenn ich die ganze Zeit was Anderes zu tun hab. :(

Edit: Holy crap, ich musste grad fünf Boxenstops machen weil ich die Körperliche Stärke unterschätzt habe und ich nur einen guten Fahrer hab. :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
[video]http://www.redbull.com/cs/Satellite/en_INT/Video/Play--GT5-Special-021242928488049[/video]

have a look

In an interview with Red Bull’s own “Play!” video magazine, Kazunori Yamauchi talks about GT5 and a bit about his future:

“There is still a lot of stuff to do for me. I’ve been making games for over 15 years now, and really, things are just getting started.”

edit: na wer findet translatorsan XD (nicht in der vettel szene, das zu einfach)

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Also ich kam gut durch die Kurven.
Ich spiel GT5 auch nur wegen den Autos und der Grafik :v:

nach 1 - 3 h lizenztests ohne hilfen willst du nie wieder die drossel einschalten :v:

die ideallinie lenkt einen nur ab und dessen bremspunkte sind etwas merwürdig gekennzeichnet.
alles andere außer vllt abs hält auch nur einen auf.

Ich will doch nur gechillt spielen :sad:

Naja erst mal kaufen, dann sehen wir weiter xD

Es war ja schlicht nicht möglich alle Erwartungen zu erfüllen. Wenn mans jetz einschaltet und seiht zum ersten mal diese (grottenhässlichen) Schatten oder das Tearing dann is das natürlich Abturn.
Auch das Schadensmodell - in seiner jetzigen Form - hätte man sich fast schenken können.

Aber setz dich in ein Premium Auto, mach die Fahrhilfen aus (!) und setz dich in der Cockpit-Ansicht ernsthaft für ne Stunde mit EINER Strecke auseinander.
Jeder der auch nur ein bisschen was für Rennspiele übrig hat wird dann erkennen was die Faszination Gran Turismo ausmacht. Wie es dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert wenn du mit deiner 400 PS Karre ne Kurve richtig driftest oder deine Bestzeit nochmal um ne Hundertstel runterschraubst. Das bekommst du in anderen Spielen nachgeworfen, hier isses harte Arbeit und erfordert absolute Präzision.
Und wenn du dann jede Kurve voll konzentriert nimmst und versuchst nochmal ne Schippe draufzulegen, dann siehst du die Sägezahn Schatten nicht mehr, weil dein Fokus einfach ganz wo anders liegt. Nämlich auf dem nächsten Bremspunkt oder Kurvenscheitel.

Hab ich geklaut, aber beschreibt meine Sicht zu GT5 PERFEKT!

Aber irgendwie nur im Onlinemodus. Bis jetzt hab ich nämlich noch keine Option dafür im Arcademodus gefunden...

Jetzt doch nicht im Arcade Mode? Moment Yama Uchi, afaik hat er das "versprochen", oder irre ich mich da?
Habe mich schon drauf gefreut ein Rally Car mal richtig zu zerdeppern. :hmm:

Afaik hatte er irgendwo gesagt das auf alle Fälle das mechanische kommt und ich meine auch ein stärkeres optisches, muss ich nachher mal raussuchen, jetzt wird erstmal gezockt.^^

Afaik hatte er irgendwo gesagt das auf alle Fälle das mechanische kommt und ich meine auch ein stärkeres optisches, muss ich nachher mal raussuchen, jetzt wird erstmal gezockt.^^

Jop, das ist aber glaube ich erst für Ende Dezember angekündigt... Naja Online ist mir sowieso wichtiger, den Arcarde Modus nutze ich fast nie...

der acarde mode ist in GT5 sowieso sinnlos... in den anderen teilen gab es auch dort einiges zu tun...
aber jetzt wird ja nichtmal mehr gespeichert was ich dort alles geleistet habe... (ob ich auf ner strecke gewonnen hab oder nicht)

Wie ist das eigentlich genau mit den Strecken? MAnche schaltet man ja mit der Zeit frei (z.b. Top Gear).

bei den Spezial-Herausforderungen fährt man z.b. auch mal die Nordschleife bei regen, schaltet man die dann automatisch für den Arcade Modus frei? Weil ich kann dort nur zwei verschiedene Varianten von der Nordschleife wählen...

Komischerweise kann man wenn man ein Online-Spiel erstellt viel mehr Sachen einstellen! Z.b. ob sich das Wetter in echtzeit oder schneller verändert, welche Wagen erlaubt sind usw...

Ich denke ernsthaft daran, das Spiel wieder zu verkaufen. Bei aller Liebe zur Fahrphysik und zum 'GT-Flair' - ich kann mir das Grinding und die "KI" in der letzten Klasse nicht antun. Ich bin eigentlich ein sehr friedlicher Mensch und alles andere als leicht frustriert....aber mein Gott, ist das schlecht. Die KI missbraucht den Spieler als Pingpong-Ball, schiebt ihn fröhlich durch die Gegend und hat keinerlei Nachteile davon. Dabei wirkt es, als wiegt das KI-Auto 5x soviel wie das eigene. Mir kann kein Mensch erzählen, dass Polyphony da großartig Arbeit investiert hat. Die KI verhält sich, als sei der Spieler nicht anwesend. Was nützen mir 16 Fahrzeuge auf der Strecke, wenn sich 13 davon wie absolute Vollpfosten verhalten?

Im Jahre 2010 muss ich mir sowas echt nicht mehr antun. Ich habe dieses Jahr viele Rennspiele gespielt, darunter auch den ganzen Arcade-Kram - von Split/Second bis Blur, die ihre eigenen Probleme mit KI hatten - aber GT5 schießt den Vogel ab. Das geht gar nicht, gibt genug andere Spiele, bei denen ich ohne Wutanfall auskomme.

Und ich bin gegenüber GT5 beileibe nicht feindselig: Kritisiert habe ich die KI und den Sound, die Schatten waren mir relativ wurscht und auch mit den Standard-Modellen komme ich klar aber irgendwann wird es auch mir zuviel.

Zurück
Top Bottom