PS3 Gran Turismo 5

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Ich glaub nicht das er mit dem Post sagen wollte das er eine Rückspulfunktion im Spiel will, sondern er wollte einfach nur noch mal auf das Thema KI von letzte Seite antworten.

Denn von allen Ungereimtheiten im Spiel ist die fehlende künstliche KI und diese Pseudo Gegner die einfach unbeirrbar ihre Runden drehen einfach die größte Frechheit aller Zeiten. Alle heulen hier rum wegen den Schatten und dem Tearing... Das sind alles Peanuts... Aber die fehlende KI, das ist ein K.O. Kriterium für so ein Spiel.

Bin gestern ein Langstreckenrennen gefahren, wurde ganz derbe beim Überrunden auf der Zielgeraden vom Gegner gerammt. Hab 100 000 Cr. für den Sieg bekommen und brauchte 80 000 Cr. um mein Auto wieder zu reparieren. Was soll das?
 
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Wie crappy hört ich der Ferrari in GT nur gegen den von Forza an... :oops:
Und warum fährt da bei GT ohne Kupplung und bei Forza mit?

Von welcher KI redet ihr? Ich wusste gar nicht das es da eine gibt...

Weil bei Forza die Kupplung viel besser erkannt wird als bei GT, da passiert es schon mal das der Gang nicht richtig erkannt wird, wenn man zu schnell schaltet.
 
Bin gestern ein Langstreckenrennen gefahren, wurde ganz derbe beim Überrunden auf der Zielgeraden vom Gegner gerammt. Hab 100 000 Cr. für den Sieg bekommen und brauchte 80 000 Cr. um mein Auto wieder zu reparieren. Was soll das?

He? Auto reparieren? Oder meinst du die Karosserie wiederherstellen? Das muss man sowieso nach einer bestimmten Kilometerzahl machen, da die Karosserie sich unter der Dauerbelastung verformt. Der Preis dafür ist auch immer festgelegt. In GT4 kostete das noch genau 50.000 Cr. und jetzt muss man immer die Hälfte des Fahrzeugpreises blechen. Ist totaler Quatsch, hättest du aber auch bezahlen müssen, wenn du einmal leicht die Wand gestreift hättest.
Aber ja, die KI kann schon extrem nerven.
 
He? Auto reparieren? Oder meinst du die Karosserie wiederherstellen? Das muss man sowieso nach einer bestimmten Kilometerzahl machen, da die Karosserie sich unter der Dauerbelastung verformt. Der Preis dafür ist auch immer festgelegt. In GT4 kostete das noch genau 50.000 Cr. und jetzt muss man immer die Hälfte des Fahrzeugpreises blechen. Ist totaler Quatsch, hättest du aber auch bezahlen müssen, wenn du einmal leicht die Wand gestreift hättest.
Aber ja, die KI kann schon extrem nerven.

Dann müssen aber auch die Preisgelder ein bisschen angepasst werden. Kann nicht sein das ich für meinen C4 WRC 450 000 Cr. bezahlen soll.
 
Ich habe mein Auto noch nie repariert. So viel schlechter fährt es sich dann auch nicht. Ist schlicht zu teuer.
 
Ich bin derzeit ja immer noch in der Zwickmühle, ob ich das Geld lieber für Tuning ausgeben oder auf ein besseres Auto sparen soll.
Wenn allerdings gewisse Disziplinen nur mit einem Auto bestreitbar sind, und alle anderen Teilnehmer bei geraden Strecken an mir mit mindestens 10 km/h mehr auf dem Tacho an mir vorbeiziehen, bleibt mir ja kaum eine andere Wahl.xD
Ok, ich hab zugegeben wohl das Fahren auf Idealline noch nicht so wirklich drauf. :angst:
 
Ich bin derzeit ja immer noch in der Zwickmühle, ob ich das Geld lieber für Tuning ausgeben oder auf ein besseres Auto sparen soll.
Wenn allerdings gewisse Disziplinen nur mit einem Auto bestreitbar sind, und alle anderen Teilnehmer bei geraden Strecken an mir mit mindestens 10 km/h mehr auf dem Tacho an mir vorbeiziehen, bleibt mir ja kaum eine andere Wahl.xD
Ok, ich hab zugegeben wohl das Fahren auf Idealline noch nicht so wirklich drauf. :angst:

Wollt grad sagen, die sind doch eigentlich so schlecht, da brauchst du dein Auto gar nicht tunen. Bei der DTM hatt ich zum beispiel den BMW und hatte nach einer Runde auf der Nordschleife schon 30 sek. Vorsprung ohne das Fahrzeug irgendwie groß verändert zu haben. Hab nur weiche Rennreifen gekauft und den größt möglichen Abtrieb eingestellt.

Manche Dinge sind auch seltsam. Hab beim AMG Event Lvl 24, Nordschleife im Regen mit SLS mind. 20 Versuche gebraucht den 4. Abschnitt unter 2:29 auf Gold zu schaffen. Die Komplette runde bin ich dann in 8:21:xxx gefahren und war damit 9 Sek. schneller als für Gold benötigt. Irgendwie ist das alles ein bisschen merkwürdig ausbalanciert. Hab jetzt aber alle Spezialevents in Gold.
 
Ne Rückspulfunktion brauch ich auch nicht. Der "Restart"-Button tuts auch zur Not.

Wenn die KI nachvollziehbar reagiert, brauche ich keine Rückspulfunktion. Das tut sie in GT5 nur leider nicht. Die KI von GT5 ist das Problem und ich weiß nicht, wo die Leute da eine Verbesserung erkennen können.

Mir ist es prinzipiell egal, wenn Leute die Zeit haben hunderte Stunden in so ein Spiel zu investieren. Ich hab sie leider nicht und wünsche mir daher halt etwas mehr Bedienkomfort. Optionen sind nie das Problem, denn sie sind, wie der Name schon sagt, optional.

Bis auf den Sound und die KI habe ich in GT5 eigentlich keine großen Kritikpunkte. Sicher, die Qualität der Optik schwankt, aber das stört mich bei weitem nicht so, wie ich es vorher gedacht habe.
 
Mit dem Furion oder wie das Ding heißt bei den GT Allstars auf dern Norschleife ist ja der reinste Höllenritt :/
300PS weniger aber prinzipiell würds das Auto ja schaffen gegen die anderen anzukommen weils einfach so ne geile Beschleunigung in Kurven hat aber auf der Strecke ist das Ding echt unkontrollierbar

Was ich schade finde zb in BSpec das ich manche Sachen mehrfach fahren muss um aufzusteigen :/
 
Wo bekomme ich eigentlich den Gran Turismo Formel Wagen für die eine Herausforderung her?
 
gebrauchtwagenhändler *wütend faust deswegen schüttel*. Gabs den früher nicht für eins der ausdauerrennen?. Ich werd heute wohl mein BMännchen endlich auf lv21 bringen, like the wind machen und dann mit dem preiswagen diesen mich nervenden fehlenden historic cup fahren ^^. Und danach muss ich arg nach Motivation suchen. Muss 25 für ausdauerrennen werden. Achja ab 20 verändert sich b-spec menü leicht, gibt nu boxenstrategie und 2 neue befehle /pitstop /cancelpitstop Warum fährst du mit dem Furai den Allstar Cup Crunch? Mach erst Fly like the wind, du wirst es net bereuen

und ja.. selbst da ist das gegrinde noch sinnloser..den aktiven spieler dazuzu bewegen cups mehrfach zu fahren ist ja okay.. aber nen Bot? Und vor allem brauch ich sicher bald mehr als ein B Spec fahrer für die cups.. Bei dem Lv.19 Allstar rennen ging dem schonmal der Saft aus XD beide Balken waren auf 0 (physis & psyche)

btw, mit nem Chevy Nascar wagen ist die Amiserie mit lv 23 nen Klacks, nur so als Tipp bevor ihr Nascarwagen kauft.
Und hab bissle rückwärts gelesen und bei dem B-Spec US truck kommentar hängen geblieben.. den hab ich bewusst ausgelassen, gemessen daran wie glücklich ich den sieg bei dem Daytona Rennen ergaunert hab hehe
 
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Ich schaffe das zweite Rennen bei like the Wind mit dem Furai nicht hin. Habt ihr ihn irgendwie besonders eingestellt?
 
Könnt ihr mir eine Karre für den "unter 1979" Cup empfehlen?
Ich hab einen Haufen Kohle für den Shelby aus dem Fenster geschmissen und das Ding kann man in die Tonne treten.
 
Da häng ich auch momentan.
Hab den Furai genommen weil is noch einer von 2 Cups die ich fahren kann, für Like the wind muss ich erst aufsteigen.

Mein BSpec Fahrer einfach grauslich bei dem Britischen Leichtgewichtscup zuzuschauen, da überholt auf der Geraden hat freien Platz wieder auf die Ideallinie zu ziehen, was macht er? Kurve kommt, bremst zu früh, der Überholte überholt mich wieder.

Überhaupt sind die so eigen, auf der Ideallinie fährt einer, rechts daneben Wagenlänge davor fährt auch einer, kann die locker versaugen, was macht er, setzt natürlich rechts zum überholen an, kommt natürlich dann nicht weiter, plonk, und tuckelt auf der ganzen geraden zwischen den beiden Fahrzeugen eingeklemmt dahin :/

Oder nach einer Kurve kommt der vor mir ins straucheln, knallt gegen die Bande, was macht meiner? anstatt auszuweichen und vorbeizufahren bremst er ab und wartet bis er sich wieder gefangen hat o_O
 
Ich schaffe das zweite Rennen bei like the Wind mit dem Furai nicht hin. Habt ihr ihn irgendwie besonders eingestellt?

maximum downforce, beste reifen die gehen, tieferlegen, mhh maybe übersetzung ausweiten für höheren speed.. den besten speed erhält man aber eh durch windschatten fahren. und ansonsten.. mach dich auf der strecke breit wie möglich.. stimmt die Zielgerade war hart, da holen die böse auf bzw ziehen oft vorbei.. die letze Runde muss mit ca ner Sek Vorpsrung sein, dann solltest du auf der Geraden genug zeit zum blocken finden.

Vranklin, mein Vorschlag wird dir sicher net gefallen. B-Specmodus lv 21 gibts für fly the wind nen toyota race car ausm Jahre 1970.. vor genau einer Minute erhalten. Wenn es mit dem klappte meld ich mich

edit: Mit dem ausgebauten Turbo leichtes Spiel
und nochwas.. ich würd mich echt freuen, wenn man wie im B.specmodus die Gegnerautos aufgelistet bekäme, die Phantasienamen sind mir schnuppe. Wurden früher nicht sogar kleine Autobilder angezeigt bei dem Rückstand? Fand ich hilfreich
 
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Dieses verlogene Nascar-Turnier lass ich jetzt sein bis die KI gepatcht ist(also nie). Eben mal wieder die typische Situation erlebt:

Ich erster, also keine Chance großartig an Geschwindigkeit zu gewinnen da kein Windschatten vorhanden ist. Der Hintermann kommt im Windschatten immer näher und baut Geschwindigkeit auf. Und dann die x-mal erlebte Situation aus dem Lehrbuch des Kentucky Sheriff Departements, die aber in einer verschissenen Rennsimulation(!) nichts zu suchen hat: Er schert zum Überholen aus, tastet sich ganz Sanft mit seiner Schnauze an mein Heck und zieht dann mit voller Kraft nach links. Aber dank dem Level-System gibts ja noch genug Alternativen. Habe jetzt ausgerechnet, dass ich nurnoch 57 mal das Super Speedway-Rennen im America-Cup der Extremserie fahren muss um neue Rennen freizuschalten.
 
Dieses verlogene Nascar-Turnier lass ich jetzt sein bis die KI gepatcht ist(also nie). Eben mal wieder die typische Situation erlebt:

Ich erster, also keine Chance großartig an Geschwindigkeit zu gewinnen da kein Windschatten vorhanden ist. Der Hintermann kommt im Windschatten immer näher und baut Geschwindigkeit auf. Und dann die x-mal erlebte Situation aus dem Lehrbuch des Kentucky Sheriff Departements, die aber in einer verschissenen Rennsimulation(!) nichts zu suchen hat: Er schert zum Überholen aus, tastet sich ganz Sanft mit seiner Schnauze an mein Heck und zieht dann mit voller Kraft nach links. Aber dank dem Level-System gibts ja noch genug Alternativen. Habe jetzt ausgerechnet, dass ich nurnoch 57 mal das Super Speedway-Rennen im America-Cup der Extremserie fahren muss um neue Rennen freizuschalten.

unterschreib ich so als ebenfalls erlebt. Bin ma gespannt ob der B-Fahrer die Nascargurke zum Sieg führt.. schwer vorstellbar bei den miesen überholvorgängen
 
ich habs auch gestern endlich mal angefang,die b lizens alles vergoldet,mit der karre die man bekommt hebelt man den schwierigkeitsgrad am anfang komplett aus,im ersten rennen die leute fast überrundet,deshalb liebe ich gt :goodwork:

lass grad mal den b-spec mode laufen,oh gott,mehr runden als im a spec mode und nichtmal ne vorspul funktion?soll man den gt mode 2x komplett durchspielen,meh :|
 
Ich schaffe das zweite Rennen bei like the Wind mit dem Furai nicht hin. Habt ihr ihn irgendwie besonders eingestellt?

Ich hab mir die Viper Team Oreca für das Rennen gekauft, bis zum Anschlag aufgemotzt, dann hab ich das ganz gut hinbekommen und dann hat man ja eh den Minolta. Ich bin jetzt Lvl. 26 und musste dafür jetzt das erste mal was doppelt fahren, weil mir ein paar Punkte gefehlt haben. Sonst bin ich bisher nichts doppelt gefahren, hat immer so geklappt. Liegt wahrscheinlich daran weil ich in allen Lizenzen uns Spezialherrausvorderungen komplett Gold geholt habe. Mal sehen wie es weiter geht mit dem aufleveln... Muss bestimmt das ein oder andere Langstreckenrennen doppelt fahren... :(
 
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