Ich kann die diskussion über die Grafik überhaupt nicht verstehen, für mich sind andere dinge so viel mehr enttäuschend, da wäre z.B. :
- physik nicht den großen schritt gemacht hat, den ich erwartet hab!
- lahme musik, das war doch immer so geil in GT?!
- absolut konfuse kampagne mit events die jedesmal ein anderes großes invest erwarten, dadurch muss ich andauernd dieselben rennen fahren
- gebrauchtwagenmarkt, der einfach ein geschwür ist und den NIEMAND gebraucht hat.
- langweilige "special events" die einfach nur naggen und echt schon "nische" sind (kart rennen, nascar usw.)...
- lahme, lahme menüs die selbst gt1 schon besser konnte (stichwort schnellsprung-buttons!, kenner wissen was ich meine)
das ist jetzt nur eine winzige auswahl der nicklichkeiten von GT5 (imo), aber das hätte doch nicht sein müssen, oder?
- Bei der Physik finde ich persönlich die Crash-Physik bzw. wie sich die Autos allgemein überschlagen ziemlich seltsam oder anders formuliert: einfach nur schlecht. Klar, eine Steigerung zum Vorgänger, schlecht ist es aber trotzdem, sonst finde ich aber die Physik ganz gut.
- Was du an der Musik auszusetzen hast verstehe ich nicht. Der Soundtrack ist klasse und bietet imo teilweise mit die besten Songs, die jemals in GT waren. Und man kann alles wie in GT4 anpassen, was man hören will, wo man die Songs hören will usw. Und notfalls gibts ja auch noch den Custom-Soundtrack.
- Die Kampagne finde ich auch nicht so toll. Gegen das LV-System habe ich nichts, aber jetzt sind die Lizenzen sinnlos und irgendein Rennen musste ich bislang auch noch kein einziges Mal wiederholen, um weiterzukommen. Bin aber mit LV. 20 gerade erst bei der Hälfte. Habe gehört, dass es später extrem lange dauern wird, um aufzusteigen. Was mir nicht gefällt, sind die Voraussetzungen für die Rennen. In GT4 gabs da z.B. viel mehr Limits, wie Max. Gewicht, Länge, nur ungetunte Autos usw. Jetzt kann man ein drittel aller Rennen mit einem Rennwagen absolvieren. Ausserdem wurden, die Länderrennen, sowie die Herstellerrennen einfach mit in die normalen Rennserien integriert. Wenn man es so betrachtet, gibt es in GT5 viel weniger Rennen, als z. B. in GT4.
- Gebrauchtwagen sind und waren schon seit Teil 1 ein Bestandteil von GT. Es gehört einfach dazu und ist eigentlich ein nettes Feature. Leider wurde ist in GT5 aber für die Standard-Cars total zweckentfremdet.
- Spezial-Events sind immerhin besser als die scheiss Missionen bei GT4.
- Die Menüs sind doch ganz ok.