PS3 Gran Turismo 5

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solange er nicht führt steigt der Bereich ins Rote.. je mehr er drängelt und so. ist er ne weile vorne, wird er immer immer langsamer.. halten reicht da net, man muss ihm sagen er soll schneller fahren, damit er in etwa in der mitte bleibt. Und achte auf die Reifen, immer die bestmöglichen nehmen, macht viel aus. bin den Japan Klassiker (90er meinst du oder?) mit nem Nissan Sleighty ´98 oder so gefahren etwas getunt.. warn Preisauto ausm A-Spec
 
ich fahrr auch die schiene meinen fahrer ein extrem getuntes auto zu geben :v: manchmal dreht er sich trotzdem , und wie wechsel ich die reifen hab bessere gewählt und auch installiert aber im rennen steht oben links immer noch komfortreifen :x
 
ich fahrr auch die schiene meinen fahrer ein extrem getuntes auto zu geben :v: manchmal dreht er sich trotzdem , und wie wechsel ich die reifen hab bessere gewählt und auch installiert aber im rennen steht oben links immer noch komfortreifen :x
Vermutlich ist das Rennen auf Komfortreifen beschränkt und er zieht dir deswegen automatisch immer diese miesen Schlappen drauf wenn du das Rennen auswählst ;-)
 
Das Thrustmaster ein offizielles GT Lenkrad rausbringen wird die Tage/Wochen. Was mich erstaunt.
Scheinen wohl technisch mal nen Schritt vor Logitech zu sein. Wobei ich da sehr auf Tests gespannt bin
 
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jo mehr scheints leider noch nicht zu geben.
ist aber sehr interessant das teil und ich bin eh schon länger am überlegen mir ein wheel zu holen.

in nem gt forum meinte ein user das es so ähnlich wie das http://www.golem.de/1005/75366.html aussehen soll.

würd mir ganz gut gefallen :)


edit:am 9.12 kommt auch ein flugknüppel von thrustmaster (für 399 euro) wo ebenfalls diese neue und angeblich super präzise "hall effect accurate technology" steckt.
wär fein wenn das wheel ca zur gleichen zeit kommt...
 
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Habs jetzt auch seit gestern.
Grafisch ganz schick, grundsätzlich auch schöner als Forza (Achtung: subjektiv), wobei die Standardautos grenzwertig sind und Trial Mountain einfach nur hässlich ist. Versteh ich überhaupt nicht, Deep Forest sieht dagegen doch recht schick aus, der Unterschied muss denen beim Testen doch auffallen?
Warum Autos wie dieser komische Citroen C irgendwas Premium sind weiß auch nur Sony.

Fahrverhalten finde ich sehr fordernd. Im Vergleich zu Forza (Achtung: wieder meine Meinung) sind die Autos auf der Bremse teilweise recht schwer zu kontrollieren. Das liegt, abgesehen von dem scheiß Controller mit dem ich bei Rennspielen so meine liebe Not habe, vor allem an dem Gewicht des Fahrzeugs das gut simuliert wird. Das kommt bei Forza weniger gut rüber, weshalb mir GT5, zumindest nach meinem ersten Eindruck, schwerer als Forza vorkommt.
Aber mal sehen, aber eigentlich gefällts mir recht gut soweit.
 
Ich raste nochmal aus. Es ist mir SCHON WIEDER passiert, dass ich bei einer Lizenz um EINE Millisekunde verkackt habe.

Irgendwann schmeiß ich nochmal den Controller gegen die Wand...
 
Ich kann die diskussion über die Grafik überhaupt nicht verstehen, für mich sind andere dinge so viel mehr enttäuschend, da wäre z.B. :

- physik nicht den großen schritt gemacht hat, den ich erwartet hab!
- lahme musik, das war doch immer so geil in GT?!
- absolut konfuse kampagne mit events die jedesmal ein anderes großes invest erwarten, dadurch muss ich andauernd dieselben rennen fahren
- gebrauchtwagenmarkt, der einfach ein geschwür ist und den NIEMAND gebraucht hat.
- langweilige "special events" die einfach nur naggen und echt schon "nische" sind (kart rennen, nascar usw.)...
- lahme, lahme menüs die selbst gt1 schon besser konnte (stichwort schnellsprung-buttons!, kenner wissen was ich meine)

das ist jetzt nur eine winzige auswahl der nicklichkeiten von GT5 (imo), aber das hätte doch nicht sein müssen, oder?
 
Soso die Fahrphysik hat also keinen Sprung gemacht? Was hast du denn erwartet, wenn ich fragen darf?
 
- Die Physik ist einer der Besten (wenn nicht die Beste), die es bisher gibt.
- Geschmackssache.
[video=youtube;1KkPtiCjST0]http://www.youtube.com/watch?v=1KkPtiCjST0[/video]
Ich liebe diesen Song ^^
- war schon immer so.
- Gabs schon bei GT1 (und bei GT2 auch afaik)
- Ansichtssache. Mir machen die Special Events Spaß, vor allem Nascar und die AMG Challenge ;)
- Geschmackssache.
 
Mir gefallen die S-Events auch. Die Musik finde ich auch toll, besonders die aus dem 458er Italia Trailer. ;)

Aber mit der Vorgeschichte von Sponk kann ich seine Meinung schon verstehen. :)
 
Nachdem ich meinen Zonda R '09 ein bissle eingestellt hab (max Downforce :v:) fährt sich das Ding echt geil. :awesome:


Edit: 787b my ass! Hab den mit dem Zonda verblasen!
 
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Ich kann die diskussion über die Grafik überhaupt nicht verstehen, für mich sind andere dinge so viel mehr enttäuschend, da wäre z.B. :

- physik nicht den großen schritt gemacht hat, den ich erwartet hab!
- lahme musik, das war doch immer so geil in GT?!
- absolut konfuse kampagne mit events die jedesmal ein anderes großes invest erwarten, dadurch muss ich andauernd dieselben rennen fahren
- gebrauchtwagenmarkt, der einfach ein geschwür ist und den NIEMAND gebraucht hat.
- langweilige "special events" die einfach nur naggen und echt schon "nische" sind (kart rennen, nascar usw.)...
- lahme, lahme menüs die selbst gt1 schon besser konnte (stichwort schnellsprung-buttons!, kenner wissen was ich meine)

das ist jetzt nur eine winzige auswahl der nicklichkeiten von GT5 (imo), aber das hätte doch nicht sein müssen, oder?

- Bei der Physik finde ich persönlich die Crash-Physik bzw. wie sich die Autos allgemein überschlagen ziemlich seltsam oder anders formuliert: einfach nur schlecht. Klar, eine Steigerung zum Vorgänger, schlecht ist es aber trotzdem, sonst finde ich aber die Physik ganz gut.
- Was du an der Musik auszusetzen hast verstehe ich nicht. Der Soundtrack ist klasse und bietet imo teilweise mit die besten Songs, die jemals in GT waren. Und man kann alles wie in GT4 anpassen, was man hören will, wo man die Songs hören will usw. Und notfalls gibts ja auch noch den Custom-Soundtrack.
- Die Kampagne finde ich auch nicht so toll. Gegen das LV-System habe ich nichts, aber jetzt sind die Lizenzen sinnlos und irgendein Rennen musste ich bislang auch noch kein einziges Mal wiederholen, um weiterzukommen. Bin aber mit LV. 20 gerade erst bei der Hälfte. Habe gehört, dass es später extrem lange dauern wird, um aufzusteigen. Was mir nicht gefällt, sind die Voraussetzungen für die Rennen. In GT4 gabs da z.B. viel mehr Limits, wie Max. Gewicht, Länge, nur ungetunte Autos usw. Jetzt kann man ein drittel aller Rennen mit einem Rennwagen absolvieren. Ausserdem wurden, die Länderrennen, sowie die Herstellerrennen einfach mit in die normalen Rennserien integriert. Wenn man es so betrachtet, gibt es in GT5 viel weniger Rennen, als z. B. in GT4.
- Gebrauchtwagen sind und waren schon seit Teil 1 ein Bestandteil von GT. Es gehört einfach dazu und ist eigentlich ein nettes Feature. Leider wurde ist in GT5 aber für die Standard-Cars total zweckentfremdet.
- Spezial-Events sind immerhin besser als die scheiss Missionen bei GT4.
- Die Menüs sind doch ganz ok.
 
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