PS3 Gran Turismo 5

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letztens stand allerdings noch erscheint vorr am 24.11 da wenn ich mich nicht irre...
is ne auftragsbestätigung nochmal was anderes als ne eingangsbestätigung ? ^^
lasst mir meine hoffnung :D

edit:
hatten wir das schon


sieht nach ne ziemlich guten AI aus die auch fehler macht usw
 
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hat es jetzt schon einer? Hier ist es auf einmal so ruhig? Wahrscheinlich schon alle außer mir am zocken :(((

Würde noch gerne was zu Fahrphysik hören, hat es sich deutlich gebessert?

Verbessert im Gegensatz wozu?

Im Gegensatz zu Jaguar auf Amiga 500 hat sich bestimmt n bisschen was verbessert. Zu Forza 3 weiß ich nicht...
Aber auf Grund der längeren Entwicklungszeit, gehe ich von einer noch besseren Fahrphysik als Forza 3 aus...und die ist meines erachtens der Hammer.

Aber mehr werden wir auch erst erfahren, wenn wir es in den Händen halten.......ich kann mir allerdings nicht vorstellen, das die Fahrphysik schlecht aus fällt. Darüber mache ich mir keine Sorgen....


EDIT: Aber es ist gerade wirklich sehr ruhig hier.......seeeeehr verdächtig ^^
 
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Jungs hab gerade mein Game bekommen :aargh: ich wuste garnicht das bei der standart version ein code für den Nissan GT-R GT500 Stealth Model dabei ist :goodwork:
werde mir jetzt schön frühstück machen und neben her installieren :)
 
Wenn GT5 Forza 3 in der Kategorie schlagen sollte, Respekt.

also ehrlich gesagt, hab ich nicht viel Ahnung von Physik, bzw. was wirklich realistisch ist...

Es geht gerade darum, meinen Kumpel (beigeisterter GTR2 Fan) zu überzeugen ^^

Er meint folgendes:

hmm diverse Rennsportfreaks aus "meiner Communtiy" schimpfen schon über GT5 - aber naja GT5 is halt Arcade und net Sim! .. Die fluchen alle, dass man erst wieder (wie immer) 100e versch. japan.Nähmaschinen fahren muss und durch die ganzen Fahrschulen fahren muss um endlich gute autos zu bekommen... Grafisch natürlich vom allerfeinsten! Ansonsten eigentlich alles beim alten..

Ich befürchte allerdings auch dass das spiel ein megagrafikblender is und alles andere (Menu und fahrphysik) wie immer ist)

na wenns besser als GT5 is, dann is schon mal gut, weil des war jetzt ne sooo berauschend... mann hat halt die karre im grenzbereich überhaupt net im griff. trotz lenkrad....


Hat sich da was gebessert?
 
hat es jetzt schon einer? Hier ist es auf einmal so ruhig? Wahrscheinlich schon alle außer mir am zocken :(((

Würde noch gerne was zu Fahrphysik hören, hat es sich deutlich gebessert?

kleiner auszug aus nem review von gtp
My physics impression comes from driving stock RX-7 (N2), stock M3 (S1) and racing Castrol Supra (R1) on dry surfaces. GT5 physics is the most advanced physics any any GT game to date, more complex than Prologue, demanding as Academy TT physics, but much more subtile and profound. Tire-snap is now logical, you can feel the surface, suspension and weight on tires and you can perfectly determine what is going on with the tire-grip. I'm impressed with modeling of suspensions - feel of the road is phenomenal and in every moment you know what your car is doing through the force feedback effect delivered on the wheel.

You have a constant idea what your car is doing and you just know when you did something wrong. It is very difficult to explain by words, but all variables that determines the feel of the car on particular part of the track are linked perfectly. You just know when you're going over the top, when the line you've taken will not be good or when you've applied the wrong steer. Also, greatest improvement is done in realms of racing cars, where Kazunori finally reached the levels of his only inspiration, Yu Suzuki's masterpiece F355 Challenge. Sense of speed through corners is now perfect. The insane level of grip and power of race cars has been finally toned down, and feeling of having an ultimate driving machine now comes from ability to steer perfectly, to have control of throttle and brakes, to feel the suspension and to have time to prepare for next maneuver. Refinement in this area is the most important to me, because in all previous GT games I had problems with insanity of race cars. Now everything is in place as it should be, and I love that aspect most.

Of course, in days to come, GT5's physics will be analyzed as no driving-game physics ever was. I expect many criticism, searching for flaws, comparisment with "this game" or "that game", but I have strong impression that physics in GT5 is the most refined physics ever introduced in virtual world - as long as "physics" is determined by the feel of actual driving, feel of tires, feel of suspension, weight transfer, engine momentum and actual feel of steering. Sense of speed, grip, weight and car-performance is just logical and natural - and that is what matters most.

I tried to drive without ABS on both stock cars mentioned above, but even G25 pedals are not up to that task
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Although overall effect of non-ABS braking is more refined than in Prologue, brakes needs to be approached with great attention. Actual tire-lock is easy to be done and I really have no idea how will users of DFGT/DFP drive without ABS if wanted
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. Watching braking without ABS in replays finally looks logical and natural and later afternoon I'll be doing much more research in that particular field. On the other side, driving a Castrol Supra on R1 without ABS was totally different from stock-cars, I could tackle braking more efficiently and I presume that mechanical setting (tire compound, suspension, brake power distribution) have lot to do with the overall immersion of the non-ABS braking.
 
Live for Speed, rFactor, Richard Burns Rally, GTR2 usw. Die sind wahrscheinlich alle realistischer als GT5.

Also gibts für nen Realismus Fan keinen wirklichen Kaufgrund für GT5? Ich meine mich an ein Video erinnern zu können, wo einer im selben auto die selbe Strecke in echt und in GT5 fährt und die Zeiten nahezu identisch waren...
 
In 'nem Vorabbericht bechwert sich OPM ziemlich über die Gegner-KI. Scheint sich nicht soviel gebessert zu haben.

GT/Forza sind die realistischsten Rennspiele, die es auf Konsolen gibt. Der PC-Simler lacht halt drüber, verzichtet dafür aber auch auf viele Dinge der beiden Games: Fahrzeug- und Streckenauswahl, Features und gehobene Präsentation.
 
Wirklich 100% KI? Geht die auch über die magische 100%-Grenze? Wenn nicht, dann wird sie für mich in keinster Weise eine Herausforderung darstellen! Die macht ja zu viele Fehler!

Aber immerhin schön zu sehen, dass die Entwickler mit dieser noch langweiligeren Perlenschnur gebrochen haben! Sie reagiert zwar nicht auf den Spieler (Blocken, Kampflinie, etc,...) aber das bekam der direkte Konkurrent Forza auch nicht besser hin. Gibt aber noch deutlich besseres! (Shift mit PC-Mods, F1 2010,...)

mit 100% meine ich das hier kein einziger menschlicher fahrer unterwegs ist (weil B-spec)

PS ich habs :D (nachdem ich es spontan letzten donnerstag bestellt hab...)
nach 5 jahren 12775 beiträgen (bei mir 511 seiten) und davon 1159 von mir (:ugly:)

endlich GT5 :kneel2:


 
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Also gibts für nen Realismus Fan keinen wirklichen Kaufgrund für GT5? Ich meine mich an ein Video erinnern zu können, wo einer im selben auto die selbe Strecke in echt und in GT5 fährt und die Zeiten nahezu identisch waren...

edit: das video hier ist gemeint: [video=youtube;TgRwPw1FUWU]http://www.youtube.com/watch?v=TgRwPw1FUWU&feature=player_embedded[/video]
 
oh mann katana wieviele tabs hast du bitte offen? xD

aber herzlichen glückwunsch und viel spaß mit dem game :goodwork: hast lang genug drüber geschrieben jetzt darfst du endlich mal ran :v:
 
oh mann katana wieviele tabs hast du bitte offen? xD

aber herzlichen glückwunsch und viel spaß mit dem game :goodwork: hast lang genug drüber geschrieben jetzt darfst du endlich mal ran :v:

~30 tabs :D (davon wohl 20 zu GT5 :D:D)
ich werd aber jetzt mal essen und in der zwischenzeit installieren... schei** auf THD jetzt ist GT5 dran (man warum hab ich mich nur hinreißen lassen es vorzubestellen xD)

 
Ich habs nicht ganz mitbekommen, Katana. Hast du bei Amazon vorbestellt und heute bekommen, oder woher hast dus?
 
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