PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn ich mich auch mal in die wheel geschichte einmischen darf ;) da ich ja lange das Fanatec Turbo s hatte und auch das G27 besitze,kann ich wirklich am meisten den jenigen die die nächste zeit nur GT5 zocken werden nur das G27/25 empfehlen.
Bei GT5p wurde das Fanatec leider nicht gut unterstützt , was man aber erst merkt wenn man mal das G27oder 25 in dem game getestet hat, da war ich schon mal sehr enttäuscht vom Fanatec so wie bei jedem anderen multigame, leider.
Das Fanatec ist wirklich nur bei PC Sims mit dem G27 auf einer linie sogar bei Forza war es bis auf die verarbeitung und natürlich der Pedalen von den ganzen FF effekten das es normal am PC kann echt nicht besonderst gut unterstützt worden.
Das beste war sogar daß das MS wheel (das ich auch besitze) sogar einige effekte in Forza unterstützt hat die das Fanatec garnicht rübergebrach hat :shakehead:
was mich sogar dazu getrieben hat am ende Forza meistens nur noch mit dem MS wheel zu zocken, das lies sich auch noch besser an meinem Playseat befestigen, das Fanatec hat ziehmlich gewackelt besonderst die H schaltung.
Als dann das Fanatec bei F1 2010 noch mal schlechter unterstützt wurde und es nicht mal in der liste der unterstützten wheels von Codemasters aufgetaucht ist ,wollte ich es einfach nur noch los haben solange der hype noch da ist , was ich dank momentan noch hoher nachfrage ja dann für 400,- geschafft habe :goodwork:

Das G27/25 wird egal ob auf PC oder allen PS3 games hervoragend unterstützt was die Reviews von ISR nur bestätigen (bestes wheel für F1 2010 z.b.) und in GT5p ist es auch spitze von PC sims brauchen wir garnicht erst reden.
Und wer sich dann auch mal später doch noch einen Playseat dazukaufen möchte, kann das g25/27 sogar dank der von Playsets mit gelieferten schrauben und dem gear shift holder bomben fest montieren, da wackelt nichts mehr :)

Ich bin wirklich kein Logitech fanboy oder so, sonst wäre ich bestimmt nicht für 300,- ein erstkäufer des Turbo S wheels gewesen.
Ich hab einfach in den letzten Monaten sehr viel zeit damit verbracht die wheels mehrmals am tag auf und ab zu montieren und auf ihre ganzen effekte und schwächen zu testen.

Mein fazit :
-Wenn man nur an der 360 zockt z.b. Forza reicht locker das MS wheel, was mich selber sehr überrascht hat das MS in den scheiß so ne gute FF technik eingebaut hat auch wenn es vom effekt her nicht so stark ist wie ein G25 und minimal schwächer wie das Fanatec, da hier das high end wheel seinen potenzial leider nicht annähernd aus schöpft wie am PC.

- wer nur einen PC besitzt kann zwischen Fanatec und G25/27 wählen da sich dort beide kaum was schenken bei den PC Sims. (außer bei F1 2010 da sind die Logitech wheels wirklich viel besser)

-wer aber viel PS3 und PC zockt würd ich nur das G25/27 empfehlen da es wirklich in jedem game spitze unterstützt wird und fals man noch ne 360 besitzt würd ich mir lieber für 50 ,- das MS dazukaufen.

Fanatec bleibt nun mal eine PC Sim orientirte Firma was man ja auch dran merkt das sie kein weiteres wheel für Konsolen in planung haben, und somit das Turbo S auch denke ich nie eine gute unterstützung auf diesen erleben darf, was echt schade ist da es mehr verdient hat.

Ich hoffe ich konnte jemanden etwas helfen.

Ich hab auch lange überlegt und hab das Fanatec GT3 Clubsport zwei mal bestellt und wieder abbestellt. In verschiedenen Foren, unter anderem HIER hab ich aber viele Aussagen gefunden die sich genau mit denen von Con$olef@natic decken und bin deshalb beim G25 geblieben. Muss dazu sagen, ich hatte noch nie Problem mit meinem G25, weder am PC noch an der PS3. Es wird immer super unterstützt! Richtig Laune macht es natürlich am PC, weil man im Treiber noch viele Sachen einstellen kann.

wo ist das flimmern an den autokanten geblieben welches man in vielen fotomode bildern gesehen hat??

sollte jawohl zu sehen sein wenn das auto vor dem rauch ist...

obwohls hier ja auch wesentlich weniger auffällig auftritt als auf älteren bildern?! liegts vielleicht auch am fotograf und/oder tritt es nur im fotomode auf?

hab grad gesehen das man bei rally rennen wohl mit bis zu 4 fahrzeugen unterwegs sein wird? oder vielleicht sogar mehr? habs grad zum ersten mal mit mehr als 2 gesehen...
[video=youtube;zoqZxjlRjTE]http://www.youtube.com/watch?v=zoqZxjlRjTE[/video]

noch etwas zur KI... (B-Spec also 100% KI fahrer) fährt wohl doch nicht stur wie an einem faden wie von deckimbal behauptet ;) (720p direct feed)
[video=youtube;ThPS9yiaQZ4]http://www.youtube.com/watch?v=ThPS9yiaQZ4[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Im Rennen und Replay immer, im Foto Mode komischerweise nur manchmal. Wundert man sich Woanders auch schon drüber.^^

Das Flimmern ist nur bei 2 Situationen verstärkt aufgefallen, einmal wenn sich hinter dem Auto Rauch befindet, oder im Replay die Kamera so gestellt ist dass hinter dem Auto die nasse Fahrbahn zu sehen ist.

noch etwas zur KI... (B-Spec also 100% KI fahrer) fährt wohl doch nicht stur wie an einem faden wie von deckimbal behauptet ;) (720p direct feed)
[video=youtube;ThPS9yiaQZ4]http://www.youtube.com/watch?v=ThPS9yiaQZ4[/video]

Wirklich 100% KI? Geht die auch über die magische 100%-Grenze? Wenn nicht, dann wird sie für mich in keinster Weise eine Herausforderung darstellen! Die macht ja zu viele Fehler!

Aber immerhin schön zu sehen, dass die Entwickler mit dieser noch langweiligeren Perlenschnur gebrochen haben! Sie reagiert zwar nicht auf den Spieler (Blocken, Kampflinie, etc,...) aber das bekam der direkte Konkurrent Forza auch nicht besser hin. Gibt aber noch deutlich besseres! (Shift mit PC-Mods, F1 2010,...)

Guten Morgen Jungs und Mädels...........mal sehen ob oder wann mich Gamestop heute anruft um mir die frohe Botschaft mit zu teilen. :-) Die haben GT schon am Samstag bekommen, hatten aber noch keine Verkaufsfreigabe von der Zentrale. Heute könnte es soweit sein.

Also offiziell habe ich bei Media Markt oder Saturn noch nie ein Spiel vor offiziellem Release gesehen.

Bei uns verkaufen beide immer ein tag vorher so ab der mittags zeit.

EDIT: mein Game wird mit heute laut trakingcode zugestellt :aargh::aargh::aargh::aargh::aargh:
zum glück hab ich am freitag noch schnell bei der grotte storniert und bei game4game.at bestellt
:wohoo::wohoo::wohoo::wohoo:

Zuletzt bearbeitet:
b ei meiner bestellung bei buecher.de steht jetzt in bearbeitung
und ich hab ne email erhalten aus der ich nicht ganz schlau werde

wir bedanken uns für das Vertrauen, das Sie uns mit Ihrer Bestellung entgegen gebracht haben.

Hier erfahren Sie den aktuellen Stand Ihrer Bestellung vom 19.11.2010:

2x Gran Turismo 5,Collector,PS3
Erscheint vorauss. 24.11.2010

Diese Versandinformation stellt noch keine Vertragsannahme dar. Ein Vertrag mit Ihnen kommt auf Grundlage unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen http://www.buecher.de/AGB erst zustande, wenn wir in Ausführung der Bestellung die Ware zustellen.
heißt das nun die sind gerade am verschicken ? o_O

Zurück
Top Bottom