PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Muss man eigentlich Teil 4 gespielt haben um die Story von Teil 5 zu verstehen?

AttentionWhore-poster.jpg

Ja und du kannst dein Character ähh.. ich mein Auto welches du in Teil 4 aufgelevelt hast in Teil fünf importieren. Mein Auto ist schon auf Level 54 und hat sich schon von nem Enzo in einen Italia verwandelt. ;)

Nein, ist ein Rennspiel gibt keine Story.

das er gt4 nicht gezockt hatm darüber kann man ja noch hinwegsehen, aber gt1 und gt 2 sollte man schon gespielt haben, damals gab es ja nichts vergleichbares

naja es ist ein japanisches spiel... irgendwie verständlich das dann mehr japanische autos vorkommen...
natürlich ist es schade!
man kann nur hoffen das es für teil 6 besser wird... leider wird bis dahin wohl viel zeit drauf gehen wo man erstmal alle standard autos als premium modelle erstellt...

Würde mal gerne so eine Einstellung mit unendlicher Blende sehen :P
Ob die Texturen im Photo Travel wirklich so gut sind wie ich an einen Bildern schon vermutet habe?

ich werd eh erst mal nur eine strecke fahren und zwar bis auf den tod-->NORDSCHLEIFE.

wobei ich echt gespannt bin auf den nacht-modus der strecke, bin schon paar mal mit meinem 330er vorsichtig über die strecke bei der touristen-fahrt drübergebrettert und da machen auch echte profis regelmäßig den abflug. diese strecke muss man auswendig im kopf haben denn die kurven erkennen reicht nicht, das ist schon eine herausforderung genug.

und jetzt kann man in gt5 das teil au noch bei nacht beheizen....au man das muss geiler sein wie sex

leute die da schon mal waren verstehen was ich meine :)

schade das die geilsten bmw`s es nicht als premium modelle geschafft haben, BMW e46 M3 CSL und der BMW M3 E30 DTM :(

dafür gibts unnötig zig varianten vom skyline, nicht falsch verstehen der skyline ist ein geiles geschoss aber von den ganzen japanischen autos gibts vom einer serie mehere modelle dagegen gibts grad mal 20 BMW`s oder Audi`s

und viele modelle haben es nicht mehr in gt5 geschafft, z.B das neue BMW 6er coupe, der neue BMW M5 F10 oder das BMW 1er M coupe

die bmw´s die du aufzählst wurden ja noch nicht offiziel der öffentlichkeit vorgestellt,wäre also
etwas schwierig die ins spiel zu bringen :)
aber ich wünschte mir das wenigstens der bmw z4 35is dabei wäre

was ist eigentlich mit GTTV und diesen museum und was weiß ich was es da noch alles neben dem rennspiel gibt? hab dazu auch noch keinerlei infos gesehen/gelesen
was denkt ihr wird PD nächste woche ankündigen? DLC? :neutral:

Sieht ehrlich gesagt beides ziemlich blöd aus (wobei der Ferrari geht noch): Karrosserie vollends intakt, aber verbogen wie Gummimasse. Wobei die Premium-Bilder glaube ich nicht das finale Schadensmodell repräsentieren, war doch noch ein Build vom Sommer, oder?

Bin mal gespannt auf erste Eindrücke von den Sim-Experten hier drin, vor allem von Seppel.

Freut mich ja dass du meine Meinung schätzt. Wie ich ja hier und auch in anderen Threads schon geschrieben habe liegt meine Wöchentlich Freizeit Momentan bei genau gar nichts! Obwohl ich es kaum noch abwarten kann GT5 Endlich zu Zocken und es mir auch morgen oder Dienstag holen werde. Muss ich wohl noch bis nach Weihnachten warten bis ich richtig starten kann!

Außerdem kommt mein Playseat und mein neues Lenkrad wahrscheinlich erst Anfang Januar, und da ich schon die letzte GT5 Demo mit Pad absolut unspielbar fand werde ich mich mit Detaillierten Meinungen zu Physik und sonstigem bis dahin zurück halten. In der Hoffnung dass so etwas gesittet ablaufen kann und wenn es in Absprache mit den anderen Mods möglich ist, werde ich vielleicht auch noch mal einen großen GT vs. Forza Thread eröffnen. Und dort bis ins Detail meine Eindrücke und die stärken und schwächen der beiden Titel darlegen.

Hier werde ich mich aber natürlich weiter nur zu GT5 äußern und muss sagen dass die Ingamevideos und Bilder gut aussehen und meine Erwartungen nicht über- aber auch nicht unterschreiten. Mann aber wie erwartet Ingame einfach in dieser Gen keine Wunder erwarten darf.

Muss aber sagen das, auch wenn ich mir außer um Telemetrie zu lesen oder die Linien von Gegenern zu Analysieren nie Replays schaue und selber nie auf die Idee kommen würde ein Foto zu machen, die Fotomode Fotos einfach unglaublich geil aussehen. Mich Interessiert Grafik wirklich nicht besonders bzw. gibt es gerade bei Rennspielen Tausend Sachen die wichtiger sind! Aber dass sieht schon wirklich sehr hübsch aus und bringt auch mich kurzzeitig zum schwärmen.

Freue mich auch wenn ich erst mal mit Pad Zocken muss schon Riesig auf dass Spiel!

Gruß Sebastian

Bin zwar nicht der Seppel aber würde momentan zum Logitech G25 raten. Wird am besten unterstützt. Ansonsten klare Nummer 1 von mir die Fanatec Wheels;-)

Ich bin nicht so begeistert von den Fanatec 911 GT3 RS V2. Ich habs getestet, aber die Verarbeitung von dem Kunstoffgehäuse ist nicht wirklich toll, genauso wie der Lüfter im Gehäuse. Auch macht der Riemenantrieb teils ekelige Geräusche. Dafür sind die ABS-Rückmeldung und die Clubsport Pedale nur Endgeil.

Aber bei mir wirds wohl das G27 werden, ist nicht so teuer und macht auch bei GT5 eine sehr gute Figur :D

Welches Wheel holst du dir Seppel?

Da ich auf der 360 bisher nur dass Microsoft Lenkrad hatte, mit dem ich zwar zufrieden war es aber auch nicht Herausragend toll finde. Und wie gesagt zumindest die letzte GT5 Demo mehr oder weniger mit Pad unfahrbar fand habe ich mir überlegt zwei fliegen mit einer Klappe zu schlagen und mir dass Prosche Lenkrad zu kaufen. Dass ist aber leider erst wieder ab Anfang Januar Lieferbar. Da ich in meiner Aktuellen Wohnung nicht die Möglichkeit hatte mein Lenkrad so gut wie in der alten aufzubauen und daher auf der 360 zuletzt nur mit Pad gefahren bin gibt es dass ganze dann im Packet mit dem Play Seat.

Und bevor jemand mit dem Logitech Lenkrad ankommt und mir erzählt dass diese viel besser ist usw. Selbst wenn es sogar ein bisschen besser ist was ich gar nicht abstreiten möchte. Ich bin schon ein paar mal auf Messen und Turnieren mit dem Porsche Lenrkad gefahren und fand es extrem geil und der gößte Plus Punkt der Logitech Räder. Dass extrem Starke FF ist für mich ganz Persönlich eher ein Negativ Punkt. Mag eher ein weiches und seichtes FF aus dem man so viele Infos wie möglich raus lesen kann. Ist aber wie gesagt Geschmackssache.

Mich würden aber von den Porsche Lenkrad Besitzern hier im Forum natürlich Brennend interessieren wie es sich zusammen mit GT5 schlägt!!! Wenn es eine absolute Katastrophe ist dann muss ich mir noch mal Gedanken machen.

Außerdem, wen jemand eine Porsche Turbo Wheel S verkaufen möchte, einfach bei mir melden ich kauf es ihm gerne sofort mit Kusshand ab!

Gruß Sebastian

Bin zwar nicht der Seppel aber würde momentan zum Logitech G25 raten. Wird am besten unterstützt. Ansonsten klare Nummer 1 von mir die Fanatec Wheels;-)

Wenn einer hier (soll nicht heißen dass es nicht noch andere gibt) mal ganz sicher noch viel mehr Ahnung vom Auto fahren und von Sims hat als ich dann bist es auf jeden Fall du! Daher schätze ich dein Meinung dazu eh noch mal höher ein als meine!

Hat du den dass Porsche Lenkrad? Dann würden mich deine Eindrücke dazu natürlich Brennend interessieren sobald du dass Spiel hast.

Gruß Sebastian

Danke Seppel!

Ich bin mir nicht sicher entweder G27 oder das Fanatec 911 GT3 RS + Shifter. Die Frage ist halt ob ich das an meinem Schreibtisch ohne Zubehör festmachen kann, die Platte ist ca. 3 cm dick...

Was ist eigentlich daran so toll, zu sehen, wie geil ein Auto virtuell im Spiel aussieht? :v:

@ Seppel: Ich kann dir nächste Woche erzählen wie sich Fanatec mit GT5 anfühlt. Ich gehe mal davon aus das es sich großartig anfühlt. Habe einmal kurz GT5P damit gespielt, da ging es auch wunderbar.

Zurück
Top Bottom