PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
weiß doch eh jeder das ein neues GT dann kommt :-D

Aber das dürfe ja eigentlich schon fast dann auf der PS4 rauskommen :)

Auf dem Bild sind Premium- sowie Standard-Fahrzeuge zu sehen, somit ist Thumbsuckers Behauptung/Vermutung, Premium und Standard können nicht zusammen fahren, falsch.

Ist das nun besser oder schlechter? Sag ja nur, dass das komisch aussieht, wenn die zusammen fahren und ich deswegen davon ausgehe, dass Premium- und Standard-Modelle nicht zusammen auf der Strecke sind. Bei Fifa sind ja auch nicht Spielermodelle aus der 2011er Version zusammen mit welchen aus 2004 - natürlich hochaufgelöst^^ - vertreten. ;)

Würde das schon so regeln, dass ich die Rennklassen irgendwie danach organisiere. Und es vor allem im Karriere-Modus so einrichten würde, dass man automatisch mehr (oder gleich ganz) mit Premium-Autos unterwegs ist. Macht ja nun nicht so nen tollen Eindruck, wenn zb grade das erste Auto das man fährt schon ein Standard-Modell ist. Werden sich sicher was überlegt haben.

Zuletzt bearbeitet:
welchen Sinn würde es machen die karren nicht zusammen in einem rennen starten zu lassen wenn der durchschnittliche GT spieler den unterschied nichtmal sieht?

welchen Sinn würde es machen die karren nicht zusammen in einem rennen starten zu lassen wenn der durchschnittliche GT spieler den unterschied nichtmal sieht?

Mit der Argumentation hätte man das Spiel ja vor drei Jahren releasen können, wenn man den Unterschied zwischen GT4-HD Models und neuen nicht mal sieht. Hätte sich PD den ganzen Aufwand sparen können. Im Übrigen wird das schon allein beim Casual, der immer gleich direkt in die krasse Cockpit-View schaltet sehr komisch rüber kommen, wenn er merkt, dass das auf einmal gar nicht mehr geht. Deswegen kann ich mir schon vorstellen, dass die GT4-HD Autos einfach in nen Spielmodus gekarrt werden, der eher was für echte Sim-Freaks ist, die noch mit den hinterletzten Autos fahren wollen und nicht so viel auf Präsentation geben.

Aber ist im Grunde müssig darüber zu diskutieren. PD leistet da ja Pionierarbeit, gabs ja in der Form auch noch nicht bei nem Rennspiel. Müssen sie selber wissen, wie sie das regeln. Hat alles Vor- und Nachteile, nur glaube ich nicht, dass die Standard Autos genau den gleichen Stellenwert wie die Premium Autos haben werden.

Aber das hat irgendwie alles einen ganz faden Beigeschmack. Wenns denn dann 700 Standardwagen sind, hätten die mal lieber ein GT4 HD rausbringen sollen. Dann hätten die sich jetzt diese Techtelmechtel mit premium und nicht premium und super deluxe und ach was weis ich, sparen können.

naja PD hat doch gesagt das es nicht die Modelle aus GT4 sind das ist doch auch nur eine erfindung des internets?!
wenn dann sind es "high poly" modelle welche im anschluss für GT4/PSP heruntergerechnet wurden und in ihrer ursprünglichen form gar nicht in diesen games vorkamen da die leistung nicht reichte um diese in echtzeit zu rendern...

der durchschnittliche GT gamer wird es wie du erwähnst natürlich am cockpit merken (und am schlechteren schadensmodell) aber es wird ihm wohl kaum auffallen ob die gegner nun premium oder standard autos fahren!
vor allem nicht weil PD wie alle anderen auch auf LoD setzt und wahrscheinlich werden die premiumkarren in etwas entfernung aus einem ähnlich "schlechtem" modell bestehen wie die standard autos da es normal sowieso keinen sinn macht ein high poly modell außer beim wagen des spielers zu verwenden...

das ist natürlich nur meine meinung und das ergebnis wird man wohl erst sehen wenn man das game in händen hält...

der durchschnittliche GT gamer wird es wie du erwähnst natürlich am cockpit merken

Wird dann in der Release-Woche wohl die meistgestellte Frage im Internet: "Wollte grad bei Gran Turismo meinem Kumpel die geilen Cockpits zeigen, aber irgendwie gehts nicht, ist vielleicht der Knopf kaputt?"

Aber ist interessant zu sehen, wie sie das lösen. 200 Premium-Autos in so ner Qualität (vor allem die Cockpits) sind natürlich trotzdem respektabel.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, die Fahrzeuge können zusammen fahren. Ich könnte mir aber recht gut vorstellen, dass diese nicht für die Karriere offen sind, was aber natürlich reine Spekulation ist.

naja PD hat doch gesagt das es nicht die Modelle aus GT4 sind das ist doch auch nur eine erfindung des internets?!
wenn dann sind es "high poly" modelle welche im anschluss für GT4/PSP heruntergerechnet wurden und in ihrer ursprünglichen form gar nicht in diesen games vorkamen da die leistung nicht reichte um diese in echtzeit zu rendern...

Wurde alles schon durchgekaut:

GT 5:

3yngyeys.png

GT 4:

8jfh5dc7.png

Hier z. B. noch ein Bild von Stanard-Cars, wo man schön die Low-Polys erkennen kann:

re55lkql.jpg

Was richtig geändert wurde, sind eben die Felgen, die jetzt Ingame in 3D dargestellt werden können und teilweise die Texturen, damit die ganzen Ränder nicht so penetrant wie in GT4 aussehen.

Beispiel:

Achtet mal auf die Motorhauben.

GT4:

p9ulzkec.jpg

GT5:

euu48yc2.jpg

Sony Confirms: Gran Turismo 5 “Coming Before Christmas” And Why

Speaking to Siliconera, Sony’s Peter Dille says “it is coming before Christmas” as Yamauchi also said last month.

However, they “haven’t put a [exact] date” to GT5. “Yeah, Kazunori came out with a comment that they are working on a few last things. He apologized to the community, but explained it is coming before Christmas,”

http://www.gamersworldbd.com/2010/11/sony-confirms-gran-turismo-5-coming-before-christmas.html

Meine Frage, wenn GT5 Gold und schon in der Presse steckt, an was will Yamauchi dann noch arbeiten??? :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Angelegenheit ist wirklich nur eine Farce. Es handelt sich um Sonys Top Franchise, nächsten Monat ist Dezember und die bekommen es nicht gebacken einen Release zu nennen, geschweige denn für ein Territorium.

Naja gut, Rally ist nicht GT's Hauptfokus aber diese unzerstörbaren Plastikbändchen etc sind eigentlich seit Dirt nicht mehr Standard. Mit Rally-Fahren hat das Wall-Grinding da jedenfalls wenig zu tun. ;)

Dann am besten gleiche diese "Zäune" weglassen, wirkt weniger bescheuert, und erfordert mehr Können, um auf der Strecke zu bleiben.

Oh man ist Videogamezone schlecht. Packen wieder uraltes Material rein und verkaufen das als neu. Auch wenn das Teilweise nicht schlecht aussieht, Toscana wurde mittlerweile aufpoliert bzw. überarbeitet. Dazu noch hat die E³-Build noch das alte Schadensmodell, sowie besteht da noch der "Funken-Durchs-Auto-Bug", der meines Wissens nach in späteren Builds behoben wurde (wobei ich mir da gerade nicht ganz sicher bin, was die Funken angeht).
Bitte hört auf Sachen von VGZ zu posten. Die Seite ist einfach nur schlecht, was "News" zu dem Spiel angeht.

wenn man eine deutsche seite verlinkt braucht man sie nicht ins englische zu übersetzen. :v:

Zurück
Top Bottom