PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja geschönt sind die auf jeden fall, aber ich finde das man im ersten vergleichs bild ne gute steigerung erkennt da wurde noch mal viel liebe zum detail reingesteckt.

Edit: Michael Pachter meint Sony muß vor weinachten releasen sonst kostet es sie 1 mio. verkaufte einheiten.

http://www.incgamers.com/News/25829/gt5-delay-will-cost-sony-one-million-sales

Vielleicht doch mal was schlaues von Pachter :alt:

Zuletzt bearbeitet:
Du muss auch jeden Strohhalm abschneiden, nachdem man greift.:evil:

um dich mal ein bisschen aufzuheitern ;)

Wie PlayNation zu berichten weiß, hat Sony das Spiel nun in den eigenen Store aufgenommen und eine Veröffentlichung am 30. November in Aussicht gestellt. Das lange Warten auf den fünften Teil der erfolgreichen Rennspielserie scheint demnach in knapp vier Wochen ein Ende zu haben.

quelle: computerbase

somit sollte das release datum offiziell sein.

edit: hier noch der link zum store http://www.sonystyle.com/webapp/wcs...10151&langId=-1&productId=8198552921666006660

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja schon nobel von Sony.
Sie würden eher auf VKZ verzichten als die Schwächen eines Spiels nicht auszumerzen.

Diese Polygonzahl-Angaben sind IMO total daneben und nicht realistisch. Nie im Leben fahren in GT5 300.000-Polygon-Autos durch die Gegend, genauso wie die 100.000 bei Forza 3. Soweit ich weiß, gilt die Angabe in Forza 3 zumindest für die Menü/Foto-Modelle (die sind aber auch extrem detailliert!). Die "echten" Autos auf der Strecke haben davon nur einen Bruchteil. Das wird bei GT5 nicht anders sein, wobei ich trozdem bezweifle, dass die Autos dort zu irgendeinem Zeitpunkt wirklich ganze 300.000 Polygone erreichen.

Doch! Das kann ich bestätigen, jedenfalls was FM3 angeht. Habe mich vor paar Monaten mit nem Typen unterhalten der an der Entwicklung beteiligt. Bei Rennspielen sind solch hohe Polyzahlen nicht so ungewöhnlich wie in anderen Spielen. Da werden mehrere Tricks angewendet um eine hohe Performance zu erzielen, einer von den Tricks ist z.B. LOD

Wenn diese Autos gleichzeitig mit den unglaublich detaillierten Premium Autos auf der Strecke sind wird das schon sehr komisch aussehen. Werden sie aber eh so lösen, dass Premium und Standard Autos nicht gegeneinander fahren können. Wahrscheinlich auch online, kommt einfach zu schräg rüber, wenn die gleichzeitig zu sehen sind, ganz zu schweigen vom fehlenden Cockpit.

;-)

2j0gyza.jpg

Doch! Das kann ich bestätigen, jedenfalls was FM3 angeht. Habe mich vor paar Monaten mit nem Typen unterhalten der an der Entwicklung beteiligt. Bei Rennspielen sind solch hohe Polyzahlen nicht so ungewöhnlich wie in anderen Spielen. Da werden mehrere Tricks angewendet um eine hohe Performance zu erzielen, einer von den Tricks ist z.B. LOD
Eben. Und deshalb werden da Ingame garantiert keine Modelle mit 300.000 Polys rumfahren. Selbst nach Culling sind das in der Heckansicht immer noch roundabout 50.000. Selbst bei 300*200 Bildpunkten für das Auto bekommt da fast jeder Pixel im Schnitt ein Poly. Das mögen moderne Grafikkarten performancetechnisch gar nicht gerne. Macht also keinen Sinn sowas, kostet nur Speicher, Bandbreite und damit Performance. Ich glaub deshalb nicht, das Ingame ein großer Unterschied zwischen den Premium und Standardkisten sichtbar ist.

Oh, ich hoffe für Sony das das "about 30." nicht voreilig gewählt wurde. Das "about" bereitet mir dann doch große Sorgen, eben weil es GT5 ist. Und einen weiteren Schnitzer bzw. später als den 5.12, können/sollten sie sich meiner Meinung nach nicht erlauben ;)

@Horst:

Den Termin würde ich eh nicht zu ernst nehmen. Die Seite hat das Datum schon seit dem ersten Tag nach der Verschiebung und nicht erst seit 1-2 Tagen. Es handelt sich vermutlich einfach nur um einen weiteren Platzhalter. Die Nachricht an sich ist halt schon alt, nur kam bislang wohl noch keine News-Seite dazu zu schreiben und jetzt schreiben plötzlich viele, dass das Datum feststeht, nachdem eine Newsseite die Nachricht veröffentlicht hat. Ist nicht mehr als ein alter Platzhalter.

Auf dem Bild sind Premium- sowie Standard-Fahrzeuge zu sehen, somit ist Thumbsuckers Behauptung/Vermutung, Premium und Standard können nicht zusammen fahren, falsch.

Das erste Fahrzeug ist ein "Alfa Romeo Giulia Sprint Speciale", welches schon in dem Standard-Cars Video zu sehen war, somit eindeutig ein "Standard-Car". Der blaue dahinter ist ein "Alfa Romeo Spider", welches wohl auch Standard sein wird, da aus GT4. Das orangene Fahrzeug kann ich nicht genau erkennen, ist aber wahrscheinlich ein Nissan 240 ZG aus GT4.
Dahinter ist dann der VW Bus, was ein Premium-Fahrzeug ist. Und ganz hinten ist auch noch irgendein Standard-Car, welches ich aber nicht identifizieren kann.
Man kann auch leicht an den Scheiben erkennen. Vergleiche mal die Scheiben von dem VW Bus mit den restlichen Fahrzeugen auf dem Bild.

@Horst: Bitte

LOD ist mir natürlich bekannt. Trotzdem hat in einem Rennen in FM3 kein einziges Fahrzeug 100 oder 200 Tausend Polygone, auch nicht aus nächster Nähe. Die High-Poly-Modelle sind wirklich nur für die Menüs und den Foto/Video-Modus bestimmt, sonst nichts. Das kann ich als Jemand, der schon weit über 100 Stunden FM3 gespielt hat, garantieren ;)

Insofern sind solche Zahlenmengen selbst für ein Rennspiel in dieser Gen einfach nur unrealistisch, LOD hin oder her.

wenns in den USA am 30.11 kommen sollte, wird es bei uns bestimmt am 3.12 kommen da bei uns die games ja immer am Freitag kommen oder ?

Nein. Gran Turismo 5 sollte ja vor der Verschiebung am 3. November in Europa erscheinen. Das wäre diesen Mittwoch gewesen. Spiele erscheinen nicht immer nur Freitags. Es gibt auch Spiele die Dienstags erscheinen (Call of Duty Black Ops nächste Woche), Spiele die Mittwochs erscheinen, und auch Spiele die Donnerstags oder Freitags erscheinen. Montags gab es glaube ich auch schon. Also auf Freitag kannst du dich nicht festlegen.

Eine weitere News:

Gran Turismo 6
Arbeiten im Gange, leider keine Details

Nach Gran Turismo 5 ist vor Gran Turismo 6. Da der fünfte Teil nun endlich den Gold-Status erreicht hat und fertiggestellt ist, hat Polyphony-Chef Kazunori Yamauchi jetzt nochmals bestätigt, dass bereits an Gran Turismo 6 gearbeitet wird.

Leider sei es noch zu früh, um über das Spiel zum jetzigen Zeitpunkt zu reden: "Es ist nichts, worüber wir so leicht sprechen können. Es brauchte 2.000 Tage, um all die Ideen zu integrieren, die wir für GT5 hatten. Es ist einfach zu früh, um über GT6 zu sprechen," so Kazunori Yamauchi.

Einen genauen Release-Termin zu Gran Turismo 5 gibt es übrigens noch immer nicht. Immerhin hat Kazunori Yamauchi bekannt gegeben, dass wir "bald" etwas dazu erfahren werden. Er ist zuversichtlich, dass wir noch vor Weihnachten loslegen können. Über ein Datum für Gran Turismo 6 reden wir hingegen lieber nicht.

Quelle

Besonders den letzten Satz finde ich lustig :lol: "Über ein Datum für Gran Turismo 6 reden wir hingegen lieber nicht." :lol: Ist auch besser so. Ich finde jedoch, das man Teil 6 schon wieder zu früh angekündigt hat, genau wie Teil 5. Es wird wieder auf den selben Ärger hinauslaufen.

Zurück
Top Bottom