PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Für die neuen Premium-Fahzeuge würde ein einziger Mitarbeiter laut PD 6 Monate brauchen, pro Fahrzeug.

da müsste sich ja jeder Kotflügel bei nem Aufprall realistisch deformieren bei nem Aufprall ...

na ich bin gespannt. An dem Tag wo GT5 kommt steh ich im Laden, schmeiß zu Haus meinen jailbreak von der PS3 und werd mich erstmal einschließen :-DDD

"Eine offizielle Bestätigung von Sony steht noch aus, welche allerdings in Kürze eintreffen könnte."

@Kazuar: Ich zumindest hab die Konsolenversion gezockt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Die Autos da sehen doch "genauso" aus wie alle anderen. Oder wo ist da das Problem.

Das ist vom Replay-Modus - und auch da entdeckt man bei genaurem Hinsehen (Standbild) teilweise recht mässige Models, die alles andere als Referenz sind, sondern biederes Mittelmass. Wenn diese Autos gleichzeitig mit den unglaublich detaillierten Premium Autos auf der Strecke sind wird das schon sehr komisch aussehen. Werden sie aber eh so lösen, dass Premium und Standard Autos nicht gegeneinander fahren können. Wahrscheinlich auch online, kommt einfach zu schräg rüber, wenn die gleichzeitig zu sehen sind, ganz zu schweigen vom fehlenden Cockpit.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich doch jetzt richtig verstanden, dass die Standardmodelle alte Vorlagen aus GT4 sind, oder?
Dann wird das wirklich witzig aussehen, wenn 5000-Polygon-Autos auf knapp 300.000 treffen, nicht das die Modelle aus GT4 schlecht aussehen würden.

Vielleicht hätte es ja auch einen Kompromiss geben können, ähnlich wie bei Forza, mit knapp 100.000 Polygone.

Die Frage ist welche GT4 Modelle gemeint sind. Die haben sicherlich deutlich bessere Modelle als im späteren Spiel vorkamen.

Die meisten Modelle wurden einfach aus GT4 übernommen und überarbeitet. Die, die dazugekommen sind + Premiummodelle wurden ganz normal neu modelliert.

Ich mein GT4 war doch das erste spiel was sogar ne HD auflösung bot oder nicht ? ich denke aufjedenfall das die autos nicht so schlecht aussehen, wie einige es hier meinen...

Jo, die NTSC-Version von GT 4 bot einen 480p-Modus und einen 1080i-Modus für HDTV-Besitzer.

Hatte mal eine NTSC PS3 60GB und GT4 NTSC und kann euch sagen, das der 480p und der 1080i Modus für die Katz sind. Es sieht fast genau so aus wie vorher. Wahrscheinlich wird es intern immer mit der gleichen Auflösung gerendert und dann halt nur skaliert. Das macht jeder Fernsehen sowieso schon von allein!

Habe ich doch jetzt richtig verstanden, dass die Standardmodelle alte Vorlagen aus GT4 sind, oder?
Dann wird das wirklich witzig aussehen, wenn 5000-Polygon-Autos auf knapp 300.000 treffen, nicht das die Modelle aus GT4 schlecht aussehen würden.

Vielleicht hätte es ja auch einen Kompromiss geben können, ähnlich wie bei Forza, mit knapp 100.000 Polygone.

Diese Polygonzahl-Angaben sind IMO total daneben und nicht realistisch. Nie im Leben fahren in GT5 300.000-Polygon-Autos durch die Gegend, genauso wie die 100.000 bei Forza 3. Soweit ich weiß, gilt die Angabe in Forza 3 zumindest für die Menü/Foto-Modelle (die sind aber auch extrem detailliert!). Die "echten" Autos auf der Strecke haben davon nur einen Bruchteil. Das wird bei GT5 nicht anders sein, wobei ich trozdem bezweifle, dass die Autos dort zu irgendeinem Zeitpunkt wirklich ganze 300.000 Polygone erreichen.

Yamauchi Still Thinks You'll Be Playing Gran Turismo 5 By Christmas

Kazunori Yamauchi has reiterated his belief that gamers will have their hands on a copy of Gran Turismo 5 before Christmas.

The game, which has been in development for the past five years, was penned for release on November 2 before suffering a delay. Since then, reports have hit claiming the game is unlikely to see the light of day in 2010 – despite its gold status being confirmed. Yamauchi still believes it will be on shelves before December 25, though.

A simple “I think so.” was the answer from the series creator, in reply to Autoweek’s question “Will we be playing it by Christmas?” before which he stated the reason behind the delay was to “really to adjust it so it would be perfect.”

The game is launching exclusively for PlayStation 3, featuring some mind-numbingly gorgeous visuals and all the simulation gameplay you could ever want.
http://www.connectedconsoles.com/ps...ll-be-playing-gran-turismo-5-by-christmas.cfm

Diese Polygonzahl-Angaben sind IMO total daneben und nicht realistisch. Nie im Leben fahren in GT5 300.000-Polygon-Autos durch die Gegend, genauso wie die 100.000 bei Forza 3. Soweit ich weiß, gilt die Angabe in Forza 3 zumindest für die Menü/Foto-Modelle (die sind aber auch extrem detailliert!). Die "echten" Autos auf der Strecke haben davon nur einen Bruchteil. Das wird bei GT5 nicht anders sein, wobei ich trozdem bezweifle, dass die Autos dort zu irgendeinem Zeitpunkt wirklich ganze 300.000 Polygone erreichen.

Das würde man wohl bloß mit Hardwaretesselation hin bekommen, das unterstütz dann aber erst die nächste GEN Konsolen.

Edit:

Yamauchi schrieb:
“Wir haben alles darauf ausgerichtet, dass es perfekt ist. Das erste Spiel, das ich gemacht habe, war Motor Toon Grand Prix für die PlayStation und es befand sich eineinhalb Jahre in Entwicklung. Die letzten drei Monate, als sich der Release näherte, haben mein Team und ich alles daran gesetzt, das Spiel fertigzustellen - mit drei Stunden Schlaf pro Nacht. Gegen Ende kam Sony auf uns zu und meinte, es sei gut genug, um es zu veröffentlichen und ich stimmte zu.”

“Aber bei allen Sachen, wo ich dachte, dass sie nicht gut genug seien, stimmten die User zu, als das Spiel veröffentlicht wurde. Das habe ich lange bereut, da ich genau wusste, dass es passieren wird. Das Ganze geschah zum Start meiner Karriere und ich habe mir geschworen, dass so etwas nie wieder passieren wird."

QUELLE:
http://www.play3.de/2010/11/04/yamauchi-arbeiten-an-gran-turismo-6-haben-bereits-begonnen/

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal eine NTSC PS3 60GB und GT4 NTSC und kann euch sagen, das der 480p und der 1080i Modus für die Katz sind. Es sieht fast genau so aus wie vorher. Wahrscheinlich wird es intern immer mit der gleichen Auflösung gerendert und dann halt nur skaliert. Das macht jeder Fernsehen sowieso schon von allein!

Ist anderes auch gar nicht möglich, wie sollte die PS2 nativ 1080i berechnen, wenn sich aktuelle Konsolen dabei oft schwer tun?

Ich gehe von aus, wenn es reale Angaben sein sollten, dass sie inklusive dem Innenraum gemeint sind, dessen detailiertes Modell im Verborgenden liegt. Weil: 300.000( Polys) * 60 ( FpS ) * 16 ( Fahrzeuge ) = 288.000.000 Polygone in der Sekunde, allein nur für die Fahrzeuge, ein wenig viel :-)

Zurück
Top Bottom