PS3 Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller EW
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich glaube ihr übertreibt da ein wenig mit dem Fiat 500 :shakehead:
Der Wagen kommt bestimmt nicht mit dem Setting von "vor 30 Jahren und nagelneu vom Händler" daher. Die werden schon was dran gemacht haben und vor allem das Gewicht reduziert. Ich weiß, so ein Fiat wiegt zwar nicht viel, trotzdem werden sie einiges rausgebaut haben. Und auch Sachen wie Reifen sind auch wichtig.
Außerdem hat der Fiat kein ESP und es wurde auch ziemlich direkt eingelenkt. Und ich sehe grade, der Wagen ist höher als dass er breit ist, somit ist das kein Wunder dass er umkippt.

Hier nochmal bischen Regen aus der Cockpit-Perspektive:
[video=youtube;OVKD1WUCqpQ]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=OVKD1WUCqpQ#![/video]

Cockpit ist zwar schön anzusehen aber imo unspielbar wenn man wirklich auf bestzeiten aus ist...

hat man in den anderen perspektiven eigentlich gar keinen wirklichen optischen nachteil durch den regen?!

geil wäre es wenn man die kamera im cockpit so weit nach vor stellen kann das man das virtuelle Lenkrad gar nicht mehr sieht und nur das eigene und man so eher das gefühl hätte wirklich das Auto zu fahren...
bei der jetzigen Cockpit perspektive hab ich einfach das gefühl zu weit hinten zu sitzen... wenn ich selber fahr seh ich schließlich hauptsächlich die Straße und nur in den augenwinkeln ein bisschen vom cockpit... (hoffe man versteht was ich meine :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:
Cockpit ist zwar schön anzusehen aber imo unspielbar wenn man wirklich auf bestzeiten aus ist...

Man kann in der Cockpit-Perspektive wunderbar Bestzeiten fahren. Weiß nicht, was dein Problem dabei ist :nix:

Einbisschen hängt das natürlich auch von dem jeweiligen Auto ab. In der Regel sind die meisten Autos aber von innen übersichtlich genug.

Man kann in der Cockpit-Perspektive wunderbar Bestzeiten fahren. Weiß nicht, was dein Problem dabei ist :nix:

Einbisschen hängt das natürlich auch von dem jeweiligen Auto ab. In der Regel sind die meisten Autos aber von innen übersichtlich genug.

Also es gibt schon Spiele wie z.B. Grid in denen dass nahezu unmöglich, ist oder halt nur Spezielle Autos in einem Spiel in denen dass nicht wirklich geht. Aber bei Spielen wie Forza oder so wie es bisher rüber kommt auch GT5 kann man dass wirklich sehr gut und fährt im Cockpit genau so schnell wie in der Motorhauben Ansicht.

Gruß Sebastian

Das is ja wohl der Knaller. Einfach unglaublich was PD da rausgeholt hat. Ich sitz jetzt hier sabbernd vorm Mac :lol:

Jup seh ich genau so. Fahre meist Cockpit und bin auch recht flott unterwegs.

Was mir im Video aufgefallen ist, die Gischt des vorrausfahrenden Fahrzeugs wirkt sich sehr wohl auf die Sichtverhältnisse aus.

Ja, Cockpit ist nichts für Bestzeiten :P
Schade das nicht die Verfolgerperspektive gezeigt wird. Im letzten Regenvideo hatte das ja noch was von Luftkissenbooten. Zum normalen fahren verwende ich diese meistens, erstens will ich die hübschen Wagen nicht verpassen und zweitens ein schönes Mittelding zwischen Cockpit und Stoßstange :)

Ja, Cockpit ist nichts für Bestzeiten :P
Schade das nicht die Verfolgerperspektive gezeigt wird. Im letzten Regenvideo hatte das ja noch was von Luftkissenbooten. Zum normalen fahren verwende ich diese meistens, erstens will ich die hübschen Wagen nicht verpassen und zweitens ein schönes Mittelding zwischen Cockpit und Stoßstange :)

AHHH du bist der Teufel. Wie kann man Freiwillig mit dieser Perspektive fahren:x.

Ist nur Spaß, bleibt mir aber trotzdem auf ewig ein Rätsel wie man auch nur den Ansatz von Fahrgefühl und Kontrolle über dass Auto entwickeln soll.

Ok jetzt habe ich mir deinen Post noch mal durchgelesen und gesehen dass du die Perspektive Normalerweise auch nicht verwendest. Bist also nur ein ein Gehilfe vom Teufel ;-)

:awesome:
Cockpit ist wie gesagt hübsch anzusehen aber leider komplett unübersichtlich. Bei der Stoßstange bekommt man nichts von dem eigenen Wagen mit, dafür aber halt eine riesen Übersicht.
Bei der Verfolgerperspektive sehe ich meinen schönen Wagen und habe definitiv mehr übersicht als im Cockpit.
Das mit dem Fahrgefühl geht nach einiger Eingewöhnungszeit recht gut, mann muss sich nur "in das Auto rein denken" können :P

Wo ich gerade sehe das du aus Krefeld kommst, :awesome: :
[video=youtube;YI8zhqkPiZs]http://www.youtube.com/watch?v=YI8zhqkPiZs[/video]

ich verliere auch immer ein paar zehntel pro runde, wenn ich die cockpitperspektive wähle.
die bumpercam ist einfach direkter, und ich brauche einfach das gefühl, den asphalt wie ein hund aufzuschnüffeln :D

Bei GT5P bin ich zu 90% Cockpit-Perspektive (mit Manuellgetriebe) gefahren, hab da nie Probleme gehabt^^. Die Verfolgerperspektive taugt mir persönlich nicht so sehr, ich muss nämlich eins mit dem Auto sein :aehja:
Also entweder Cockpit oder Dach/Motorhaube bei mir :-D

Cockpit fahre ich auch bei GT5P, macht am meisten Spaß und is bei mir auch am schnellsten :)

naja es ist natürlich gewöhnungssache und bei der bisher immer recht dummen GT KI auch völlig egal ob man etwas längsamer ist... aber wenn ich ein paar hundert runden im cockpit gefahren bin und da flott unterwegs bin gelingt es mir dennoch immer das ich in der motorhauben/stoßsstangen ansicht noch um einiges mehr zeit rausholen kann...

naja es ist natürlich gewöhnungssache und bei der bisher immer recht dummen GT KI auch völlig egal ob man etwas längsamer ist... aber wenn ich ein paar hundert runden im cockpit gefahren bin und da flott unterwegs bin gelingt es mir dennoch immer das ich in der motorhauben/stoßsstangen ansicht noch um einiges mehr zeit rausholen kann...

Was hat denn die dumme KI mit den Zeiten die sie fahren zu tun ?

Seit Prologue fahr ich auch nurmehr mit der Cockpitperspektive, ab und zu mit den anderen, mit der Stossstangensicht bin ich vielleicht nur ein bisschen schneller aber es macht imo nicht soviel Spass wie mit der Cockpitperspektive. Bei GT5 werd ich halt mit beides fahren müssen (Premium/Standard) ...wenn die Verfolgerperspektive nicht so beschissen wäre dann würde ich ab und zu aus Spass sogar mit der fahren.

Zurück
Top Bottom