PS3 Gran Turismo 5

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das ist ja noch schlimmer als bei forza 3. wie oft hab ich da schon ins pad gebissen! da überschlägt man sich an einem curb mal eben mit nem sportwagen ala 370z. das kann nicht realistisch sein.
 
? Das war aber kein Nissan 370z, das war nen klobiger Fiat, mit dem kann man schon mal kippen, wenn man nicht aufpasst. ;-)

aber nicht bei 80 km/h (laut tacho). zumal es hier zu keinem schnellen lastwechsel wie beim elchtest kommt. das auto kippt einfach um, als wenn der schwerpunkt auf dem dach liegen würde. find ich total übertrieben :neutral:

na ja, ich werde es ja bald selber testen können :-)
 
Ah, geil, sol langsam kommt PD meinen Wünschen doch noch nach :D
Aber lustig wie er sich von selbst aufrichtet (war bei FM3 ja ein Drama). Was heißt lustig, wie solls auch anders gehen :nix:
 
also ich bin noch kein auto gefahren , das ca 50-60 jahre alt ist und top speed 85-100 hat
ich kann auch nicht sagen wie sich son fiat 500 fährt und ich denk mal da bin ich hier nicht alleine
aber ich könnt mir vorstellen , dass die karre relativ schnell kippt. schaut euch doch mal das ding an xD
wiegt ja auch nur ca 500kg , da wenn dann nochn fahrer mit in der kurve hängt , könnt das evtl schon eng werden
 
Die werden sich schon was bei gedacht haben, das es im Spiel so ist... obwohl ich es mir eigentlich auch nicht vorstellen kann, weil ein Auto eigentlich eher übersteuert (Ausnahme Lastwechsel wie beim "Elchtest") als einfach so zu kippen.
 
bei GT5 lohnt sich aber die CE mehr denn je!

allein das 300 seiten dicke auto-buch wird burner!

In der europäischen CE haben wir aber nur ein 200-seitiges Exemplar. In der US CE ist das 300-seitige + das Modellauto Nissan GTR in 1:43 sowie der Schlüsselanhänger und das für einen Preis der leicht unter dem europäischem CE Preis ist. Finde das extrem dreist. :x

Schaut Euch doch mal den Vergleich der europäischen mit der amerikanischen CE an:

http://www.onpsx.net/news.php?id=31234

Wenn ich fließend technisches Englisch verstehen würde würd ich ja lieber zur US CE greifen.
 
kann das keiner zufällig ausprobieren? :D


Also ich kann das in den Videos aus eigener erfahrung nicht nachvollziehen :ugly:

So ein Fiat 500 hatte ich nämlich vor 10 jahren als mein erstes auto gekauft für damals 300,- und da der nur noch 3 monate TÜV hatte hab ich den mir paar kumpels auf nem WalMart parkplatz total verheitzt bis das getriebe am arsch war und die bullen kammen :goodwork:.
Wir sind rum gedriftet ohne ende, und das mit knapp 100 kmh so ein leerer parkplatz ist ja riesig, und ich kann mich nicht erinnern das er annähernd ins kippen kam der hat eher wenn man zu scharf um ne laterne gefahren ist sofort an haftung verloren und man hat sich 360 grad gedreht.
Da geht die im video zum vergleich ja wie ne Sonntagsfahrerin in die kurve, da haben die jungs etwas übertrieben :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann das in den Videos aus eigener erfahrung nicht nachvollziehen :ugly:

So ein Fiat 500 hatte ich nämlich vor 10 jahren als mein erstes auto gekauft für damals 300,- und da der nur noch 3 monate TÜV hatte hab ich den mir paar kumpels auf nem WalMart parkplatz total verheitzt bis das getriebe am arsch war und die bullen kammen :goodwork:.
Wir sind rum gedriftet ohne ende, und das mit knapp 100 kmh so ein leerer parkplatz ist ja riesig, und ich kann mich nicht erinnern das er annähernd ins kippen kam der hat eher wenn man zu scharf um ne laterne gefahren ist sofort an haftung verloren und man hat sich 360 grad gedreht.
Da geht die im video zum vergleich ja wie ne Sonntagsfahrerin in die kurve, da haben die jungs etwas übertrieben :shakehead:
deine kumpels und du könnten den schwerpunkt des autos weiter noch unten gesenkt haben und es sogar weiter zentriert haben, sodass er nicht mehr kippen kann.

wollte gerade mal ein video suchen der es schafft und hab das gefunden

http://www.youtube.com/watch?v=Zd92oAUjffY&feature=related


:uglylol:
 
Also für mich sieht es irgendwo auch komisch aus. Beim ersten Überschlag scheint der Wagen wie auf Knopfdruck zu kippen. Oder als ob das Auto mit den rechten Rädern über eine Rampe/Hindernis fährt. :-? Es geschieht einfach aus dem Nichts und bahnt sich nicht an?
Mal schauen, wie das dann in der Vollversion ist.
 
Also tut mir Leid aber der Überschlag ist einfach nur vollkommen übertrieben. Der Wagen hätte Höchstwahrscheinlich noch nicht mal genug Grip und einen zu tiefen Schwerpunkt um beim Elchtest um zu fallen. Aber in der Situation im Video muss er einfach über die Vorderasche raus schieben, nicht mehr und nicht weniger! Wenn er wenigstens innen einen einigermaßen hohen Kerb ungünstig getroffen hätte dann kann so was auch mit niedrigen Schwerpunkt und am besten noch nicht Serienmäßigen extrem Harten Fahrwerk schnell passieren.

Trotzdem denke ich es ist einfach eine Neuerung die sie Stolz Zeigen möchten und so nur bei Alten Schrotkarren wie dem Fiat vorkommen wird die man eh nicht wirklich fahren wird. Für mich also jetzt nichts was dass Spiel wirklich schlechter macht, auch wenn es absolut nicht Realistisch ist.

Was dass Seitlich fahren mit dem Geländewagen angeht kann man dass schlecht vergleichen. Der Wagen hat einen extrem hohen Schwerpunkt und da die Jungens ja genau dass wollen ist extrem wenig Luft in den Reifen. Außerdem machen sie es ja bei einer viel niedrigeren Geschwindigkeit. Wenn man mit so einem Geländewagen bei 100 oder schneller einlenkt dann schiebt er auch einfach nur über die Vorderachse nach außen. Hört sich zwar Blöd an aber bei Überschlägen die nicht durch Fremdkörpern wie einen Kerb oder seitlichen ins Kiesbett rutschen entstehen liegt es an einen zu hohen Schwerpunkt im Zusammenspiel mit kurzfristig zu viel aufgebauten Grip bei der Querbeschleunigung.

Gruß Sebastian
 
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