PlatformWAR Grafik/Technik Diskussions Thread.

Für mich ist es zwar nichts aber jeder wie er möchte, in dem Kontext geht es aber nur darum das ein "absolutes Gottgame" oder wie Last of Us 2 auch immer wieder genannt wird, sich mit 30fps einfach disqualifiziert, da kann es meinetwegen in 16k und mit Raytracing laufen.
Also das bedeutet du wirst es zocken sobald es 60fps hat? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, mag die Art Spiele nicht.
Und wie kannst du wissen das es mit 30 fps keinen spaß macht wenn dir solche spiele eh keinen spaß machen ?

Also mir und sehr vielen anderen macht saubere 30 fps nichts aus..
Zelda BOTW hat weniger als 30 fps und es hat den Leuten nichts ausgemacht dem Spiel 97% zu vergeben (auch wenn die Bewertungen maßlos übertrieben ist)
 
Und wie kannst du wissen das es mit 30 fps keinen spaß macht wenn dir solche spiele eh keinen spaß machen ?

Also mir und sehr vielen anderen macht saubere 30 fps nichts aus..
Zelda BOTW hat weniger als 30 fps und es hat den Leuten nichts ausgemacht dem Spiel 97% zu vergeben (auch wenn die Bewertungen maßlos übertrieben ist)
Ist mir relativ egal was andere möchten, toll finden oder als erträglich empfinden, ich verbiete ja niemanden mit Last of Us oder anderen auf 30 fps begrenzten Spielen spaß zu haben. Bin mir weiterhin nicht sicher ob du einfach nur trollst oder dein Leseverständnis wirklich so schlecht ist.

Zum Thema, warum ich 30fps Spiele nicht mehr anrühre, habe mir damals für RDR 2 nach Jahren mal wieder eine Konsole unterm Fernseher gestellt, weil ich einfach zu ungeduldig war und nicht auf eine eventuelle PC Version warten wollte bzw. konnte. Diese 30fps haben mich aber so derartig gestört, da ich das vom PC so einfach nicht gewohnt bin das ich nach knapp 10 Stunden Spielzeit dann doch auf die vermeidliche PC Version gewartet hab, wurde zum Glück nicht enttäuscht.
 
Ich sehe geraden diesen Thread und gucke mir gerade dieses Video vom anderen CW-Post und finde es gehört ganz gut hier hinein.


Klar gibt es viele Spiele die realistischer sind und boah Effekte hervorufen aber wenn man sieht welche technischen Details im Hintergrund laufen dann kann man nur sagen Hut ab. Allein Crash Bandicoot hat die Hardware der PS1 overclocked es mit falscher Info gefüttert um mehr aus dem Chip für die Grafik herauszuholen.
 
Ist mir relativ egal was andere möchten, toll finden oder als erträglich empfinden, ich verbiete ja niemanden mit Last of Us oder anderen auf 30 fps begrenzten Spielen spaß zu haben. Bin mir weiterhin nicht sicher ob du einfach nur trollst oder dein Leseverständnis wirklich so schlecht ist.

Zum Thema, warum ich 30fps Spiele nicht mehr anrühre, habe mir damals für RDR 2 nach Jahren mal wieder eine Konsole unterm Fernseher gestellt, weil ich einfach zu ungeduldig war und nicht auf eine eventuelle PC Version warten wollte bzw. konnte. Diese 30fps haben mich aber so derartig gestört, da ich das vom PC so einfach nicht gewohnt bin das ich nach knapp 10 Stunden Spielzeit dann doch auf die vermeidliche PC Version gewartet hab, wurde zum Glück nicht enttäuscht.
Bist halt kein Konsolen Gamer. Ist ja okay. Die Mehrheit stört ein Glück die 30fps nicht. Man kann auch Spiele mit 30fps genießen. Außer ihr natürlich, euch PC'ler
 
Bist halt kein Konsolen Gamer. Ist ja okay. Die Mehrheit stört ein Glück die 30fps nicht. Man kann auch Spiele mit 30fps genießen. Außer ihr natürlich, euch PC'ler
Thema verfehlt, 6 setzen! Und ich bin nicht „euch pc‘ler“, das war nur meine Meinung dazu, gibt sicher genug Pc Spieler die keinen Wert auf Frames legen.
 
Warum ist der Vergleich blöd :verwirrt:

Die Geschwindigkeit eines Autos hat nix mit Bildern pro Sekunde zu tun - ein Kinofilm sehr wohl...
Ein Kinofilm ist mit einer Kamera und Blende aufgenommen. Das ist was komplett anderes als einzeln diskret gerenderte Frames in Realtime 30mal pro Sekunden zu berechnen und auszugeben.
Und Kameraschwenks in 24fps ruckeln sehr wohl. Und diese Kameraschwenks steuert man nicht mit einem Controller :nix:
 
Ein Kinofilm ist mit einer Kamera und Blende aufgenommen. Das ist was komplett anderes als einzeln diskret gerenderte Frames in Realtime 30mal pro Sekunden zu berechnen und auszugeben.
Und Kameraschwenks in 24fps ruckeln sehr wohl. Und diese Kameraschwenks steuert man nicht mit einem Controller :nix:
Bewegungen ruckeln in Filmen auch, um das zu verschleiern nutzt man allerdings motion blur. Das haben sich diverse Spiele abgeschaut,
 
Bewegungen ruckeln in Filmen auch, um das zu verschleiern nutzt man allerdings motion blur. Das haben sich diverse Spiele abgeschaut,
Motion Blur bei Filmen kommt aber zustande durch den Lichteinfall über einen Zeitbereich. Das ist etwas grundsätzlich anderes als der übliche post processing filter, der in Spielen auf ein Frame oben drauf kommt, was zu einem einzigen diskreten Zeitpunkt gerechnet wurde.
 
Motion Blur bei Filmen kommt aber zustande durch den Lichteinfall über einen Zeitbereich. Das ist etwas grundsätzlich anderes als der übliche post processing filter, der in Spielen auf ein Frame oben drauf kommt, was zu einem einzigen diskreten Zeitpunkt gerechnet wurde.
ja, aber das ist die Idee dahinter wieso man sowas schreckliches überhaupt in Spielen einsetzt
 
Ein Kinofilm ist mit einer Kamera und Blende aufgenommen. Das ist was komplett anderes als einzeln diskret gerenderte Frames in Realtime 30mal pro Sekunden zu berechnen und auszugeben.
Und Kameraschwenks in 24fps ruckeln sehr wohl. Und diese Kameraschwenks steuert man nicht mit einem Controller :nix:
Mit so einer Antwort kann ich als Film-Laie schon eher etwas anfangen ;)
 
5nsjq7fx.jpg

m5s7flyb.jpg

Die Hefte auf dem Tisch mit N64 Grafik werden nicht schärfer werden.
oh, gab's von Last of Us ne PS2-Version? wusste ich gar nicht :roflmao::roflmao: :roflmao:
 
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