Das Bild hier zeigt im Grunde warum TloU 2 zur Spitze gehört. Alle Animationen sind extrem kontextsensitiv und ganz besonders die Gesischtsanimationen, die auf sogar auf den Puls, Atem und den Stress reagieren. Außerhalb der Cutscenes hat man durch motion matching alleine 15.000 Posen, die dann in alle möglichen Interaktionen übergehen werden bspw im folgendem Video gezeigt und das nur für Spieleraktionen. Es gibt noch Systeme die durch Umwelt versucht werden oder Gegner und die Interaktionen miteinander:
Im Blogpost kann man auch was dazu lesen
An exclusive look at the tech and multi-team collaboration that shaped Naughty Dog’s latest adventure.
blog.playstation.com
Das Bild stammt sogar aus einem Polygon Artikel um die Schnurrphysik zu zeigen und im Bild kann man schon erkennen, dass die Gesichtszüge während einer Animation aufgenommen wurden. Die Augen sind nicht nach vorne fixiert sondern irgendwo anders im Raum und Ellie atmet tief durch die Nase. während sie die Schnurr korrekt zusammen rollt. Im Video wurde es auch um 5:30 gezeigt.
NaughtyDog Mitarbeiter haben nach dem Release viele Twitterthreads gepostet wie sie vieles designt haben und zum breathsystem gibt es folgenden 40 posts thread:
Für das Seil im Bild
Dann gibt es noch viele andere Dinge wie bspw extrem komplex Glas zerbricht.
The Last of Us 2 reveals details about the glass breaking mechanic, and as it turns out, it's far more complex than some think.
gamerant.com
Oder wie sich Flüssigkeiten auf unterschiedlichen Oberflächen ausbreiten oder an unterschiedlichen Textilen und noch so so vieles mehr.
TloU2 > Rest