GPU:(PS3 vs X-BOX360 vs NRev) +Wird NRev stärkste Konsole?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@DotProduct Sony hatte doch schon bei der PS2 mit Toshiba zusammengearbeitet, und bei PS3 von Anfang an mit IBM und Toshiba.
 
Vincent schrieb:
@DotProduct Sony hatte doch schon bei der PS2 mit Toshiba zusammengearbeitet, und bei PS3 von Anfang an mit IBM und Toshiba.

IBM und Toshiba haben aber ganz andere Ziele mit dem Cell den geht es nicht um Videogames ;)
 
checker schrieb:
Vincent schrieb:
@DotProduct Sony hatte doch schon bei der PS2 mit Toshiba zusammengearbeitet, und bei PS3 von Anfang an mit IBM und Toshiba.

IBM und Toshiba haben aber ganz andere Ziele mit dem Cell den geht es nicht um Videogames ;)

Da habe ich aber auf der IBM Seite schon gegenteiliges gelesen, schon klar dass es nicht "ausschliesslich" für eine Videospielekonsole entwickelt wurde aber Cell ist ja auch nicht gleich Cell. ;)
 
Sony hatte doch schon bei der PS2 mit Toshiba zusammengearbeitet, und bei PS3 von Anfang an mit IBM und Toshiba.

Sicher - das zahlt sich mit dem Cell auch aus.
IBM wollte Sony ja am Anfang einen Tricore oä. verkaufen, aber Sony wollte unbedingt den Cell.
Ob das die richtige Entscheidung war wird sich zeigen (immerhin kostet die Cell Entwicklung über eine Mrd $, was in etwas einem Jahr PS2 Gewinn entspricht - das muss sich ersteinmal auszahlen).

Ich sehe den Cell auch nicht unbedingt als Schwachpunkt, wenn Sony sich "herablässt" und im Gegensatz zur PS2 vernüftige Tools/Middleware liefert, dann war die Entscheidung vielleicht gar nicht so schlecht.

Aber so wie es im Moment aussieht ist die Integration der GPU suboptimal und das wäre zu verhindern gewesen. Die PS3 besteht ja nicht nur aus dem Cell.

Wichtig ist für Sony jetzt, dass sie ein SDK entwickeln was mit MS mithalten kann und das können sie nur mit NVidia und IBM zusammen.

Wenn sie das erfolgreich schaffen, dann sind sie von der Leistung gleichauf mit der XBox 360 oder sogar vorne - Ich sehe nur noch das Problem, dass Sony nach der E3 deutlich mehr mit der PS3 leisten muss als die XBox360 und ich sehe momentan nicht wie sie ihre Versprechen im Frühjahr halten wollen.

Mit der PS2 war es ja nicht anders, allerdings war damals die XBox und der Gamecube noch weit weg und die DC bereits tot.

Wenn also die Studios für die XBox 360 deutlich einfacher/billiger entwickeln können, dann werden viele abspringen.

Wenn Sony bis Weihnachten immer noch keine 100%igen Ingame Grafiken/Spiele vorzeigt, dann wird es imho eng. Die PS3 Launch Games müssen einfach eine bessere Qualität als die XBox360 Launch Games haben, da zum Ps3 Launch schon 2nd/1.5 Gen Xbox360 im Laden stehen werden.

Man darf auch nicht vergessen, dass durch Blueray die PS3 teurer werden wird, ohne dass dies am Anfang einen großen Nutzen hätte. (Es wird kaum BlueRay Filme geben und die Spiele werden erstmal von Blueray minimal, wenn überhaupt, profitieren.)

Die PS2 hat sehr stark vom DVD Support profitiert, aber die DVD Technologie war damals schon fast eine Ewigkeit auf dem Markt und dementsprechend etabliert.
 
DotProduct schrieb:
Wichtig ist für Sony jetzt, dass sie ein SDK entwickeln was mit MS mithalten kann und das können sie nur mit NVidia und IBM zusammen.

Und genau da sehe ich das eigentliche Problem Sony wird mit sicherheit bessere SDK s liefern als bei der PS2 was ja nicht schwer wäre :) aber gegen die Entwicklertools von MS sehen die keinen Stich, auch was die Konsole angeht denke ich mal das die Xbox360 als ganzes leichter zu proggen ist :)
 
Ich nehme an 0FPS weil das die Pro version vom 3D Mark ist und hier nur die Bildqualitests gelaufen sind, da werden screens nach der reihe abgerufen und man kann selbst gucken wie gut die bildquali ist ^^
 
checker schrieb:
DotProduct schrieb:
Wichtig ist für Sony jetzt, dass sie ein SDK entwickeln was mit MS mithalten kann und das können sie nur mit NVidia und IBM zusammen.

Und genau da sehe ich das eigentliche Problem Sony wird mit sicherheit bessere SDK s liefern als bei der PS2 was ja nicht schwer wäre :) aber gegen die Entwicklertools von MS sehen die keinen Stich, auch was die Konsole angeht denke ich mal das die Xbox360 als ganzes leichter zu proggen ist :)

Klar, aber zumindest zu Beginn sollte das keine Auswirkungen haben, PowerPC-COre, ordentlich RAM und nVidia-GPU, dasss dürfte den Entwicklern die Arbeit zunächst alleine schonmal hardwaremäßig sehr erleichtern. Und es gab ja auch mal ein Interview mit dem Sony-Mensch, die der PS3 auf der E³ präsentiert hat, dass man den Fehler wie bei der PS2 mit den Tools nicht wiederholen wird. Kein großes Studio würde es sich leisten können, nicht für PS3 zu entwickeln (und was dann geht, selbst ohne Support sieht man ja an der PS2), daher mache ich mir da keine Sorgen...
 
checker schrieb:
DotProduct schrieb:
Wichtig ist für Sony jetzt, dass sie ein SDK entwickeln was mit MS mithalten kann und das können sie nur mit NVidia und IBM zusammen.

Und genau da sehe ich das eigentliche Problem Sony wird mit sicherheit bessere SDK s liefern als bei der PS2 was ja nicht schwer wäre :) aber gegen die Entwicklertools von MS sehen die keinen Stich, auch was die Konsole angeht denke ich mal das die Xbox360 als ganzes leichter zu proggen ist :)

Nun es gab ja mal ein interview mit Itagaki der sagte das es einfach ist mittelmäßige spiele zu entwickeln(rein optisch) aber wenn man dann alles aus der Konsole rausholen will es dann doch sehr schwer wird und das ist zurückzuführen auf die tri-core.
 
Ice schrieb:
Nun es gab ja mal ein interview mit Itagaki der sagte das es einfach ist mittelmäßige spiele zu entwickeln(rein optisch) aber wenn man dann alles aus der Konsole rausholen will es dann doch sehr schwer wird und das ist zurückzuführen auf die tri-core.

Wie bei jeder anderen Konsole auch.
Siehe XBox Area51 und Halo2, was für ein grafischer Unterschied.


PS: Du bist ein Kind oder? Oder warum hast so einen Link in der Sig?
 
Naja, solche Links die zu so komischen "Du wurdes gerade beklaut", oder "von einem Vampir gebissen"-Seiten führen, sind aber echt kindisch...

Gibt teilweise Foren wo dieser Schmarn, IMO zurecht, verboten ist.
 
Mh ne, sehe ich, in diesem Fall, nicht so.
Aber hat in dem Thema ja nu eh nix zu suchen, also bin ich jetzt lieber ruhig. :)
 
Oh sorry.
Brause bei sowas immer recht schnell auf, sollte wohl demnächst erstmal Luft holen vor dem Posten.
Ich frag mich halt nur, wie jemand ernst genommen werden will, der sich sowas in die Sig stellt?
 
Efon schrieb:
Oh sorry.
Brause bei sowas immer recht schnell auf, sollte wohl demnächst erstmal Luft holen vor dem Posten.
Ich frag mich halt nur, wie jemand ernst genommen werden will, der sich sowas in die Sig stellt?

Einbischen Spass muss sein..... :lol:

Im Giga-Forum geht's viel schlimmer zu. :oops:

The Revolution is comming :P
 
@Efon
Über die Signatur anderer User herziehen, aber dabei selber eine falsche und unseriöse Übersetzung in die Signatur nehmen...

Hier mal für dich die Originalübersetztung:
"Es kommt nur darauf an, ob man ein Produkt hat, dass die Leute wirklich wollen. Idealerweise wird unser Kunde über die PS3 denken, 'OK, ich arbeite ein paar Stunden mehr und kaufe sie'. Wir wünschen uns, dass die Konsumenten das Gefühl haben, dass sie unser Produkt haben wollen.
 
One Winged Angel schrieb:
@Efon
Über die Signatur anderer User herziehen, aber dabei selber eine falsche und unseriöse Übersetzung in die Signatur nehmen...

Hier mal für dich die Originalübersetztung:
"Es kommt nur darauf an, ob man ein Produkt hat, dass die Leute wirklich wollen. Idealerweise wird unser Kunde über die PS3 denken, 'OK, ich arbeite ein paar Stunden mehr und kaufe sie'. Wir wünschen uns, dass die Konsumenten das Gefühl haben, dass sie unser Produkt haben wollen.
die Aussage ist trotzdem total lächerlich :lol: :lol:

Wir wünschen uns, dass die Konsumenten das Gefühl haben, dass sie unser Produkt haben wollen.
Welches Unternehmen wünscht sich das nicht?
 
Sardello schrieb:
One Winged Angel schrieb:
@Efon
Über die Signatur anderer User herziehen, aber dabei selber eine falsche und unseriöse Übersetzung in die Signatur nehmen...

Hier mal für dich die Originalübersetztung:
"Es kommt nur darauf an, ob man ein Produkt hat, dass die Leute wirklich wollen. Idealerweise wird unser Kunde über die PS3 denken, 'OK, ich arbeite ein paar Stunden mehr und kaufe sie'. Wir wünschen uns, dass die Konsumenten das Gefühl haben, dass sie unser Produkt haben wollen.
die Aussage ist trotzdem total lächerlich :lol: :lol:

Wir wünschen uns, dass die Konsumenten das Gefühl haben, dass sie unser Produkt haben wollen.
Welches Unternehmen wünscht sich das nicht?

Und welches unternahmen außer Sony hats in letzter zeit geschaft?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom