GPU:(PS3 vs X-BOX360 vs NRev) +Wird NRev stärkste Konsole?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Witzige Show die ihr hier schon wieder versucht aufzuführen nur leider bar jeglicher Fakten, sprich offizielle Specs. In den Technikforen ist davon verständlicherweise auch nichts zu lesen aber schön dass wir hier zukünftige Entwickler an Bord haben die mit unbekannten Daten jonglieren können. ^^
 
5 FPS sind irgendwie nicht echtzeit, oder? bitte nochmal das wort echtzeit durch den kopf gehen lassen.
 
Killzone lief in Echtzeit auf einem Ps3 Devikit = Fakt
Schlicht unfug. 4 Frames/s sind kein Echtzeit mehr.

Blubber Bla

Das ist doch nur Spekulation, von sowas habe ich in keinem Bericht zu den beiden GPUs etwas gelesen.

So kann man auch argumentieren... Im Gegensatz zu Dir habe ich Zugriff auf entsprechende Quellen und Berichte. Vielleicht hast Du Probleme mit Englisch oder mit dem Verständnis von technischen Details.

Als Einstieg:
http://www.beyond3d.com/articles/xenos/

Dort wird sowohl DRam, wie das AA, wie das Tiled-Rendering detailiert beschrieben und warum es die Speicherbandbreite erhöht.


Witzige Show die ihr hier schon wieder versucht aufzuführen nur leider bar jeglicher Fakten, sprich offizielle Specs. In den Technikforen ist davon verständlicherweise auch nichts zu lesen aber schön dass wir hier zukünftige Entwickler an Bord haben die mit unbekannten Daten jonglieren können. ^^

Mitlerweile sind die Specs des Cell, des RSX und auch der PS3 schon relativ genau bekannt. Nicht meine Schuld, wenn einige dies nicht mitbekommen.
 
Ihr immer mit eurem 5 fps, glaubt ihr immer noch dran... Das hat ein PSM redakteur erfunden, es gibt dazu weder Aussagen der Entwickler noch von Sony. Aber es passt einem ja grad so gut in den Kram nicht wahr.

Du weisst was relativ bedeutet oder?
 
nightelve schrieb:
Das du kein Plan von Technik hat
Lieblingsargument unserer Xbots

Wer was behauptet was die Xbox360 mal nicht gut darstehen lässt, wird gleich als Technischer Honk dargestellt...


Dann sollte man das auch Technisch begründen was man behauptet ;)

Den eDRAM kann man in keinster weise mit den 4MB VRAM vergleichen der bot nichteinmal Logic für Komplexe berechnungen :D

@Vincent
Wenn es nicheinmal 5 Frames waren dann war es ein reines Rendervideo mehr nicht ;)
 
Ihr immer mit eurem 5 fps, glaubt ihr immer noch dran... Das hat ein PSM redakteur erfunden, es gibt dazu weder Aussagen der Entwickler noch von Sony. Aber es passt einem ja grad so gut in den Kram nicht wahr.

Wäre etwas andere wahr würde Sony die Sachlage klar stellen. So sicher wie das Amen in der Kirche.
Es ist nicht meine Schuld, dass der RSX eine relativ niedrige Bandbreite hat und keinen extra Speicher für den Framebuffer. Es bringt nicht den Boten zu kritisieren.
 
Sony hat weder bestätigt noch dementiert, dass du ausgerechnet auf die PSM! reinfällst welche nichtmal ne Quelle dazu angegeben hat ist mehr als bezeichnend.

Die PS3 Demonstration war übrigens komplett Echtzeit und das wurde bestätigt.
 
Ich muß auch sagen, daß ich anfangs so manch technische Darstellung der XBox-Fans hier recht beeindruckend, ja manchmal sogar überzeugend fand.

Aber Jungens: Ihr habt es übertrieben! :p Durch Eure einseitige Übertreibung glaube ich - und ich denke eher niemand - Euch kein Wort mehr.

Bei mir ist jetzt ein Stand erreicht, daß wenn ich so etwas lese:

Ich könnte noch ein paar andere Beispiele bringen, z.B. der Fakt dass moderne Engines (z.B. Doom3) einen initialen z-only Pass fahren. Dass Xenos bei einem solchen z-only pass den RSX im Regen stehen lässt, und das gerade aufgrund der Unified Shader und des eDRAMs dürfte unter Umständen selbst dir klar werden.

in der Zwischenzeit nur noch lachen muß!

Je aufgeregter die XBox-Fraktion wird - um so abgefahrener die "Argumente".

Vielleicht kann jetzt hier jeder anfangen und versuchen mit seinem Studiengebiet oder Berufswissen die anderen mundtot zu machen.

Aber Ihr könnt hier ganze Bücher vollschreiben: Es wird nichts, aber auch gar nichts daran ändern, daß die PS3 ein Hammer-Gerät werden wird.

Ich erinnere mich allzusehr genau an die ganz ähnliche Datenblatt-Diskussion, die wir bei der PS2-XBox hatten.

So manche, die jetzt hier auch wieder unter anderem Namen mitdiskutieren, sahen ja die PS2 "eine Generation" hinter der XBox und die XBox irgendwo bei einem Cray-Supercomputer ...

Naja, die XBox hat schöne Ergebnisse hinbekommen, aber "eine Generation" ist natürlich angesichts von "God of War", "Area 51" oder "Tekken V" nur als Ulk zu verbuchen.

Diese Mal ist es umgekehrt! Auch die XBox360 wird schöne Ergebnisse zeitigen, aber sie wird irgendwann mit der PS3 nicht mehr mitkommen.

Und wenn Ihr uns mal wieder mit Eurem "dirty Tech-Talk" schwindelig gequatscht habt, DANN sehe ich mir einfach mal wieder auf der aktuellen MANIAC-DVD das XBox360 und das PS3 Material an - und muß breit grinsen ... :D


P.S.:
Und für die, die es nun immer noch nicht verstanden haben: Das meiste Material der PS3-Präsentationen der E3 war Echtzeit/Ingame!
 
checker schrieb:
@Frenck

Das du kein Plan von Technik hat ist ja eigentlich nicht Schlimm aber dann führe dich nicht auf wie ein Vorpupertäres Kind nur weil du es nicht kapierst :evil:

Abgesehen davon scheint dir der Begriff Echtzeit ein fremdwort zu sein , da du diesen nicht definieren kannst !

6 Setzen

Halo läuft bei mir mit 25 fps, ist es nach deiner Logik nicht in Echtzeit sondern vorgerendert?

3D Mark läuft bei mir teilweise mit 5 fps, ist vorgerendert, richtig?

Setzen 6 gebe ich gerne zurück.
 
@Terminator
Ich höre nur letzte Generation oder Maniac DVD mehr haste nicht zu bieten :D

PS: Niemand hat behauptet das die PS3 Scheiße sein wird ist das deine Befürchtung oder wie kommste darauf ;)
 
Haben wir Killzone mit 5 fps angeschaut oder mit 60? :-?

Sobald etwas künstlich verschnellert wurde, war es vorgerendert...
 
Nehmen wir doch Heavenly Sword statt Killzone, das lief nämlich mit 30/60 fps, was stimmt da wieder nicht?

Was lasst ihr euch jetzt einfallen?
 
Echtzeit ist >24 Frames.

Die PS3 Demonstration war übrigens komplett Echtzeit und das wurde bestätigt.

Nein. Sony hat sich brav bedeckt gehalten und jeder, der das Biz kennt, weiß was das heisst. Zu allem was Echtzeit war wurde dies explizit dazu gesagt. Die Unreal 3 Demo - die war Echtzeit, lief aber auf einem Devkit.

Man kann es drehen und wenden wie man will, aber es ist absehbar, dass der hardwareseitige Unterschied in der neuen Generation duetlich kleiner als XBox<->Gamecube sein wird.

Beide Plattformen haben Stärken und Schwächen.


ehmen wir doch Heavenly Sword statt Killzone, das lief nämlich mit 30/60 fps, was stimmt da wied

Das Dev Diary sagt etwas anderes. Nämlich unter anderem, dass sie auf der PS3 (momentan) keine 30Frames mehr schaffen, wie früher auf der PC-Plattform.

http://www.beyond3d.com/forum/viewtopic.php?t=24803

Aber ja - es war Echtzeit. Aber eben auch kein Vergleich zu Killzone.
Der berühmte Kopf war übrigens "reingepasted" und der Dev gibt es offen zu.
 
Machen wir doch mal eine solche witzige Rechnung auf, wie sie DanielP, justy oder wie er gerade hieß hier gemacht hat:

Nehmen wir mal an, daß das mit den 5 fps in der Killzone Demo wahr wäre ...

Also das System war unoptimiert, es war noch nicht der RSX, er war noch nicht an den Cell angebunden, es war ein langsamerer Cell usw. Und wir wissen, daß Spieleengines im "Rohzustand" teilweise mit 15 Frames daherruckeln und das Endprodukt dann mit bombenfesten 30 Frames laufen kann, also Optimierungserfolg: 100%

5 fps Ausgangslage:

+ 30% schnellerer Cell

6,5 Frames

+ 30% schnellerer RSX

8,45 Frames

geben wir nochmal 40% für die enge Verzahnung mit dem Cell und Unterstützung durch den Cell:

11,83 Frames

+ 100 % Programmoptimierung:

23,66 Frames pro Sekunde!


Das hört sich schon immer näher in Richtung Echtzeit an ...


P.S.:

Diese Rechnung ist genau so ernst gemeint, wie so manche der XBox-Fans die 5 FPS ernst meinen ... :p
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom