GPU:(PS3 vs X-BOX360 vs NRev) +Wird NRev stärkste Konsole?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wer hat es egschafft?

Apple

Jeder Idiot (mich eingeschlossen ;) ) läuft mit nem iPod rum, und das zu recht.
Preis/Leistung ist zwar mies, trotzdem ist die Musikqualität über normale mp3sticks erhaben.
Naja der Muze ist wzar gleichwertig, aber eben auch teuer.
 
DreamRider schrieb:
wer hat es egschafft?

Apple

Jeder Idiot (mich eingeschlossen ;) ) läuft mit nem iPod rum, und das zu recht.
Preis/Leistung ist zwar mies, trotzdem ist die Musikqualität über normale mp3sticks erhaben.
Naja der Muze ist wzar gleichwertig, aber eben auch teuer.

Tja ich laufe lieber mit meiner PSP durch die gegend. :p
 
One Winged Angel schrieb:
@Efon
Über die Signatur anderer User herziehen, aber dabei selber eine falsche und unseriöse Übersetzung in die Signatur nehmen...

Hier mal für dich die Originalübersetztung:
"Es kommt nur darauf an, ob man ein Produkt hat, dass die Leute wirklich wollen. Idealerweise wird unser Kunde über die PS3 denken, 'OK, ich arbeite ein paar Stunden mehr und kaufe sie'. Wir wünschen uns, dass die Konsumenten das Gefühl haben, dass sie unser Produkt haben wollen.

Ich habe die Übersetzung von Gamefront.de und vertraue denen erstmal.
Wenn du mir einen besseren Link gibst ändere ich sie.
 
Wobei die Bandbreite zum VRam imho immer noch zu niedrig ist. Da ist der Xenos mit seinem EDram klar im Vorteil, soweit ich das beurteilen kann.
 
Fazit in Kurzform aus 3dcenter:
Unter dem Strich ist der G70 ein technisch exzellenter Chip mit interessanten neuen Features...

Ich lese hier überwiegend, der G70 ist ein 0815 Chip, der jetzt halt für die PS3 angepaßt wurde. Ich glaube hier wissen zu 80% nicht, das der G70 ein Hammergrafikchip ist!!
 
@ Mell@ce, der Link sollte eigentlich nur ein Spass sein, da ich nicht vermutet hatte, dass irgendjemand hier mit japanisch klar kommt. :)
 
EtaCarinae schrieb:
Fazit in Kurzform aus 3dcenter:
Unter dem Strich ist der G70 ein technisch exzellenter Chip mit interessanten neuen Features...

Ich lese hier überwiegend, der G70 ist ein 0815 Chip, der jetzt halt für die PS3 angepaßt wurde. Ich glaube hier wissen zu 80% nicht, das der G70 ein Hammergrafikchip ist!!

Du musst das im Zusammenhang sehen.
Natürlich ist der G70 ein sehr guter Grafikchip. Auf dem PC-Sektor bisher der beste bis ATI ihr neues Flagschiff zeigt. Dann wird sich zeigen, wer seine Hausaufgaben dort besser gemacht hat.

ABER:
Viele Sonyjünger bestanden und bestehen ja jetzt noch darauf, dass der RSX eben nicht nur ein schneller getakteter G70 ist. Meistens kommt dann das Zitat "RSX ist eine Generation weiter als der G70", das von einem Sony-Mitarbeiter stammen soll, welches ich aber noch nirgends im Original gelesen habe. Wer hat, postet bitte den Link mal dazu.
Denn ohne dieses Zitat hätte Sony nicht gelogen. Die von ihnen genannten Daten würden auf einen etwas schneller getakteten G70 genau zutreffen.

Fakt ist aber, dass der RSX, wenn es sich mit dem G70 entgültig bewahrheitete, kein echter Konsolenchip ist, da er hierfür zu wenig optimiert wurde.
Ich frage mich weiter, was drei Jahre Kooperation zwischen Nvidia und Sony gebracht haben sollen, wenn einfach eine bestehende PC-GPU in der PS3 Einzug erhält.
Aber meiner Meinung nach existiert diese Kooperation erst seit letztem Jahr und deshalb war auch einfach nicht mehr drin.
 
RSX ist eine Generation weiter als der G70", das von einem Sony-Mitarbeiter stammen soll, welches ich aber noch nirgends im Original gelesen habe. Wer hat, postet bitte den Link mal dazu.
Falsch!
Dies kommt von einem NVIdia Mitarbeiter.
Der weiss dies mit Sicherheit besser als sämtliche Boarduser hier ;)

Fakt ist aber, dass der RSX, wenn es sich mit dem G70 entgültig bewahrheitete, kein echter Konsolenchip ist, da er hierfür zu wenig optimiert wurde.
Eben aber niemand weiss ob der RSX nun wirklich für die PS3 entwickelt wurde oder nicht.
NVidia und Sony sagen zumindest dass sie schon zusammen seit über 2 1/2 Jahren arbeiten an einem Grafikchip für die PS3.

Aber meiner Meinung nach existiert diese Kooperation erst seit letztem Jahr und deshalb war auch einfach nicht mehr drin.
Die Zusammenarbeit ist doch schon länger bekannt...
 
Mell@ce schrieb:
Aber meiner Meinung nach existiert diese Kooperation erst seit letztem Jahr und deshalb war auch einfach nicht mehr drin.

Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal die...du weißt schon.

Firstly, how long has NVIDIA been working with Sony on this collaboration?

David Roman: NVIDIA has been working on aspects of Sony Computer Entertainment Inc.'s next generation system for the past 2 years.

Die Aussage ist vom Dezember 2004.
 
nightelve schrieb:
RSX ist eine Generation weiter als der G70", das von einem Sony-Mitarbeiter stammen soll, welches ich aber noch nirgends im Original gelesen habe. Wer hat, postet bitte den Link mal dazu.
Falsch!
Dies kommt von einem NVIdia Mitarbeiter.
Der weiss dies mit Sicherheit besser als sämtliche Boarduser hier ;)

Nur belegen die bisher erschienenden Artikel etwas anderes.

nightelve schrieb:
Fakt ist aber, dass der RSX, wenn es sich mit dem G70 entgültig bewahrheitete, kein echter Konsolenchip ist, da er hierfür zu wenig optimiert wurde.
Eben aber niemand weiss ob der RSX nun wirklich für die PS3 entwickelt wurde oder nicht.

gleiche Antwort wie oben :)

nightelve schrieb:
NVidia und Sony sagen zumindest dass sie schon zusammen seit über 2 1/2 Jahren arbeiten an einem Grafikchip für die PS3.
Ja, das sagen sie

nightelve schrieb:
Aber meiner Meinung nach existiert diese Kooperation erst seit letztem Jahr und deshalb war auch einfach nicht mehr drin.
Die Zusammenarbeit ist doch schon länger bekannt...

Es ist genau seit Herbst letzten Jahres bekannt und genau das ist der springende Punkt. Da soll die Zusammenarbeit ja schon knapp zweieinhalb Jahre bestanden haben.
Alle interessanten Kooperationen wurden kurze Zeit später, nach dem sie eingegangen wurden, in der Presse erwähnt. Nur Sony und Nvida wollen das über zwei Jahre lang geheimgehalten haben sollen? Wieso eigentlich?
Ich glaub da nicht dran.
Und wenn doch, dann ist es mehr als enttäuschend, was diese Kooperation hervor gebracht hat.
Aber du wirst mir ja jetzt wieder sagen, dass eigentlich ja noch niemand weiß, wie der RSX auf den Cell abgestimmt ist :)
 
Vincent schrieb:
Mell@ce schrieb:
Aber meiner Meinung nach existiert diese Kooperation erst seit letztem Jahr und deshalb war auch einfach nicht mehr drin.

Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal die...du weißt schon.

Firstly, how long has NVIDIA been working with Sony on this collaboration?

David Roman: NVIDIA has been working on aspects of Sony Computer Entertainment Inc.'s next generation system for the past 2 years.

Die Aussage ist vom Dezember 2004.

Vincent, man sollte mal richtig lesen bevor man so einen Unsinn postet.
Genau das habe ich geschrieben.
Ich glaub nur nicht daran, was unser werter David da erzählt.
 
Mell@ce schrieb:
Und wenn doch, dann ist es mehr als enttäuschend, was diese Kooperation hervor gebracht hat.

Ja wirklich sehr enttäuschend, besonders für die Xbots. :lol:

Hab ich was verpasst wann wurde die RSX denn präsentiert?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom