GPU:(PS3 vs X-BOX360 vs NRev) +Wird NRev stärkste Konsole?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So ein Quatsch genau der selbe User hat gesagt das es mit 30 fps in Aussenlandschaften udn 60 fps in Innenlevels laufen würde.
 
Ja der Urenkel meines Schwippschwager 4. Grades väterlicher Seits sitzt im Sony Vorstand. Was sich hier manche Leute immer einfallen lassen, ist unfassbar genau wie damals mit deinem Blog.
 
Was sind denn die Schwächen der Xbox 360 deiner Meinung nach? Das fehlende Next-Gen Laufwerk?

Ein Vorteil ist es wohl nicht. Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass die Pixelshader schwächer sein werden.

Cell<->Tricore lässt sich noch nicht absehen - Snd halt zwei unterschiedliche Ansätze. Beide stecken den anderen auf ihren Spezialgebiet in die Tasche und Erfahrungen mit multithreaded Games/Engines gibt es praktisch nicht.
 
Frenck schrieb:
So ein Quatsch genau der selbe User hat gesagt das es mit 30 fps in Aussenlandschaften udn 60 fps in Innenlevels laufen würde.

Wie Dot schon gesagt hat der Bote kann nichts dafür :)

Wenn du es nicht glauben willst ist es deine Sache nur wenn du schon Leuten von Sony nicht glaubst warum kaufst du dann Sonys Renderfilmchen ab ;)
 
Vincent schrieb:
Ja der Urenkel meines Schwippschwager 4. Grades väterlicher Seits sitzt im Sony Vorstand. Was sich hier manche Leute immer einfallen lassen, ist unfassbar genau wie damals mit deinem Blog.

Mit wechem Blog?
 
checker schrieb:
Frenck schrieb:
So ein Quatsch genau der selbe User hat gesagt das es mit 30 fps in Aussenlandschaften udn 60 fps in Innenlevels laufen würde.

Wie Dot schon gesagt hat der Bote kann nichts dafür :)

Wenn du es nicht glauben willst ist es deine Sache nur wenn du schon Leuten von Sony nicht glaubst warum kaufst du dann Sonys Renderfilmchen ab ;)

DeanoC schrieb:
If you split the demo into 2 sections (interior and exterior), the interior runs real-time quite happily at 1080p. The exterior struggles a bit but more because we just kept adding more and more till it looked right without going through various optimisation passes then anything else (i.e. the flags are really expensive at the moment due to a quick implementation).

Hmm, wem glaube ich mehr. Dem X-Box Fanboy Opa-Opa von dem die 5 fps Aussage stammt oder dem ECHTEN DeanoC? *grübel*
 
Da steht es doch Schwarz auf Weiß... Er sagt Realtime nicht steady 30Frames - warum wohl? Er gibt zu, dass es "draußen" nicht einmal Realtime läuft.

Aber Du schreibst etwas von 30-60 Frames....

Die meisten Screenshoots stammen übrigens von "draußen"!

*Kopfschüttel*
 
@Frenck
Komisch da ihm die Senior Member nicht wiedersprochen haben ;)

DeanoC hat es erwähnt dafür kann ich auch nichts :)

@dot product

Das kommt auch noch dazu gut erkannt :)
 
Terminator schrieb:
Bei mir ist jetzt ein Stand erreicht, daß wenn ich so etwas lese:

Ich könnte noch ein paar andere Beispiele bringen, z.B. der Fakt dass moderne Engines (z.B. Doom3) einen initialen z-only Pass fahren. Dass Xenos bei einem solchen z-only pass den RSX im Regen stehen lässt, und das gerade aufgrund der Unified Shader und des eDRAMs dürfte unter Umständen selbst dir klar werden.

in der Zwischenzeit nur noch lachen muß!

Je aufgeregter die XBox-Fraktion wird - um so abgefahrener die "Argumente".

Achja Termi jetzt erkläre doch mal was daran so abgefahren ist :-?
 
Frenck schrieb:
@ checker

Na das ist doch offensichtlich!

Hat es der PS2 irgendeinen Vorteil gebracht das sie diesen 4 MB Speicher hatte im Gegensatz zur X-Box?

Nö, kann mach auch gar nicht vergleichen, da die PS2 diese 4MB völlig anders eingesetzt hat.

Frenck schrieb:
Killzone lief in Echtzeit auf einem Ps3 Devikit = Fakt

Wenn ich so einen Mist wieder lese
"Killzone lief auf der PS3 in Echtzeit"
Man man man
Du kapierst es echt nie.
Echtzeit bedeutet, dass das was gerendert wird auch zum gleichen Zeitpunkt wiedergegeben wird. Ob ich nun 30fps, 10fps, 5fps(Killzone) oder von mir aus 0,1fps erhalte und das mit 60fps wiedergebe ist völlig egal. Alles ist dann keine Echtzeit

Frenck schrieb:
Bei Motorstorm ist sich keiner sicher, aber im Gegensatz zu den X360 Rennspielen stellt Motorstorm das dar was ich unter einem Generationssprung verstehe.

Warum muss ich hier eigentlich diskutieren, ihr saugt euch doch eh nur Zeug aus den Fingern oder diskreditiert offizielle Aussagen. Kindergarten pur.
Der Kindergarten bist du, da du nix raffst.


Frenck schrieb:
@ Dot

Blubber Bla

Das ist doch nur Spekulation, von sowas habe ich in keinem Bericht zu den beiden GPUs etwas gelesen.

Und selbst wenn, du würdest das sowieso nicht verstehen
 
Da hat Mell@ce aber Recht.

Killzone war ein Video, das gilt halt nicht als Echtzeit.
Hätten wir es in den 5 fps gesehen in denen es errechnet wurde kann man es als Echtzeit bezeichnen.
 
Terminator schrieb:
Ich muß auch sagen, daß ich anfangs so manch technische Darstellung der XBox-Fans hier recht beeindruckend, ja manchmal sogar überzeugend fand.

Aber Jungens: Ihr habt es übertrieben! :p Durch Eure einseitige Übertreibung glaube ich - und ich denke eher niemand - Euch kein Wort mehr.

Bei mir ist jetzt ein Stand erreicht, daß wenn ich so etwas lese:

Ich könnte noch ein paar andere Beispiele bringen, z.B. der Fakt dass moderne Engines (z.B. Doom3) einen initialen z-only Pass fahren. Dass Xenos bei einem solchen z-only pass den RSX im Regen stehen lässt, und das gerade aufgrund der Unified Shader und des eDRAMs dürfte unter Umständen selbst dir klar werden.

in der Zwischenzeit nur noch lachen muß!

Je aufgeregter die XBox-Fraktion wird - um so abgefahrener die "Argumente".

Vielleicht kann jetzt hier jeder anfangen und versuchen mit seinem Studiengebiet oder Berufswissen die anderen mundtot zu machen.

Aber Ihr könnt hier ganze Bücher vollschreiben: Es wird nichts, aber auch gar nichts daran ändern, daß die PS3 ein Hammer-Gerät werden wird.

Ich erinnere mich allzusehr genau an die ganz ähnliche Datenblatt-Diskussion, die wir bei der PS2-XBox hatten.

So manche, die jetzt hier auch wieder unter anderem Namen mitdiskutieren, sahen ja die PS2 "eine Generation" hinter der XBox und die XBox irgendwo bei einem Cray-Supercomputer ...

Naja, die XBox hat schöne Ergebnisse hinbekommen, aber "eine Generation" ist natürlich angesichts von "God of War", "Area 51" oder "Tekken V" nur als Ulk zu verbuchen.

Diese Mal ist es umgekehrt! Auch die XBox360 wird schöne Ergebnisse zeitigen, aber sie wird irgendwann mit der PS3 nicht mehr mitkommen.

Und wenn Ihr uns mal wieder mit Eurem "dirty Tech-Talk" schwindelig gequatscht habt, DANN sehe ich mir einfach mal wieder auf der aktuellen MANIAC-DVD das XBox360 und das PS3 Material an - und muß breit grinsen ... :D


P.S.:
Und für die, die es nun immer noch nicht verstanden haben: Das meiste Material der PS3-Präsentationen der E3 war Echtzeit/Ingame!

Du bist für mich sowieso mittlerweile die Oberlachnummer.
Von Technik keinen Plan, immer laut rumtönen und wenn man dann mal das ganze eben technisch, wie auch sonst, beleuchtet, heißt es wieder
"Ihr mit eurem Technikkram, die XBOX'ler wollen einfach nicht wahrhaben, dass die PS3 diesmal besser wird."

Du hast es nie und wirst es nie kapieren, dass es hier ein paar Leute gibt, die anhand von Daten versuchen die Zusammenhänge zu verstehen.
Wenn ich von nix nen Plan hab, mich aber immer auf Aussagen beziehen, die meine Lieblingskonsole besser dar stehen läßt als andere, dann sind diese Beiträge bestimmt überaus gehaltsreich.

Ist so ähnlich wie über Politik zu reden wenn man keinen Plan hat und dann diejenigen, die was davon verstehen, vollzulabern, sie würden zu viel politisches in ihrer Politidiskussion bringen
:(
 
ness, wir alle wissen aber dass ALLE Spiele im Vor-Alphastadium selten mit mehr als 5 fps laufen, sowie nachher grafisch noch besser aussehen...

Quake3 pre Alpha lief auch rucklig damals auf meinem PC - und sag nicht besser aus als Quake2.
Die Endversion lief auf dem selben PC aber mit 50fps (optimiertes 3DFX pack^^) und sah endgeil aus...

@Mell@ce : Immer schön weiterbeleigen... irgendwie muss mein seiner irrelevanten und unwahren Meinung Ausdruck verleihen gell?
 
NeSS schrieb:
Da hat Mell@ce aber Recht.

Killzone war ein Video, das gilt halt nicht als Echtzeit.
Hätten wir es in den 5 fps gesehen in denen es errechnet wurde kann man es als Echtzeit bezeichnen.

Nein, welche 5 fps es gibt keine 5 fps...das ist ein Gerücht verzapft von der PSM und ihr habt euch daran festgebissen.

Andernfalls kannst du uns ja mal ne Quelle geben von den Entwicklern oder von Sony.
 
nightelve schrieb:
ness, wir alle wissen aber dass ALLE Spiele im Vor-Alphastadium selten mit mehr als 5 fps laufen, sowie nachher grafisch noch besser aussehen...

Quake3 pre Alpha lief auch rucklig damals auf meinem PC - und sag nicht besser aus als Quake2.
Die Endversion lief auf dem selben PC aber mit 50fps (optimiertes 3DFX pack^^) und sah endgeil aus...

Ich lach mich gleich tot.
Alpha Stadium schön und gut.
Wer auch nur den leisesten Schimmer hat von dem was er da schreibt wird wohl nicht ersthaft annehmen, dass ein Spiel sich vom Alpha-Stadium bis zum Endprodukt um den Faktor 12 in Worten zwöft oder in Prozentrechnung ausgedrückt um 1100Prozent steigern lässt.
Denn so eine Steigerung muss man erwarten, wenn man aus 5fps 60 machen will.
 
Der Thread ist jetzt zu!
Das hier hat nichts mehr mit einer Diskussion zutun!
Das einzige was ihr tut ist, euch gegenseitig vorzuwerfen wie inkompetent der jeweils Andere ist.
Wenn ihr euch wieder beruhigt habt, könnt ihr einen neuen Thread zu dem Thema aufmachen, geht es da genauso weiter ist der Thread und alle anderen Threads die zu diesem Thema danach kommen auch zu!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom