Valhalla vorhin beendet. WIe
@justakuma auf dem vorletzten Schwierigkeitsgrad....was sich am Anfang noch knackig anfühlte, war dann am Ende maybe einen Schnuff zu einfach, aber weil ich doch stark raus war aus dem KS, war das schon die richtige Entscheidung.
War richtig geil....eigentlich sogar ein Kandidat für manch GotY-Liste für mich....maybe dann doch etwas zu light an Content dafür, aber gratis bleibt dennoch fast eine Frechheit. Dafür hätte Sony ruhig Geld verlangen dürfen.
Paar Punkte:
- klar an Hades in vielen Punkten angelehnt und das ist toll.
- es ist im Vergleich zu Hades aber maybe etwas zu einfach den gewünschten Build in einem Run zusammenzubekommen..zumindest ab der Hälfte der "Story". Paar Perks mehr, auch welche die man für gewisse Kombos nicht haben will, hätten hier sicher nicht geschadet.
- mehr Narrative als ich das erwartet hätte....das Finale auch wieder toll gemacht.
- ich mag es am Hauptspiel, dass man ermutigt wird dazu zwischen den Waffen zu switchen, aber ich fand es ebenso hier gelungen, dass man sich hier bei einem Run auf eine Waffe schlicht konzentrierte (auch wenn es paar Buildmöglichkeiten gibt für Switcher).
- finde super wie streamlined es ist. Versteht man die Systeme von GoW, dann versteht man die Upgrademöglichkeiten und die sind wirklich simpel, aber effektiv.
- ein Bossfight wäre ein Spoiler, aber auch wieder sehr gelungen und zwar imo jede Form davon. Super.
Schwachpunkt eh das was häufig Roguelites trifft, aber das Genre auch ausmacht: Man kann halt manche Perks und Builds abusen. Habe auf era und co. eigentlich vorm Zocken immer nur gelesen, dass der
Speer hier overpowered sein soll wegen CC, aber ich habe einfach Flame Whiplash mit Perks abused wie ein Hundesohn. Cooldown-Animationen mit billsigen Runic Attacks...übel.
War geil.