PS4/PS5 God of War: Ragnarök

Mir fehlt im DLC nur noch die Trophäe mit allen 9 Welten besuchen. Ist das zufällig in welche Welten man kommt oder muss man etwas bestimmtes freischalten mit diesen Schlüsseln?
 
Mir fehlt im DLC nur noch die Trophäe mit allen 9 Welten besuchen. Ist das zufällig in welche Welten man kommt oder muss man etwas bestimmtes freischalten mit diesen Schlüsseln?

Es kommt darauf an für welche Waffe du das Upgrade im ersten Raum auswählst. Da ich fast nur mit der Axt gespielt habe, musste ich für die Trophy nur noch einen Durchgang mit dem Upgrade für die Blades machen.
 
Valhalla vorhin beendet. WIe @justakuma auf dem vorletzten Schwierigkeitsgrad....was sich am Anfang noch knackig anfühlte, war dann am Ende maybe einen Schnuff zu einfach, aber weil ich doch stark raus war aus dem KS, war das schon die richtige Entscheidung.

War richtig geil....eigentlich sogar ein Kandidat für manch GotY-Liste für mich....maybe dann doch etwas zu light an Content dafür, aber gratis bleibt dennoch fast eine Frechheit. Dafür hätte Sony ruhig Geld verlangen dürfen.

Paar Punkte:

- klar an Hades in vielen Punkten angelehnt und das ist toll.
- es ist im Vergleich zu Hades aber maybe etwas zu einfach den gewünschten Build in einem Run zusammenzubekommen..zumindest ab der Hälfte der "Story". Paar Perks mehr, auch welche die man für gewisse Kombos nicht haben will, hätten hier sicher nicht geschadet.
- mehr Narrative als ich das erwartet hätte....das Finale auch wieder toll gemacht.
- ich mag es am Hauptspiel, dass man ermutigt wird dazu zwischen den Waffen zu switchen, aber ich fand es ebenso hier gelungen, dass man sich hier bei einem Run auf eine Waffe schlicht konzentrierte (auch wenn es paar Buildmöglichkeiten gibt für Switcher).
- finde super wie streamlined es ist. Versteht man die Systeme von GoW, dann versteht man die Upgrademöglichkeiten und die sind wirklich simpel, aber effektiv.
- ein Bossfight wäre ein Spoiler, aber auch wieder sehr gelungen und zwar imo jede Form davon. Super.

Schwachpunkt eh das was häufig Roguelites trifft, aber das Genre auch ausmacht: Man kann halt manche Perks und Builds abusen. Habe auf era und co. eigentlich vorm Zocken immer nur gelesen, dass der Speer hier overpowered sein soll wegen CC, aber ich habe einfach Flame Whiplash mit Perks abused wie ein Hundesohn. Cooldown-Animationen mit billsigen Runic Attacks...übel.

War geil.
 
Ich habe Valhalla auch durch und bin richtig begeistert. Wie schon beim Hauptspiel war ich wieder sehr schnell in dieser Welt drin. Das an das (hervorragende) Hades angelehnte System ist im Vergleich natürlich abgespeckter, aber das hier ist immerhin ein Free DLC. Mich hat richtig begesitert, wie storylastig er am Ende doch war. Vor allem die vielen Brücken, die zu den alten Teilen geschlagen wurden. Als die alten Gegner auftauchten und im wilden Kampfgetümmel plötzlich die "Kratos! Kratos! (...)" Chöre aus der alten Trilogie erklangen, hatte ich Gänsehaut.
Schönes Detail auch, dass Tyr Waffen aus anderen Kulturkreisen verwendet und man das auch am OST hört. Das sind so Details, auf die ich stehe.


Das Ende finde ich sehr gelungen und passend zur Hauptstory. Aber ich habe auch halb damit gerechnet, dass der junge Kratos aufspringt und das der letzte Bosskampf wird. Am besten auch noch synchronisiert von TC Carson, auch wenn der nachvollziehbarerweise nicht so gut auf Sony zu sprechen ist. Aber cool wärs gewesen.

Dennoch: Ein sehr schönes Geschenk für GoW Fans wie mich.
 
Late to the party, aber wie gut ist bitte dieser DLC :banderas:

Der ist sogar exzellent, es wertet das Hauptspiel bzw. die Story um Kratos extrem auf.
:banderas:

Dafür hätte Sony locker 20 Euro verlangen können … es ist fast schon kriminell, dass man das kostenlos als Weihnachtsgeschenk bekommen hat.
 
Also mir kommt GOW5 wie Cosmic Wars vor von den Simpsons. Bis jetzt ist GOW4 für mich eindeutig besser als 5.

Ich habs aber nie durch gezockt und hab von neu angefangen.

Freu mich auch auf den DLC das sah nach meinem Geschmack aus.

 
Heute noch die letzten Sammel Quests gemacht und Platin geholt... war ein tolles Game :awesome: ... anbei noch ein paar Eindrücke :)
BwJXg1l.jpg


kOKIFwP.jpg


kcfgBeZ.jpg


xZmaHFl.jpg


CRc1QKw.jpg
 
Zurück
Top Bottom