Story beendet...uff...mir fehlen die Worte...außerdem: was soll ich schon sagen, was nicht bereits tausend mal gesagt wurde?

Soll ich sagen wie beeindruckend die Grafik ist? Wie spaßig das Kampfsystem und wie schön der Soundtrack? Oder lieber wie gut die einzelnen Gameplay-Elemente perfekt ineinander passen und wie genial das pacing ist? Vielleicht aber auch wie geil wieder mal die Inszenierung ist, wie gut die Dialoge und die Vater-Sohn-Momente sind...so oder so: Es fällt extrem schwer etwas negatives zu finden. Spontan fällt mir nur ein Punkt ein undzwar wenn man eine Kette abwirft um eine Abkürzung freizuschalten und Kratos direkt runterklettern will. Ohne Mist, ich wüsste nicht was ich sonst bemängeln sollte/könnte.

Ich spiele nun schon seit ca. 20 Jahren Videospiele, habe jede menge Konsolen gehabt und verdammt viele Games gezockt. Und hin und wieder, kommt ein Spiel das einen direkt ab der ersten Sekunde beeindruckt. Das einen an das Gamepad fesselt und nicht mehr loslässt bis man es durch hat. Ihr kennt das. Und das neue God of War ist definitiv solch ein Titel. Ein Meisterwerk auf den man in zig Jahren noch wohlwollend zurückblicken wird. Danke Cory Barlog, danke Santa Monica Studio.

Kann ich bitte nächste Woche den Nachfolger haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habs nun auch durch. Schließe mich meinen Vorredner an :v: Einfach grandios, es gibt in dieser Gen bis Dato kein Spiel der die Symbiose zwischen Grafik, Gameplay, Story, Technik so perfekt hinbekommen hat. In anderen Spielen ist entweder die Grafik/ Technik nicht auf dem neusten Stand oder keine richtige Story oder es fängt sich an zu ziehen usw. usf... Hier ist alles auf dem Punkt, die Spiellänge, ach, in einfachen Worten, mehr geht nicht in dieser Gen, glaube auch, dass Last of Us2 mich nicht mehr so hypen wird wie das Teil hier. Das einzige Spiel seit langem wo ich echt ne 10 von 10 geben würde, weil es einfach in keiner Kategorie ne Schwäche hat. Würde sagen, GoW kam auf dieser Gen brachial zurück und zeigt allen anderen wie man doch ohne jegliche Kompromisse( ohne Verzicht auf : Grafik, Story, Gameplay, Spielzeit usw. usf.) ein Spiel macht^^.
 
Was mich etwas stört ist , das man manchmal Atreus nicht reden hört während er hinter einem ist.
 
Schade. Dank eines Reviews von „nur“ 75% gestern, welches von „Game Critics“ stammt, ist der Metascore von 95 auf 94 abgefallen :cry:

Was für ne Wertung:
It’s ironic that a story about the value of discipline and restraint would feel like it needs more time in the editing room, but that’s the new God of War – promising but aimless. I like the new Kratos, but I hope his next adventure is more focused than this, and I pray that it actually gives him something interesting to do.

http://gamecritics.com/mike-suskie/god-of-war-2018-review/

Hater-Wertung :devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe dieses Meisterwerk auch gestern im Hardcore-Modus beendet (zumindest die Hauptstory + einige Nebenquests) - werde es wohl zu 100% komplettieren, da die Welt und das Gameplay einfach hervorragend ist.

Zuerst meine Kritikpunkte:

-trotz täglicher Patches ist die Schrift noch immer zu klein, aber besser sichtbar als vor den Patches
-Kampfsystem ist zu unübersichtlich, sobald mehr als 3 Gegner gleichzeitig auftreten (insbesondere Fernkämpfer)

Das wars eigentlich schon, denn alles andere ist einfach grandios: Kampfsystem ist wuchtig und man ist mehr "mitten drin", Grafik ist überragend und lässt die PS4Pro richtig schwitzen, die Atmo ist zu schneiden dicht, die Story von Anfang bis Ende extrem motivierend und die Charas super ausgearbeitet.

Horizon ist für mich in Sachen Grafik zwar immer noch die Messlatte (da Open World), aber God of Wars Artdesign muss extra gelobt werden.

Die PS4 hat nun mit Bloodborne, NieR 2, Horizon, Nioh und nun God of War einfach exzellente, exklusive Spiele, die man nicht verpassen sollte - übrigens bleibt Bloodborne mein liebstes PS4-Spiel, aber GoW war sehr nah dran, es vom Thron zu stoßen.

Es gibt von mir eine sehr starke 9.5/10 - danke Sony, danke Barlog! :goodwork:
 
Was mir mal aufgefallen ist, nachdem ich das Spiel mal ein wenig sacken lassen konnte:

Man trifft ja eigentlich keinen der "Big Player" der nordischen Mythologie. Gut, Thor taucht in dieser Szene nach dem Abspann kurz auf und auch Freya ist nicht unbekannt, aber die wirklich dicken Brocken warten ja eigentlich noch. Freyr, Heimdall, Sif, Hel, Hermod, Iduna, die Nornen und natürlich Odin selbst haben wir alle noch nicht gesehen und bieten noch ordentlich Stoff für weitere Teile.

Schade, dass Kratos nicht mehr seine eigene Familie einladen kann und die Götter in einem riesigen Kampf aufeinandern treffen. :v:

Mit GotG tue ich mich aber schwer, dafür gibt es noch ein, zwei andere Kandidaten. Gerade ein gewisser weißhaariger Typ aus Rivia hat da noch ein Wörtchen mitzureden. ;) Luxusprobleme! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir mal aufgefallen ist, nachdem ich das Spiel mal ein wenig sacken lassen konnte:

Man trifft ja eigentlich keinen der "Big Player" der nordischen Mythologie. Gut, Thor taucht in dieser Szene nach dem Abspann kurz auf und auch Freya ist nicht unbekannt, aber die wirklich dicken Brocken warten ja eigentlich noch. Freyr, Heimdall, Sif, Hel, Hermod, Iduna, die Nornen und natürlich Odin selbst haben wir alle noch nicht gesehen und bieten noch ordentlich Stoff für weitere Teile.

Schade, dass Kratos nicht mehr seine eigene Familie einladen kann und die Götter in einem riesigen Kampf aufeinandern treffen. :v:

Mit GotG tue ich mich aber schwer, dafür gibt es noch ein, zwei andere Kandidaten. Gerade ein gewisser weißhaariger Typ aus Rivia hat da noch ein Wörtchen mitzureden. ;) Luxusprobleme! :)

Hel kannst du auch noch schlecht sehen, wenn sie die Tochter von Loki ist ;)
 
In teil zwei wird man sicher Thors Zorn spüren für das ermorden seiner beiden Kinder und auch freya...

Teil drei dann sicher odin, am Ende bringt denke ich mal loki kratos um...
 
Hel kannst du auch noch schlecht sehen, wenn sie die Tochter von Loki ist ;)
Die Weltenschlage ist auch Lokis Kind ;)

Nachdem ich übrigens gestern Siegrún besiegt hatte und noch etwas rumgestreift bin, hat Mimir noch beiläufig gedropped, das Freya ihn besucht hat als Kratos und Atreus die Asche verstreut haben. Sie hat ihn gefragt wo Odin ihre Valkyren-Flügel versteckt hat :O
 
So bin nun auch durch, MEISTERWERK!

Meint ihr es wird auch mal ein Teil in Ägypten spielen? Andeutungen gab es ja.
Mimir erwähnt das Land voll Sand, auf Arteus frage ob es da auch Götter gibt sagt er etwas wie "Ja sehr viele" oder auf der Tafel in Odins Kammer ist oben rechts das Zeichen von Omega (Olymp) und oben links das Auge von Osiris (Ägypten).
Die Zeichen unten links und rechts haben mir nichts gesagt.

An der Wand am Ende sieht man ja wie Kartons stirbt und Artus (Loki) weiter wandert, allerdings glaubt Karatos ja nicht an Schicksal ;).
Ich bin mal gespannt welchen Weg God of War noch gehen wird.

Btw: Ich weiß nicht ob ich je wieder die Avengers gucken kann ohne zu denken das Thor voll das Arschloch ist und hoffentlich von Kratos getötet wird :D
 
So bin nun auch durch, MEISTERWERK!

Meint ihr es wird auch mal ein Teil in Ägypten spielen? Andeutungen gab es ja.
Mimir erwähnt das Land voll Sand, auf Arteus frage ob es da auch Götter gibt sagt er etwas wie "Ja sehr viele" oder auf der Tafel in Odins Kammer ist oben rechts das Zeichen von Omega (Olymp) und oben links das Auge von Osiris (Ägypten).
Die Zeichen unten links und rechts haben mir nichts gesagt.

An der Wand am Ende sieht man ja wie Kartons stirbt und Artus (Loki) weiter wandert, allerdings glaubt Karatos ja nicht an Schicksal ;).
Ich bin mal gespannt welchen Weg God of War noch gehen wird.

Btw: Ich weiß nicht ob ich je wieder die Avengers gucken kann ohne zu denken das Thor voll das Arschloch ist und hoffentlich von Kratos getötet wird :D

Unten links war Japan und unten rechts Keltische Mythologie.
 
In teil zwei wird man sicher Thors Zorn spüren für das ermorden seiner beiden Kinder und auch freya...

Teil drei dann sicher odin, am Ende bringt denke ich mal loki kratos um...

glaub nich das thor auf rache aus ist, sonst wär er schon früher aufgetaucht oder nicht?


muss ja nicht kratos sein der da in den armen von loki liegt am ende.
tyr hat auch ein bart. aber was wenn kratos tyr ist? :v:
finds ja komisch das man, wenns kratos ist, ihn nicht von der linken seite sieht. in 5 jahren wissen wir bestimmt mehr :v:

aber falls doch, welchen grund sollte er haben ihn umzubringen?
der einzige grund der mir grad in den kopf kommt is das seine mutter wegen kratos tot ist. die giants sterben doch glaub ich nicht wegen dem alter oder? iwas war doch da
 
Hel kannst du auch noch schlecht sehen, wenn sie die Tochter von Loki ist ;)


Ähm...ja, da hast du durchaus recht. :ugly::lol:

Zu den Vermutungen bzgl. des Endes..

Ich glaube nicht, dass Kratos stirbt. Erstens wäre es Wahnsinn so eine populäre Figur umzubringen und zweitens würde es auch in die Spielwelt bisher keinen Sinn ergeben. Klar, man kann noch einen Konflikt zwischen Vater und Sohn erschaffen, aber eigentlich ist die Dynamik zu gut und hat Kratos auch glaubwürdig auftauen lassen. Und mal davon ab: Welches Totenreich nimmt den denn auf? Den letrzten Gott des Todes hat er einfach ausgelöscht und das war bereits nach seinem dritten Tod. ;) Ich glaube, Kratos exisitiert außerhalb des Schicksals und diese Wandbemalung ist nicht so eindeutig wie wir alle glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub nich das thor auf rache aus ist, sonst wär er schon früher aufgetaucht oder nicht?


muss ja nicht kratos sein der da in den armen von loki liegt am ende.
tyr hat auch ein bart. aber was wenn kratos tyr ist? :v:
finds ja komisch das man, wenns kratos ist, ihn nicht von der linken seite sieht. in 5 jahren wissen wir bestimmt mehr :v:

aber falls doch, welchen grund sollte er haben ihn umzubringen?
der einzige grund der mir grad in den kopf kommt is das seine mutter wegen kratos tot ist. die giants sterben doch glaub ich nicht wegen dem alter oder? iwas war doch da
Grund wäre ja das jeder Sohn seinen Vater anscheinend umbringt.

Muss auch sagen das es voll geil war als der Sohn erfahren hatte das er ein n Gott ist und wie er dann Größenwahnsinnig wurde
 
Zurück
Top Bottom