PS4/PC God Of War (PS4)

Habe dieses Meisterwerk auch gestern im Hardcore-Modus beendet (zumindest die Hauptstory + einige Nebenquests) - werde es wohl zu 100% komplettieren, da die Welt und das Gameplay einfach hervorragend ist.

Zuerst meine Kritikpunkte:

-trotz täglicher Patches ist die Schrift noch immer zu klein, aber besser sichtbar als vor den Patches
-Kampfsystem ist zu unübersichtlich, sobald mehr als 3 Gegner gleichzeitig auftreten (insbesondere Fernkämpfer)

Das wars eigentlich schon, denn alles andere ist einfach grandios: Kampfsystem ist wuchtig und man ist mehr "mitten drin", Grafik ist überragend und lässt die PS4Pro richtig schwitzen, die Atmo ist zu schneiden dicht, die Story von Anfang bis Ende extrem motivierend und die Charas super ausgearbeitet.

Horizon ist für mich in Sachen Grafik zwar immer noch die Messlatte (da Open World), aber God of Wars Artdesign muss extra gelobt werden.

Die PS4 hat nun mit Bloodborne, NieR 2, Horizon, Nioh und nun God of War einfach exzellente, exklusive Spiele, die man nicht verpassen sollte - übrigens bleibt Bloodborne mein liebstes PS4-Spiel, aber GoW war sehr nah dran, es vom Thron zu stoßen.

Es gibt von mir eine sehr starke 9.5/10 - danke Sony, danke Barlog! :goodwork:

wie er Persona 5 vergisst...Banause :mad: :v:
 
Hab wohl anscheinend einen Fehler gefunden.

Wenn man im Kampf gegen Sigrun durch die Attacke, bei der die Walküre auf einen stampft und man sich durch die O-Taste befreien muss, stirbt, nutzt einen auch der Wiederbelebungsstein nix. Man kann zwar die Viereck-Taste drücken und Atreus kommt und belebt einen wieder, aber der Bildschirm wechselt trotzdem auf "letzten Kontrollpunkt laden" Bildschirm. Obwohl man wirklich wiederbelebt wurde :uglylol:
Ist mir jetzt zweimal bei Sigrun passiert. Weiß jetzt nicht, ob das bei allen Walküren so ist.
das hatte ich auch, sogar mal kurz bevor ich sie erledigt hätte.
 
Habe nun ein Gebiet komplettiert und bin deswegen wenig vorangekommen. Bin im "Vorland" und muss erneut einen Troll bekämpfen. Ich finde, das wiederholt sich leider zu oft. Das ist schon mein vierter Kampf, der exakt gleich abläuft, da der Gegner identisch ist.

Seit "See der Neun" ist es etwas offener geworden und das tut dem Spiel gut. Kam in der Story seitdem eben auch langsam voran, da man andere Bereiche, die anscheinend komplett optional waren, betreten konnte. Nerven tut der Junge zum Glück kaum, auch wenn die Wartezeit nervt, wenn man irgendwo runterfällt und der Junge erst aufgefangen werden muss...

Seit dem Fremden gab es leider auch keinen brachialen Kampf mehr, davon hätte ich gerne mehr gehabt.
 
Bin jetzt auch durch. Einfach großartig, keine Ahnung welche Menschenseele auf diesem Planeten das Spiel nach 14 oder 17 Stunden auskommen soll. Viel zu viel Interessantes in der Welt, um Sturm zu der Story zu folgen.

Die Kritikpunkte, die sich bei mir angesammelt haben, sind leider bis zum Ende geblieben, also KS bei vielen Gegnern, monotone QTEs und unübersichtliches Micromanagement, dass für mich einfach nicht zu GoW passen will. Ein paar mehr Gegnertypen hätten gerne sein dürfen und die ganz epischen Bosskämpfe haben mir im Vergleich zu GoW 3 auch gefehlt. Ist in etwa so, als würde man Zelda die großartigen Dungeons wegnehmen( :v: )


Ich vergebe stattliche 93/100 :D
 
Nein, nicht deshalb :v:
Aber evtl. kann man sich erschließen was ihm nicht gefällt oder was ihm fehlt. Ist immer gut zu wissen wie man die Meinungen von anderen einordnen kann.
Ich glaube es war sogar Mario Odyssey, was aber (außer dem Sammelkrams :v: ) nichts mit GoW zu tun hat.
der rusht das game auf easy mode. sagt alles :)

Bin jetzt auch durch. Einfach großartig, keine Ahnung welche Menschenseele auf diesem Planeten das Spiel nach 14 oder 17 Stunden auskommen soll. Viel zu viel Interessantes in der Welt, um Sturm zu der Story zu folgen.

Die Kritikpunkte, die sich bei mir angesammelt haben, sind leider bis zum Ende geblieben, also KS bei vielen Gegnern, monotone QTEs und unübersichtliches Micromanagement, dass für mich einfach nicht zu GoW passen will. Ein paar mehr Gegnertypen hätten gerne sein dürfen und die ganz epischen Bosskämpfe haben mir im Vergleich zu GoW 3 auch gefehlt. Ist in etwa so, als würde man Zelda die großartigen Dungeons wegnehmen( :v: )


Ich vergebe stattliche 93/100 :D
man hebt sich vieles noch auf für die neue trilogie ;)
 
Habe nun ein Gebiet komplettiert und bin deswegen wenig vorangekommen. Bin im "Vorland" und muss erneut einen Troll bekämpfen. Ich finde, das wiederholt sich leider zu oft. Das ist schon mein vierter Kampf, der exakt gleich abläuft, da der Gegner identisch ist.

Sie ähneln sich zwar, aber die Trolle sehen anders aus, haben verschiedene Namen und andere Angriffe bzw. Angriffsmuster - einzig die Exekution am Ende ist gleich. ;)

Bei meinem Durchgang hatte ich viele Stunden dazwischen, bis ich einen anderen Troll begegnete - das ist wohl bei jedem anders, je nach Spielart.
 
Der Unterschied zwischen der normalen ps4 und pro ist sowieso mega gering. Da merkt man nur mit viel Fantasie einen Unterschied. Aber krass wie laut die Lüfter der ps4 pro an manchen stellen werden. Das nervt total
 
Hab es jetzt endlich auch. Spiel wird gerade installiert. Leider werde ich erst heute Abend zum spielen kommen.

Freu mich schon.

Welchen Modus spielt ihr gerade? Die Frage geht besonders an die 4k-HDR TV User. Ehrlich gesagt würde ich persönlich lieber den 4k Modus bevorzugen, aber wenn das Spiel dann zu sehr ruckelt, dann wäre das leider nicht so schön.



Spiele den 4K Modus und es ruckelt 0

Also gönn dir
 
Unpassender Vergleich , der Peter moly ist einfach ein Unikat und fable war ja nicht das einzige Spiel von ihm was Probleme hatte :scan:
Natürlich schlecht vergleichbar ;)

Ich bin nur ganz einfach ein furchtbar pragmatischer Mensch und setze lieber einen Stein nach dem anderen. 5 weitere Teilen in Planung klingt irgendwie nach Luftschloss. Lieber volle Kraft voraus in Richtung nächstem Teil, der hat schon eine ordentliche Aufgabe, das Niveau zu halten ;)
 
Ich finde es gut, wenn er die grobe Ausrichtung und den Aufbau der Story schon vorskizziert hat, zumindest im Grobkonzept. Dass da auch vieles imk Laufe der Entwicklungen angepasst und abgeändert wird ist ja normal, was bei diesem Teil ja auch so. Ich hab nun nachdem ich das Spiel durch habe noch einige Videos mit Cory gesehen und es ist schon sehr interessant was er noch an Kleinigkeiten in das Spiel gesteckt hat und wie er schon kleine Hinweise auf den Verlauf der Story des Spiels in vorherigen Szenen eingebaut hat, die 99,9 % der Leute wohl übersehen haben :D. Es gibt ja auch schon einige Andeutungen im aktuellen Teil, der auf die zukünftigen Teile schließen lässt. Das finde ich klasse...ich bin jetzt schon neugierig wie es weitergeht, mache mir meine Gedanken dazu und kann es kaum erwarten die Geschichte fortzusetzen. Und das funktioniert natürlich nur, wenn man bei Teil 1 schon weiß, wie es in den kommenden Teilen im groben weitergehen soll. Cory steckt da sein ganzes Herzblut rein, genau wie der Rest des Teams und das Ergebnis spricht Bände :love:
 
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