PS4 God Of War (PS4)

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
38.011
PSN
AviatorF22

Der God of War-Designer Hayato Yoshidome erklärt in einem ausführlichen GDC-Video, wie er an die Entwicklung von Atreus in God of War herangegangen ist und wieso sich das Spiel nicht wie eine schlechte Begleiter-Mission anfühlt.
 

DickHurts

L10: Hyperactive
Seit
17 Jan 2008
Beiträge
1.466
Ich gehörte zu den wenigen Menschen, die im ersten Anlauf so gar keinen Gefallen an God of War gefunden haben, hatte auch nichts mit der neuen Ausrichtung zu tun.
Jetzt habe ich noch mal neu angefangen und verstehe absolut nicht mehr, wie mich das Ding nicht begeistern konnte.
Schon verrückt manchmal...bin heilfroh es nicht verkauft zu haben. Naja, besser spät als nie! :)
 

miperco

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
6 Aug 2008
Beiträge
11.489
PSN
snagel178
Hab jetzt ungefähr die Hälfte geguckt und es ist echt genial, was die alles beleuchten. Concept Arts zum eingestellten Projekt sahen echt gut aus, immer noch schade drum. Aber wie sie danach den turnaround hinbekommen haben, verdient wirklich den größten Respekt.

Cory scheint wahrlich ein großartiger Typ zu sein, der uns hoffentlich noch lange erhalten bleibt.
 

thraker

L14: Freak
Seit
1 März 2009
Beiträge
5.272
Das Einzige was GoW gefehlt hat, sind epische Endgegner, hier wurden zu weniger charismatische Endgegner in die Handlung eingebaut. Sonst war das Gameplay geil, Handlung als solches ganz ok, Technik top und vorallem das Pacing war auf dem Punkt(und eins der besten in bisherigen Spielen mit solchen Umfang). Es bleibt im Vergleich zu anderen Spielen einfach durch die erwähnten Punkte irgendwie schon in einer eigenen Liga. Ich weiß, hier sollte man keine Vergleiche machen, habe vor kurzem DMC gezockt, dass Spiel(bei aller Liebe zu RE2R und Capcom) so belanglos und überladen und irgendwie in allen Bereichen so viel schlechter als Kratos, dass mir nochmal der Gedanke aufkam, wie GoW nun wirklich war. Warum ich das jetzt schreibe, ja liegt wohl an der Doku, die mich wieder das Spiel Revue passieren ließ, in diesem Sinne^^
 

Coreian

L15: Wise
Seit
22 Sep 2004
Beiträge
7.746
PSN
Coreian
@thraker
Stimme dir bei den Endbossen zu.
Da sollte beim Nachfolger wieder mehr passieren.
Und ich hoffe das sie was Rüstungen und Waffen upgraden wieder richtung den Vorgängern zurückgehen, sodass man sich wieder freut rote Orbs oder ähnliches zu erhalten und sein Equipment damit aufzupowern.
 

thraker

L14: Freak
Seit
1 März 2009
Beiträge
5.272
Was mir sehr gut zudem gefiel, war Mimirs Kopf :coolface: , der schön die Infos weiter gab. So war man mit Infos versorgt ohne irgendwie immer wieder durch irgend eine Unterbrechung gestört zu sein. Sehr gute Idee
 

Coreian

L15: Wise
Seit
22 Sep 2004
Beiträge
7.746
PSN
Coreian
Die generelle erzählweise war außergewöhnlich gut.
Ob die Gepräche zwischen Mimir, dem Jungen oder allen zusammen.
Oder wenn jemand auf dem Boot eine Geschichte angefangen hatte und man an Land ging, diese elegant unterbrochen und später wieder im Boot weiter erzählt wurde.
Das kannte ich in dieser Qualität bisher nur von Uncharted.
 

Birdie

L18: Pre Master
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
16.377
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Bei Odin's Barte - Sony überschüttet seine objektiven, aufrichtigen und sicher auch gutausehenden Käufer und Spieler ja förmlich mit Extras - Danke für 6 Monate Netflix, Danke für ......., Danke für Themes und Danke für Avatare

Und nun war es schon wieder soweit und Sony beschenkt uns mit neuen GoW Extras. Erneut sind es Avatare, weil man die Axt des Kratos zu beispiellos schwang und den Jungen eine Gute Erziehung voller Weisheiten schenkte.

 

LuckyJack

L05: Lazy
Seit
6 Apr 2018
Beiträge
265
Xbox Live
LuckyJack81
PSN
LuckyJack81
So mittlerweile durchgespielt. Auf meiner persönlichen Liste würde ich dem Spiel eine 8,5/10 geben. Fehlt leider etwas an Bossen.
Zu meiner Schande muss ich gestehn das ich für einige Raben mir Videos anschaun musste, teilweise hab ich die immer noch nicht gesehn obwohl ich genau wusste das sie da sind.
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
38.011
PSN
AviatorF22

Wenn ihr nach dem zweiten Kampf gegen Baldur in Helheim landet, seht ihr ihn irgendwann mit seiner Mutter streiten. Kratos selbst kann ihn in diesem Moment nicht erreichen, weil eine dicke Steinwand zwischen ihm und Baldur steht. Aber wisst ihr, wen Wände in diesem speziellen Fall nicht aufhalten? Atreus.
 

New

L12: Crazy
Seit
16 Mai 2012
Beiträge
2.627
Sobald ich die neue Glotze bekomme, werde ich dem Spiel eine zweite Chance geben. Es kann echt nicht sein, dass alle so dermassen vom Spiel begeistert sind und ich nicht :(

Kann ich es dann in 4k direkt spielen oder muss ich etwas runterladen dafür?
 

justakuma

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
24 Apr 2007
Beiträge
18.958
PSN
CW_justakuma
Ich würde es an deiner Stelle nicht in 4k zocken, da das Spiel dann nur mit 30fps läuft. Bei mir gabs dann auch zusätzlich noch input delay. Genieße es in 60fps, mehr braucht man nicht.
 
Top Bottom