PS4 God Of War (PS4)

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
38.190
Ich würde es an deiner Stelle nicht in 4k zocken, da das Spiel dann nur mit 30fps läuft. Bei mir gabs dann auch zusätzlich noch input delay. Genieße es in 60fps, mehr braucht man nicht.
Ja, die Eingangsverzögerung im Auflösungsmodus war unzumutbar. Insbesondere, wenn man den direkten Vergleich hatte. Das hatte aber wenig mit 30 FPS zu tun, denn andere 30 FPS-Spiele spielen sich direkter und besser.

@New: Nimm also den Performance-Modus. Sind zwar keine 60 FPS, aber es fühlt sich wesentlich direkter und flüssiger an.
 

Future

Gesperrt
Seit
24 Jun 2019
Beiträge
91
Das meiste was ihr hier im Thread geschrieben habt, kann man genau so stehen lassen.
Hier meine kleine Zusammenfassung zum Spiel:



Contra:
- Viel zu viel Sammelkram, es bleibt ein Gefühl der Unvollständigkeit.
- Zu anstrengende Rätsel (Runenrätsel zum Öffnen von Bonus-Sarkophagen)
- Dialoge zwischen Kopf - Kratos - Verkäufer - Atreus, unpassend blumig und langweilig (besonders Zwerge)
- Wenig Boss Gegner
- Beim nächsten Teil bessere Lösung für die Map Karte


Pro:
- Gameplay aus dem Himmel (geniales Kampfsystem aus Kontar / Angriff + Atreus)
- Aufleveln nach harten Kämpfen motivierend
- Geschichte sehr glaubwürdig und schön geschrieben
- Die Schlauch-OpenWorld ist unfassbar atmosphärisch
- Kämpfe gegen Drachen, Riesen u.s.w sind außergewöhnlich
- Allgemein sehr beeindruckende Figuren im Spiel wie z.b Weltenschlange
- Grafisch sehr aufpoliert, es flimmert nix, alles sehr clean (Die Animationen sind dazu noch genial)
- Inszenierungs-technisch gehört es zum besten was die industrie zu bieten hat
- Der Sound ist wuchtig (wie die Axt) und bringt viel Atmosphere mit sich
- Ladezeiten überraschend Kurz





10/10
Bestes Action Adventure der letzten Jahre imho.
Sehr beeindruckend
 

Birdie

L18: Pre Master
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
17.422
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Kleiner Tipp

 

Style2

L07: Active
Seit
22 März 2018
Beiträge
524
habe das game heute gestartet. Dachter mir erst Mal so "hmm naja, ganz ok, nichts außergewöhnliches" und dann kam der erste Boss-Fight.
Holy Shit war die insezenierung Geil. Hoffe es kommen noch viele Bosskämpfe

Bin jetzt bei dem Bruder vom blauen Schmied angekommen und bisher gab es noch keinen weiteren Bosskampf. Wie weit bin ich im game eigentlich schon? 20% 30% oder eher 40%
 

Yaschu

L02: Beginner
Seit
18 Jun 2019
Beiträge
27
Das meiste was ihr hier im Thread geschrieben habt, kann man genau so stehen lassen.

10/10
Bestes Action Adventure der letzten Jahre imho.
Sehr beeindruckend
Bin am WE auch fertig geworden, kan mich dem nur anschliesen, geiles Spiel.

Zwei keline Kritikpunkte noch
- ein paar Story Kapitel waren sehr fantasievoll, etwas zu viel für meinen Geschmack
- Finish Animation von den Trollen, immer dieselben

Positiv überrascht bin ich von Niflheim, war und ist einen Herausforderung aber motiviert.
 

Future

Gesperrt
Seit
24 Jun 2019
Beiträge
91
Bin am WE auch fertig geworden, kan mich dem nur anschliesen, geiles Spiel.

Zwei keline Kritikpunkte noch
- ein paar Story Kapitel waren sehr fantasievoll, etwas zu viel für meinen Geschmack
- Finish Animation von den Trollen, immer dieselben

Positiv überrascht bin ich von Niflheim, war und ist einen Herausforderung aber motiviert.
Stimmt hast Recht, jetzt wo ich das mit den Trollen lese.
Bei Teil 2 dann immer eine andere Splatter Animation, wäre geil ;)
 
  • Lob
Reactions: Avi

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
40.576
PSN
AviatorF22



Kommt God of War 2?

Es gab schon früher Hinweise darauf, dass wir uns auf ein God of War 2 freuen dürfenund das sollte niemanden verwundern. Denn das Spiel aus dem Jahr 2018 war ein sehr großer Erfolg. Da ist es nur logisch, dass Sony eine Fortsetzung entwickeln möchte. Nun werden Mitarbeiter gesucht, die im narrativen Design und an einem Kampfsystem arbeiten.

Zudem scheint es so, als würde das neue God of War (jetzt für 41,21 € kaufen) dann für die kommende Playstation 5 erscheinen. Auch das sollte niemanden überraschen. Wir werden die neue Konsolengeneration wohl Ende 2020 erleben. Wenn Sony jetzt mit der Entwicklung von God of War 2 begonnen hat, dann erscheint das Spiel vielleicht in etwa zwei bis drei Jahren und dann kommt es entsprechend für die PS5 auf den Markt.
 

Style2

L07: Active
Seit
22 März 2018
Beiträge
524
ich bin jetzt relativ fortgeschritten in dem game. Ich finde es ist ein gutes Spiel aber ehrlich gesagt gefällt es mir nicht mehr so gut wie die alten Teile, da der fokus hier ein deutlich anderer ist.

Die alten Games waren einfach 100% lineare Schläuche durch die man sich durchgemetzelt hat. Beim neuen Ableger gibt es viel mehr Backtracking und SideQuests etc. was an sich erstmal ok ist. Was ich aber wirklich schade finde, ist, dass der Fokus nicht mehr so stark auf den Kämpfen liegt. Man kämpft gegen deutlich weniger Gegener und trifft diese auch noch seltener als in den Vorgängern. Ich denke, dass ist auch der neuen Kamera geschuldet
 
  • Lob
Reactions: Avi

Kamishimo

Gesperrt
Seit
31 Mai 2019
Beiträge
61
Bashen im Herstellerbereich
Ich glaube ich bin bald durch, also ein richtiges Meisterwerk, super tolle Story und Kratos ist Bad Ass as hell. Die Kämpfe sind geil und grafisch knüppelt es alles was es gibt egal auf welcher Plattform weg. Wenn ich an die PS5 denke mit dem nächsten Teil :banderas:
Nicht umsonst sind Sony-Exklusivtitel oft Game of the Year Anwärter.:nix:

Auf jedenfall verdient und dieses Jahr wird es Death Stranding. Ich weiß schon warum ich bei Sony bin. :goodwork:

Einfache Rechnung für mich:
Qualitative AAA Single Player Spiele
>
Minderwertige 2d spele, die ihre Kundschaft mit Trends und Social Media ködern um dann die Monetarisierungsmaschine anzuwerfen

Die Sony-Exklusivtitel stehen bislang für ersteres.
 

Dicker

L09: Professional
Seit
7 Apr 2005
Beiträge
1.170
Ich dachte auch so, klaro, nimm schwierig. Und dann bin ich bei den ersten Gegner bereits unzählige Tode gestorben. Auf normal war es dann fair.
 
Top Bottom