Naja noch 2 nordische teile und dann wohl ägypthen oder japan trilogie. 2 teile sind definitiv fix. Danach wird man weiter schauen.
Hoffe echt dass der nächste teil nicht wieder allzu lange auf sich warten lässt. Das wahre ende vom aktuellen teil hat mich extremst gehyped und es kotzt mich an, dass ich nun ewig warten muss, um zu sehen wie die story weiter geht.
 
Naja, die Maya-Götter um den Sonnen- und Himmelsgott, den Gründer der Maya-Kultur warten ebenso auf Kratos der eine Reise durch ihr Reich macht.

Kukulkan, auch bekannt das die gefiederte Schlange, der Gott der Auferstehung und der Reinkarnation - Und Gott der vier Elemente (Luft, Feuer, Erde und Wasser) wäre sicher ein interessanter Gegner.
 
Naja, die Maya-Götter um den Sonnen- und Himmelsgott, den Gründer der Maya-Kultur warten ebenso auf Kratos der eine Reise durch ihr Reich macht.

Kukulkan, auch bekannt das die gefiederte Schlange, der Gott der Auferstehung und der Reinkarnation - Und Gott der vier Elemente (Luft, Feuer, Erde und Wasser) wäre sicher ein interessanter Gegner.
Calm down alter xD
 
Persönlich hoffe ich, dass
man noch einen Teil für die nordische Mythologie macht (um Thor und Odin "abzufrühstücken") und dann für Maya, Kelten und Japan auch jeweils 2 Teile (maximal). Muss nicht alles auf Trilogien aufgeteilt sein.

Bin sehr gespannt!

Momentan bin ich kurz davor die Platin zu bekommen (nur noch 4 Trophäen) und muss sagen: das Postgame ist einfach super :goodwork:!
 
Persönlich hoffe ich, dass
man noch einen Teil für die nordische Mythologie macht (um Thor und Odin "abzufrühstücken") und dann für Maya, Kelten und Japan auch jeweils 2 Teile (maximal). Muss nicht alles auf Trilogien aufgeteilt sein.

Bin sehr gespannt!

Momentan bin ich kurz davor die Platin zu bekommen (nur noch 4 Trophäen) und muss sagen: das Postgame ist einfach super :goodwork:!

Also ich liebe das Spiel ja auch, aber wirkliches Postgame im Sinne von neuen Content gibt es doch gar nicht. Man kann dann halt alle Gebiete zu 100% erkunden, was ja Spaß genug macht^^
 
Persönlich hoffe ich, dass
man noch einen Teil für die nordische Mythologie macht (um Thor und Odin "abzufrühstücken") und dann für Maya, Kelten und Japan auch jeweils 2 Teile (maximal). Muss nicht alles auf Trilogien aufgeteilt sein.

Bin sehr gespannt!

Momentan bin ich kurz davor die Platin zu bekommen (nur noch 4 Trophäen) und muss sagen: das Postgame ist einfach super :goodwork:!
Aber es wurde doch bestätigt, dass es eine Trilogie wird? Also 2 weitere in der nordischen Mythologie, aww yiss.
 
Ich bin kaum zum zocken gekommen, was ist denn im Postgame noch so?

Ich setze es mal in den Spoiler
Nach Abschluss des Spiels kannst du noch nach Niflheim und Muspellheim reisen und dort ein paar Herausforderungen erledigen. Zudem wartet noch eine sehr interessante Nebenquest mit den Wallküren auf einen, die auch ein bisschen was über mögliche Entwicklungen im kommenden Teil verrät ;)

Diese Dinge kannst du auch schon vor Abschluss des Spiels erledigen...es ist jedoch ratsam die Sachen mit einem hohen Level anzugehen.
 
Danke! :) Ich dachte, ich hätte noch was verpasst. Das mit dem nötigen höheren Level hab ich schon gemerkt, als ich mit Müh und Not zwei Valküren niedergerungen habe und die dritte mich dann mehrfach direkt gekillt hat. :ugly: Aber es wirkt auf mich nie unfair, man muss die Bosse eben erlernen. Ich mag sowas!
 
Also ich liebe das Spiel ja auch, aber wirkliches Postgame im Sinne von neuen Content gibt es doch gar nicht. Man kann dann halt alle Gebiete zu 100% erkunden, was ja Spaß genug macht^^

Ich meinte damit mehr, dass nach der Hauptstory nicht Schluss ist und man noch alles erledigen kann ... was ich gerade gemacht habe: God of War ist nun platiniert - der Nachfolger möge schnellstens kommen! :D

Aber es wurde doch bestätigt, dass es eine Trilogie wird? Also 2 weitere in der nordischen Mythologie, aww yiss.

Habe ich nicht mitbekommen. Hauptsache, es wird so geil wie God of War :banderas:
 
Persönlich hoffe ich, dass
man noch einen Teil für die nordische Mythologie macht (um Thor und Odin "abzufrühstücken") und dann für Maya, Kelten und Japan auch jeweils 2 Teile (maximal). Muss nicht alles auf Trilogien aufgeteilt sein.

Bin sehr gespannt!

das Postgame ist einfach super :goodwork:!


Meine unpopuläre Meinung zur Fortsetzung

Thor entführt, einen sichtbar älteren, Atreus und man spielt zum Teil mit Kratos und Atreus. Am Ende übernimmt vielleicht Atreus die Serie. Wenn die Reihe erfolgreich weiter gehen soll, muss sich ab und zu einiges ändern um eine gewisse Fatigue vorweg zugehen.
 
Bin nun auch durch. Vor der Neuausrichtung war ich doch recht skeptisch, aber die allermeisten Bedenken waren völlig unbegründet. Insbesondere was Atreus anbetrifft. Auch hatte ich befürchtet, dass nur eine Waffe recht monoton werden könnte, aber auch das hat sich dann ja noch gegeben (und wie!).

Ein paar allgemeinere Gedanken:

- God of War ist wie ein extrem poliertes Darksiders 1.
- Das Metroidvania-Prinzip ist genreübergreifend wohl der Ansatz, bei dem man am besten in einen spielerischen Flow gerät. Verzweigtes Leveldesign, aber klare Begrenzungen; Backtracking mit neuen Fähigkeiten etc. Natürlich ist es dann auch "leichter", ein gutes Leveldesign zu schaffen, wenn man nicht überall frei springen oder schwimmen kann. Aber wenn es so gut umgesetzt ist wie hier, dann ist es die richtige Entscheidung. Es gab aber auch zwei, drei Stellen, wo es nicht besonders gut funktioniert hat oder doch sehr "Gaming Logik" gab, z.B. bei dem Hammer. Aber nur sehr selten...
- Der Schwierigkeitsgrad war genau richtig austariert.
- Die Erzählweise ohne Zwischensequenzen hat mir super gefallen. Immersiver geht es nicht, trotz third person. Elder Scrolls macht das ja auch so, aber die Kamera war hier viel besser.
- Die Bosskämpfe nehmen im Laufe des Abenteuers an Fahrt auf, aber insgesamt bleiben es zu wenige. Bei den Gegnertypen ebenso wie kleineren Bossen (Troller, Oger) wird zu viel recycelt.
- Das Crafting war mir am Ende dann doch zu viel.
- Es ist neben Breath of the Wild das beste Spiel der letzten Jahre.

Zu Kratos/Atreus

Natürlich wird Atreus aufgebaut, um Kratos irgendwann zu ersetzen. Alles andere würde mich sehr überraschen. Es gibt sehr viele Hinweise dazu, dass wir Kratos nur noch (wahrscheinlich) einmal in einem God of War sehen werden.

Zu Atreus "Werdegang"

Ich fand auch Atreus Persönlichkeitswerdung sehr gut dargestellt. Als er erfuhr, wer er ist, hat er sich übermächtig gefühlt, wurde leichtsinnig, im Verhalten unmöglich. Dass auusgerechnet Kratos ihn wieder zum "Guten" erzieht, ist schon irgendwie ironisch. Beim Spielen fing ich echt an Atreus schrecklich zu finden, das hat das Spiel sehr gut mit mir gemacht. Alles ging dann aber ja gut

Ob ich noch alles freischalten werde, weiß ich nicht, aber die Walküren werden schon noch ihr Fett abbekommen.

Zur Weltenbaumkarte:

Sind die blockierten Welten etwas für Expansions (nicht DLC) oder Teil 2? Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs in meinem give me GOW run jetzt bis nach Alfheim geschafft.

Und jetzt fühlt es sich fair an. Man muss immernoch mit Plan Kämpfen um eine Chance zu haben. Man muss Schwächen der Gegner nutzen und das gefällt mir. Ich komme mir sogut wie nie verarscht vor. Es sind meine Fehler die mich töten.

Ich hab das Gefühl über jeden Gegnertyp jetzt schon mehr gelernt zu haben, als in meinem ganzen Durchgang auf Normal.
 
Keine Ahnung wieso, aber ich hätte mega Bock auf ein ordentliches GoW Beat 'em Up.
 
Gott, diese Valkyries nerven mich ganz schön. :v: Crazilos Post kann ich nur zustimmen, auch wenn mir das Crafting doch auch zum Ende noch Spaß gemacht hat. Ich habe übrigens einen längeren Text zum Spiel geschrieben (siehe Signatur). Den poste ich hier mal nicht komplett rein, sonst artet das vielleicht doch etwas aus. ;)
 
Glückwunsch :goodwork:. Ich denke ich weiß welchen Gegner du meinst ;). Der neue Teil ist ja schon bestätigt...auch wenn wir uns da noch ein bisschen gedulden müssen.

Ja denke ich bin 30 mal gestorben bevor er platt war
Da man auf sich alleine gestellt ist (kein Koop) für mich sogar einer der schwersten Gegner aller Zeiten
Das war so ein typischer Dark Souls Moment, den Gegner komplett auswendig lernen
 
Mal ´ne frage zu dem Godgame hier. Kann ich es durchspielen und nach dem Ende die Platin Trophy erspielen bzw. den Rest in dem einen Durchgang komplettieren ? Ist wirklich ein richtig gutes Games geworden, absoluter Wahnsinn.
 
Zurück
Top Bottom