Seine Story hier ist natürlich die altbekannte "Mit den Dämonen der Vergangenheit fertigwerden" Geschichte, aber die wird einfach grandios präsentiert. Unterstützt von der Bindung zu seinem Sohn, der für mich die größte Überraschung darstellt. Ich war davon ausgegangen, dass er mich nerven wird. Aber abgesehen von einer kurzen (durch die Story bedingten) Phase ist mir der Kleine echt ans Herz gewachsen. Und eine richtige Hilfe im Kampf ist er auch geworden! Gut gemacht, Kratos jr.
Oder doch eher Loki, was natürlich ein kleiner Schocker ist. Wer sich in der nordischen Mythologie auskennt, weiß natürlich, dass Lokis Herkunft tatsächlich zur Story des Spiels passen könnte. Was erwartet uns da? Kratos brachte den Untergang des Olymps, löst sein Sohn dann Ragnarök aus? Wurde ja passen und ich bin sehr gespannt, was da noch so kommt.
Noch kurz zum Endkampf: Episch! Grandios, wie der Riese auf einmal aufsteht, während Vater und Sohn der Heulsuse Baldur mal ein wenig die Fresse verbeulen.
Und Kratos hat sich echt gewandelt, wofür Freya dankbar sein sollte. Der alte Kratos hätte ihr während ihres "Du wirst für den Tod meines Sohnes büßen!" Monologes wahrscheinlich direkt stumpf die Axt in den Kopf gehackt.