God of War III

Also ich weiß ja nicht, Preis kann man locker kritisieren. Aber GoW3 war 2010 bombastisch und macht sogar heute eine verdammt gute Figur.

Hätte man mehr rausholen können ja, aber der Aufwand wäre auch um ein vielfaches gestiegen nur um minimal besseres Ergebnis zu haben.

Joa, mich nervt das halt mit Teil1 und 2 tierisch...die hätten das ja nicht remastern müssen, einfach nur als Bonus und es wär ok gewesen :hmm:

Joa, mich nervt das halt mit Teil1 und 2 tierisch...die hätten das ja nicht remastern müssen, einfach nur als Bonus und es wär ok gewesen :hmm:

Aber da wäre doch erst recht die Frage aufgekommen warum man es nicht fast schin remaked hätte und dann hätte man kritisiert, dass man Vollpreis mit zwei technisch antiken Titeln bekommt.

Es gibt nur ein Szenario, welches nicht mit einer Schlagseite versehen worden wäre und dies wäre ein volles Remake des 3. Teils. Obwohl dann auch gemotzt worden wäre warum nicht an einen neuen Titel gearbeitet wird mit den Personal/Geld.

Vollpreis und auch noch die 35 Euro im PSN sind halt gefühlt für Ersteres eine Frechheit und für die PSN Version immer noch zu viel.

Wenn man zumindest einen einen Teaser oder Hinweise eingebaut hätte für den nächsten Teil.

Ich bin auch mehr gespannt auf Cory Barlogs God of War für die PS4, wie wird es anknüpfen, wird es anknüpfen, wann bekommen wir was zu sehen? Vlt. dieses Jahr auf der PSX, wenn eine kommt oder doch erst zur E3 2016?

Ja gut, irgendwer motzt immer, aber es gibt ja schon Gefühl 33873 GoW Collections z.B. für die PS3. Da frage ich mich warum man sowas nicht gleich auch auf der PS4 gemacht hat.

Zum nächsten GoW. Wurde doch schon bestätigt, dass vor 2016 nicht mal drüber geredet wird.

Ja gut, irgendwer motzt immer, aber es gibt ja schon Gefühl 33873 GoW Collections z.B. für die PS3. Da frage ich mich warum man sowas nicht gleich auch auf der PS4 gemacht hat.

Zum nächsten GoW. Wurde doch schon bestätigt, dass vor 2016 nicht mal drüber geredet wird.

Nein, bitte nicht erst 2016. :cry:

Vlt. gibt es keine Collection auf PS4 um die Serie als Premium zu verkaufen und in die Köpfe der Kunden zu bringen?

Nein, bitte nicht erst 2016. :cry:

Vlt. gibt es keine Collection auf PS4 um die Serie als Premium zu verkaufen und in die Köpfe der Kunden zu bringen?

Doch, glaube das Spiel wird frühestens Ende 2016 erscheinen, ich tippe eher auf 2017+

Das wäre aber eine selten dämliche Strategie, wenn sie einzelne Spiele aus der Reihe rausreißen würden.

Ich glaube eher, dass die damit preiswert die LineUp Lücke ein wenig aufbessern wollen, und das hat die Serie imo nicht verdient.

Bei Uncharted geht das ja auch, da kommt ja auch nicht nur ein Uncharted 3 Remaster komplett ohne Kontext.

Bin langsam doch ziemlich scharf auf das Remaster...
Hoffentlich dauert es nicht mehr allzu lange, bis man es für ~20€ bekommt.

Am liebsten hätte ich aber ein Remake von God of War I, II und III zusammengefasst in einem Spiel.
Kratos-Action pur ohne Pausen mit PS4-Technik. :lick:

Hoffe aber das nächste God of War Hauptspiel hat nicht mehr viel mit Kratos oder Griechenland zutun und sie widmen sich einem neuen Setting. :-)

Doch, glaube das Spiel wird frühestens Ende 2016 erscheinen, ich tippe eher auf 2017+

Das wäre aber eine selten dämliche Strategie, wenn sie einzelne Spiele aus der Reihe rausreißen würden.

Ich glaube eher, dass die damit preiswert die LineUp Lücke ein wenig aufbessern wollen, und das hat die Serie imo nicht verdient.

Bei Uncharted geht das ja auch, da kommt ja auch nicht nur ein Uncharted 3 Remaster komplett ohne Kontext.

Bei Uncharted war jeder Teil auf der PS3, plus Uncharted ist das heißere Eisen. Bei God of War hätte man noch Ascension, aber der Teil war doch eine kleine Enttäuschung.

Insgesamt ist God of War ein großes Franchise, wird jedoch schon stark gemolken u. A. durch die PSP Teile und die Collections.

Zu Teil 4, Erscheinungstermin würde ich auch eher auf 2017 im März tippen. Nur hätte ich schon gern einen Teaser bis Ende diesen Jahres.^^

@Alik21
Ein Remake der Trilogie wäre schon was feines, aber dafür müsste zu sehr die Entwicklung neuer Titel zurückstecken, wenn es SMS macht.

Oder sie rebooten as Franchise mit den PS4 Titel...:angst:

@ Cohen, @ Alik21: Auch wenn mich wahrscheinlich die meisten steinigen wollen, mir wäre ein Reboot der Serie am liebsten! Die Story lässt nicht viel Spielraum für Fortsetzungen der Serie.

Und God of War ist für mich God of War, und dazu gehören neben dem Gameplay die griechische Mythologie, die Chaos-Klingen und allem voran Kratos!!!

Gegen ein neues Spiel der SSM-Studios hätte ich überhaupt nichts, ganz im Gegenteil; aber GoW soll GoW bleiben!

@ Diskussion: Ich habe alle GoW-Spiele hier stehen (und ich meine wirklich alle, egal ob PS2, PS3, PSP, Vita; egal ob Original, Collection, Remastered), jeden Teil x-mal durch, auch das Remastered des 3. Teils. Und soll ich euch was sagen? Es war jedes mal ein Genuss!!! Weil was viele immer vergessen: Ein gutes Spiel ist und bleibt eigentlich immer gut, egal wie alt es ist, wie es aussieht oder ob es mal Frame-Drops gibt! Ich spiele seit mittlerweile fast 30 Jahren und ich garantiere einigen hier, wenn ihr euch an solchen Kleinigkeiten stört, hättet ihr euch schon lange ein anderes Hobby gesucht, denn da hab ich schon viel, vieeeel schlimmeres gespielt und gesehen.

Wir bekommen ja ein neues GoW. Mir persönlich ist nur wichtig, dass Cory und sein Team ein richtig tolles Spiel auf die Beine stellen. Da ist dann auch Setting, Mythologie, Hauptcharakter nicht so wichtig, Hauptsache es wirkt nachvollziehbar oder eben Reboot, wobei die Gefahr besteht sich einfach zu wiederholen oder doch zu starke Änderungen vorgenommen werden, welche Fans vergraulen.

Es geht beim Remastered Titel ja nicht unbedingt, dass da nun Frame-Drops drin sind. Es ist einerseits das Gefühl, dass diese Gen schon viele Remastered/Collections hatte und haben wird, andererseits dass man sich mehr Mühe wünscht die in die Titel gesteckt werden, was dann wieder daran scheitert das es nicht so leicht ist und sehr viel mehr Geld/Zeit verschlingen würde für ein Remake.

Drittens ist gefühlt der Preis im Geschäft eine Frechheit, im PSN noch für Neukunden gerade in Ordnung, für Fans kann es sich wie Abzocke anfühlen, PSN Version. Retail ist unbeschreiblich, aber wenn es sich verkauft macht Sony was richtig, nur nicht für den Rest der wartenden Basis.

Wir bekommen ja ein neues GoW. Mir persönlich ist nur wichtig, dass Cory und sein Team ein richtig tolles Spiel auf die Beine stellen. Da ist dann auch Setting, Mythologie, Hauptcharakter nicht so wichtig, Hauptsache es wirkt nachvollziehbar oder eben Reboot, wobei die Gefahr besteht sich einfach zu wiederholen oder doch zu starke Änderungen vorgenommen werden, welche Fans vergraulen.

Es geht beim Remastered Titel ja nicht unbedingt, dass da nun Frame-Drops drin sind. Es ist einerseits das Gefühl, dass diese Gen schon viele Remastered/Collections hatte und haben wird, andererseits dass man sich mehr Mühe wünscht die in die Titel gesteckt werden, was dann wieder daran scheitert das es nicht so leicht ist und sehr viel mehr Geld/Zeit verschlingen würde für ein Remake.

Drittens ist gefühlt der Preis im Geschäft eine Frechheit, im PSN noch für Neukunden gerade in Ordnung, für Fans kann es sich wie Abzocke anfühlen, PSN Version. Retail ist unbeschreiblich, aber wenn es sich verkauft macht Sony was richtig, nur nicht für den Rest der wartenden Basis.

Das ist mir schon alles klar, geb ich dir auch in allen Punkten recht, gefühlt die Hälfte meiner PS4-Spiele sind aus der letzten Konsolengeneration, das macht sie aber nicht schlechter.

Beim Preis stimme ich dir absolut zu, der ist eine Frechheit! (Das DmC4-Remaster hat gezeigt was so eine Version kosten kann bzw. darf)

Aber zum Thema neues God of War: Siehe mein vorheriger Post! Ich bin mir sicher dass Balrog & Team ein gradioses neues Game machen werden, aber dann sollen sie ein neues Franchise machen, weil wie gesagt sind es für mich die obrigen Punkte, welche die GoW-Spiele ausmachen, auch wenn sich diese wiederholen.

Und wie du auch schon sagtest würden sie vermutlich auch viele Leute vergraulen, wenn es zu stark abgeändert wird. Übertriebenes Beispiel: Ersetze Mario irgendwie; die Games wären nicht mehr das selbe (und nicht nur weil der Name immer im Titel vorkommt). Oder aktueller Uncharted: Ohne Nathan Drake, Sully usw. ist es (zumindest für mich) doch irgendwie kein Uncharted mehr, oder?

Natürlich, wie man schon an meinem Nick sieht bin ich GoW-Fan seit der ersten Stunde, was ich aber eigentlich sagen will ist, dass mir ein neues Franchise viel lieber wäre als ein altes, wirklich gutes und vor allem eigentlich abgeschlossenes bis zum letzten zu zerlegen bis nur noch das Gameplay übrig ist!

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei einem neuen God of War in der griechischen Mythologie ist einfach, das Kratos einfach die ganzen wichtigen Götter, Halbgötter, Titanen und Monster bereits abgeschlachtet hat. Da ist meiner Meinung nach einfach nicht mehr genug Stoff für einen richtigen Nachfolger vorhanden. Der Olymp ist gestürzt, die Welt im Chaos, Kratos hat seine Rache bekommen und die Menschheit befreit. Allein Athene ist noch da...
Ich selbst bin riesen Fan der griechischen Mythologie und Kratos, sehe aber ehrlich gesagt nicht mehr viele Möglichkeiten für ein neues Spiel. Ein Reboot könnte ich mir auch gut vorstellen aber bitte erst in der nächsten oder übernächsten Konsolengeneration.

Deswegen denke ich, dass Santa Monica sich in eine neue Mythologie trauen sollte. Mit neuen Szenarien und neuen Charakteren. Klar besteht die Gefahr, alte Fans zu vergraulen, die besteht aber auch, wenn man den nächsten Teil in den Sand setzt (Ascension fand ich übrigens sehr gut :-) ) und der Schaden wäre meiner Meinung nach noch viel größer.
Die nordische und ägyptische Mythologie wäre ebenso sehr gut geeignet für ein neues God of War. Die Szenarien sind noch völlig unverbraucht und man könnte sich beim Design der Götter und Monster mal so richtig austoben. Allein ein mögliches Wüstensetting in PS4-Optik mit Pyramiden und Oasen. Physikspielerein mit Sand, welche man auch gut in Rätsel einbauen könnte lässt mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammenlaufen :lick:

Ich frage mich allerdings, was für eine Story man in diesem Fall erzählen möche? Die gleiche Story in einem anderen Setting wäre irgendwie lahm..

Ich erwarte schon, dass der neue Teil Kratos Geschichte weiterführen wird. Vielleicht sind doch noch nicht alle Feinde besiegt? Vielleicht nimmt einer von Ihnen nun an Kratos Rache und versetzt ihn in eine andere Zeit/Epoche? So könnte man das Setting - Problem vielleicht umgehen..

Ach um die Story mache ich mir da eigentlich keine großen Sorgen. Da sitzen sicherlich fähige Leute, die das können ;-)
God of War an sich hatte auch keine Oscar prämierte Story... sie erfüllte aber ihren Zweck. In jeder Mythologie gibt es Götter und andere Fabelwesen, die die Menschheit unterdrückt. Daraus kann man schnell eine glaubwürdige Rachegeschichte erzählen. In den anderen Mythologie kenne ich mich persönlich nicht aus aber ich denke da gibt es genügend Stoff für spannende Geschichten. Im nordischen über Ragnarök und im ägyptischen über Horus, der laut Mythologie bei den Menschen aufgewachsen ist und einen Feldzug gegen andere Götter führte. Das ganze wieder mit einem selbst kreierten Charakter würde gut passen.

Kratos Geschichte weiterführen... da liegt ja das eigentliche Problem, da sie zu Ende erzählt ist...
Ich verstehe die Fans, die am liebsten mit Kratos weiter schnetzeln wollen (ich ja auch) aber irgendwann ist es ausgelutscht. Und viel mehr als die Olympischen Götter, Titanen und Schicksalsgöttinnen gibt es einfach nicht mehr (natürlich gibt es noch haufenweise andere Götter und Gottheiten aber die sind hierarchisch viel weiter unten angesiedelt). An Zeitreisen (Schicksalsgöttinnen Teil II) habe ich auch schon gedacht aber wär das nicht doch ziemlich langweilig gegen die selben Gegner nochmal anzutreten?

Ich frage mich allerdings, was für eine Story man in diesem Fall erzählen möche? Die gleiche Story in einem anderen Setting wäre irgendwie lahm..

Ich erwarte schon, dass der neue Teil Kratos Geschichte weiterführen wird. Vielleicht sind doch noch nicht alle Feinde besiegt? Vielleicht nimmt einer von Ihnen nun an Kratos Rache und versetzt ihn in eine andere Zeit/Epoche? So könnte man das Setting - Problem vielleicht umgehen..

Das hört sich jetzt aber wirklich sehr kontruiert an. Ich hab Teil 3 zwar noch nicht gespielt, aber seien wir ehrlich...Kratos ist doch im Prinzip auf, ich mag ich total, finde es auch toll mal den "Antagonisten" zu zocken...keine Frage. aber der Char an sich gibt nicht viel mehr her, als eine Rachegeschichte. Und die ist zu Ende.

Und es gibt so viele geile Mythologien, aus denen man was machen könnte. Ich würde z.B. Ragnarök feiern. Das bietet sich eigentlich so an xD.

Jo, ich gebe euch beiden Recht, dass die Story von Kratos auserzählt ist und sich alles weitere natürlich konstruiert anfühlen würde..

Aber einfach so Main-Charakter und Setting austauschen und es wieder "God of War" nennen, dass wird Sony meiner Meinung nach nicht tun. Kratos und die Mythologie macht nun mal die Reihe aus.
Da halte ich es wie gesagt für wahrscheinlicher, dass man Kratos tatsächlich durch die Rache eines doch noch nicht toten Feindes oder einen seiner Verbündeten in eine andere Zeit/Epoche/Mythologie verfrachtet und er dort, um entfliehen zu können, alles abschnetzeln muss. Vielleicht bietet ihm sich dadurch dann auch die Möglichkeit, Frau und Kind wiederzubeleben..

Würde nun alles verändert werden, halte ich persönlich den Namen "God of War" für unangebracht. Dann würde es Zeit für eine neuen Namen und eine neue IP von SM werden.

Ja, stimmt schon das man beim Titel God of War als erstes an Kratos oder die griechische Mythologie denkt... aber nur weil man sich bisher nur mit eben Kratos durch Griechenland geschnetzelt hat ;-)
Ich sehe da trotzdem kein Problem darin den Hauptcharakter und das Szenario auszuwechseln. Kratos bzw. Ares sind nicht die einzigen Kriegsgötter in der mythologischen Welt. Da die Thematik ähnlich bleiben würde, könnte man auch ruhig den Titel weiterverwenden, wenn man einen passenden Untertitel findet.
Das wäre eigentlich die Chance für Santa Monica die IP auf die nächste Stufe zu bringen. Bin aber der letzte der sich gegen ein neues God of War mit Kratos in der Hauptrolle wehren würde, wenn man es schafft ihm eine neue glaubwürdige Geschichte zu spendieren. :-)

Ach um die Story mache ich mir da eigentlich keine großen Sorgen. Da sitzen sicherlich fähige Leute, die das können ;-)

Nach Ascension hab ich eigentlich schon einige Bedenken. :)

Die Frage ist wirklich, wie man Story und Charaktere erfolgreich in eine neue Mythologie transferieren kann. Bin gespannt, wie sie das stilvoll lösen wollen. Eventuell durch einen Gedächtnisverlust oder eine Wiedergeburt von Kratos.

Imo waren Story und Inszenierung immer ein wichtiger Teil von GoW. Das dürfen sie diesmal nicht versauen! Mit Barlog hab ich aber eigentlich ein gutes Gefühl. GoW2 war meiner Meinung auch insgesamt der beste Teil.

AAARGH wie ich das Game heute bei Saturn für 39€ gesehen habe. Aber ich bin stark geblieben, wenn jetzt schon die Preise runtergehen, kommen bestimmt bald bessere Angebote :awesome:

AAARGH wie ich das Game heute bei Saturn für 39€ gesehen habe. Aber ich bin stark geblieben, wenn jetzt schon die Preise runtergehen, kommen bestimmt bald bessere Angebote :awesome:

Also jetzt muss ich nachfagen, du hast Teil 3 noch nicht gespielt und 39 Euro sind dir für eine neue Erfahrung für dich zu teuer? :hmm2:

;)

Also jetzt muss ich nachfagen, du hast Teil 3 noch nicht gespielt und 39 Euro sind dir für eine neue Erfahrung für dich zu teuer? :hmm2:

;)

Sagen wir so, ich kaufe mir gerne Spiele, fast schon zu gerne. Und ich habe für mich beschlossen, dass ich erst dann Spiele kaufe, wenn ich sie wirklich auch zocken will, unmittelbar. Und da ich gerade eh erst noch Teil 1 und 2 zocke, und bei Teil 2 gerade erst bei den Gäulen bin, bin ich stark geblieben.

Sonst hätte ich es instant mitgenommen XD.

Zurück
Top Bottom