God of War III

Es ist jetzt kein schlechtes Game allerdings einfach der schlechteste Teil der Serie und liegt somit auch Wertungstechnisch ~10% hinter allen anderen Teilen.

Natürlich ist das Game kein Flop allerdings könnte es für einen Fan schon etwas enttäuschend sein... Insezenierung und Technik ist allerdings Top ;)
 
Wenn nicht, spricht es nicht unbedingt fuer die Qualitaet.
Ich fuerchte Katana hat da wohl nicht ganz Unrecht.

Na, "schlechter" als Teil III wird es in jedem Fall sein, dass ist wohl klar. Danach konnte es nur gewöhnlicher werden.
Aber selbst die PSP - Teile habe ich auf der PS3 mehrfach durchgespielt.

Wie gesagt.. als Fan, der neuen GOW - Stoff braucht, wird es wohl taugen. Alleine auf neue Umgebungen mit der leckeren Engine freue ich mich schon. :scan:

Wobei ich jetzt auch keine 60€ zahlen würde. :)
 
Spiele momentan das Remaster und bin echt überrascht, dass ich den gesamtem Kampf gegen Kronos vergessen habe. :blushed:
Sowas unfassabar episches.

Das Remaster an sich wirkt allerdings wirklich nur wie eine Pflichtübung. Dafür Retail 50€ zu verlangen, ist schon eine heftige Frechheit. Selbst der Fotomodus ist scheinbar einfach nur hingeklatscht, kein Vergleich zu denen aus Infamous oder TLOU.

Und, obwohl GOW III natürlich auch heute noch klasse aussieht, zeigen Spiele wie Until Dawn dann doch, dass die Zeit nicht stehen geblieben ist. Bin schon sehr auf GOW IV gespannt.
 
Ich bin jetzt fast durch und muss sagen, das Spiel macht das, was es kann, sehr gut, allerdings sind mir solche Spiele meist zu kurz für das Geld, und ich kann mich mit Kratos Rache irgendwie auch nur so halbherzig identifizieren. Aber gerade die Endbosse gehören wirklich mit zum Besten, was man so erleben kann.
 
Ich zocke jetzt auch God of War III Remastered und finde es eigentlich eine ziemliche Frechheit, dass das Bild so krass abgeschnitten ist. Bei The Evil Within hatte es mich nicht gestört, aber bei GoW3 hat man ja von allen Seiten etwas abgeschnitten. Dafür sollte man eigentlich keine 50€ verlangen dürfen. Wenn es die 3 für 2 Aktion vom Saturn nicht gegeben hätte, hätte ich mir das Spiel auch erst später irgendwann gekauft.
 
Spiele momentan das Remaster und bin echt überrascht, dass ich den gesamtem Kampf gegen Kronos vergessen habe. :blushed:
Sowas unfassabar episches.

Das Remaster an sich wirkt allerdings wirklich nur wie eine Pflichtübung. Dafür Retail 50€ zu verlangen, ist schon eine heftige Frechheit. Selbst der Fotomodus ist scheinbar einfach nur hingeklatscht, kein Vergleich zu denen aus Infamous oder TLOU.

Und, obwohl GOW III natürlich auch heute noch klasse aussieht, zeigen Spiele wie Until Dawn dann doch, dass die Zeit nicht stehen geblieben ist. Bin schon sehr auf GOW IV gespannt.

Ich muss sagen. Ich bin relativ (!) ernüchtert. GoW ist immer noch eine großartige Serie, keine Frage, aber der Flash, den damals GoW1 bei mir ausgelöst hat, und mit Abstrichen auch der 2te Teil, ist nicht da.

Kann sein, dass es damals daran lag, dass GoW mich erst zum Fan dieser Art Spiele gemacht hat, kann auch sein, dass es daran liegt, dass ich GoW3 erst 2015 Spiele, nach Bayonetta, DMC und co...

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, bei dem Spiel einer alternden Diva beim Singen zuzusehen, die ihr Handwerk zwar komplett beherrscht, mittlerweile aber doch von jungen Nachfolgern übertroffen wird.

Gerade das Kampfsystem ist imo nicht wirklich gut gealtert. Dieses träge Ausweichen macht mich mittlerweile kirre, weil auch die Gegner nicht danach designt sind, und man ihr Movement quasi auswendig lernen muss, um richtig zu reagieren.
 
Ich muss sagen. Ich bin relativ (!) ernüchtert. GoW ist immer noch eine großartige Serie, keine Frage, aber der Flash, den damals GoW1 bei mir ausgelöst hat, und mit Abstrichen auch der 2te Teil, ist nicht da.

Kann sein, dass es damals daran lag, dass GoW mich erst zum Fan dieser Art Spiele gemacht hat, kann auch sein, dass es daran liegt, dass ich GoW3 erst 2015 Spiele, nach Bayonetta, DMC und co...

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, bei dem Spiel einer alternden Diva beim Singen zuzusehen, die ihr Handwerk zwar komplett beherrscht, mittlerweile aber doch von jungen Nachfolgern übertroffen wird.

Gerade das Kampfsystem ist imo nicht wirklich gut gealtert. Dieses träge Ausweichen macht mich mittlerweile kirre, weil auch die Gegner nicht danach designt sind, und man ihr Movement quasi auswendig lernen muss, um richtig zu reagieren.

Hab ja vor GOW III Remaster nochmals alle Teile durchgespielt (bis auf Ascension) und da bleibt er für mich ganz klar der beste der Reihe.

Ja, es flasht mich nicht mehr wie damals beim ersten Durchgang, dass bemerke ich auch, allerdings schreibe ich dies eher der Tatsache zu, dass Spiel bereits zu kennen. Außerdem ist die Grafik halt auch nicht mehr das Maß aller Dinge.

Das Kampfsystem empfinde ich nicht generell als träge.. kommt aber auf die ausgerüstete Waffe an. So sind die Herkules Handschuhe deutlich träger als die Klingen von Hades. Mit diesen kann man eigentlich jedem Angriff ausweichen.

Ich wüsste nun auch nicht, wer Kratos in seinem Genre überfliegen sollte? Bayonetta? Kann man sich vielleicht drüber streiten. Ansonsten? DMC? Mit seinem völlig überfrachteten Kampfsystem? Meiner Meinung nach auf keinen Fall.

@Sasuke: Beschnittenes Bild? Ist mir bisher nicht aufgefallen und habe ich in noch keinem Test etwas zu lesen können.. :o
 
Ich zocke jetzt auch God of War III Remastered und finde es eigentlich eine ziemliche Frechheit, dass das Bild so krass abgeschnitten ist. Bei The Evil Within hatte es mich nicht gestört, aber bei GoW3 hat man ja von allen Seiten etwas abgeschnitten. Dafür sollte man eigentlich keine 50€ verlangen dürfen. Wenn es die 3 für 2 Aktion vom Saturn nicht gegeben hätte, hätte ich mir das Spiel auch erst später irgendwann gekauft.

Inzwischen stört es mich eigentlich nicht mehr so richtig und das Game macht wieder verdammt viel Fun. Mein letzter Run ist schon viel zu lange her :D
 
Inzwischen stört es mich eigentlich nicht mehr so richtig und das Game macht wieder verdammt viel Fun. Mein letzter Run ist schon viel zu lange her :D

Ich bin nun durch und habe, neben dem Kampf von Kronos, auch das Ende vergessen. :lol:

Ich wusste nicht mehr, dass Kratos sich selbst umbringt und die Welt derart im Chaos versinkt.
Athene ist zwar "tot", aber in ihrer Geisterform doch letztlich die letzte verbliebende Göttin, die ja scheinbar auch "ihre Wahrheit" (oder wie sie es nennt) nun unter das Volk bringen möchte. Dieses bekam von Kratos durch seinen Selbstmord die Hoffnung wieder..

Verstehe ich das soweit richtig?

Ich frage mich, wie man daran anschließen möchte. Kratos müsste ja eigentlich auch tot sein (was er natürich eh nicht ist, obwohl er es mit der Wunde definitiv sein müsste) oder zumindest absolut geschwächt, da er ja keinerlei Fähigkeiten mehr hat.. und die Götter sind soweit auch alle tot.

Es geht natürlich noch immer so, wie kürzlich besprochen, dass Athene die Zeit zurückdreht, weil es anders gekommen ist als sie wollte (den Inhalt aus Pandoras Schatulle wollte sie ja für sich) oder Kratos zu ihrem eigenen Schutz in eine andere Mythologie verfrachtet, aber irgendwie wäre das doch zu einfach gedacht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Auch wenn das Spiel schon alt ist, sollte man so krasse Spoiler schon in Tags setzen :hmm:
 
Auch wenn das Spiel schon alt ist, sollte man so krasse Spoiler schon in Tags setzen :hmm:

Sorry! Ich hatte drüber nachgedacht, dachte mir dann aber, dass alle, die gerade hier im Thread aktiv sind, neulich auch bei der "Wie soll es weitergehen" - Diskussion dabei waren und ich daher nichts groß spoilern würde.

Tut mir echt leid, wenn ich jetzt bei dir oder jemand anderem etwas vorweg genommen habe. :blushed:
 
Noch vier Kapitel + Epilog, dann bin ich auch durch. Ging eigentlich ziemlich flott und hat mir größtenteils sehr viel Spaß bereitet. Ich finde es immer noch ziemlich schade, dass es keine Collection mit allen drei Teilen für die PS4 gibt.
 
Was ist denn mit dem Doppelsprung in dem Spiel los? Ich sterbe bei fast jedem Abgrund, weil Kratos keinen Doppelsprung macht. :fp:
 
Was ist denn mit dem Doppelsprung in dem Spiel los? Ich sterbe bei fast jedem Abgrund, weil Kratos keinen Doppelsprung macht. :fp:

Drücke du musst die Sprungtaste doppelt auf Controller. Spiel dann ausführen wird deine Eingabe. ;-)

... Vielleicht ein Bug? Oder Controller irgendwie kaputt?
Kennen jedenfalls niemanden, der damit ein Problem hatte.
 
Drücke du musst die Sprungtaste doppelt auf Controller. Spiel dann ausführen wird deine Eingabe. ;-)

... Vielleicht ein Bug? Oder Controller irgendwie kaputt?
Kennen jedenfalls niemanden, der damit ein Problem hatte.

Das Zeitfenster für die richtige Eingabe ist schon verdammt klein. also ich bin auch am meisten an Abgründen gestorben xD.
 
Ist das dein Ernst? Davon höre ich nun wirklich zum ersten Mal..

God of War 3: Der Halbgott, der nicht springen kann

Allerdings lauert in diesen Abschnitten unheimliches Frustrationspotential. Denn Kratos kann zwar einem Minotaurus ohne grosse Anstrengung einen Dolch in den Schädel rammen, womit er aber unheimlich Mühe zu haben scheint, ist Springen und Kisten öffnen. Um grössere Spalten zu überwinden, müssen wir einen “Doppelsprung” anwenden, also springen, und gleich noch einmal den Sprungknopf drücken. Das Zeitfenster für diesen zweiten Knopfdruck ist viel zu eng. Statt also einen weiten Satz zu machen, fällt Kratos in ein Loch und stirbt. An einer Stelle mit drei aufeinanderfolgenden Doppelsprüngen ist mir Kratos so oft weggestorben, dass ich gerne meinen Kontroller enthauptet hätte.

:v:
 
Zurück
Top Bottom