God of War III

Beim Kumpel jetzt das Teil durchgezockt. Echt entäuschend diese Remaster-Version....einige Bereiche haben sie etwas aufpoliert aber überall hat man noch Matschtexturen, keine Überarbeitung der Animationen, keine Überarbeitung der Charamodelle und als Zuckerguß Kantenflimmern. Mühe geben sieht anders aus....das ist n billiger höher aufgelöster Port ohne zusätzlichen Content. Die Framerate bleibt auch nicht überall bei 60fps....
Dafür verlangen die dann als Retail tatsächlich 50€für ein Game....sorry aber FU Sony....:neutral:

Beim Kumpel jetzt das Teil durchgezockt. Echt entäuschend diese Remaster-Version....einige Bereiche haben sie etwas aufpoliert aber überall hat man noch Matschtexturen, keine Überarbeitung der Animationen, keine Überarbeitung der Charamodelle und als Zuckerguß Kantenflimmern. Mühe geben sieht anders aus....das ist n billiger höher aufgelöster Port ohne zusätzlichen Content. Die Framerate bleibt auch nicht überall bei 60fps....
Dafür verlangen die dann als Retail tatsächlich 50€für ein Game....sorry aber FU Sony....:neutral:

Also ein Remaster. Zur Framerate...bist du der gleiche Spaßbringer, der den Punkt schon einmal angesprochen hat. Alles was ich bisher zu dem Ding gesehen habe unterstützt dein geübtes Auge nicht wirklich.

edit:

Our initial look at the opening 20-30 minutes of the game last week (and embedded at the foot of this article) revealed a near locked 60fps throughout the entire sequence, with only a single two frame drop manifesting at the beginning of one battle. The impact to gameplay was non-existent, and as result we were looking at the most consistent 1080p60 remaster since 4A Games' superb Metro Redux collection.

Impressively, this level of performance continues throughout the rest of game, with frame-rates rarely seeing any impact at all. And when dropped frames do manifest, interruptions to the gameplay experience remain almost non-existent, to the point where they are likely to go by completely unnoticed while your attention is focused on brutally dispatching the hordes of mythological creatures unleashed by Zeus and his cohorts. As such, gameplay is transformed over the PS3 release, feeling much more refined and significantly more responsive. This the sort of result the remastering process should engender: with this release, there's the sense that the full potential of Sony Santa Monica's original design is finally being realised.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-god-of-war-3-remastered-face-off

Nur damit du deinen Unsinn vielleicht nicht nochmal bringst.

Die Kritik am Preis kann ich verstehen, aber wenn man schon nebenbei Geschichten im Herstellerbereich erzählt, dann kann man sich das FU eventuell sparen, sonst brüllt vielleicht irgendein Löwe noch aus dem Wald zurück.

Zuletzt bearbeitet:
@Brod: Sagen doch selbst, dass die 60fps nicht überall gehalten werden-hat wenig Einfluss aufs Spielgeschehen. Ist auch ein eher untergeordneter Punkt. Sehe das ja nicht so kritisch, da es zu 95 % absolut flüssig läuft. Matschtexturen, Kantenflimmern, Animationen und Charamodelle sind kein Unsinn. Das was hier für den quasi Vollpreis geboten wird ist ne Frechheit. Das Studio was hinter der Drake-Collection sitzt oder die Tearaway-Macher werden es wohl besser machen-zudem man bei UC allein in der Collection schon 3 Games haben wird. Also, wer GoW3 noch nicht gezockt hat kann ja gerne zuschlagen ansonsten nicht wirklich lohnenswert. :nix:

PS: Und man wird ja wohl noch Kritik anbringen dürfen bei dieser halbgaren Remaster-Version. Capcom war mit seinem ReREmake ja noch dreister.

Zuletzt bearbeitet:
Also mich hat das Remaster seit Ankündigung nicht ganz überzeugt. Als die ersten Bilder und Videos kamen, sah es für ein Spiel was 2010 erschien immer noch top aus.

Aber sieht es eher aus als würde Sony/SSM Kunden abgrasen wollen die deb Teil nicht kennen, Remaster Aufwand steckt wohl überwiegend in der Portierung und 1080p/60.

Der Hammer ist einfach der Preis. Retail für 50 bei Amazon und bis zu 60 € im Geschäft - das ist mies.
35 € im Store sind da fast noch fair. Meiner Meinung immer noch zu teuer.

Kann jeder nur selbst entscheiden und mit der Brieftasche abstimmen.

Die meisten Remaster sind doch einfach 1080p/60fps - Ports. Fast alle. Kleine Verbesserungen wie bei UC aktuell sind schon die große Ausnahme...außer man hat eine PC-Version zur Hand. Das Spiel kennt man längst aus der letzten Gen.

Die wiederholte FPS-Kritik bei einem der saubersten Ports in der Hinsicht finde ich nicht angebracht.
Ich kaufe es mir nicht wegen dem Preis, aber der Rest von dem Ding scheint absolut zu passen.

Die meisten Remaster sind doch einfach 1080p/60fps - Ports. Fast alle. Kleine Verbesserungen wie bei UC aktuell sind schon die große Ausnahme...außer man hat eine PC-Version zur Hand. Das Spiel kennt man längst aus der letzten Gen.

Die wiederholte FPS-Kritik bei einem der saubersten Ports in der Hinsicht finde ich nicht angebracht.
Ich kaufe es mir nicht wegen dem Preis, aber der Rest von dem Ding scheint absolut zu passen.

DF hat doch geschrieben, dass es die 60 fps hält und kaum drunter fällt.
Ich würde es mir sogar für 35 Euro holen, wenn ich richtig Bock drauf hätte.

Aber ich will es in dem Maße dann auch nicht unterstützen.

Unverständlich ist eher, dass man für so wenig Aufwand das Geld zahlen soll. Reite jetzt nicht ständig auf den 60fps rum! Es ist stets flüssig nur nicht immer und überall stabil bei 60fps. Matschtexturen, Kantenflimmern, die gleichen Charamodelle und keinerlei zusätzlicher Content reichen doch auch.
Bin jetzt raus hier: das Ding ist eine Entäuschung und bei dem Gebotenen zum Retail-Preis ne Frechheit! :nix:

Sie hätten für den Preis einfach noch Teil 1 und 2 dazugeben sollen. Dann wäre das ganze ne runde Sache gewesen. Irgendwie finde ich es echt schade, dass Sony meine Lieblingsserie so stiefmütterlich behandelt in letzter Zeit :hmm:

Teil 1 und 2 sind immer noch PS2 Spiele ! Da reicht kein Remastering mehr, sondern es hätte eines aufwendigeren Remakes bedürft.

Wie eurogamer in seinem DF Beitrag schrieb - wäre GOW Ascensions als Beilage gut gewesen - war immerhin auch auf der PS3.

Teil 1 und 2 sind immer noch PS2 Spiele ! Da reicht kein Remastering mehr, sondern es hätte eines aufwendigeren Remakes bedürft.

Wie eurogamer in seinem DF Beitrag schrieb - wäre GOW Ascensions als Beilage gut gewesen - war immerhin auch auf der PS3.

Es gibt ja bereits die PS3 Versionen. Die hätte man doch dazubringen können?

Weiß nicht wieso bei jedem Remaster Game immer wieder wegen den selben Themen ein Fass aufgemacht wird. Wenn euch das Gebotene für den gestellten Preis nicht zufrieden stellt, dann kauft es euch doch einfach nicht! Ist doch aus wirtschaftlicher Sicht total nachvollziehbar, dass die Firmen am Anfang ihre Games für möglichst viel Geld verkaufen wollen. Mit der Zeit fallen die Preise dann sowieso. Bin selber auch ein großer GoW Fan, aber ich warte auch bis das Spiel billig in einem Sale zu haben ist.

Unverständlich ist eher, dass man für so wenig Aufwand das Geld zahlen soll. Reite jetzt nicht ständig auf den 60fps rum! Es ist stets flüssig nur nicht immer und überall stabil bei 60fps. Matschtexturen, Kantenflimmern, die gleichen Charamodelle und keinerlei zusätzlicher Content reichen doch auch.
Bin jetzt raus hier: das Ding ist eine Entäuschung und bei dem Gebotenen zum Retail-Preis ne Frechheit! :nix:

Ich sage doch schon seit der Ankündigung, dass der Preis unverschämt ist und mir persönlich auch die 35.- zu teuer sind. Dass du aber wiederholt die Framerate angesprochen hast (und nein, bei dir klang das nicht so als hättest du alle 30 Min. ein paar Frames weniger gesehen) stört mich doch sehr, denn es ist faktisch eine der besseren Remaster-Editionen was das betrifft (UC von Bluepoint, die bekannt dafür sind einen sauberen Job zu machen hat im aktuellen Build noch einige Einbrüche mehr). Das Gegenteil müsste eigentlich angesprochen werden: Die Framerate ist vielleicht sogar der positive Punkt des Ports überhaupt.

Und auch sonst Abseits vom Preis: Es war völlig klar, dass es ein 1080p/60fps Port wird. Da steckt kein großer Aufwand und kein großes Team dahinter - auch deswegen ist ja der Preis so unverständlich. Dass wir hier dann tatsächlich 50.- für die Retailfassung hinlegen sollen (ich weiß nicht wieso), obwohl das Ding mit 35.- im Store steht und von SSM selbst für 40.- angekündigt wurde ist noch das Sahnehäubchen. Aber ansonsten habe ich nichts auszusetzen. GoW III ist imo eines der schönsten Games der letzten Gen, ich bin großer Fan der Boss Fights in dem Teil und es sieht immer noch sehr schick aus...hat gute Chancen, dass ich es einmal in einem Sale mitnehme.

man darf halt nicht von den 50 euro retailpreis ausgehen und dann sagen was man dafür erwartet, sondern man muss davon ausgehen das es ein ganz normales gut gelungenes remaster ist, das nur einfach zu teuer angeboten wird

der zu hohe preis macht das remaster aber nicht schlecht, sondern nur zu teuer

Sie hätten für den Preis einfach noch Teil 1 und 2 dazugeben sollen. Dann wäre das ganze ne runde Sache gewesen. Irgendwie finde ich es echt schade, dass Sony meine Lieblingsserie so stiefmütterlich behandelt in letzter Zeit :hmm:

Bin eher der Meinung, man hätte GOW III und Ascension auf eine Disk packen sollen.. praktisch Anfang und Ende der bisherigen Story. Dann wären auch 50€ okey gewesen.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Sony Ascension nun tatsächlich im nächsten Jahr als weiteres Remaster zum (fast) Vollpreis bringen wird.

Klar, mit Teil 1 + 2 zu verkaufen wäre sinnvoller gewesen, aber die Spiele sehen heute echt mies aus. Wäre auf der PS4 nicht besser geworden. Da hoffe ich eher, dass Sony mal auf die Idee kommt, von Teil 1 + 2 ein richtiges Remake zu machen. :blushed:

Aber allgemein kann ich dir nur voll zustimmen, GOW ist auch meine Lieblings - Reihe von Sony und wegen mir könnte Sony die Reihe wieder ein wenig mehr in den Vordergrund drücken.

Ich warte jetzt wohl mal auf den ersten Sale, dann greife ich zu. Fällt mir eh schon sauschwer, hab so Bock auf das Spiel. :neutral:

[video=youtube;t0U65Jcnn4g]https://www.youtube.com/watch?v=t0U65Jcnn4g&feature=em-uploademail[/video]

Hätte man, ja. Wollte man wahrscheinlich die Ressourcen nicht reinstecken. Warum auch immer.

Ist einfach ein ziemlich frecher cashgrab. Für 50€ hätte man schon die komplette Collection (PSP Teile mal außen vor) erwarten können und das war in der Vergangenheit auch selten ein Problem, da gabs pro Collection immer 2-3 Games zum Preis von 30-40€.

Dass Sony, MS und Nintendo jetzt angefangen haben einzelne Remasters zum (fast) Vollpreis zu verticken ist äußerst dreist und gehört boykottiert. Remasters kosten nicht annähernd soviel wie ein neues Spiel in der Hersteller und das muss sich im Preis widerspiegeln.

man darf halt nicht von den 50 euro retailpreis ausgehen und dann sagen was man dafür erwartet, sondern man muss davon ausgehen das es ein ganz normales gut gelungenes remaster ist, das nur einfach zu teuer angeboten wird

der zu hohe preis macht das remaster aber nicht schlecht, sondern nur zu teuer

Naja, und selbst als Remaster scheint es ja nur so LaLa zu sein :hmm:

Naja, und selbst als Remaster scheint es ja nur so LaLa zu sein :hmm:

Also ich weiß ja nicht, Preis kann man locker kritisieren. Aber GoW3 war 2010 bombastisch und macht sogar heute eine verdammt gute Figur.

Hätte man mehr rausholen können ja, aber der Aufwand wäre auch um ein vielfaches gestiegen nur um minimal besseres Ergebnis zu haben.

Zurück
Top Bottom