God of War III

Hab das spiel gestern gekauft und eben beendet.

Inzinierung ist wie bei Teil 1-2 gigantisch.
Was erfreulich ist das die QTE leichter geworden sind.
Was hab ich mich bei teil 2 immer geärgert.

Muß aber sagen das ich von der Story etwas enttäuscht bin.
Auch die längen die drinne sind. Hat mich etwas an das ende von Dantes Inferno erinnert.

Wer es nun nochmal auf Titan durchspielen.

Endlich hab ich es auch gespielt und durch.

Ich muss sagen, sowas brilliantes ist mir lange nicht unter die Finger gekommen.
Scheiße ist das geil gemacht, überall Krieg, Titanen, Götter, Monster. Vorallem der ganze Tapeten Wechsel war so schön, und das Kratos kein Halt kennt, ich dachte anfangs, yihaaa die Titanen sind meine Freunde... und was war, Kratos hat keine Freunde =)

Also ich wurde sehr gut unterhalten, die Story war super geil gemacht, und passte es schön ins God of War Universum, hätte zb die Variante voN jeff nicht soo toll gefunden, denn das Griechische war einfach doch das, worum es ging, wenn jetzt einfach Thor und co aufgetaucht hätten, wäre es billig. Hätte mir aber auch gerne ein richtiges Schwert als Waffe gewünscht... Sonst perfekt

Schade das es endet =) Ahja Danke an Kratos, dass er die Götter und Titanen gekillt hat, sonst wäre die welt gannnnz anders :p

Thx, fand ich jetzt nicht all zu dramatisch, was die weggelassen haben.

IM PSN Store kann man übrigens die Soundtracks der 3 regulären Teile für 15€ kaufen und die Exil-Herausforderungen für 2 €, die in der Collectors Edition dabei waren.

Ich hab diese Woche endlich mal wieder God of War III rausgekramt. Das Spiel habe ich zwar seit März, aber dank anderen Spielen wie Heavy Rain und auch Diplomstress habe ich das Spiel lange Zeit unangetastet gelassen.
Da ich vom Spiel eh nichts mehr wusste, habe ich noch mals von vorne angefangen.
Zudem hatte ich damals den Fehler gemacht, das Spiel auf "leicht" anzufangen. Das hat keinen Spaß gemacht, Poseidon quasi im Spaziergang fertig zu machen.
"Normal" ist im Gegensatz dazu schon fordernder (Anmerkung: Ja, ich bin sicher nicht der talentierteste God of War Spieler).
Gestern habe ich dann in einem sehr strapaziösen Kampf Hades besiegt. Das war schon eine sehr viel größere Nummer als Poseidon.

Bislang gefällt mir das Spiel recht gut. Es hat einen fulminanten Einstieg und bislang (bin jetzt bei der Szene die auch in der Demo vorkam) keine Durchhänger. Grafisch ist es bislang auf einem recht hohen Niveau, meiner Meinung nach, wobei das zum Großteil auch der grandiosen Präsentation geschuldet ist.
Die Gameplay Neuerungen sind durchaus gelungen, wobei glücklicherweise auf große Innovationen verzichtet wurde.
Was mich nur etwas genervt hat war, dass man sämtliche Fähigkeiten aus Teil 2 wieder verlernt hat.
Zumindest in der Anfangsszene, also bevor Zeus Kratos zurück in den Hades schleudert, hätte es Sinn gemacht, wenn Kratos noch seine alten Fähigkeiten und Waffen aus Teil 2 gehabt hätte, da die Szene ja ans Ende von Teil 2 anschließt.
Aber was soll's.

Das einzig wirkliche negative Manko, wenn mans so nennen will, ist dass manchmal nicht sofort das R1-Symbol aufleuchtet, wenn ich abspeichern will. Es kam schon öfters vor, dass ich einige Zeit lang um das Speichersymbol herumlaufen und ständig die R1 Taste drücken musste, bis sich endlich das Speichermenü öffnete.
Ich weiß nicht, ob außer mir jemand mit diesem Phänomen vertraut ist. Das passiert mir ständig. Besonders nach dem Kampf gegen Hades, der einige Anläufe gekostet hat, gab es einige Schrecksekunden, da sich das Speichermenü partout nicht öffnen wollte.

Dachte ich mir, meine PS3 ist halt sehr speziell. :ugly:
Aber ohne Müll, zum Teil muss ich sekundenlang mit Kratos um den Speicherpunkt "herumtanzen", bis endlich mal das R1-Logo aufleuchtet. xD
Bei Teil 1 und 2 war die "Abfrage" definitv nicht so pingelig.

So, mal wieder drei Stunden weitergespielt.
God of War 3 hat echt einige krasse Szenen. Wie Kratos Hermes und auch Herkules abgeschlachtet hat ist einfach übel. :oops:
Das Spiel übertreibt es dermaßen mit der Gewalt, dass man das ganze Spiel nicht ernst nehmen kann. Kratos möchte ich im echten Leben nicht begegnen.
Mir grauts schon davor, was Kratos wohl mit Zeus anstellt. :angst:

Das Spiel gefällt mir ansonsten bisher aber wirklich gut. Könnte mir vielleicht sogar besser gefallen als Teil 1 und 2, aber mal sehen. Ich will das Spiel nicht zu früh loben.

P.S: Die Speicherproblematik trat seit dem letzten Post in diesem Thread nicht mehr auf. Lustig..
P.P.S: Und die kleine "Guitar Hero"-Einlage zwischendrin fand ich irgendwie cool. Wenn auch ziemlich stressig.

Zuletzt bearbeitet:
So, mal wieder drei Stunden weitergespielt.
God of War 3 hat echt einige krasse Szenen. Wie Kratos Hermes und auch Herkules abgeschlachtet hat ist einfach übel. :oops:
Das Spiel übertreibt es dermaßen mit der Gewalt, dass man das ganze Spiel nicht ernst nehmen kann. Kratos möchte ich im echten Leben nicht begegnen.
Mir grauts schon davor, was Kratos wohl mit Zeus anstellt. :angst:

Das Spiel gefällt mir ansonsten bisher aber wirklich gut. Könnte mir vielleicht sogar besser gefallen als Teil 1 und 2, aber mal sehen. Ich will das Spiel nicht zu früh loben.

P.S: Die Speicherproblematik trat seit dem letzten Post in diesem Thread nicht mehr auf. Lustig..
P.P.S: Und die kleine "Guitar Hero"-Einlage zwischendrin fand ich irgendwie cool. Wenn auch ziemlich stressig.

cool ich hoffe es bleibt so :)

Hab gestern endlich God of War 3 beendet. Ich fands leicht schlechter als Teil 2 und etwa gleich gut wie Teil 1. ;)

Ich hab nun mal ein prinzipielles Problem mit dem Story Konzept von God of War III:

Alles im Spiel dreht sich ja darum, dass Kratos (wieder mal) die Büchse der Pandorra öffnet, weil man angeblich ja nur damit einen Gott töten kann.
Nun aber mein Problem: Kratos konnte ohne Mühe Poseidon, Hades, Hermes, Helios, Hera und Hephaistos töten, ohne so eine Waffe.
Wozu brauchte es also gegen Zeus diese Spezialfwaffe?

Fand ich persönlich etwas seltsam, aber wahrscheinlich ist mir da auch was wichtiges entgangen.

Und noch was lustiges.

Wer von euch hat beim finalen Kamf gegen Zeus gleich gecheckt, dass man mit dem Kreistaste drücken aufhören kann, sobald der Bildschirm komplett rot ist?
Ich hab bestimmt 5 Minuten lang auf Zeus Fresse eingeprügelt, bis es mir irgendwann zu dumm war. xD

War schon eine sehr fiese Stelle

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom