God of War III

Naja, nicht wirklich.
Die Büchse der Pandorra wurde immer als "mächtig genug, um einen Gott zu töten" angepriesen und nicht explizit als "mächtig genug, um Zeus zu töten".
In Teil 1 ist Kratos ja auch die Pandorra angewiesen, um Ares zu töten, während es ihm Teil 3 ganz locker-flockig gelingt, Poseidon und Hades zu töten.
Wirkt halt irgendwie etwas willkürlich.

hätte jetzt spontan auch gesagt, dass Zeus einfach der stärkste von allen ist. und keiner von vielen, sondern DERRRRRRRRRRRRRRR :)

Ja, wie ihr meint. Es wirkt trotzdem seltsam, dass Kratos eben mal schnell Hades und Poseidon wegfegt, während der bei Ares in Teil 1 noch massive Probleme hatte. xD

Ares war aber der Gott des Krieges

zudem er bei den Meisten anderen Göttern noch Hilfe hatte, der KRatos.

Bei Poseidon hatte er den Titanen
Hades wird am ende von seiner eigenen Waffen besiegt
Helios wurde mit nem Katapulten runter geschossen
Hermes hatte am ende nur sein Speed drauf
Hephaistos auch am ende mit seinen eigenen Werkzeugen
Hercules war ja nur ein Halbgott =)

Vielleicht konnte Kratos die Götter töten, weil er schon im ersten Teil die Büchse der Pandora geöffnet hatte!?

Ich denk mal am wahrscheinlichsten ist das. Ne andere Erklärung wäre für mich, dass man nur mit der Büchse der Pandora einen Gott endgültig erledigen kann, also ohne dass seine Seele weiterlebt, wie bei Athena zum Beispiel.

Der Battle-Modus ist geil, bei denen man rund um die Uhr gegen die Bestien kämpfen muss :aargh:
Ist schon geil, wenn man seine 3 Lieblingskreaturen auswählt und Kratos diese auf einmal zerstückeln muss ^^

Ich glaube ich sollte God of War III noch mal von vorne anfangen.
Habs zum Release gekauft, 1-2 Stunden gespielt und weggelegt, nach zwei Monaten wieder weitergezockt, nicht weitergekommen und wieder weggelegt :hmm:
Jetzt bin ich grade irgendwo in der Mitte, hab die Story wieder vergessen und zwei Stiermenschen, die mir "das Leben zur Hölle" machen.
Das Spiel verdient es, richtig durchgespielt zu werden! :puppy:

Ich glaube ich sollte God of War III noch mal von vorne anfangen.
Habs zum Release gekauft, 1-2 Stunden gespielt und weggelegt, nach zwei Monaten wieder weitergezockt, nicht weitergekommen und wieder weggelegt :hmm:
Jetzt bin ich grade irgendwo in der Mitte, hab die Story wieder vergessen und zwei Stiermenschen, die mir "das Leben zur Hölle" machen.
Das Spiel verdient es, richtig durchgespielt zu werden! :puppy:

da hast du recht - so sollte man gow3 definitiv nicht spielen.
das game muss "zelebriert" werden! :D

Ich spiele es akt auch..ich kann leider die Finger nicht von weg lassen. Das ist wie ne Superdroge das Game.

Weiss nicht, aber GoW III ist schon...find kein Wort dafür. Meine Leute hier kriegen sich kaum noch ein und denken immer, dass das gar keine Spielgarfik sein kann. Allein die ersten 15min und dann das Ende vom ersten Boss...ich konnte meine Augen kaum trauen. Unglaublich!

Boxe gerade gegen Herk.

Ich hab nun mal ein prinzipielles Problem mit dem Story Konzept von God of War III:

Alles im Spiel dreht sich ja darum, dass Kratos (wieder mal) die Büchse der Pandorra öffnet, weil man angeblich ja nur damit einen Gott töten kann.
Nun aber mein Problem: Kratos konnte ohne Mühe Poseidon, Hades, Hermes, Helios, Hera und Hephaistos töten, ohne so eine Waffe.
Wozu brauchte es also gegen Zeus diese Spezialfwaffe?

In GoW3 kann man es leicht vergessen, da sie eine, im Vergleich zum Vorgänger, kleine Rolle spielt: Aber Kratos hatte doch immer die Klinge des Olymps in seinem Besitz. Dadurch hatte er doch immer seine alten Kräfte als Kriegsgott zurückerhalten. Daher konnte er dann auch die anderen Götter so "leicht" töten. Und wenn man sich an GoW2 erinnert, war er durch die Klinge auf gleicher Höhe mit Zeus. Keiner war wirklich mächtiger als der andere. Ich denke, es brauchte die Büchse der Pandora, um Kratos einen Vorteil Zeus gegenüber zu geben. Wäre jetzt mal meine Ansicht der Dinge.

Hab das Spiel nun endlich durch. Mein Fazit:

Grafik: Die ersten 20 - 40min sind grafisch eine augenweide. Generell sieht das Spiel wirklich hammer aus. Manche Stellen sind unfassbar gut, aber wiederum gibt es Stellen im Spiel, die nicht sooo beeindruckend sind. Ingesammt einfach unglaublich gut. 9

Sound: Da braucht man nicht viel sagen. Zu so nem Game ist nen Bombstsoundtrack Pflicht, und das hat GoW III. 10

Gameplay: Gewohntes GoW Gameplay. Eigenlich nichts Neues, trotzdem suchterzeugend. Man kann kaum das Pad aus der Hand legen. Es ist kein Ninja Gaiden o. DMC, dafür hat GoW einfach andere Vorteile. Das es nun mal so einfach ist, ist auch der Grund, warum es auch so viel Spass macht. 9

Story: Da bleiben echt ein paar Fragezeichen stehen...muss wohl noch mal GoW I und GoW II spielen und die PSP Teile. Will aber sonst nix sagen. 8

Fazit: Es ist GoW wie es nur GoW sein kann. Einfach ein unglaublich gutes Spiel, das man so nirgendwo finden kann. Das Gameplay hat sicher nicht die Tiefe eines Ninja Gaiden, trotzdem macht es Fun ohne Ende. Grafisch gehört es mit zum Besten in dieser Gen. Alles zusammen ist GoW III einfach ein Erlebnis. Krasser Scheiss!!! 9

Zwei Kritikpunkte habe ich da schon.

Es ist viel zu kurz. :(

Schade, hätte gerne noch 10h gespielt. -.- Und die Sprungpasagen haben mich zum Teil echt zur weissglut getrieben. Sonst ist es einfach nur GEIL.

VGZ schrieb:
Das soll einen Koop-Modus besitzen, stereoskopisches 3D unterstützen und über eine verbesserte Grafik verfügen.

Verbesserte Grafik...wie soll dass denn gehen? :rofl3:

@needcoffee

War es, aber allein die PSP Teile machen doch alles anders. Meiner Meinung nach sind es 5 GoW Games, die alle ihre Stärken haben. Daher seh ich da weniger ne Triologie.

Zurück
Top Bottom